ZSC - HCD 15.10.2013

  • Zitat von Maurizio

    der 48er war sackschwach. da hat salis wieder mal in die trickkiste gegriffen :gruebel:


    Bis jetzt leider ja. Habe mir auch mehr erhofft von ihm.

    Erneut eine unnötige Niederlage, am Schluss waren wir das bessere Team, hätten uns aber auch nicht beklagen dürfen, wenn wir nach 60 Minuten als Verlierer vom Eis gehen.
    Schiri war heute katastrophal. Und unsere Jungs im Pemaltyschiessen, zum :kotz: .

    Dass Ambühl sie dann reinhaut, na ja, ist halt so. Thats sport!

    Zum Thema Nadelstiche: Die setzen wir dann wieder im Playoff :nick:

  • wird jetzt eigentlich jeder ehemalige spieler verabschiedet vor dem spiel? nächsten freitag kamber, meili, gloor und zehnhäusern? nächsten dienstag cyrill bühler?

    wo waren die blumensträusse für sejna, wichser und gardner?

  • Verabschiedung von Ambühl tatsächlich ein Witz. Dazu hat Reiber beste Werbung für eine Woche Gratisferien mit der ganzen Familie über die Festtage in den Bergen gemacht; sollte für ein gutes Bewerbungsvideo reichen.

    Bergeron heute sehr gut, vor allem defensiv, was ja anfangs Saison bei ihm stark bezweifelt wurde. Cunti und Kenins sind eindeutig unsere Key-Player in in der Offensive. Sind sie nicht auf dem Eis, läuft relativ wenig. Zum x-ten Mal in der Verlängerung/PP verloren, schwach.

    • Offizieller Beitrag

    Tolle Kulisse, sehr gutes Spiel, leider in der Penalty Lotterie noch einen Punkt verloren.

    Torschüsse 33:30, also wer Davos im Vorteil sah war blind.

    Schade dass sich der kleine Wixer mit dem Minderwertigkeitskomplex wieder in den Vordergrund schieben musste.

    http://www.nzz.ch/aktuell/sport/…avos-1.18168099

    http://www.20min.ch/sport/dossier/…iessen-12878885

    Bei den beiden Penaltys von Davos übrigens gut zu sehen dass Flüeler leider jeweils zu früh zu Boden geht und somit oben offen ist:

    http://www.srf.ch/player/tv/spor…9d-6ed9dee0946a

  • Zitat von Simms

    Verabschiedung von Ambühl tatsächlich ein Witz. Dazu hat Reiber beste Werbung für eine Woche Gratisferien mit der ganzen Familie über die Festtage in den Bergen gemacht; sollte für ein gutes Bewerbungsvideo reichen.

    Bergeron heute sehr gut, vor allem defensiv, was ja anfangs Saison bei ihm stark bezweifelt wurde. Cunti und Kenins sind eindeutig unsere Key-Player in in der Offensive. Sind sie nicht auf dem Eis, läuft relativ wenig. Zum x-ten Mal in der Verlängerung/PP verloren, schwach.


    ähm hoher Stock beim 1-0, diverse Behinderungen vom 48er und von Kenins ohne Folgen. Über den Schiri dürf Ihr Euch gar nicht beschweren.
    Das Spiel war über die gesamte Zeit ausgeglichen und Davos der glücklichere Sieger im Penaltyschiessen.

  • Zitat von Brave New World

    ähm hoher Stock beim 1-0, diverse Behinderungen vom 48er und von Kenins ohne Folgen. Über den Schiri dürf Ihr Euch gar nicht beschweren.
    Das Spiel war über die gesamte Zeit ausgeglichen und Davos der glücklichere Sieger im Penaltyschiessen.

    AUFHÖREN! :nixwiss: :kotz:

  • Punkto Intensität sicher eines der besseren Spiele in dieser Saison von zwei ausgeglichenen Teams. Wenn ich daran denke, dass bei uns Wick, Nilsson und McCarthy fehlen, müsste ich eigentlich optimistisch sein. Wenn ich aber sehe, dass wir jedes Penaltyschiessen verlieren, dann wieder nicht. Ich frage mich, ob wir einfach immer Pech haben im Penaltyschiessen, ob wir das einfach nicht können, oder fehlt das Selbstvertrauen? Wenn ich dann einen ausländischen Stürmer wie Paulsson sehe im Dress des HCD...

    Und den angeblichen diversen Behinderungen des 48ers standen diverse ungeahndete Halten eures 29ers gegenüber und von RvA fange ich gar nicht an... Ich würde nicht sagen, dass wir wegen Reiber das Spiel verloren haben, aber der Typ bringt es einfach nicht fertig, 60 Minuten konsequent zu pfeifen ohne sich in den Vordergrund zu stellen und zu kompensieren.

  • Zitat von 007

    Punkto Intensität sicher eines der besseren Spiele in dieser Saison von zwei ausgeglichenen Teams. Wenn ich daran denke, dass bei uns Wick, Nilsson und McCarthy fehlen, müsste ich eigentlich optimistisch sein. Wenn ich aber sehe, dass wir jedes Penaltyschiessen verlieren, dann wieder nicht. Ich frage mich, ob wir einfach immer Pech haben im Penaltyschiessen, ob wir das einfach nicht können, oder fehlt das Selbstvertrauen? Wenn ich dann einen ausländischen Stürmer wie Paulsson sehe im Dress des HCD...

    Und den angeblichen diversen Behinderungen des 48ers standen diverse ungeahndete Halten eures 29ers gegenüber und von RvA fange ich gar nicht an... Ich würde nicht sagen, dass wir wegen Reiber das Spiel verloren haben, aber der Typ bringt es einfach nicht fertig, 60 Minuten konsequent zu pfeifen ohne sich in den Vordergrund zu stellen und zu kompensieren.

    Das Spiel hätte in der Verlängerung auch auf unsere Seite kippen können. Penaltyschiessen ist dann in meiner Meinung nach viel Kopfsache und ein bisschen Lotterie. Und der Zett hats im Kopf gerade nicht so gut mit Penalties..

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ZSC4E


    Das Spiel hätte in der Verlängerung auch auf unsere Seite kippen können. Penaltyschiessen ist dann in meiner Meinung nach viel Kopfsache und ein bisschen Lotterie.

    Ist so.

    Wick, Nilsson und McCarthy fehlten.

    Den 22er kann ich akzeptieren, erwarte aber klar mehr in Zukunft, vor allem Tore im PP!

    Der 48er ist (noch) total neben den Schuhen, ob der noch kommt? :nixwiss:

    Aber es ist erst Oktober.

  • Zitat von 007

    Punkto Intensität sicher eines der besseren Spiele in dieser Saison von zwei ausgeglichenen Teams. Wenn ich daran denke, dass bei uns Wick, Nilsson und McCarthy fehlen, müsste ich eigentlich optimistisch sein. Wenn ich aber sehe, dass wir jedes Penaltyschiessen verlieren, dann wieder nicht. Ich frage mich, ob wir einfach immer Pech haben im Penaltyschiessen, ob wir das einfach nicht können, oder fehlt das Selbstvertrauen? Wenn ich dann einen ausländischen Stürmer wie Paulsson sehe im Dress des HCD...

    Und den angeblichen diversen Behinderungen des 48ers standen diverse ungeahndete Halten eures 29ers gegenüber und von RvA fange ich gar nicht an... Ich würde nicht sagen, dass wir wegen Reiber das Spiel verloren haben, aber der Typ bringt es einfach nicht fertig, 60 Minuten konsequent zu pfeifen ohne sich in den Vordergrund zu stellen und zu kompensieren.

    Nachdem ich mir 2 Heimspiele live anschauen konnte, gegen Zug und Lausanne, war gestern mal wieder das TV angesagt, da ich ohne Auto am Bodensee bin und die Schweizer Bahnpreise für ein Vorrundenheimspiel dann doch etwas zu heftig sind. :sad:

    Für mich war Davos auch die bessere Mannschaft, daher eher ein gewonnener Punkt als ein verlorener. B. Reiber habe ich, wenn ich mich richtig erinnere von dem äusserst seltsamen Spiel vor Jahren in Kloten noch in Erinnerung, wo er sowas von gegen den "Z" pfiff, das ich nach dem Spiel einen Wutanfall bekam. Solch eine Schiedsrichterleistung habe ich nie mehr gesehen bislang. Das hat nicht mal der Deutsche Heimschiri Aumüller bislang unter meinen Augen fertig gebracht. Daher wundern mich solche Strafen wie gegen Crawford nicht wirklich.

    Das gleiche wie der User 007 habe ich mich gestern auch gefragt, wo solch effektive Spieler beim "Z" sind, wie die Skandinavienfraktion der Davoser. Das ein Nordamerikanischer Coach allerdings auf Nordamerikanische Spieler zurück greift, ist allerdings auch kein Geheimnis. Schon gerade, da die Einstellung dieser Spieler sehr oft zu wünschen übrig lässt in der Vorrunde. Die Toreausbeute für die Ausländerstellen ist für meinen Geschmack einfach zu wenig. Da fehlt einfach der eine oder andere Knipser. Da hoffe ich auf Nilsson.

    Das das blöde Grinsen von dem Play-off Versager Ambühl nach dem Penalty mir wieder das Spiel versaute, erwähne ich nur nebenbei, auch wenn man sagen muss, das Flüeler gestern bei 2 Penaltys nicht gut aussah meiner Meinung nach und viel zu früh unten war. :warnix:

    Gruss
    DEGShanahan

    ZSC/DEGShanahan

  • Zitat von Simms

    Verabschiedung von Ambühl tatsächlich ein Witz. Dazu hat Reiber beste Werbung für eine Woche Gratisferien mit der ganzen Familie über die Festtage in den Bergen gemacht; sollte für ein gutes Bewerbungsvideo reichen.

    Klare Sache: er hat nun sein Aufgebot auf sicher.

  • Zitat von Brave New World

    ähm hoher Stock beim 1-0, diverse Behinderungen vom 48er und von Kenins ohne Folgen. Über den Schiri dürf Ihr Euch gar nicht beschweren.
    Das Spiel war über die gesamte Zeit ausgeglichen und Davos der glücklichere Sieger im Penaltyschiessen.

    Ähm, vor dem 1:1 Foul vom Davoser, vor Shannons Strafe, die zum 1:2 führte, wurde Segi genauso behindert, weshalb sich Crawford auch so aufregte.... Über den Schiri dürft ihr euch (auch) nicht beschwehren. Sonst stimme ich mit dir überein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!