• konnte „leider“ erst in den letzten 5 Minuten live schauen: brauchte Nerven, aber (vor allem das Resultat) hat Spass gemacht!
    Verlängerung war nicht so das Wahre (eher gegen uns) & Penalty hätte auf beide Seiten gehen können…

    Nun mit weniger Druck, bin gespannt, ob sie auch gegen USA punkten können.
    Nun zumindest 1 spielfreier Tag, bevor es am Donnerstag weitergeht.

  • Konnte leider nix schauen, hab's heute Morgen früh nur gelesen. Ein bisschen enttäuscht bin ich schon, dass es keine 3 Punkte wurden.

    Immerhin konnte man knapp 2 Min. vor Schluss ausgleichen und das Penaltyschiessen gewinnen.

    Aber hey, macht erstaunlicherweise wirklich Spass die Jungs drüben zu verfolgen - wirklich coole Sache!!!

    War ein grauenhaftes geknorze, die Letten immer gefährlich mit ihren seltenen Gegenstössen.

    Wie erwartet und aus der Erfahrung der letzten 40 Jahre, wenn "wir/sie" das Spiel machen müssen, tut man sich extrem schwer.

    Naja 4 Punkte nach 2 Spielen ist nicht so schlecht.

    Russki standart!!

  • Coach ist Marco Bayer der auch mal für den ZSC gespielt hat (92-94) und sein Assi ist Colin Muller der bei uns ja mal kurz vom Assi zum Headcoach aufstieg unter SC Salis, hat aber nicht funktioniert (2010, wurde bereits am 20.Okt. wieder entlassen).

    Marco Bayer ist mir während unserer Zeit immer in Erinnerung geblieben. Er war dazumal der einzige Z-Spieler welcher mit weissen Handschuhen unter den Spielerhandschuhen spielte. Er sagte mir, er ertrage den Geruch der Hände nach dem Spielen nicht. ☺️

  • Marco Bayer ist mir während unserer Zeit immer in Erinnerung geblieben. Er war dazumal der einzige Z-Spieler welcher mit weissen Handschuhen unter den Spielerhandschuhen spielte. Er sagte mir, er ertrage den Geruch der Hände nach dem Spielen nicht. ☺️

    Wenn du mal 4 Kinder/Jugendliche von Zürich nach Ambri zum Spiel fährst, weisst du was er genau meint... :rofl:

    Oder nach einem Trainingslager :floet:

    Habe so ziemlich alles ausprobiert, behaupte auch mal dass ich fast alle Tricks ausprobiert habe.

    Holy Moly, s hät mi paarmal fast glupft im Charre <X :kotz:

    Russki standart!!

  • Wenn du mal 4 Kinder/Jugendliche von Zürich nach Ambri zum Spiel fährst, weisst du was er genau meint... :rofl:

    Oder nach einem Trainingslager :floet:

    Habe so ziemlich alles ausprobiert, behaupte auch mal dass ich fast alle Tricks ausprobiert habe.

    Holy Moly, s hät mi paarmal fast glupft im Charre <X :kotz:

    Schon probiert, Baseballhandschuhe im Hockeyhandschuh?

  • Es geht nichts über frisch mit Babypuder eingepuderte Handschuhe! :nick:

    Hab ich am Anfang mal ausprobiert, half nicht wirklich lange, bei 3-4 Trainings und 2 Spielen pro Woche :oh_no: . Fürs "Seniorenhockey" reicht dies.

    Am besten, wenn sie dann wirklich mal stinken: waschen, einfrieren, gut und richtig trocknen und dann nach dem 2. Training wieder.

    Wichtig und für mich der beste Tipp:
    Hände mit Seife waschen vor dem Training/Match. Aber bring das mal einem 8-12 jährigen bei, wenn in der Garderobe immer Party ist und er vor lauter schwatzen fast zuspät aufs Eis geht :rofl:

    Es stinken ja "nur" die Bakterien und der Dreck den man mit in die Handschuhe bringt. Durch das Hände waschen oder das einfrieren tötet man diese ab, gestank ist weg.

    Meine Handschuhe sind nun 4 Jahre alt, ich wasche diese max. 1x pro Saison, die stinken nie! Ich habe allerdings auch nur 1x Training pro Woche und 1 Match alle 2 Wochen.

    Russki standart!!

  • Schon probiert, Baseballhandschuhe im Hockeyhandschuh?

    Basballhandschuhe? Leder?

    Ich habe Jahrelang unsere Torhüter mit weissen Baumwollhandschue beliefert, da ich diese im Programm hatte. Bündelweise :rofl:

    Diese wurden dann an andere Teamtorhüter verkauft und machten so in Zürich Aargau die Runde :nick:

    Meist habe ich diese sogar noch verschenkt, da ich viele Muster hatte.

    Russki standart!!

  • Basballhandschuhe? Leder?

    Ich habe Jahrelang unsere Torhüter mit weissen Baumwollhandschue beliefert, da ich diese im Programm hatte. Bündelweise :rofl:

    Diese wurden dann an andere Teamtorhüter verkauft und machten so in Zürich Aargau die Runde :nick:

    Meist habe ich diese sogar noch verschenkt, da ich viele Muster hatte.

    Cool. Wenn du noch ein paar übrig hast oder mir sagen kannst wo ich welche besorgen kann, gerne. Meine beiden Söhne sind auch Torhüter. Schlimm sind Stock- ind Fanghand wenn du sie über Nacht trocknen musst, es reicht nicht und du musst mit dem Föhn dahinter 🙄🤮

  • Wenn du mal 4 Kinder/Jugendliche von Zürich nach Ambri zum Spiel fährst, weisst du was er genau meint... :rofl:

    Oder nach einem Trainingslager :floet:

    Habe so ziemlich alles ausprobiert, behaupte auch mal dass ich fast alle Tricks ausprobiert habe.

    Holy Moly, s hät mi paarmal fast glupft im Charre <X :kotz:

    Kenne ich. Es war mal Chur-Zürich. Das hat auch gereicht. 🤢

  • Cool. Wenn du noch ein paar übrig hast oder mir sagen kannst wo ich welche besorgen kann, gerne. Meine beiden Söhne sind auch Torhüter. Schlimm sind Stock- ind Fanghand wenn du sie über Nacht trocknen musst, es reicht nicht und du musst mit dem Föhn dahinter 🙄🤮

    Wie alt (kannst mir auch per PN antworten)?

    Ich glaube ich habe noch ein paar Muster im Keller, schick mir kurz deine Adresse per PN, kannst diese natürlich gratis haben.

    Ich hoffe ich finde sie noch ;p...

    Wenn du kannst: waschen, einfrieren und gut trocknen. Hände waschen vor demTraining, aber das bringst du kaum hin, je nach Alter :rofl:

    Russki standart!!

  • Cool. Wenn du noch ein paar übrig hast oder mir sagen kannst wo ich welche besorgen kann, gerne. Meine beiden Söhne sind auch Torhüter. Schlimm sind Stock- ind Fanghand wenn du sie über Nacht trocknen musst, es reicht nicht und du musst mit dem Föhn dahinter 🙄🤮

    Batting Cloves bekommst du online bei Decathlon, die Baumwollhandschuhe bei Aliexpress. (10 Paar für ca. 10.-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!