• Wow! Toronto führt 4:0 (1 Assist von Matthews), Laine macht danach nen Hattrick (GWG) und die Jets gewinnen noch 5:4 nach Verlängerung!! :shock:
    Das erste Duell Matthews/Laine geht klar an den Finnen!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Larry

    Wenn Matthews seine Chance am Schluss macht würden all die Berichte ganz anders tönen, aber nun kommt die alte Weisheit: Wer sie nicht macht der kriegt sie!

    5 Mark ins Phrasenschwein.

    Hätte, hätte - Fahrradkette. Finde das "Duell" der beiden Youngsters aber wirklich geilo! Beide sind absolute Ausnahmekönner! Wäre schon noch cool, wenn man sehen könnte wer in 10 Jahren noch immer seine Duftmarken setzt, bzw. der Bessere (wie auch immer man das nennen mag) geworden ist.

  • Zitat von Sputnik

    Ah ja und mit 4 Toren hat er natürlich nichts zum Spiel beigetragen. :spinneli:
    Wie gesagt die Leafs müssen diese Saison noch nichts gewinnen, die Mannschaft ist jung und muss lernen. Es ist vollkommen in Ordnung wenn man 4:5 nach OT in Ottawa verliert. Ich will am Schluss kein Team haben das zum Höhepunkt die Playoffs erreicht oder eben mal ne zweite Runde. Es geht darum ein Team aufzubauen das um den Stanley Cup spielt.

    Zitat von Sputnik

    Ah ja und mit 4 Toren hat er natürlich nichts zum Spiel beigetragen. :spinneli:


    Zumindest hat es keinen Sieg gegeben. Im (Mannschafts)Sport ja scheinbar DAS A und O.

    Zitat von Sputnik

    Wie gesagt die Leafs müssen diese Saison noch nichts gewinnen, die Mannschaft ist jung und muss lernen.


    Das ist schon seit Jahren der Tenor in Toronto - von daher: im Westen nichts neues.

    Zitat von Sputnik

    Ich will am Schluss kein Team haben das zum Höhepunkt die Playoffs erreicht oder eben mal ne zweite Runde. Es geht darum ein Team aufzubauen das um den Stanley Cup spielt.


    Ich persönlich fände es auch cool und längst überfällig, wenn die Maple Leafs wieder mal die Saison ein bisschen verlängern könnten, aber: kannst froh sein, wenn sie überhaupt mal wieder die Playoffs erreichen. :rofl:

  • Zitat von Sputnik

    Ah ja und mit 4 Toren hat er natürlich nichts zum Spiel beigetragen. :spinneli:


    Zumindest hat es keinen Sieg gegeben. Im (Mannschafts)Sport ja scheinbar DAS A und O.

    Zitat von Sputnik

    Wie gesagt die Leafs müssen diese Saison noch nichts gewinnen, die Mannschaft ist jung und muss lernen.


    Das ist schon seit Jahren der Tenor in Toronto - von daher: im Westen nichts neues.

    Zitat von Sputnik

    Ich will am Schluss kein Team haben das zum Höhepunkt die Playoffs erreicht oder eben mal ne zweite Runde. Es geht darum ein Team aufzubauen das um den Stanley Cup spielt.


    Ich persönlich fände es auch cool und längst überfällig, wenn die Maple Leafs wieder mal die Saison ein bisschen verlängern könnten, aber: kannst froh sein, wenn sie überhaupt mal wieder die Playoffs erreichen. :rofl:[/quote]


    Wie gesagt, für die Leafs ist das Siegen momentan noch nicht das A-O. Es geht darum, dass sich die vielen Rookies an die NHL gewöhnen, Erfahrung sammeln.

    Wenn Du die Maple Leafs die letzten 10 Jahre beobachtet hättest, dann wüsstest Du dass der Rebuild wie jetzt gemacht wird niemals so durchgezogen wurde. Zuerst hat man versucht den Anschluss zu behalten in dem Mann einfach auf dem UFA Markt überteuert Spieler verpflichtet hat (Fletcher Zeit), danach kam Brian Burke der keine Geduld hatte und dachte man kann in 2 Jahren via Trade route (Kessel Trade), was völlig falsch war. Seit Shanahan und Lou das Zepter in der Hand haben, wird zum ersten mal ein sauberer Rebuild gemacht und zwar über den Draft. Mann hat zusammen mit den Arizona Coyotes wohl den besten Prospect Pool mitlerweilen.

    Wenn man die Nerven nicht verliert, dann wird der Rebuild funktionieren. Diese Saison können die Leafs gar nichts verlieren, wenn man wieder letzter wird, dann gibt's eben wieder einen Top Prospect und man kann sagen, dass mit dem jungen Team einfach nicht mehr drin lag (ich geh davon aus, dass das nicht passieren wird). Wenn Sie zwischen 20 und 30 landen, dann ist es bereits ein Schritt nach vorne und es gibt trotzdem einen weiteren Top Prospect (hoffentlich ein Verteidiger - Liljegren).

    Bis jetzt ist es auf jeden Fall so, dass das eingetreten ist was ich erwartet habe. Vorne geht grausam die Post ab und hinten kassiert man (weil die Abwehr mehrheitlich nicht NHL tauglich ist) zu viele Tore. Wird natürlich nicht für die Playoffs reichen, aber dafür wird's herrlich unterhaltend. Ich habe bis jetzt alle 3 Spiele gesehen und habe riesig Spass an der Mannschaft.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ZSColin

    wenn man sehen könnte wer in 10 Jahren noch immer seine Duftmarken setzt, bzw. der Bessere (wie auch immer man das nennen mag) geworden ist.

    Beide werden eine tolle Karriere haben.

    Matthews ist IMHO der komplettere Spieler, eher der Typ Spielmacher als der reine Skorer.

    Einfach toll wenn man einen Typ wie Matthews der seine erste Profi Saison bei uns gemacht hat nun über die Jahre verfolgen kann.

  • Das Spiel war ein Highlight !

    Zuerst vergeigen die Leafs eine 4:0 Führung (EVZ lässt 2x grüssen... :winke: ) und dann kommts in der OT zum Showdown der Nr. 1 + 2 Drafts...
    Die Nr. 1 verschiesst und im Gegenzug bucht die Nr. 2 den Game Winner und komplettiert seinen Hattrick !!!

    Was für ein Ausrufezeichen von Laine !!! Grosses Kino :geil:

    Sorry # 34... die Runde geht an den Finnen !

    PS: Die Kiste zum 4:4 kurz vor Schluss :cool:

  • Absolut Matthews und Laine werden eine super Karriere machen. Laine wird sicherlich mehr Tore schiessen als AM34, aber Auston ist ganz sicher der komplettere Spieler. Laine lebt einfach von seinem One Timer und "shot release", der sogar in der NHL eigentlich nur mit dem von Stamkos verglichen werden kann. Die Jets sind momentan sicherlich auch das Team, das weiter ist als die Maple Leafs. Mit Scheifele, Ehlers, Byfuglien, Myers und im Prinzip Trouba (der aber weg will), haben die schon ein echt starkes Team beisammen.

  • War letzte Woche geschäftlich in NA unterwegs.
    Die kanadischen Kollegen kannten logischerweise AM34, jedoch waren diese der Meinung, dass er beim HCD gespielt hat und nicht beim ZSC. Soviel zum Stellenwert :)

    • Offizieller Beitrag

    Wo standen die letzten Nummer 1 Draft Picks nach der ersten Saison (nur Stürmer)?

    2005/2006 Ovi 52 G / 54 A / 106 P

    2006 / 2007 Cosby 39 G / 63 A / 102 P

    2007 / 2008 Kane 21 G / 51 A / 72 P

    2008 / 2009 Stamkos 23 G / 23 A / 46 P

    2009 /2010 Tavares 24 G / 30 A / 54 P

    2010 / 2011 Hall 22 G / 20 A / 42 P

    2011 / 2012 Nugent-Hopkins 18 G / 34 A / 52 P

    2012 / 2013 Yakupov nur 48 NHL Spiele plus 22 KHL 17 G / 14 A / 31 P

    2013 / 2014 MacKinnon 24 G / 39 A / 63 P

    2015 / 2016 McDavid nur 45 Spiele 16 G / 32 A /48 P

    Würde sagen er landet in der Region von Crosby oder gar von Ovi! :shock:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!