Davos - ZSC 08.10.2013

  • Zitat von domibe

    soielt de cunti oder nilsson?...

    Cunti ist ev. ab Freitag Spiel tauglich, Trachsel ev. auch.
    Nilsson, gemäss den Medien ev. kurz vor der Natipause, das wäre dann so der 22.0okt gegen die Klötis.
    Aber ich kann mir gut vorstellen, dass man sich auch noch Zeit lässt bis nach der Natipause.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von vancouver

    Cunti ist ev. ab Freitag Spiel tauglich, Trachsel ev. auch.
    Nilsson, gemäss den Medien ev. kurz vor der Natipause, das wäre dann so der 22.0okt gegen die Klötis.
    Aber ich kann mir gut vorstellen, dass man sich auch noch Zeit lässt bis nach der Natipause.

    Oder: Nilsson = Breitbach - kein offizielles Spiel mit dem Z gespielt. Ich hoffe es nicht..........

  • Zitat von ZSColin

    Oder: Nilsson = Breitbach - kein offizielles Spiel mit dem Z gespielt. Ich hoffe es nicht..........

    Da wäre echt kake !
    Ich nehme zwar schon an, dass er irgendwann auflaufen wird, aber die Frage ist wie lange ?
    Die nächste Hirnerschütterung wird dann wohl die Karriere beenden.

    • Offizieller Beitrag

    Heute ist eine Reaktion auf das schlechte Spiel in Ambri gefragt.

    Davos ist in einer Frühform und sehr gut gestartet.

    Der ZSC, der zusammen mit Bern, Fribourg und Zug wieder die ET als Vorbereitung wählte, ist wie die anderen ET Teams nicht optimal gestartet.

    Es wird heute ganz sicher nicht einfach werden, aber mit einer guten Leistung in der Defensive sollte doch etwas möglich sein, auch wenn man noch weit von einer Bestform entfernt ist.

  • Zitat von Larry

    Heute ist eine Reaktion auf das schlechte Spiel in Ambri gefragt.

    Davos ist in einer Frühform und sehr gut gestartet.

    Der ZSC, der zusammen mit Bern, Fribourg und Zug wieder die ET als Vorbereitung wählte, ist wie die anderen ET Teams nicht optimal gestartet.

    Es wird heute ganz sicher nicht einfach werden, aber mit einer guten Leistung in der Defensive sollte doch etwas möglich sein, auch wenn man noch weit von einer Bestform entfernt ist.

    nicht optimal? also mit platz 3 wäre ich nach 50 spielen zufrieden...

  • Da müssen sie sich klar an der eigenen Nase nehmen...40 Minuten dominiert und trotzdem nicht gewonnen...
    Nachwievor starke Defizite in der Torproduktion...Wir haben statistisch gesehen die die zweitschlechtesten Ausländer der Liga...Nur diejenigen von Servette treffen noch weniger...

    Latendresse kann von mir aus seine 7 Sachen wieder packen und sich vom Acker machen! Der kann ja gar nix! Es blitzen nicht mal annähernd irgendwelche Talente bei ihm auf...unglaublich wie es so einer in die NHL schaffen kann..

  • Ist irgendwie schon frustrieren, über das Spiel gesehen eher die bessere Mannschaft !
    Dann macht man zuerst das Geschenk in der ersten Minute und nachher verpasst man gute Torchancen.
    Teilweise ein bisschen zu verspiel vor dem Tor und die beste Def. von anfangs Saison ist auch nicht mehr so sattelfest, McC. fehlt.

    Ausser gegen Ambri und meiner Meinung gegen Biel waren wir immer die bessere Mannschaft, aber eben besser zählt nicht.
    Zudem fehlen die Tore von Latendresse und Bergeron.

    Bin gespannt, was die Jungs zeigen, wann wir Vollbestand haben, wenn wir das jemals sind ?!

  • Wir haben noch kein einziges Spiel in Bestbesetzung gespielt, zudem sind in den letzten 2 Spielen 2 Center ausgefallen der eine davon der wahrscheinlich momentan beste Spieler der Liga. Jedes Spiel umstellungen.
    Die Leustung Heute war gut, der Ertrag nicht.
    Bezüglich den Ausländern möchte ich zuwarten, Bergeron und Latendresse spielen beide zum erstenmal in Europa, die brauchen wohl noch ein wenig Zeit. Keller und Shannon sind gute teamplayer und die werden noch ganz wichtig sein in dieser Sauson. Zudem hatte ich Heute das Gefühl dass der HCD schon ziemlich am oberen Limit gespielt haben.
    Bin eigentlich eher optimistisch.

  • Zitat von Der Weise

    Wir haben noch kein einziges Spiel in Bestbesetzung gespielt, zudem sind in den letzten 2 Spielen 2 Center ausgefallen der eine davon der wahrscheinlich momentan beste Spieler der Liga. Jedes Spiel umstellungen.
    Die Leustung Heute war gut, der Ertrag nicht.
    Bezüglich den Ausländern möchte ich zuwarten, Bergeron und Latendresse spielen beide zum erstenmal in Europa, die brauchen wohl noch ein wenig Zeit. Keller und Shannon sind gute teamplayer und die werden noch ganz wichtig sein in dieser Sauson. Zudem hatte ich Heute das Gefühl dass der HCD schon ziemlich am oberen Limit gespielt haben.
    Bin eigentlich eher optimistisch.

    De Nilsson schüsst züri zum titel!

    • Offizieller Beitrag

    42:19 Schüsse, aber 3:4 Tore

    Die ZSC Lions waren besser als Leader Davos und verloren trotzdem.

    Von Simon Graf, Davos

    Oft ist im Sport die Rede vom Glück des Tüchtigen. Dabei ist das Glück des Erfolgreichen wohl ein noch weiter verbreitetes Phänomen. Im Volksmund heisst es: «Wenn es läuft, dann läufts.» Es ist die lapidare Erklärung für die zahlreichen Siegesserien, die wir immer wieder erleben. Servette startete im letzten Winter mit neun Siegen, gleich oft gewonnen hat inzwischen auch der HC Davos. Nach dem 4:3 gegen die ZSC Lions wurden die Bündner von ihrem Anhang nochmals aufs Eis zurückbeordert, und sie liessen, die meisten inzwischen im Unterleibchen, die Ovationen gerne über sich ergehen.

    Wenn man gewinnt, fällt alles leichter, und dann fällt einem der Puck auch etwas öfter vor die Füsse als sonst. Wie dem zum Verteidiger umfunktionierten Rizzi in der 45. Minute beim Abpraller nach einem Wieser-Schuss. Der Captain verwertete zum wegweisenden 3:2, und weil ZSC-Verteidiger Schnyder kurz darauf den Puck noch ins eigene Tor ablenkte, war die Partie also doch noch auf die Seite der favorisierten Davoser gekippt. Schäppis Anschlusstor zum 3:4 25 Sekunden vor der Sirene kam zu spät, dokumentierte aber immerhin, dass die Zürcher bis zum Schluss kämpften.

    Gegenüber dem blamablen Auftritt in Ambri (1:4) zeigte sich das Team von Marc Crawford deutlich verbessert. Es spielte mit dem Leader nicht nur auf Augenhöhe mit, sondern war sogar meist das spielbestimmende Team. Doch man hat sich inzwischen daran gewöhnt, dass sich Genoni gegen die ZSC Lions jeweils in Bestform präsentiert. Der Kilchberger parierte 39 Schüsse und gab so seinen Vorderleuten die Chance, das Spiel zu gewinnen. Und das taten sie denn auch. Es sei kein optimaler Auftritt gewesen, sagte Rizzi. Aber im Moment laufe der Puck eben auch für den HCD.

    HCD: Neue Gesichter tun gut

    Gefragt nach den Gründen für die Erfolgsserie nannte der Engadiner die verbesserte Kompaktheit, das Selbstvertrauen nach den ersten Siegen und die neuen Gesichter, die für eine neue Dynamik im Berufsalltag gesorgt hätten. Auch bei den ZSC Lions gibt es einige neue Gesichter, doch der Findungsprozess ist noch in Gange. Die erneut neu zusammengewürfelten Linien Crawfords funktionierten gestern schon recht gut, und Latendresse kam seinem ersten NLA-Tor ziemlich nahe. Aber zu etwas Zählbarem reichte es trotzdem nicht.

    42:19 Schüsse für die ZSC Lions, 12:5 im Schlussabschnitt, doch zuletzt standen sie wieder mit leeren Händen da. Es war im fünften Auswärtsspiel ihre fünfte Niederlage – nur in Biel und Kloten, als sie erst nach Penaltys unterlagen, haben sie auf fremdem Eis gepunktet.

    Im vergangenen Frühjahr gewannen die ZSC Lions den Viertelfinal gegen den HCD nach einem 1:3 noch, nach zehn Runden trennen die beiden designierten Spitzenteams schon zehn Punkte. Nach dem gestrigen, temporeichen Spiel darf man sich aber auf ihre nächsten Duelle freuen. Trotz der Niederlage war die gestrige Zürcher Leistung ein Schritt in die richtige Richtung. Und am Wochenende treffen sie zweimal auf die Lakers, den Tabellenletzten. Doch einfach fällt den ZSC Lions momentan nichts zu. Auf das Glück des Erfolgreichen wie der HCD können sie dieser Tage nicht zählen, also müssen sie es mit dem Glück des Tüchtigen versuchen.

  • Tja,die Geschichte wiederholt sich laufend.
    Was nützt es, besser zu sein, wenn man die Tore nicht macht.
    Ambri steht nach 10 Spielen besser da als wir und mit was für einer Mannschaft?
    Selbst Lausanne ist ist gleichauf mit dem Z.
    Wenn im 2. Viertel der Quali keine Steigerung kommt, müsste der Trainer klar hinterfragt werden.

  • Zitat von zsc79

    Tja,die Geschichte wiederholt sich laufend.
    Was nützt es, besser zu sein, wenn man die Tore nicht macht.
    Ambri steht nach 10 Spielen besser da als wir und mit was für einer Mannschaft?
    Selbst Lausanne ist ist gleichauf mit dem Z.
    Wenn im 2. Viertel der Quali keine Steigerung kommt, müsste der Trainer klar hinterfragt werden.

    Omg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!