- Offizieller Beitrag
doch nöd.
doch nöd.
Schade!
Den muss Berra auf seine Kappe nehmen.
Hier im US TV haben die NHL Experten nicht verstanden, warum nicht Hiller im Tor steht - ich auch nicht, aber ich habe befürchtet dass es Simpson so macht.
Ansonsten Top Leistung!
Zitat von LarrySchade!
Den muss Berra auf seine Kappe nehmen.
Hier im US TV haben die NHL Experten nicht verstanden, warum nicht Hiller im Tor steht - ich auch nicht, aber ich habe befürchtet dass es Simpson so macht.
Ansonsten Top Leistung!
Klar, sein Fehler. Ansonsten aber auch von Ihm eine hervorragende Leistung. Hätten Ambühl, Cunti, kleine Fige, Brunner die Chancen in den ersten 10 Minuten genützt hätte es keine Rolle gespielt.
Aber ansonsten eine Leistung auf der sich aufbauen lässt, Tschechen putzen und dann schauen wer kommt...
Fand ich ok Berra zu bringen und Morgen Hiller ins Tor zu stellen. Und das Spiel hat man nicht wegen dem Torhüter sondern wegen der Chancenauswertung verloren. Ganz schwach fand ich Brunner, der konnte ja keine Scheibe annehmen. Aber wenn man sieht wie die Schweizer spielen dann sind das Welten gegenüber Torino oder Vancouver.
Deb Respekt bekommen die Schweizer weil sie mirspielen und nicht einfach heroische Abwehrschlachten abliefern!
Mag mir eine de Modus erkläre?
Viertelfinal zwüsched em Zweite und em Dritte us beidne Gruppene und de erscht isch im Halbfinal gsetzt oder was händ's sich für en Modus usdänkt das mal?
Zitat von RetoMag mir eine de Modus erkläre?
Viertelfinal zwüsched em Zweite und em Dritte us beidne Gruppene und de erscht isch im Halbfinal gsetzt oder was händ's sich für en Modus usdänkt das mal?
jewils erste pro Gruppe und de best zweit direkt für die 1/4 Final qualifiziert. Die restliche Teams werded als 5. - 12. Rang
gwertet, je nach Resultat halt us de Gruppespiel. Und dänn spieled 5. gäg 12. 6. gäg 11. etc. en quasi Vor-Viertelfinal (bzw. 1/8 Final)
Rein theoretisch also au möglich dass mer im 1/8 Final wieder uf en Gegner trifft wo mer scho i de Gruppe gha hät
Chunsch drus? he he
Ah, dänn hät's meh wie zwei Gruppene ;o)
Alles klar.
Schade, schade, schade.........
Im 1. Drittel grandios gespielt! Dann wurde es ziemlich düster. Wenn die Schweden mal auf touren kommen (und das werden sie im Verlauf dieses Turniers), dann wirds ganz hart gegen die zu gewinnen. Meine Fresse im 2. und teilweise im 3. Drittel haben die bei 5 gegen 5 ein astreines PP gegen uns gespielt.
Das Tor tut weh - ganz klar die Schuld von Berra. Aber er hat uns auch lange Zeit im Spiel gehalten. Wick und Cunti sehen nun wie's in der NHL laufen wird.
V.a. Cunti wird so keinen Stich haben! Okay, vielleicht wird er sich noch steigern - aber so wirds nix. Und Brunner ist einfach Brunner. Den siehste den ganzen Match nicht. Aber wenn er 2 Tore macht, ist der der Held. Und wenn nicht, dann eben ein Totalausfall. Da gibt's nix dazwischen.
So, jetzt wirds gegen die Tschechen lustig! Beide unter Zugzwang (die Tschechen noch ein bissel mehr als wir) ...........
Zitat von ZSColinWick und Cunti sehen nun wie's in der NHL laufen wird.
V.a. Cunti wird so keinen Stich haben!
Also Wick weiss es schon (7 Spiele).
Aber ja, ist so!
Da ist ein Niederreiter ein anderes Kaliber!
Läuferisch sind die Schweizer aber Extraklasse, da macht ihnen niemand was vor!
Die Schweden im ersten Drittel mit Valium Hockey , schade ging keine rein!
Die NHL Experten im Studio informieren die Amis gut über unsere Jungs und über unsere Liga.
Die Ösis sind kein Gradmesser für Kanada.....
Schiris sind so schlecht, vorher klars halte gäg de Plüss jetz uf de andere Site wirds pfiffe, aber de Herr Jagr isch sich halt immer am beschwere
Wänn und gäge wer isch jetzt de nächscht Match?
Zitat von RetoWänn und gäge wer isch jetzt de nächscht Match?
http://www.nzz.ch/nzzas/nzz-am-s…coup-1.18244275
Irgendwann wird ein Tor wohl nicht mehr reichen!
"Die ebenfalls neu formierte Linie mit Wick, Cunti und Brunner hatte nur wenig gute offensive Szenen. Das Trio fand gegen die Tschechen kaum je ins Spiel. Cunti und Wick, die in der Meisterschaft die Tore für die ZSC Lions gewissermassen im Dutzend schiessen, stossen in Sotschi auf Widerstände, die sie bisher nicht zu überwinden wissen."
Tja, ist halt definitiv eine andere Liga!
Aber der nächste Gegner wird nicht unbezwingbar sein und somit darf weiter geträumt werden!
Die Schweizer also zuerst gegen Lettland und dann gegen Kanada!
Die Teams mit den meisten NHL Spielern sind mit einer Ausnahme bereits gesetzt für die Viertelfinals:
USA (25), CAN (25), SWE (24) und FIN (16).
Ausnahme sind die Tschechen, deren 17 NHL Spieler den Zenit wohl bereits überschritten haben.
Interessant dürfte das Spiel FIN-RUS werden, wo sich je 16 NHL Spieler gegenüber stehen.
Mein Tipp:
Ich sehe USA, CAN (leider!) und SWE im Halbfinale, FIN-RUS dürfte knapp werden, tippe auf die Finnen.
In Vancouver war die Reihenfolge bekanntlich CAN vor USA und FIN.
Wird dieses Jahr nicht möglich sein - USA und CAN würden/werden sich im Halbfinale schon treffen!
Wollen die Russen Olympiasieger werden, müssen sie nach Norwegen die Finnen, die Schweden und den Sieger aus USA-CAN besiegen!
Schicken wir die Kanadier nach Hause.
Mein Tipp:
1:0
Vorher müssen wir noch die Pflicht erledigen, bevor wir zur Kür und einer allfälligen Sensation schreiten können.
Worst case ist immer noch möglich.
Eine (durchaus mögliche) Niederlage gegen die Letten würde die guten Resultate zu Makulatur machen.
Hinten sind wir gut, aber vorne geht wenig bis nichts!
Denke es wird ein enges Spiel geben wie das erste.
Und hoffentlich den richtigen Sieger!
Das alte Lied mit der Torproduktion. Auch wenn das Defensivverhalten und die Torhüter herausragend sind, ist die Gefahr gross, dass man 1-2 "unglückliche" Tore kassiert - Abpraller, Ablenker - ohne dass jemand einen erkennbaren Fehler gemacht hätte. Die etwas säuerlichen Äusserungen von Simpson zeigen, dass er sich bewusst ist, dass man die gewonnenen Partien bisher genausogut auch hätte verlieren können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!