• Zitat von Mac

    Chömed jetzt namal, das dörf doch eifach nöd wahr sii. Die hämmer so im Griff gha, mached d'Chance nöd und jetzt hinke mer hine nah!

    Macht wick das 2:0 ist der sack zu. Aber ebe.

  • Zitat von The Fan

    Macht wick das 2:0 ist der sack zu. Aber ebe.

    Nein, also so einfach ist es auch wieder nicht. Und man kann auch trotz dem blöden 1:1 sich fangen und noch einmal Gas geben. Respektive ich glaube scho, dass sie es probieren, aber Davos einfach besser spielt. Und das obwohl Davos nicht die besseren Spieler hat.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Was fluchst denn Du über Ambühl? Der ist auch bei uns so marschiert.
    Was mich viel mehr nervt dass wir von den 12 Niederlagen mindestens 9 Spiele haetten gewinnen muessen.
    Ich hoffe einfach mal dass es dann mal etwas konsequenter wird mit dem Sieg wollen.

  • Zitat von Der Weise

    Was fluchst denn Du über Ambühl? Der ist auch bei uns so marschiert.
    Was mich viel mehr nervt dass wir von den 12 Niederlagen mindestens 9 Spiele haetten gewinnen muessen.
    Ich hoffe einfach mal dass es dann mal etwas konsequenter wird mit dem Sieg wollen.

    Ist halt nur die Frage, ob wir hier von reinem Pech oder Zufall sprechen und ob das mit dem Siegeswillen einfach so von sich aus kommt? Bin der Meinung, dass da was nicht stimmt im Team. Bin zudem der Meinung, dass es der Job des Trainers ist, die Truppe auf einen Gegner einzustellen und die Motivation/Siegeswille in den notwendigen Bereich zu pushen. Da kommt nach meiner Auffassung klar zu wenig!!!

  • Den Nagel genau auf den Kopf getroffen, Mac. Da muss einfach etwas geschehen. Man kann nicht wie bisher weiterarbeiten. Man muss etwas Neues ausprobieren, der Trainer muss dazu gebracht werden, auch sich selbst zu hinterfragen. Dies einfach nicht zu diskutieren, wäre völlig unprofessionell. Ob da bei der Vereinsleitung etwas geht? Habe ARGE Zweifel.

    Es ist wirklich nicht zu verharmlosen mit "es kommt schon gut", "es ist nur Quali", "es tut es ja niemand extra", "es ist arrogant, den Trainer zu hinterfragen"... Fakt ist, dass wir jetzt klar wissen, dass es so in den Playoffs nicht reichen wird. Wir brauchen mehr Siegeshunger, mehr Biss und mehr Härte. Es liegt nicht am Talent, das haben wir ja zum Glück schon! Also nutzt die Zeit bis zu den Playoffs (inkl. Olympiapause).

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Ob die Mannschaft neben unheimlich viel Talent wirklich auch Härte und Wiillenskraft hat werden wir in den Playoffs sehen. Dann zeigt sich ob man den Schalter umlegen kann. Bis dahin wird es so weitergehen. Mal ein tolles Spiel, mal ein Spiel zum Haare raufen.

  • Aber ich wundere mich zuweilen schon auch darüber dass wir Fans unser Team schlecht reden.
    Seit Wochen mit 2 Ausländern, ohne den Stammtorhüter, Bärtschi verletzt und so gut wie nie mit den gleichen Linien.
    Ich sehe keinen mangelden Siegeswillen, sondern eine mangelnde Chancensuswertung.
    Das Spiel Heute wurde wohl durch einen individuellen Fehler entschieden.
    Wir sind vorne dabei und dies trotz 12 Niederlsgen. Bei Crafword zweifle ich nicht auch nicht an seinem Siegeswillen. Das zeigt wohl auch die Tatsache das er Nyffeler bringt und nicht Wolf, was fuer diesen sehr hart ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Weise (19. November 2013 um 23:53)

  • Ein sehr frustierender (schon wieder) Abend und es wurden schon viele richtige Dinge hervorgehoben hier ... Fakt: Sie haben über 3 Drittel sehr gut gespielt, mehr Schüsse aufs Tor gebracht, defensiv stinksolide gestanden und, leider, vorallem im Slot gesündigt ! 2-3 Tore hätten sie rein würgen MÜSSEN ! Aber eben, in Anbetracht vieler Kader-Baustellen lässt sich das grosse Ganze weiterhin als sehr positiv betrachten.

    Die Playoffs interessieren mich momentan überhaupt nicht, eine Platzierung in den ersten 4 ist das primäre Ziel ! Danach beginnt sowieso alles bei einer grossen Null !

  • Zitat von Powerplay

    Die Playoffs interessieren mich momentan überhaupt nicht, eine Platzierung in den ersten 4 ist das primäre Ziel ! Danach beginnt sowieso alles bei einer grossen Null !

    Ich dachte, die Quali sei so unglaublich wichtig? Dann kann es doch nicht bei einer grossen Null beginnen. Bin zunehmend verwirrt.

  • Zitat von Simms

    Ich dachte, die Quali sei so unglaublich wichtig? Dann kann es doch nicht bei einer grossen Null beginnen. Bin zunehmend verwirrt.

    Deine Verwirrung verwirrt mich ebenso :wink:

    • Offizieller Beitrag

    "Im Direktvergleich mag der HCD obenaus schwingen, sonst aber weisen die beiden Klubs derzeit mehrheitlich Gemeinsamkeiten auf: Sie erleben eine Qualifikation ohne ernsthafte Sorgen und haben erst noch etliche Verletzte, was die komfortablen Rangierungen umso bemerkenswerter macht."

    http://www.nzz.ch/aktuell/sport/…ssen-1.18188515

    Bald Halbzeit, ein erstes Fazit:

    Ziel Platz 1-4 wird im Moment knapp verpasst, es hätte schon der eine oder andere Sieg mehr sein können/müssen/sollen.

    Ansonsten, wie oben schon angetönt, kann/muss man eher zufrieden sein.

    Möchte mal wissen was hier los wäre wenn wir wie Bern (!) oder Zug (!!!) spielen würden.

    Also mit Schwung in die zweite Hälfte und es kommt gut! :cool:

  • Zitat von Der Weise

    Aber ich wundere mich zuweilen schon auch darüber dass wir Fans unser Team schlecht reden.
    Seit Wochen mit 2 Ausländern, ohne den Stammtorhüter, Bärtschi verletzt und so gut wie nie mit den gleichen Linien.
    Ich sehe keinen mangelden Siegeswillen, sondern eine mangelnde Chancensuswertung.
    Das Spiel Heute wurde wohl durch einen individuellen Fehler entschieden.
    Wir sind vorne dabei und dies trotz 12 Niederlsgen. Bei Crafword zweifle ich nicht auch nicht an seinem Siegeswillen. Das zeigt wohl auch die Tatsache das er Nyffeler bringt und nicht Wolf, was fuer diesen sehr hart ist.


    Stimmt :nick:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!