ZSC - HC Lugano, 15.11.2014

    • Offizieller Beitrag

    Bern und Lugano können uns heute überholen, dann würden wir vom 4. Platz grüssen.

    Mit Lugano und Davos kommen nach der Natipause zwei Gegner nach denen wir sehen werden wo wir stehen.

    Ich brauche eigentlich am Ende der Saison keine 20 Punkte Vorsprung wie letztes Jahr, denn wie gesehen war dies keine gute Vorbereitung auf die Play Offs, und jedes Jahr geht das ev. nicht gut.

    Mir wäre lieber auf den Plätzen 1-4 würde es ausgeglichen bleiben und wir legen gegen Ende Saison dann zu.

    Aber klar, das ist ein frommer Wunsch den die anderen Teams wohl auch haben.

  • Zitat von Larry


    Mir wäre lieber auf den Plätzen 1-4 würde es ausgeglichen bleiben und wir legen gegen Ende Saison dann zu.

    Rang 3-4 wirst Du bekommen.

    Zulegen werden sie, haben sie ja im Cupspiel auch bereits gemacht. Das stimmt optimistisch.

    Es gibt drei Punkte, die man noch trainieren muss, weil man nicht einfach zulegen kann:
    - Powerplay
    - Disziplin
    - Defensivkonzept

    Wenn man in diesen Punkten nicht zulegt, wird es gegen die besten Mannschaften der Liga im Halbfinal/Final nicht mehr reichen, da die alle heiss sind, uns zu besiegen.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Zitat von ZüriBueb

    hehe, ja chunt vo nüt, häsch rächt
    :spinneli:

    Wie sieht denn eine Trainingseinheit aus, bei der man Disziplin trainiert? Man kann vielleicht ein Training diszipliniert durchführen, aber Disziplin trainieren, weiss ich immer noch nicht, wie ich mir das vorstellen müsste.

  • Disziplin isch Kopfsach und au "Kopfsach" chasch trainiere, aber ich nimm nöd ah, dass er das meint. Gaht wohl eher drum, dass sie sich nöd nach eme Vorsprung vo 1-2 Goal gah lönd, statt uf 10-0 erhöche. Isch keis neus Thema i de Quali, da ine und hät e gwüssi Berächtigung, vor allem wänns dänn im Feb. nöd chönd umschalte (aber bis dänn gahts ja zum Glück nochli)

  • Es geht nicht um eine einzelne Trainingseinheit, es geht darum, dass man in jedem Training und in jedem Spiel sich darauf konzentriert, bestimmte Sachen einzuhalten, so dass sie zur Gewohnheit werden. Dazu gehört beispielsweise, den Puck konsequent raus zu spielen, wo die Verteidiger zu stehen haben, welche Pässe verboten sind, mit dem Stock nicht beim Gegner einhaken oder irgendwie an den Händen rumhauen, auch wenn man kein Foul beabsichtigt, etc.

    Ziel der Disziplin ist es, keine unnötigen Strafen zu kassieren und in der Defensive dicht zu machen. Wenn dies gelingt, sind wir sehr schwer zu schlagen, da die Offensive bei uns selten keine Wege findet.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Heute setzt es eine Niederlage ab. Bei uns noch "Ferienfeeling" nach 2 Wochen Pause, wir brauchen immer etwas Anlaufzeit. Lugano ist im Rythmus und die Ausländer alleine können den Unterschied ausmachen. Wenn wir das erste Drittel mal nicht verschlafen (woran ich nicht glaube), dann kann es was werden. Ansonsten setzt es die erste Heimniederlage nach 60 Minuten ab und auch die erste Heimniederlage mit mehr als einem Tor Unterschied.Ich gehe also ohne grosse Erwartungen in die Halle heute.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von 007

    Heute setzt es eine Niederlage ab. Bei uns noch "Ferienfeeling" nach 2 Wochen Pause, wir brauchen immer etwas Anlaufzeit. Lugano ist im Rythmus und die Ausländer alleine können den Unterschied ausmachen. Wenn wir das erste Drittel mal nicht verschlafen (woran ich nicht glaube), dann kann es was werden. Ansonsten setzt es die erste Heimniederlage nach 60 Minuten ab und auch die erste Heimniederlage mit mehr als einem Tor Unterschied.Ich gehe also ohne grosse Erwartungen in die Halle heute.

    Möchte ich zwar lieber nicht hören aber es hat natürlich etwas!

    Und in Davos hat bis dato auch noch niemand gewonnen......


    ZSC Lions Einzig Geering fehlt

    (sis)

    Nach zwei Wochen Unterbruch kehren die ZSC Lions in den Meisterschaftsbetrieb zurück. Coach Crawford hatte seinen Spielern während dieser Zeit fünf Tage frei gegeben. Nun warten mit Lugano (heute daheim) und Davos (morgen auswärts) happige Aufgaben. «Es ist eine grosse Herausforderung, den Rhythmus wieder zu finden», sagt Crawford. Bis auf den verletzten Verteidiger Geering kann er aus dem Vollen schöpfen. Malgin wird heute mit GCK auflaufen, sein Einsatz morgen ist noch offen.

    © Tages Anzeiger

  • Fact ist, das bei Lugano vor allem die Ausländer und das PP stark sind.
    Bei allen Lobhudeleien auf den ach so tollen Einbau der Risotto Jugendfraktion.
    Zudem ist die Defensive bei Tempohockey relativ schnell überfordert.

    5-3

  • Verdienter Sieg, ab dem Mitteldrittel die klar bessere Mannschaft, speziell die Druckphase im 2 Drittel vor dem ersten Tor war stark.

    Auf der Goaliepositiin haben wir wirklich eine beruhigende Tiefe[emoji106]

    Bin gespannt auf den Match gegen die Bergaffen.

    • Offizieller Beitrag

    Man stelle sich mal vor, wir hätten top Ausländer :eek:
    Wir wären glatt das Basel des Schweizer Eishockeys :nick:

    Die Mannschaft hat mich gestern schwer beeindruckt. Das war eine tadellose Vorstellung und eine kleine Machtdemonstration. Wenn wir so spielen schafft es auch dieses Jahr kein anderes Team, uns über 7 Partien zu schlagen :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!