• Zitat von Blackstar

    Bern auch verloren nach Penalty. Auch 1-2 in der Serie.


    Das hat mir den komplett verknozten abend immerhin noch etwas gerettet....die stehen nun am selben punkt wie wir...mal sehen wer den hals nochmals aus der schlinge ziehen wird und wer nicht

  • Zwar nicht wirklich eine Überraschung, aber "wir" sehen nicht eben gut aus gegen die Lausanner - die machen ihren Job fast perfekt. Nicht nur mit einer soliden Defensive, aber wenn die den Puck haben, wissen sie auch etwas anzufangen damit. Da haben sie dem SCB schon einiges voraus. Von den paar Akteuren, welche (...auf dem Papier...) den Unterschied machen könnten, sind die Einen verletzt, die Anderen krank, und die Dritten finden den Tritt sonst nicht. Die knappen Resultate täuschen etwas im Vergleich mit dem, was sich auf dem Eis wirklich abspielt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Iceman

    Zwar nicht wirklich eine Überraschung, aber "wir" sehen nicht eben gut aus gegen die Lausanner - die machen ihren Job fast perfekt. Nicht nur mit einer soliden Defensive, aber wenn die den Puck haben, wissen sie auch etwas anzufangen damit. Da haben sie dem SCB schon einiges voraus. Von den paar Akteuren, welche (...auf dem Papier...) den Unterschied machen könnten, sind die Einen verletzt, die Anderen krank, und die Dritten finden den Tritt sonst nicht. Die knappen Resultate täuschen etwas im Vergleich mit dem, was sich auf dem Eis wirklich abspielt.

    Wirklich? D.h. Lausanne ist de facto stärker als der SCB? Nicht nur Beton hinten? Letztes Jahr gegen uns war's eindeutig so. Hinten Bollwerk und vorne ein bisschen Können gepaart mit Glück..........

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Larry

    Alle Serien 2:2!

    Denke es wird jetzt hart für die Teams 5-8!

    Wer hätte das gedacht nach 4 PO - Games?? Kent und Morgan haben's gestern auf TC auch versucht in Worte zu fassen. Schwierig.
    Samu: Wenn der SCB die Serie gegen Lausanne übersteht werden sie Meister. Quasi (fast) zu schlecht für Lausanne, aber dann gut genug
    für den Titel.

    Verrückte - dank dem Sieg gestern - geile Hockey-Welt!!!
    Nimmt mich auch Wunder, ob die 1. - 4. jetzt auch mal ein paar Heimspiele gewinnen. Schon krass, Z - Biel - Zug - Davos: noch kein Heimspiel gewonnen.
    Und auch sonst haben die Teams nicht wirklich DIE Heimstärke gezeigt. Bin wirklich sehr, sehr gespannt, wie der Z am DI auftreten wird. Biel weiss, dass sie
    uns schon 2 x in der Halle geschlagen haben. Einmal haben sie unser vernichtet, einmal haben sie mit Glück gewonnen. HOFFENTLICH hat der gestrige Sieg
    bei unseren Jungs so etwas wie eine Initialzündung ausgelöst! Wird bei den SCB Anhängern wohl nicht anders tönen...... :nick:

    • Offizieller Beitrag

    Ich muss wieder mal erwähnen (wie jedes Jahr, wenn ich mir in den Playoffs ein paar Spiele bei Swisscom TV leiste), dass ich die Berichterstattung bei Teleclub super finde.

    Samu und Kent sind geil und sogar der Reto Müller macht seinen Job genial, finde ich. Da haben sie wirklich ein tolles Trio gefunden.
    Hätte gar nicht gedacht, dass so etwas in der Schweiz überhaupt möglich ist, wenn man so vergleicht, was sonst so vor den Kameras rumläuft.

    Ha ha. Ist jetzt nicht wirklich das Gleiche, aber grad vorhin der Bericht von Tele Züri vom Frühlingsbeginn am Züri See und Berichte über Jeton und Beton...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Reto

    Ich muss wieder mal erwähnen (wie jedes Jahr, wenn ich mir in den Playoffs ein paar Spiele bei Swisscom TV leiste), dass ich die Berichterstattung bei Teleclub super finde.

    Samu und Kent sind geil und sogar der Reto Müller macht seinen Job genial, finde ich. Da haben sie wirklich ein tolles Trio gefunden.
    Hätte gar nicht gedacht, dass so etwas in der Schweiz überhaupt möglich ist, wenn man so vergleicht, was sonst so vor den Kameras rumläuft.

    Ha ha. Ist jetzt nicht wirklich das Gleiche, aber grad vorhin der Bericht von Tele Züri vom Frühlingsbeginn am Züri See und Berichte über Jeton und Beton...

    Sehe ich grundsätzlich gleich wie du Reto. Nur die Spielkommentatoren empfinde ich immer noch als sehr, sehr nervig. In jedem 3. Satz höre ich die Meinung des Kommentators, welcher die entsprechende Situation nicht so objektiv wie möglich analysiert, sondern einfach wie ein "normaler" Matchbesucher aus seiner Sicht rüber bringt. Und irgendwie merkt man, welche Teams dem Kommentator näher stehen und welche nicht ......... - Aber schon so, auch wenn das Hockey-Game auf SRF übertragen wird, ich schaue trotzdem viel lieber auf TC - ganz klar! Samu, Kent + Reto M. machen absolut einen Super-Job!

  • Zitat von Larry

    De Zaugg wie er leibt und lebt (mit Hockeymaschine! :razz:  ):

    http://www.watson.ch/Front/articles…tehen-im-Finale

    Mindestens in der Serie zwischen Bern + Lausanne ist es weitaus trivialer, als Klaus schreibt. Lausanne hatte im 5en Spiel einfach nicht mehr genügend Energie, um sich überall auf dem Feld eine numerische Überzahl zu erlaufen wie vorher. Mit mehr oder weniger "Guy Boucher" Hockey hatte es nicht viel zu tun. Dieses bestand in den anderen Spielen bestenfalls darin, sich vom provokativen Puckgeschiebe der Lausanner vor Huet nicht zur Aufgabe der Positionen verleiten zu lassen und ihnen so die Räume für Konter zu öffnen.

  • ...hätte schon erwartet, dass Bern mindestens die 1/4-Finals übersteht - auch wenn es in der gegenwärtigen Verfassung wohl zu einem Debakel in den HF kommen würde. Dass wir auf ein ausgepowertes Biel treffen könnten, nehme ich nicht ernsthaft an...

  • Sollte Bern Morgen wirklich wie erwartet ausscheiden, wäre es einfach nur fahrlässig, wenn wir die Viertelsfinals nicht überstehen. Der Tisch wäre so etwas von gedeckt! Darf gar nicht daran denken, wie dämlich es wäre, wenn wir Biel nicht schlagen. Wir müssten uns extrem an der eigenen Nase nehmen.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Zitat von Iceman

    ...hätte schon erwartet, dass Bern mindestens die 1/4-Finals übersteht - auch wenn es in der gegenwärtigen Verfassung wohl zu einem Debakel in den HF kommen würde. Dass wir auf ein ausgepowertes Biel treffen könnten, nehme ich nicht ernsthaft an...

    Bern hat die gleiche Ausgangslage wie wir. Für mich bleiben sie Favorit. Auch wenn ich ehrlich gesagt nicht damit gerechnet hätte, dass Lausanne nochmal zurückkommt.

  • Min Tipp: Bern gwünnt + wird Meister, will mir zdumm sind und eus morn blamiere werdet..
    Eimal hämmer z'viel Druck gha, s'ander Mal simmer übermotiviert gsi + Biel isch de erwartet schwer Gägner.
    Das sind öppe eusi Interviews gsi...

  • Zitat von larlf

    Min Tipp: Bern gwünnt + wird Meister, will mir zdumm sind und eus morn blamiere werdet..
    Eimal hämmer z'viel Druck gha, s'ander Mal simmer übermotiviert gsi + Biel isch de erwartet schwer Gägner.
    Das sind öppe eusi Interviews gsi...

    Ja, ich befürchte leider au, dass es so usechunnt.
    Am Blindi sis Intetview nach em erschte Spiel steckt mer immer na i de Chnoche: "Mer sind nöd parat gsi. Biel hät eus völlig überrascht und mer händ nüme gwüsst, was mer sölled mache."
    D'Hoffnig stirbt z'letscht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!