Playoff Viertelfinal ZSC-SCB

  • Zitat von Adm. Bööf

    Gute Freude scheinen Coach und Mannschaft wohl nicht mehr zu sein. Oder wie soll man Seger's Aussage sonst interpretieren.
    Bin gespannt ob Crawford sein Coaching noch ändert. Die Mannschaft wirklich nochmals richtig zusammensteht. Alles in die
    Waagschale wirft. Oder sang- und klanglos untergeht.

    Die Erwartungshaltung in Bern an Bern wird gross sein. Das Publikum erwartet den Durchmarsch. Mal sehen wir Bern damit umgeht.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Larry

    Noch ein bisschen mehr NZZ:
    http://www.nzz.ch/meinung/kommen…mpft-1.18709555

    "Diesmal akzentuiert sich ihr Problem, weil an ihrer Bande ein Trainer steht, der mehr mit der eigenen Zukunft beschäftigt ist als mit der Gegenwart des Teams."

  • Bin schon etwas verwundert in welche Richtung die Diskussionen gehen. Wir disskutieren im Wissen was abgelaufen ist. Haetten wir im ersten Spiel einfach stur die 4 Bloecke durchgewechselt haetten nach verlorenem Penaltyschiessen alle, aber wirklich alle moniert warum Nilsson oder Matthews nicht mehr gebracht wurden.
    Ich bin einfach der Meinung dass man unabhängig von der Eiszeit alles geben kann. Da kam von den Grinders schlicht zuwenig. Man muss sich mehr Eiszeit auch verdienen.
    Und haette man in den ersten Spielen keine 6 mal die Stange getroffen gaebe es keine Diskussion um Crafword oder Matthews und co.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Zitat von Der Weise

    Bin schon etwas verwundert in welche Richtung die Diskussionen gehen. Wir disskutieren im Wissen was abgelaufen ist. Haetten wir im ersten Spiel einfach stur die 4 Bloecke durchgewechselt haetten nach verlorenem Penaltyschiessen alle, aber wirklich alle moniert warum Nilsson oder Matthews nicht mehr gebracht wurden.
    Ich bin einfach der Meinung dass man unabhängig von der Eiszeit alles geben kann. Da kam von den Grinders schlicht zuwenig. Man muss sich mehr Eiszeit auch verdienen.
    Und haette man in den ersten Spielen keine 6 mal die Stange getroffen gaebe es keine Diskussion um Crafword oder Matthews und co.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Fakt ist aber, dass auch ehemalige Spieler, die eine Situation auf der Bank einschätzen können Crawford vorwerfen, sein Nerven nicht im Griff zu haben und der Mannschaft damit immer wieder zu schaden und Nervosität zu verbreiten, Matthews in der Teamhirachie vor gestandene Spieler gestellt zu haben und die erste Linien ohne Not zu Tode zu forcieren. Die bereits in Spiel 1. Hat sich dann in den folgenden Spielen weiter akzentuiert.
    Was die Spieler selbstverständlich nicht aus der Verantwortung nimmt endlich den Finger aus dem Arsch zu ziehen...

  • Wenigstens hätte man den anderen Linien die Chance geben sollen, meiner Meinung nach.

    Klar, im Nachhinein ist man immer schlauer, zumindest viele lernen aus Fehlern!
    Mein Problem ist: wieso setzt man in einer best of 7 Serie schon im 1. Spiel alles auf eine Karte und im 2. Spiel versuche ich bereits das As aus dem Ärmel zu ziehen?

    Wir waren nicht 8. in der Quali und hatten somit auch keinen Grund für solche Übungen, welche notabene die nicht berücksichtigten Spieler eher verunsichert, weil sie zu studieren beginnen könnten. Ist wahrscheinlich im Haifischbecken in der NHL anders als in unserem Koi-Teich...

    Ach ja, sogar die letzten Jahre ist die kritisierte Taktik im VF aufgegangen, auch wenn zTeil mit dem notwendigen Glück. Aber auch das wird immer wieder für den Titel benötigt.

    Und weshalb ich (erst jetzt!) auf Crawford rumhacke:
    er versucht quasi mit einer Überraschung den Gegner zu übertölpeln. Diese hat aus diversen Gründen, Unvermögen, Pech, etc, nicht das erhoffte gebracht.
    WIESO mache ich dann verdammtnochmal mit der neuen Scheisse weiter, statt auf altbewährtes zu setzen?

  • Bin frustriert nach 7 Playoffniederlagen in Folge!! Mag aber nicht mehr zurückschauen. Morgen wieder findet das wichtigste Spiel der Saison statt, darauf muss der Focus liegen. Aber Optimismus ist trotzdem anders.


  • Hier ist mein take:

    Meister im Schluefweg: Ja das war toll und der Hoehepunkt.

    3 mal Quali Sieger. Professionelle Mannschaften spielen um Titel zu gewinnen. Es gibt keinen Pokal fuer einen Qualisieg. Davos haette die Quali auch gewinnen koennen aber Arno hat fuer die CL und Playoffs geplant. Zudem haben wir das beste und mit Abstand breiteste Kader. Es brauchte kein Coaching Genie um die Quali zu gewinnen.

    Cup Sieg: Sorry, aber der Stellenwert ist klein.

    Undank?! Wo ist Crawford's Dankbarkeit? Er war arbeitslos als ihm die beste Organisation ausserhalb der NHL in einer der schoensten Staedte der Welt einen Job gab. Ich nehme es ihm nicht uebel dass er zurueck nach NA will aber wie er es macht ist peinlich. Er hat einen Agenten der fuer ihn arbeitet. Warum gibt er ein Interview mitten in der Saison in dem er unter anderem sagt "Ich weiss nicht was ich da (in Zurich) mache". So etwas ist eine Respektlosigkeit sondergleichen gegenueber WF, Salis/Zahner und seiner Mannschaft. Dass er mit so einer offentlichen Aussage den Respekt vom Team verliert ist klar.

    Sein Verhalten in den Playoffs ist bizarr. Schon letztes Jahr drehte er schon gegen Biel im roten Bereich. Sein Hollywood Geschrei in Richtung Schlaepfer war peinlich und unprofessionell. Sein Verhalten dieses Jahr wurde schon genuegend diskutiert, darauf muss ich nicht weiter eingehen.

    Darum bin ich kein und war nie ein Fan von Crawford.

  • Fuer morgen, oder heute in der Schweiz, hoffe ich dass Crawford sich beruhigt und sich auch erinnert dass er den ZSC und nicht den HC Matthews coacht.

    Eine Hoffnung ist dass sich die Lage fuer den SCB dramatisch geaendert hat. Das wird das erste Spiel sein in dem die Fans einen Sieg erwarten. Vielleicht verlieren sie ihre Leichtigkeit da sie jetzt in der Favoritenrolle sind.

    Viel Glueck!!

  • Sind ja alles schöne und gute Argumente. Was bringt es uns, die Quali zu gewinnen wenn am Ende kein Titel daraus resultiert.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Zitat von Larry

    Ich hoffe er gibt Schlegel das Vertrauen (hätte er verdient!) und lässt 1-2-3-4 spielen. Das Team soll eine Reaktion zeigen!

    Sollte er nicht auf 4 Linien setzten wird das Team wohl kaum eine Reaktion zeigen können.

    Die Hoffnung stirbt zuletzt, hoffentlich kann sich MC mit dem Messer am Hals noch umentscheiden.

    In diesem Sinne: chered die Serie!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Wieso, was will ich i de PO mit dene Gschichte vo früener? Es interessiert momentan weder Bern no mich, was i de Quali oder die letschte Jahr gsi isch!
    Es gaht genau um die aktuell PO Serie, d.h. die letschte 3 Spiel und s'hütige und hoffentlich nöd letschte: d.h. wänn er ändlich wieder de Z und nöd nur M/N spiele laht, dänn chan au s'Team ihre Frust uselah und entsprächend de Finger use neh/reagiere!
    Wänn er aber stur bliebt, dänn wird das hüt mit Bestimmtheit s'letschte Spiel vo dere Serie sie und de 1. gäg de 8. mit 4-0 usegheie.

    Fertig Frust uselah, mit de Wuet im Buch uf Bern und ändlich mal en Sieg hole!!!


  • 2 Mal im VF mit Glück gegen den 8. durchgekommen, diesmal wohl nicht. Also immer das Ganze sehen, nicht nur die Pluspunkte. Wir sind seit 3 Jahren nie gut in die PO gestartet, hatten aber das nötige Glück. Diesmal halt mal kein Glück! Einige wollen das aber einfach nicht sehen. Crawford jetzt verteufeln ist sicher nicht richtig, aber er hat aus meiner Sicht nicht nur diese Saison zu wenig aus diesem Team herausgeholt in entscheidenden Spielen!

  • Zitat von Der Weise

    Und haette man in den ersten Spielen keine 6 mal die Stange getroffen gaebe es keine Diskussion um Crafword oder Matthews und co. Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Die Diskussion um Crawford gab es auch schon die letzten beiden Jahre. Nur können heute nicht mehr so viele Leute ihre Augen davor verschliessen, da nach einer erneut miesen VF Leistung zum ersten Mal Konsequenzen drohen, weil das Glück diesmal nicht auf unserer Seite ist. Was habe ich vor den PO über Wahrscheinlichkeitsrechnung geschrieben?!?!

    Einmal editiert, zuletzt von Mac (10. März 2016 um 07:55)

  • Zitat von Ecksen

    Sind ja alles schöne und gute Argumente. Was bringt es uns, die Quali zu gewinnen wenn am Ende kein Titel daraus resultiert.

    Sehe ich auch so, aber;
    Die Quali ist bezüglich der Ausgangslage wichtig (die ersten zwei der Quali, werden ca. zu 80% Meister).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!