ZSC - Ambri 2.1.2015

  • Freue mich das es endlich weitergeht! Hoffe auf eine tolle stimmung und einen sieg nach 60 minuten mit tollem eishockey!

    ZSC 6:2 Ambri

    Nachträglich allen hier drinn noch einen guten start ins neue jahr!

    • Offizieller Beitrag

    Wie es Wick im ZSC TV sagt: Den Pflichtsieg eingefahren.

    Erstaunlich: Der ZSC füllt die Halle nun auch gegen einen Schwanzclub!

    Zum dritten Mal ausverkauft, Schnitt liegt nun bei 9'268!

    Was auffällt:

    Bei diesen vielen Spielen (50 Quali plus Cup, plus ev. CL, plus Nati, plus ev. SC) haben fast alle Teams je länger je mehr Leute die ausfallen und Mühe irgendwo Ersatz zu finden.

    So hatte Ambri keinen Goalie und der Ersatz von Servette wurde krank, so musste noch schnell Hauser aus Zug geholt werden.

    Auch hier sehe ich klare Vorteile für den Z dank dem eigenen Farmteam, das ich (Asche auf mein Haupt) nicht schon immer (wegen den Kosten) so toll fand.

    Morgen in Lugano dürfte es wieder etwas schwieriger werden.

  • Zitat von Larry

    So hatte Ambri keinen Goalie und der Ersatz von Servette wurde krank, so musste noch schnell Hauser aus Zug geholt werden.

    Erstaunlich vor allem, wie viele Goalies es dieses Jahr erwischt. Wenn ich an die Zeiten von Sulo, Tosio, Pavoni zurückdenke, die fast nie verletzt waren und deren Ersatzmänner eigentlich nie zum Einsatz gekommen sind. Und auf der anderen Seite ein tolles Zeugnis der Schweizer Torhüterarbeit, dass es mittlerweile bis auf wenige Ausnahmen fast nicht mehr auffällt, wenn nicht die Arrivierten im Kasten stehen.

  • Zitat von Joey_88

    Freue mich das es endlich weitergeht! Hoffe auf eine tolle stimmung und einen sieg nach 60 minuten mit tollem eishockey!

    ZSC 6:2 Ambri

    Nachträglich allen hier drinn noch einen guten start ins neue jahr!


    Finde de SC eifach Geiler :rofl: :rofl: :rofl:

  • ich hätte lieber weniger Zuschauer in der Halle, aber solche die Stimmung machen.... war ja gestern überhaupt nix los, weder auf dem Eis noch neben dem Eis, wenn ich ab Abend Lausanne oder Fribourg Spiel gesehen habe, ging die Post ab, Checks, (auch sehr böse) Emotionen, Kampf, Spannung .... bei uns war nix von allem.

  • Zitat von gringo0210

    ich hätte lieber weniger Zuschauer in der Halle, aber solche die Stimmung machen.... war ja gestern überhaupt nix los, weder auf dem Eis noch neben dem Eis, wenn ich ab Abend Lausanne oder Fribourg Spiel gesehen habe, ging die Post ab, Checks, (auch sehr böse) Emotionen, Kampf, Spannung .... bei uns war nix von allem.

    dän flitz doch emal während emene unterbruch füdliblutt übers iis, mei das git stimmig :eek:

    aber rächt häsch scho...

  • Zitat von gringo0210

    ich hätte lieber weniger Zuschauer in der Halle, aber solche die Stimmung machen.... war ja gestern überhaupt nix los, weder auf dem Eis noch neben dem Eis, wenn ich ab Abend Lausanne oder Fribourg Spiel gesehen habe, ging die Post ab, Checks, (auch sehr böse) Emotionen, Kampf, Spannung .... bei uns war nix von allem.

    Abgesehen davon, dass es für beide noch um Einiges geht ... du hast recht

  • Zitat von gringo0210

    ich hätte lieber weniger Zuschauer in der Halle, aber solche die Stimmung machen.... war ja gestern überhaupt nix los, weder auf dem Eis noch neben dem Eis, wenn ich ab Abend Lausanne oder Fribourg Spiel gesehen habe, ging die Post ab, Checks, (auch sehr böse) Emotionen, Kampf, Spannung .... bei uns war nix von allem.

    Das Problem ist halt, dass wir arrogant gesagt zu gut sind für so ein Spiel... In Lausanne oder Fribourg müssen die Mannschaften um die Punkte kämpfen und beide Spiele waren bis zum Schluss ausgeglichen und offen. Bei uns hatte ich von Anfang an das Gefühl, dass wir diesen Match gewinnen würden, zuerst wollten wir aber nicht richtig und Ambri konnte nicht und als dann die Tore gefallen sind, war es praktisch entschieden.

    Und das mit der Stimmung in der Halle ist ja seit Jahren so, die kommt meist nur auf wenn es ein Spektakelspiel ist oder dann in den Playoffs wenn es um alles oder nichts geht.

  • Zitat von Simms

    Also für alle Zuschauer, welche nicht mit den Kindern ins Stadion kommen, sind diese Kids Day ja schon eine ziemliche Zumutung.

    Aber welcher Club bietet seinen jungen Fans sonst soviel ? In der CH wohl so ziemlich einzigartig.
    Und die Kids lieben es und werden später wiederkommen und das neue Stadion füllen.

  • Zitat von Blackstar

    Aber welcher Club bietet seinen jungen Fans sonst soviel ? In der CH wohl so ziemlich einzigartig.
    Und die Kids lieben es und werden später wiederkommen und das neue Stadion füllen.

    Na klar, ich würde es als Club auch machen. Aber mittlerweile hat es jeweils tausende Kinder. Für mich ist dann jeweils irgendwie kaum Hockeystimmung. Man traut sich ja kaum zu fluchen, wenn vor dir frischgeschlüpfte Geschöpfe sitzen. Die Sonntagsspiele sind für mich trotz Saisonkarte angenehmer im Fernseher als im Stadion zu verfolgen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!