• Vier Fälle, vier mal versagen die Justizorgane, auf oder neben dem Eis. Und was fast noch ärgerlicher ist: In keinem Fall steht einer hin und gibt den Fehler zu.

    :skandal: :kotz:

  • Kloten scheint gegen Davos wohl klar unterzugehen. Die Davoser sind wirklich gut drauf und gewinnen die Spiele selbst dann, wenn sie sie eigentlich verlieren müssten (siehe Samstag). Die Wieser Twins und besonders Picard stehts am Limit und leicht darüber in Sachen Playoff-Härte, aber so gewinnt man eine Meisterschaft.

  • Zitat von Champs-de-Mars

    Kloten scheint gegen Davos wohl klar unterzugehen. Die Davoser sind wirklich gut drauf und gewinnen die Spiele selbst dann, wenn sie sie eigentlich verlieren müssten (siehe Samstag). Die Wieser Twins und besonders Picard stehts am Limit und leicht darüber in Sachen Playoff-Härte, aber so gewinnt man eine Meisterschaft.

    Ja, Picard diese Sau... Aber Tatsache ist einfach auch, dass er jetzt wo es um die Wurst geht zusätzlich auch noch produziert... Samstag an den meisten gefährlichen
    Aktionen beteiligt. Und dann kommt noch seine "unter die Haut gehen" dazu. Genau was wir auch brauchen würden... Sicherlich ein sehr guter Schachzug gewesen von
    Arno diesen Psycho zu holen, leider.

  • Zitat von Eggi

    Ja, Picard diese Sau... Aber Tatsache ist einfach auch, dass er jetzt wo es um die Wurst geht zusätzlich auch noch produziert... Samstag an den meisten gefährlichen
    Aktionen beteiligt. Und dann kommt noch seine "unter die Haut gehen" dazu. Genau was wir auch brauchen würden... Sicherlich ein sehr guter Schachzug gewesen von
    Arno diesen Psycho zu holen, leider.

    Passt doch gut wenn sich ein Ansammlung von Psychos zusammentun. :fight:

  • Zitat von Champs-de-Mars

    Kloten scheint gegen Davos wohl klar unterzugehen. Die Davoser sind wirklich gut drauf und gewinnen die Spiele selbst dann, wenn sie sie eigentlich verlieren müssten (siehe Samstag). Die Wieser Twins und besonders Picard stehts am Limit und leicht darüber in Sachen Playoff-Härte, aber so gewinnt man eine Meisterschaft.

    Spiel 1 ware ne klar Sache. Kloten ohne nur einen Hauch einer Chance. Spiel 2 für mich recht ausgeglichen. Aber um Davos rauszukegeln bräuchte Kloten einen Goalie der auch mal ein unhaltbare Krallt.
    Das ist aber weder Boltshauser noch Gerber.

  • Zitat von Blackstar

    Das ist aber weder Boltshauser noch Gerber.

    Ja leider, aber da ist der Simpson selber schuld. Boltshauser war seit Dezember einsatzfähig und bekam trotzdem keine Einsätze bis zum Verletzungsausfall Gerbers im Derby. 2-3 Einsätze reichen nicht, um einen solch jungen Goalie auf Playoffniveau zu bringen, erst recht nicht bei einem Gegner wie Davos.

  • Gits ja nöd.... :shock:
    Absichtlich de Chopf troffe, 3-fache Jochbeibruch, Wiederholugstäter, kei Straf, keis Verfahre :nixwiss:
    Also so schützemer eusi Spiller vo so Psyco-Attacke !?! Skandal.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Adm. Bööf

    ..und man könnte den Genfern nicht mal böse sein..

    Das meint Dino:

    http://www.blick.ch/sport/eishocke…-id4771168.html

    Ist es wirklich ein klarer, vorsätzlicher Check gegen den Kopf?
    Auf jeden Fall wird Julienne dies in den nächsten Spielen zu spüren bekommen - muss er auch. Das kann kein Team auf sich sitzen lassen,
    ob vorsätzlich oder nicht!

  • Wenn man aus dem toten Wickel (nicht erkennbar für den zu checkenden Spieler) einen Gegenspieler mit der Schulter in vollem Lauf gegen den Kopf checkt, dann gehört man einige Spiele gesperrt, denn man nimmt eine Verletzung dieses Spielers in Kauf. Wenn ein 3-facher Jochbeinbruch die Folge ist, dann müsste man das Strafmass nochmals überdenken, resp. erhöhen.
    Manchmal habe ich das Gefühl, dass man den Schiri Entscheid jeweils nicht allzu fest untergraben möchte, was allerdings höchst fahrlässig wäre. Aber die Vergangenheit bestätigt solches (Holden lässt grüssen...).

  • Zitat von Messier

    Wenn man aus dem toten Wickel (nicht erkennbar für den zu checkenden Spieler) einen Gegenspieler mit der Schulter in vollem Lauf gegen den Kopf checkt, dann gehört man einige Spiele gesperrt, denn man nimmt eine Verletzung dieses Spielers in Kauf. Wenn ein 3-facher Jochbeinbruch die Folge ist, dann müsste man das Strafmass nochmals überdenken, resp. erhöhen.
    Manchmal habe ich das Gefühl, dass man den Schiri Entscheid jeweils nicht allzu fest untergraben möchte, was allerdings höchst fahrlässig wäre. Aber die Vergangenheit bestätigt solches (Holden lässt grüssen...).

    Habe das Ganze nicht gesehen, aber inwiefern ist es mit Miller/McKim vergleichbar? Juli soll doch ein wenig in die Kiste.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Zitat von Messier

    Gits ja nöd.... :shock:
    Absichtlich de Chopf troffe, 3-fache Jochbeibruch, Wiederholugstäter, kei Straf, keis Verfahre :nixwiss:
    Also so schützemer eusi Spiller vo so Psyco-Attacke !?! Skandal.

    Was mich auch nervt ist wie man hier die Strafen ansetzt. Für bisserl Schiri rempeln 2 Spiele. Für sowas nix. Wo ist da die Linie.
    Passen sich dem Niveau der Schiris an.

  • Zitat von The Fan

    Kein Verfahren gegen Sprunger, keine Sperre.

    Ein Skandal. Sprunger wird morgen wohl Freiwild in Genf

    Genf wird das kaum auf sich sitzen lassen. Gibt andere Teams da würde wohl so gut wie nix passieren... :floet:

  • Zitat von Champs-de-Mars

    Ja leider, aber da ist der Simpson selber schuld. Boltshauser war seit Dezember einsatzfähig und bekam trotzdem keine Einsätze bis zum Verletzungsausfall Gerbers im Derby. 2-3 Einsätze reichen nicht, um einen solch jungen Goalie auf Playoffniveau zu bringen, erst recht nicht bei einem Gegner wie Davos.

    Man könnte auch sagen, ist es generell sinnvoll Saison für Saison auf einen 41-jährigen Goalie zu setzen, der nicht weniger verletzungsanfällig wird und sein besten Zeiten hinter sich hat. Gerber scheint ja nochmals einen Vertrag zu bekommen. Kann ich nicht verstehen....

  • Zitat von ZSColin

    Ist es wirklich ein klarer, vorsätzlicher Check gegen den Kopf?
    Auf jeden Fall wird Julienne dies in den nächsten Spielen zu spüren bekommen - muss er auch. Das kann kein Team auf sich sitzen lassen,
    ob vorsätzlich oder nicht!

    Vorsätzlich vermutlich nicht, fahrlässig aber mit Sicherheit. Ist ja nicht das erste mal, dass Juliette seine Grösse nicht unter Kontrolle hat.
    Er hätte genügend Zeit (und auch die läuferischen Fähigkeiten) gehabt, um den Check anders zu setzen oder sogar auf den Puck zu spielen. Er entschied
    sich dagegen.. Möglich, dass der Check gemäss Regelbuch "konform" war, da zuerst die Schulter "berührt" worden ist. Für mich (und ich glaube die Mehrheit) wars ganz eifach
    eine weitere dreckige Aktion von Pussy Sprunger und gehört bestraft!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!