De Bundesliga Fred

    • Offizieller Beitrag

    Und trotzdem hat's nicht gereicht den "Stern des Südens" zu bezwingen. Die Bayern werden zum 128 Mal in Folge Deutscher Meister. Auch als grosser

    Bayern-Sympathisant sage ich nur ....... Gäääähhn...... - Schade, hätte gerne wieder einmal eine spannende Buli gesehen. Da der BVB scheinbar ausser

    Rand und Band fällt, dürfte es nächstes Jahr wieder Rasenball sein, der die Bayern herausfordert.

  • genau: wegen 1 Verteidiger, den sie von RB für nächste Saison holen?
    Letzten Sommer haben sie ja auch die halbe Liga leergekauft...

    ist zudem auf jeder „Stufe“ so:
    die besseren holen von denen unter ihnen die besten Spieler, da ist Bayern nicht der einzige Verein der das macht. Aber aktuell sind es bei Bayern eher Ausnahmen, vor allem im Vergleich zu früher.

  • ist zudem auf jeder „Stufe“ so:

    die besseren holen von denen unter ihnen die besten Spieler, da ist Bayern nicht der einzige Verein der das macht. Aber aktuell sind es bei Bayern eher Ausnahmen, vor allem im Vergleich zu früher.

    Genau, siehe zum Beispiel auch Reus, Hazard und Rose, welche der BVB allesamt den Gladbachern weggeschnappt hat...

    Ich sehe daran auch nichts anrüchiges: erstens bleiben die Spieler der Liga erhalten und zweitens kommen so die Konkurrenten mit den Transfersummen auch an den Geldtopf der „Grossen“. Die meisten Beispiele würden ja sowieso wechseln, wenn nicht zu den Bayern dann vermutlich in eine andere Liga

    Einmal editiert, zuletzt von Mirko (5. April 2021 um 17:47)

  • [quote='Siucs123','https://forum.zscfans.ch/thread/2212-de-bundesliga-fred/?postID=132535#post132535']

    Es ist tragisch eigentlich, dass die 2. BL um einiges spannender ist, als die 1.

    [/quote]

    zeigt wohl auch die ungleiche Geldverteilung, wegen der CL & da dies in den unteren Ligen nicht so schlimm ist, sind die Abstände eher kleiner als in der BuLi.

    Cool wäre, wenn die 60er wieder zumindest in die 2. aufsteigen würden & gerne später auch in die 1., aber dazu fehlt das Stadion...

    • Offizieller Beitrag

    hütter von frankfurt zu gladbach. ist das tatsächlich ein weiterer schritt in der karriereleiter? :nixwiss:

    Ja was könnte der Grund sein? 1. Geld, funktioniert eigentlich immer, 2. er weiss das er in Frankfurt über dem Limit spielt und es eigentlich nur noch abwärts gehen kann, 3. es stimmt für ihn in Frankfurt trotz dem Erfolg nicht (mehr):nixwiss:

    • Offizieller Beitrag

    Wenn auch der Manager abhaut, wahrscheinlich nachvollziehbar, dass der Adolf Hütter zu Gladbach geht. Und das Hauptargument wird sicher die Kohle sein und dass die kommende Champions League-Saison vielleicht gar nicht so eine lässige wird - evt. weiterhin fast ohne Zuschauer.

    Die Gladbacher können nun einfach auch nicht mehr jammern, dass ihnen ein anderer Verein den Trainer weggeschnappt hat. Jetzt ist Frankfurt mit Jammern dran. Vielleicht dann bald Paderborn...

    • Offizieller Beitrag

    Ouuu ich sehe gerade auf FB wie meine Freunde aus Frankfurt, lebenslange SGE Fans, angepisst sind! Da wird einmal mehr über etwas geflucht das längst "Business as usual" ist, aber es wird verlangt das Verträge und Aussagen eingehalten werden, es wird von heuchlerischen, scheinheiligen, verlogenen Typen geredet.....denen man aber gestern noch zugejubelt hat notabene. Ob in Gladbach, Frankfurt oder wo auch immer: Wenn euch das nicht passt geht nicht mehr an die Spiele oder aber heult leise!

    • Offizieller Beitrag

    Wenn auch der Manager abhaut, wahrscheinlich nachvollziehbar, dass der Adolf Hütter zu Gladbach geht. Und das Hauptargument wird sicher die Kohle sein und dass die kommende Champions League-Saison vielleicht gar nicht so eine lässige wird - evt. weiterhin fast ohne Zuschauer.

    Die Gladbacher können nun einfach auch nicht mehr jammern, dass ihnen ein anderer Verein den Trainer weggeschnappt hat. Jetzt ist Frankfurt mit Jammern dran. Vielleicht dann bald Paderborn...

    Weltklasse - ich hatte nicht "Hütter" sondern irrtümlich "Hüter" gelesen. Da dachte ich: Ist Sommer jetzt in Gladbach unter brutalem Druck? Sind die nicht

    zufrieden mit seinen Leistungen? Er wird sich ja nur aus der Nati verabschieden........

    Dann lese ich Larry's Posting und verstehe die Welt noch weniger. Er - also der Hüter - spiele in Frankfurt über der Limite, usw......

    Was bei den Spielern gang und gäbe ist, wird nun auf Trainer-Ebene weitergeführt. Die sind zwar leitende Angestellte des Vereins, aber eben nur Angestellte. Rauswerfen kann man sie ja auch immer ziemli schnell (und eine beachtliche Abfindung zahlen, muss man auch sagen!).

    Wird bald ganz normal werden. Auch bei den Sportchefs (jaja, jeder Verein hat einen anderen Namen für diese Position, aber ihr wisst was ich meine) wird

    dies über kurz oder lang passieren. Und auch da wird es zwei, drei Jahre Entrüstung provozieren. Und dann ist das auch das Normalste der Welt. Leider.

    Auch wenn ich den Job immer noch als Job sehe, dann ist der grosse Unterschied zu den "normalen Jobs", dass du es mit Fans, Anhängern, Sympathisanten, etc.

    zu tun hast, welche Geld und Herzblut in einen Verein stecken. Der Vorteil, du verdienst in der Belle Etage dadurch brutal viel Geld, der Nachteil, du musst zu

    100% akzeptieren müssen, dass dich auch die negativen Emotionen quasi treffen werden.

    Darum, das Rumgeheule der Fans kann ich verstehen (wie war das bei uns bei Beat F. oder bei den Klotener bei Domenico P.??) - auch wenn solche Wechsel

    zum Business gehören, gehören werden. Den "Druck" dürfen diese Leute schon spüren und abbekommen, das ist auch Teil es Businesses.

    gehört

  • Wobei das "brutal viel Geld" kommt nicht zustande von den Fans welche am meisten Herzblut und Geld (verglichen mit ihrem Budget) in den Verein stecken, sondern von Grosskonzernen aus teilweise zwielichtigen Ländern wie China oder Golfstaaten sowie von Mäzenen. Wenn ich nur schon daran denke, wie viele chinesische Zeichen man mittlerweile auf den Werbebanden von Bundesligavereinen sieht...

    Wie Du richtig sagst, wenn es schlecht läuft, dann lassen dich aber auch gerade die eingefleischten Anhänger fallen und rufen "Trainer raus"...

    Und ob das wirklich so ein Karrieresprung ist, mit Ausnahme der Gehaltsstufe? Hat Gladbach in den letzten Jahren vielleicht nicht auch etwas über den Verhältnissen gelebt?

  • Ich betrachte die jeweiligen Wechsel als kleine Schritte, abgesehen vom Lohn, aber es sind halt kleine Schritte und zusätzlich muss man nicht beim aktuellen Klub das bisher erreichte bestätigen.
    Je nachdem kann die Bestätigung schwerer sein, vor allem, wenn man am oberen Limit gespielt hat & die Leistungsträger abgeben muss!

    Von Gladbach zu Lüdenscheid Nord:
    riesige (aber ganz ganz hässliche) gelbe Wand & viele „grössere“ Talente.
    Frankfurt zu den Fohlen:
    cooler Sportchef, mehr Talent im Team & nicht über dem Limit spielend.

    Wer holt nun Bosz zu sich: SGE, Herta oder wird der von Reto erwähnte Schritt gemacht und weiter unten „geklaut“?
    Wobei das bei Herta schwer werden könnte, sofern es jemand aus der BuLi sein soll. Hingegen müsste Baumgart nicht mal aus dem Vertrag heraus gekauft werden :)

  • Mal schauen ob Bayern beim nächsten grossen Transfer in den Trainer investiert, nach Flick‘s Ankündigung von heute.
    Absolut schade, aber aus meiner Sicht leider verständlich: an Brazzo kommt er nicht vorbei & ob das Kader nächste Saison nochmals so gut wie das aktuelle ist, steht auch noch in den Sternen. Dass das aktuelle in der Breite schon schlechter als in der Rekordsaison ist, macht es auch nicht einfacher.

  • jetzt ist das längst erwartete definitiv & Schalke abgestiegen: krass wenn man Asamoah im Interview gseht, mit Träne i de Auge & nach Wort ringend...

    wär scho wünschenswert, wänns bald wieder i de BuLi würed spiele!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!