ZSC - EVZ 1.2.14

    • Offizieller Beitrag

    Und wieder ein Sieg! :cool:

    9139 Zuschauer bei einem bedeutungslosen Spiel für den ZSC, wenn gleichzeitig noch der FCZ spielt (7922) ist doch erstaunlich! :shock:

    Scheint so, dass man auch in Zürich langsam aber sicher wegen dem Heimteam ans Spiel geht, egal gegen wen und egal ob das Spiel wichtig ist oder nicht. :applaus:

  • Zitat von Mitsch 2006

    das 1. drittel hatte playoffcharakter

    gehässigkeiten, aggressivität und schiedsrichter, die 2 ligen zu hoch pfeiffen

    Und dadurch auch viel Unterhaltungswert - wenn auch nur mit einem Tor. Wobei, so gehässig war's jetzt auch wieder nicht, einfach extrem undiszipliniert.
    Auch immer wieder interessant zu beobachten, wie einfach man einen Gegner in den eigenen Torhüter stossen kann und dann mit Garantie 'nen 2er für goalie interference rausholt (glaube es war Keller der dann raus musste). Unglaublich... :haare:
    Geil fand ich, wie sich Segi und Josh 'behandelt' haben. Keine Provokationen nach dem Pfiff, höchstens mal ein Schulterklopfer. Glatti Sieche, die zwei...
    Ansonsten war's nicht gerade hochstehend. Z musste nicht, Zug konnte nicht und geht jetzt - wenn nicht noch ein Wunder geschieht - ins Playout. Danach dann ab auf den Golfplatz. Vielleicht läuft's ja dort besser. :floet: Eine Saison zum vergessen... :facepalm:

  • Zitat von The Fan

    Sieht schwer nach Bern aus...als Playoffgegner

    Wir können gegen jeden Gegner das erste und/oder zweite Spiel verlieren. Und wenn das geschieht, wird es immer eine schwierige Serie. Aber Bern spielt diese Saison kein gutes Hockey, die sind kaum besser als Zug und Zug hat gestern und in den anderen Spielen gegen uns wirklich katastrophal gespielt.

    Es ist nur wichtig, dass in den Playoffs alle so engagiert zur Sache gehen, wie Kenins. Es ist eine riesige Freude ihm zuzuschauen. Nur schon seine Körpersprache übertrifft die anderen bei weitem. Ohne solches Engagement wird uns Bern vom Eis schubsen und das Spiel zerstören.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ZüriBueb


    Ohne solches Engagement wird uns Bern vom Eis schubsen und das Spiel zerstören.

    Uns schubst niemand vom Eis!

    Gestern hat es Zug versucht, Resultat bekannt!

    Hier wird immer wieder nach Bad Boys geschrien, aber solche Mannschaften mit solchen Typen wurden/werden nie Meister!

    Die 70er Jahre (Broad Street Bullies) sind längst vorbei!

    Wer uns einschüchtern will wird Strafen kassieren, da kommt das beste PP der Liga zum tragen.

    Geht es 4:4 weiter ist die technisch versierte Mannschaft, also wir, noch mehr im Vorteil.

    Natürlich gibt es nie eine Garantie auf den Titel wenn Playoffs über diesen entscheiden.

    Aber macht kein Bisi, es kommt gut! :cool:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von The Fan

    Sieht schwer nach Bern aus...als Playoffgegner

    Nach dem Sieg von Servette eben sieht es nach einem Zweikampf Lausanne-Bern aus.

    Restprogramm:

    Lausanne: Zug (a), Ambri (a), Fribourg (a)

    Bern: Rappi (h), Biel (a), Fribourg (h), ZSC (a)

    Lausanne hat einen Punkt Vorsprung, muss aber noch 3x Auswärts antreten.

    Zug und Ambri sind aber machbar!

    Bern je 2x Home und 2x Away.

    Rappi und Biel machbar, und wir könnten ev. das Zünglein an der Waage spielen.....wollen wir Bern oder nicht?

    Ich würde Lausanne vorziehen, kann aber auch mit Bern leben!

  • Zitat von Blackstar

    Hätte lieber Lausanne. Wer Meister werden will muss aber eh jeden schlagen...

    Also wenn jemand anderer Fribourg heraus wirft, steigen unsere Meisterchancen massiv...

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

    • Offizieller Beitrag

    Genau! Ich WILL Bern!! Dann geht's gleich am Anfang zu Sache. Bern spielt kein gutes Hockey, ist aber noch immer der
    amtierende Meister. D.h. unsere Jungs sind sicher von Anfang an "parat"! Und für uns Zuschauer ist's auch um Welten
    interessanter als wenn wir gegen Lausanne spielen. Da ist ja American Football noch spannender, als Games gegen
    die Defensivkünstler aus Lausanne........

    Betr. PP: Das harzt im Moment einfach gewaltig, aber who cares - wir sind auch ohne gutes PP schon Meister geworden!!
    Was mich mehr stört, ist dass wir eins der schlechtesten Boxplays der Liga haben.......

  • Zitat von ZSColin


    Und ich dachte, das fällt nur mir auf mit dem Boxplay und dem Powerplay.
    Im TV sprechen sie immer vom besten PP der Liga und dann kommt einfach nichts. Nada!
    Wir können die Scheibe im PP kaum 30 Sek im gegnerischen Drittel halten.
    Also wenn ich mir das PP von Davos oder Lugano anschaue, geht da schon einiges mehr.

    Aber solange wir die Spiele gewinnen ist mir das eigentlich auch schnuppe.

    Zu Bern: Noch haben die das Messer am Hals und wissen nicht so recht wo sie stehen, aber wehe wenn sie losgelassen. Falls Sie die Playoffs erreichen haben Sie nichts zu verlieren. Siehe ZSC 2012..
    Für mich neben Servette der gefährlichste Gegner..
    Ich hoffe einfach sehr, dass unsere Jungs fit und gesund aus Sochi zurück kommen und dass sich bis dann McCarty
    vollkommen in die Mannschaft integriert hat, resp. seine Position im Team gefunden hat..

    Russki standart!!

  • "...ich weiss nöd was de graucht hät..." oder "ich weiss nöd was die det konsumiered...". De Kessler i sine 2 Minute über de Schremp nach sinere Ussag nachem Match. Klassiker!

  • Zitat von Messier

    "...ich weiss nöd was de graucht hät..." oder "ich weiss nöd was die det konsumiered...". De Kessler i sine 2 Minute über de Schremp nach sinere Ussag nachem Match. Klassiker!

    Wahrscheinlich wollte Schremp sagen halb so gut. En rechte Grossschnurri.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!