• Viellicht dörf mer das mit em Camichel eifach nöd vergässe, wänn so vil Spieler ihn kännt händ, resp. de Konditionstrainer. Kei ahnig, wies i dene Spieler ine usgseht.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • ...die Franzosen werden laufend stärker, auch wenn 2 der besten Spieler bereits nicht mehr dabei sind (Strafe & Verletzung). Bei uns fehlt irgendwie die Power, sich wirklich vor's Tor zu kämpfen. Zu viele Alibiaktionen auf den Aussenbahnen & in den Ecken. Und wo genau sind wir so viel schneller? Frage mich bei jedem internationalen Anlass wieder...

  • Zitat von Larry

    Das ist bloss in den Köpfen von Schweizer Journalisten und Fans der Fall.

    Knapper Pflichtsieg.


    Welcome im Nörgelforum :applaus: . Wänns nöd um de ZSC gaht sind ihr ja voll Pessimiste und Öbernörgler...
    Grausam...:twisted: :geil:

    Einmal editiert, zuletzt von Blackstar (4. Mai 2015 um 14:04)

  • Den geforderten und notwendigen Sieg eingefahren, mehr nicht und dies auch mit Hilfe der Franzosen, die sich beinahe selber geschlagen haben, wobei man über die erste Matchstrafe diskutieren kann. Hanlon forciert alles, was je mal NHL gesehen hat und wir haben beinahe im 3. Drittel dafür bezahlt. Geering durfte nicht mal ran, als Helbling verletzt rausging, dafür waren Josi (zurecht) und Streit fast pausenlos auf dem Eis. Vorne gefiel die Ambühl-Linie, hinten Genoni besser als Berra. Der nächste Härtetest folgt morgen.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn wir den 4. Platz schaffen, oder ev. sogar 3. werden (dann müssten wir die Tschechen schlagen) treffen wir auf die USA oder Russland und enden auf Platz 6-8.

    Bei diesem Modus ist es extrem schwierig eine gute Platzierung zu erreichen!

    Alles andere als Platz 4 wiederum wäre eine grosse Enttäuschung.

    http://www.iihfworlds2015.com/en/information/

  • Evtl. löst der Murks-Sieg die gröbsten Knoten - die Hoffnung auf "Wunder" fällt nach dem bisher gezeigten aber schwer. Schläpfer hat es gestern nicht schlecht auf den Punkt gebracht: Es kommen sehr viele Impulse für die Offensive von den Verteidigern. Wenn die sich mal etwas zurückhalten oder auf "verklemmen" machen, passiert nach vorne nicht mehr viel zählbares.

  • Zitat von Larry

    :mrgreen:

    Während das eine Team in 15 Jahren 5x Meister wurde gurkt das andere seit Menschengedenken um Platz 8 rum.

    Ausnahmen wie der 2. Platz bestätigen die Regel.

    Ich würde sie ja gerne mehr loben, aber..... :twisted:

    Korrekt. Ist bisher alles andere als überzeugend. Und es wird auch gegen Deutschland und Lettland ein Krampf werden. Wenn mich nicht alles täuscht.
    Und gegen die drei Grossen der Gruppe gibts dann wohl nichts zu verlieren.

    Das Coaching von Henlon ist für mich ein Graus. Forciert sein Topleute bis zum KO. Hat sogar Schläpfer durch die Blume kritisiert. So hat man vor 10 Jahren gecoacht. Und warum ein Grossmann besser sein soll als Geering ? Ok, Fanbrille....
    Genoni fand ich stark. Gibt im Prinzip aktuell keine Argumente für Berra. Du Bois und Kukan sind zudem mindestens kurzfristig weg vom Fenster. Gehe davon aus, dass er nochmals
    einen Verteidiger nachzieht.

  • Zitat von Blackstar

    Korrekt. Ist bisher alles andere als überzeugend. Und es wird auch gegen Deutschland und Lettland ein Krampf werden. Wenn mich nicht alles täuscht.
    Und gegen die drei Grossen der Gruppe gibts dann wohl nichts zu verlieren.

    Das Coaching von Henlon ist für mich ein Graus. Forciert sein Topleute bis zum KO. Hat sogar Schläpfer durch die Blume kritisiert. So hat man vor 10 Jahren gecoacht. Und warum ein Grossmann besser sein soll als Geering ? Ok, Fanbrille....
    Genoni fand ich stark. Gibt im Prinzip aktuell keine Argumente für Berra. Du Bois und Kukan sind zudem mindestens kurzfristig weg vom Fenster. Gehe davon aus, dass er nochmals
    einen Verteidiger nachzieht.

    Dem gibt es nichts hinzu zu fügen. Habe gar kein gutes Gefühl bei dieser ganzen Angelegenheit. Hab mich bei der Verpflichtung nicht gross mit Hanlon auseinander gesetzt, aber was ich bisher gesehen
    habe ist erschreckend. Ganz auffallend ist wie wir defensiv schwimmen, gabs seit Jahren nicht mehr in dieser Form. Und wie Du sagst, er forciert bereits gegen die "kleinen" seine Topleute, alles sehr
    fragwürdig.

    Hab bereits gestern die Nominationen kritisiert, ich finde es hat Leute dabei die dürften nicht dabei sein. Dafür fehlen Leute welche meiner Meinung nach dazu gehören würden. Von den Namen her, ok, aber was diese
    Namen während der vergangenen Saison geleistet haben, hat das alles keinen Einfluss auf eine Nomination? Was hat z.Bsp. auch Bodenmann in seiner aktuellen Form dort verloren? Dafür gäbe es diverse Junge welche diese
    Saison mit sehr guten Leistungen auf sich aufmerksam gemacht haben, Hoffmann, Pestoni, Martschini, Walser, Künzle...

    Ich lass mich mal überraschen, glaube aber dass es nichts wahnsinniges geben wird. Mit dem Abstieg werden wir wohl nichts zu tun haben, genau so wenig aber mit den HF. Daher schliesse ich mich der Prognose von
    Larry an. Und reden wird man über dieses Turnier auch nicht mehr, es sei denn... (es geht doch noch mehr schief als allgemein angenommen werden kann)

    • Offizieller Beitrag

    Wer will schon Nati Coach werden?

    Ein guter Mann wird einen Club trainieren wollen, wo er jeden Tag auf dem Eis stehen kann.

    Klar, ist ein Schoggi Job, relativ viel Kohle für wenig Arbeit.

    Man muss einfach Resultate liefern, wie Krüger (meistens) und Simmer (wenigsten ein Mal, dafür richtig!).

    Hanlon war wohl verfügbar und man hat es sich relativ einfach gemacht, genauso wie bei Petko bei der Fussball Nati.

    Der veryoungboyser war bestenfalls zweite oder dritte Wahl, hat in seiner Karriere nicht viel erreicht ausser einem Cupsieg in Italien.

    Die Schuld für die mauen Leistungen aber nur dem Coach in die Schuhe zu schieben finde ich allerdings billig und das bashing das Zaugg schon wieder betreibt ist unterste!

  • Gegen DE wird man sich vor allem physisch steigern und sich vor dem gegnerischen Tor mehr "festbeissen" müssen. Evtl. tue ich dem Team Unrecht, aber ich hatte bisher immer etwas den Eindruck, man wolle in erster Linie mit spielerischen Mitteln zum Ziel kommen. Dafür sind diese aber schlichtweg nicht gut genug, auch wenn die einheimischen Journalisten vor lauter Betriebsblindheit nicht müde werden, unsere Schnell- und Vielläufer besser zu schreiben, als sie es im internationalen Vergleich wirklich sind.

  • Habe gestern Russland : USA gesehen. Tempo, Intensität und Zweikampfverhalten waren 2 Drittel lang mega. Da hätte ich Angst um unsere Truppe gehabt....
    Klar sind wir läuferisch gut, aber besser als andere ? :roll:

  • Es sagt ja auch keiner das wir läuferisch besser oder schneller sind als die USA, Russen, Schweden etc. Aber wird sind sicher stärker als Austria, Frankreich und Deutschland. Wohl auch als die Letten. Von dem reden wir bzw. die Presse. Aber das nur auf dem Papier zu sein reicht nicht. Du musst es auch aufs Eis bringen. Einfache Spiel gibt es heute nicht mehr. Zudem fehlt mir das Körperspiel bisher total. Ist ja eh schon kein CH-Stärke. Wie auch die Chancenauswertung. Man will es immer zu schön machen.

    Über Nominationen kann man immer diskutieren. Wick oder ein Forster wohlen nicht mehr. Andere ebenso oder sind verletzt oder tun jeweils so. Und soooo viele gute Einzelspieler haben wir halt dann doch nicht. Aber man hat die Spieler die man hat.
    Fand Bodenmann bisher im Gegensatz zu seinen Leistungen im Kloten recht gut. Ich bin und werde kein Brunner und Grossmann Fan. Auch Streit finde ich sosolala. Wie so oft in der Nati.
    Ob das mit einem Martschini oder Pestoni anders gekommen wäre wage ich zu bezweifeln.

  • SUI - GER Meine Güte zwei Mannschaften, die so nichts aber auch gar nichts im Viertelfinal verloren haben! Fehler reiht sich an Fehler, PP unterirdisch auf beiden Seiten, nicht zum Zusehen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!