Lugano - ZSC 7.2.2016

    • Offizieller Beitrag

    Der Cupsieg hat unsere Jungs merklich in Fahrt gebracht!

    Lugano, eines der Heimstärksten Teams der Liga, wird klar und deutlich geschlagen! :cool: :applaus:

    Es folgen nun noch 4 Heimspiele und nur noch ein Auswärtsspiel - der Qualisieg dürfte uns, vor allem mit solchen Leistungen, nicht mehr zu nehmen sein!

    Nun gegen Kloten und Bern die beide noch um die PO's kämpfen, dann zum Schluss zwei mal gegen Davos - gute Vorbereitung auf die PO's.

    Way to go ZSC!

  • Eine wirklich sehr gute Leistung gegen ein zuletzt sehr heimstarkes LugaNO. Die Defense Luganos sicher mit gewichtigen Ausfällen, sehr instabil. Einmal mehr zeigt sich, dass unser Team mit den Ausfällen wirklich super umgeht und diese sehr gut verkraftet. Jetzt bleibt zu hoffen, dass sich in der Nati keiner verletzt. herzog wird wohl nicht einrücken, da schon angeschlagen. Nach der Natipause sind Herzog, Bärtschi und wohl Flüeler zurück...

    • Offizieller Beitrag

    1. Gut gespielt ZSC
    2. Korrekt, die Nati-Pause so kurz vor den PO's ist "just a f..king, bloody joke!!"
    3. Quali-Sieg mehr als in Griffweite. Wir haben's selber in der Hand. Müssen aber noch gegen Teams spielen, die a) voll im Strichkampf verwickelt sind und b) CH-Meister sind.
    Schaun mer mal.
    4. Den heutigen Sieg würde ich nicht überbewerten. Lugano hat gespielt wie "eine Flasche leer" ....... wenn nicht sogar noch schwächer. Warum Klasen nicht spielte ist mir ein
    Rätsel. Und Brunner tut dieser Mannschaft halt schon auch gut. Diese Absenzen plus die (fast noch gewichtigeren) Absenzen in Lugano's Abwehr haben einfach bewiesen, dass
    eigentlich keine Mannschaft solche Ausfälle wie wir sie diese Saison haben ersetzen können.
    5. Schlegel heute gut. Trotzdem nicht DER Goali für die PO's. Auf dieser Position sind wir gegenüber Zug, Davos, Genf und Lugano schlechter besetzt. Leider.......
    6. Ich danke der ganzen ZSC-Organisation dafür, dass wir Matthews im Team erleben dürfen. Ja genau, ich sage und schreibe dies immer und immer wieder! Dieser Mann (bzw.
    18-jährige Teenager) ist der beste Spieler, der jemals ein ZSC-Leibchen übergestreift hat - und womöglich wird er das für immer bleiben!

  • ich find, dass i de letschte Spiel glieferet worde isch. aber ohni Final isch die Saison nöd viel Wert und eigentlich wär grad no en zweite Titel ahgseit: schliesslich wett de MC ändlich wieder en Job i de NHL.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Larry

    Das lese ich in diesem Forum nach solchen Siegen eigentlich immer seit es dieses Forum gibt.

    Ev. liegt es halt doch am ZSC...... :twisted:

    Bin ich das Forum? Nein Larry, das bin ich nicht.
    Von mir liest du selten, dass die andere Mannschaft jeweils schwach war - ich meine wirklich schwach.
    Aber wer gestern das Game gesehen hat muss sich fragen, wie Lugano 10 Mal nacheinander
    zu Hause gewonnen hat. Übrigens haben sie schon am SA gegen den HCD nicht wirklich gut
    ausgesehen, im Gegenteil.
    Habe auch nicht geschrieben, dass wir schlecht oder ungenügend gespielt hätten - im Gegenteil.
    V.a. die Körpersprache und Einstellung hat aus meiner Sicht gepasst. Und das zählt für die kommenden Aufgaben!
    BTW - Lugano hatte noch 2 Pfostenschüsse......

  • War eine sehr reife Leistung. Und auswärts wohl eine der besten Spiele der Saison. Und natürlich hat es bei Lugano nur mit den Ausfällen zu tun. Das bei uns zu den üblichen Verdächtigen noch Malgin und Herzog dazugekommen sind ist nicht mal eine Randnotiz. Weiter so Jungs.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ZSColin


    Aber wer gestern das Game gesehen hat muss sich fragen, wie Lugano 10 Mal nacheinander zu Hause gewonnen hat.

    Wenn der ZSC so auftritt wie in Lugano oder in (den meisten) seinen Heimspielen wird es für jeden Gegner sehr schwer!

    Es kommt mir wieder das Spiel Davos-Chicago in den Sinn wo sich ein paar Kloten Spieler gefragt haben was mit Davos los sei.....auf die Idee es könnte an Chicago liegen sind sie nicht gekommen......

    Egal, wir sind auf jeden Fall auf dem richtigen Weg! :cool: :geil:

  • Zitat von Larry


    Es kommt mir wieder das Spiel Davos-Chicago in den Sinn wo sich ein paar Kloten Spieler gefragt haben was mit Davos los sei.....auf die Idee es könnte an Chicago liegen sind sie nicht gekommen......

    Also, dänn wiiter so! Macht doch au de Spieler meh Spass eso. Chan doch nöd si, dass am Ändi na e anderi Mannschaft de Titel abruumt, ohni dass mir je richtig guet gspielt händ?!

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ZSColin


    Schlegel heute gut. Trotzdem nicht DER Goali für die PO's. Auf dieser Position sind wir gegenüber Zug, Davos, Genf und Lugano schlechter besetzt. Leider.......

    Die Goalie Frage.....Schlegel ist trotz allem in der Statistik der beste Goalie der Liga, und zwar auch bei der Fangquote, und die sagt was aus, auch wenn das viele Schweizer noch nicht begriffen haben!

    Ich schätze Stephan und Genoni auf Grund ihrer Erfahrung auch als stärker ein, aber diese Saison ist nicht Genonis Saison! Er liegt in der Statistik unter (!) dem Liga Durchschnitt und wurde oft brutal zusammen geschossen, so beim 0:5 in der CL wo er aussah wie ein Plauschhockey Goalie!

    Stephan muss erst noch beweisen das er ein Meistergoalie sein kann!

    Elvis und Schlegel sind etwa im gleichen Alter und ich schätze die beiden als gleich ein, Mayer ist älter aber den Durchbruch in der NHL hat er nie geschafft, er ist kein überdurchschnittlicher Goalie.

    Egal wie die Sache mit Flüeler noch rauskommt, ich bin der Meinung das unser Team so gut ist das man Meister werden kann, egal wer im Tor steht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!