• Klar bin auch enttäuscht! Aber finde es unglaublich was für einen druck diese finnen ausüben! Sokrass wie hier wurden sie noch nie dominiert!

    Die schweizer bekommen keine zeit um überhaupt was zu kreieren...sobald sie im puckbesitz sind, werden sie von allen seiten attackiert...schon heftig!

    • Offizieller Beitrag

    Du bist immer so gut wie der Gegner zulässt! Wir spielen unterirdisch!

    Unsere waren überhaupt nicht bereit, wurden total überrumpelt. Hollenstein wurde entzaubert und man viel total auseinander.

    Gool 4:1....hoffe man fängt sich auf aber das Spiel dürfte gelaufen sein.

    Morgen wird sich zeigen wer von den beiden Enttäuschten, die Russen oder die Schweizer, den Tritt wieder findet.

  • Klar hat was....aber habe schon das gefühl dass die finnen der bisher stärkstw gegner ist!

    Der treffer zum 1:4 war wichtig! Mal sehen wie sie aus der kabine zurück kommen. Im hockey ist ja bekanntlich alles möglich! :)

  • 1:6 das wars...wirklich schade...sie kamen sehr gut aus der kabine..mit etwas glück hätte eine rein gehen können...hat nicht sollen sein. Dann holen wir eben bronze gegen die russen :-p

    • Offizieller Beitrag

    Sehr, sehr schade ..... bin wirklich aufgeblieben bis zum 1:5, dann bin ich ins Bett.
    Aber ein ganz grosses CHAPEAU an die Jungs von Volvo! Leider waren sie irgendwie
    nicht ganz bereit, sich mental auf dieses schwierige Spiel perfekt einzustellen.....

    Und noch zum Niveau: Mit dieser Leistung spielt die Baby-Nati nicht mal in der Swiss League!
    Keine U20 - Nati würde in der National League auch nur den Hauch einer Chance haben
    vorne mitzuspielen. Sage ich das? Nein, dies sagen alle Exponaten, welche mit Icehockey
    ihren Lebensunterhalt verdienen! Sonst würde z.B. auch AM34 nicht diese eine grosse Ausnahme
    bilden.......

  • Zitat von Eggi

    Ja, dänn isch blöder [emoji6] ehrlich gseit, de einzig Grund gsi zum zu UPC wechsle, weg em Hockey, und es lohnt sich. D Brichterstattig wird immer besser, Rookies wo i lange Interviews vorgstellt werded (letschti grad de Berni z. Bsp.) Bricht über diversi Spieler und Trainer usserhalb vom Rink etc. etc. vill vo däne Bricht by the way au online abrüefbar ohni Chund müese z si...


    Bim Init7 isch bim TV Agebot MySport HD debii - han s‘erschte Drittel glueged - dänn is Bett [emoji31]

  • Game over, trotzdem Chapeau an die Jungs.

    Passgenauigkeit, Passannahme, Speed, Onetimers besser als bei uns.. Sicher körperlich kein Vergleich und in Bezug auf Schussstärke und -genauigkeit müssen sich alle noch steigern.

    Berni, Siegrist und Brüschweiler haben mir insgesamt sehr gut gefallen.


  • Game over, trotzdem Chapeau an die Jungs.

    Passgenauigkeit, Passannahme, Speed, Onetimers besser als bei uns.. Sicher körperlich kein Vergleich und in Bezug auf Schussstärke und -genauigkeit müssen sich alle noch steigern.

    Berni, Siegrist und Brüschweiler haben mir insgesamt sehr gut gefallen.

    Absolut einverstanden. Die Jungs haben toll gekaempft, mit viel Leidenschaft und auch mit viel Disziplin gespielt. Sie haben sehr gute Werbung fuer das CH Hockey gemacht.

    Berni mit sehr viel Eiszeit und er mir auch sehr gut gefallen in der ersten PP Unit. Brueschweiler mit 3 sehr schoenen Toren, viel Zug aufs Tor und auch viel Selbstvertrauen.

    • Offizieller Beitrag


    bisher nonig mit letscht jahr z‘vergliche. mal hoffe, dass das spiel glich no gwünned + nachher chli lockerer chönd ufspiele...

    nomal so es gschänk wie zum 3-2 wirds chum geh

    Ich weiss nicht was ich von der Leistung halten soll. Ok, wir haben gewonnen und ja - auch verdient gewonnen. Aber mit
    solch einer Leistung werden wir's gegen alle anderen Teams in unserer Gruppe schwer haben. Die Passqualität war durch's
    Band weg nicht gut! Und sorry, Kasachstan war eigentlich grotten-schlecht! Auch Hollenstein hätte mal einen Schuss halten
    dürfen.......
    Aber das Positive: Das wichtige Spiel gewonnen - jetzt kann's richtig los gehen! Auf jeden Fall cool Eishockey zu schauen.
    Ach ja, Berni ist mir weder positiv noch negativ aufgefallen. Bin gespannt wie's sein wird, wenn er gegen die Top-Nationen
    antreten wird.
    Eigentlich müsste man hoffen, dass er schlecht aussieht, dann sind seine NHL-Chancen kleiner ...... :floet:

  • Ist auch egal wer Trainer ist, Wohlwend hat es geschickt zu seinen eigenen Gunsten ausgenutzt dass man in den vergangenen Jahren ziemlich gut war. So wie es aber ausschaut hat das weniger mit dem Trainer als vielmehr mit dem Jahrgang zu tun.
    Offensiv sind wir Schweizer in diesem Jahr gar nix. Kein Hischier, kein Kurashev oder sonstige regelmässige A Stürmer, die Abwehr ist ok!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Der Weise

    Ist auch egal wer Trainer ist, Wohlwend hat es geschickt zu seinen eigenen Gunsten ausgenutzt dass man in den vergangenen Jahren ziemlich gut war. So wie es aber ausschaut hat das weniger mit dem Trainer als vielmehr mit dem Jahrgang zu tun.
    Offensiv sind wir Schweizer in diesem Jahr gar nix. Kein Hischier, kein Kurashev oder sonstige regelmässige A Stürmer, die Abwehr ist ok!

    Wobei Wohlwend in Davos nicht wirklich einen schlechten Job macht; oder? Könnte schon mehr sein, als ein guter Selbstvermarkter ...


  • Ist auch egal wer Trainer ist, Wohlwend hat es geschickt zu seinen eigenen Gunsten ausgenutzt dass man in den vergangenen Jahren ziemlich gut war. So wie es aber ausschaut hat das weniger mit dem Trainer als vielmehr mit dem Jahrgang zu tun.

    Lustige Aussage... Wenn es schlecht läuft mit einer Mannschaft, ist natürlich meistens der Trainer Schuld und gehört in die Wüste geschickt, wie wir ja beim ZSC in den letzten Jahren hier zur Genüge gelesen haben. Wenn es aber über mehrere Jahre mit mindestens in jedem zweiten Jahr komplett anderen Spielern recht gut läuft, hat es nichts mit dem Trainer zu tun :roll: :roll:

    • Offizieller Beitrag

    Wobei Wohlwend in Davos nicht wirklich einen schlechten Job macht; oder? Könnte schon mehr sein, als ein guter Selbstvermarkter ...

    Wohlwend beweist in Davos das er einen guten Job machen kann. Natürlich ist der Jahrgang auch ein Faktor, aber in der Vorschau von watson wurden die Tschechen als schlechter Jahrgang eingestuft, trotzdem haben sie die Russen geschlagen. Bin auf die Deutschen gespannt, die sollen eine gute Truppe haben was einmal mehr beweist das Juniorenförderung nichts damit zu tun hat wieviele Ausländer in der Top Liga spielen.

  • Ich habe ja mit keiner Silbe gesagt dass Wohlwend ein schlechter Trainer ist. Aber auf Juniorenstufe bist du noch mehr von den guten Jahrgängen abhängig als auf Klubebene.
    Es ist einfach so dass Länder welche nicht die Breite haben wie z.B. die USA,Canada usw. mehr darauf angewiesen sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!