Playoff Viertelfinal ZSC-SCB

  • Ich bin sprachlos....was für eine verdammte scheisse! Nie aber wirklich niee habe ich gedacht das wir an diesem punkt gelangen würden...ausscheiden gegen bern ja, aber doch nicht so...

    Meine enttäuschung am ende nicht mehr so gross da ich bereits drauf gefasst war...ab der 47 minute waren wir praktisch stehend k.O! Meiner meinung nach hat der trainer alleine diese serie verloren falls wir am Donnerstag verlieren sollten! Die waren total im a**** am ende...das 3:4 war dann die logische folge...

  • 3 Jahre schlechter Playoff Beginn nach Qualisieg. Wie schon vor Beginn der PO geschrieben reine Wahrscheinlichkeitsrechnung, dass man irgendwann ausscheidet, wenn kein Entwicklungsplan für die PO existieren.
    Gruss vom Nörgler

  • mir fehlen die worte, wie kann man so auftreten?!? das hat man davon, wenn man so souverän durchmarschiert und meist auch 70-80% der leistung reichen. weiss crawford und das team, dass die playoffs begonnen haben??

    danke an crawford, er hat uns mit seinem ausraster einen bärendienst erwiesen und auch keller's einwechslung hat berge versetzt.

    was für eine scheisse, könnte einfach nur kotzen! [emoji35][emoji85]

  • Zitat von Mac

    Goalie kein BigSave.

    Da fängt das in meinen Augen Problem schon an. Die ganze Vorrunde hat man anderen Torhütern vertraut und auf einmal stellt man die Nummer 1 nach Monaten der Verletzungspause ins Tor ohne Praxis. Sowas ist schon der Anfang vom Ende eines Teams. Ich weiß nicht, wer auf solch eine Idee kam.

    ZSC/DEGShanahan

    ZSC/DEGShanahan

  • 97i isch def. schwach gsi, aber er allei verlürt d'serie nöd, wie au nöd d'schiri.
    für mich s'gröste ärgernis: eusi taktik und dass mir eus sälber de eigne stärki beraubed!!!
    wieso spieled mir sit 3 spiel mit so wenig linie und drum au ohni tempo???
    und dezue no 30 min im zug, näbed teenies wo grad vom konzert chömed + s'ganze abteil mit ihrem sound beschalled. es passt zum abig...

  • Alles schlecht reden finde ich ehrlich gesagt jetzt auch nicht gut !

    Aber seit 3 Jahren spielen wir auch in den PO, Quali Hockey, uns fehlen gewisse PO Attribute
    die für die PO nötig sind ! In den letzten 6 PO Serien haben wir eine souveräne gewonnen (Kloten),
    eine verloren (Davos) und 4 mit viel Schwein gewonnen und das immer als Qualisieger.
    Ja und in dieser wissen wir ja wie es steht. Meiner Meinung hat das nichts mit Glück zu tun,
    sondern mit dem Spiel System vom Trainer, das nicht PO tauglich ist.

    Sicher würde wenn es mit etwas mehr Glück auf unserer Seite besser aussehen und mit Spieler wie Frische
    oder McCarthy noch besser, aber auch dann wäre das Spielsystem immer noch nicht PO tauglich oder Meisterhaft.

  • Zitat von ZSC/DEGShanahan

    Da fängt das in meinen Augen Problem schon an. Die ganze Vorrunde hat man anderen Torhütern vertraut und auf einmal stellt man die Nummer 1 nach Monaten der Verletzungspause ins Tor ohne Praxis. Sowas ist schon der Anfang vom Ende eines Teams. Ich weiß nicht, wer auf solch eine Idee kam.

    ZSC/DEGShanahan


    Flüeler war ein Risiko und es hat sich, wie von mir befürchtet, nicht ausbezahlt. Man hätte auf Schlegel vertrauen sollen.. Jetzt ist es zu spät.. Vieleicht gewinnen wir noch wir noch ein Spiel, aber keine 4 Spiele in Serie. Nicht mit diesem Team, nicht mit diesem Coach, nicht mit diesem Spielsystem, nicht mit diesem "Nicht-wollen"...

    Wo sind all jene die noch vor einer Woche meinten, der Titel führt nur übr uns??

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Adm. Bööf

    .....
    Wo sind all jene die noch vor einer Woche meinten, der Titel führt nur übr uns??

    Fühle mich nicht angesprochen :)

    Mal gewinnt man und mal verliert man, that's life und that's icehockey
    Im 2012 mit sweap Meister und 2016 mit sweap zum gespött der Liga.....life's a bitch
    Han glich Freud gha a dere Saison.......Danke Auston!! Schad chömer ihn nöd würdig verabschiede ;(

    Und es söll mir ja känne cho vo wäge "it aint over till it's over" die Mannschaft glaubt sälber nüme dra, da no öpis riisse zchöne!

  • So konnte mich wieder etwas abregen.....darf man noch auf ein wunder hoffen? Es ist schon krass...2 x verlängerung und einmal mit einem tor differenz verloren...

    Wir wissen alle es kann im sport schnell kippen...nun haben wir das allererste mal diese saison 3 spiele (mit dem qualiende gegen davos gar 4) hintereinander verloren..gänzlich schlechter zeitpunkt!

    Man weiss ja der 4. Sieg ist der schwierigste...eventuell wird bern nun auch etwas nervõs...das wäre unsere einzige chance...möglich ist alles, aber wohl ziemlich unwarscheinlich...

    Glaubt einer von euch noch drann? Ich leider nicht mehr..

  • döt hät au niemer gwüsst, dass mir eus sälber schlönd!
    und für mich hät de crawford en ganz grosse ahteil dra, au wänn er nüt defür chan, dass mir die gröste chance nöd mached!
    wieso laht er nur no 2-3 linie laufe, statt 4 und de gägner demit müed mache?
    wieso bringt er nach 1! spiel scho de flüeli, wo fast die ganz saison verpasst hät?
    will er jetzt de schlegel wieder bringe? sorry, das chasch def. nöd mache + wenigstens schadet er nöd nur eus demit.
    ich wünsch ihn momentan zum neue nhl team: i d'wüesti...

    weiss nöd, ob + wänn ich mich s'letschtmal so wäg ere serie ufgregt han + bin au immer positiv bliebe, aber hüt chönt ich eifach nur chotze vor wuet über all die gschänkte sieg!!!!

    sött langsam ufhöre mit schriebe, nerv mi nur no meh

  • Post vom 08.10.15

    Zitat

    Dank Crawford spielt Matthews in Zürich, vielleicht sollte Matthews aber am Ende der Saison Crawford zurück nach Übersee mitnehmen!


    Danke Marc wir hatten Freude an Auston. Nun darfst Du uns gerne mit ihm verlassen.

  • Zitat von Thomi

    Fühle mich nicht angesprochen :)

    Mal gewinnt man und mal verliert man, that's life und that's icehockey
    Im 2012 mit sweap Meister und 2016 mit sweap zum gespött der Liga.....life's a bitch
    Han glich Freud gha a dere Saison.......Danke Auston!! Schad chömer ihn nöd würdig verabschiede ;(

    Und es söll mir ja känne cho vo wäge "it aint over till it's over" die Mannschaft glaubt sälber nüme dra, da no öpis riisse zchöne!


    Nein, verlieren kann man, kein Problem damit. Aber man hätte gewisse Faktoren (welche in diesem Forum zu genüge besprochen worden sind) erkennen können, ja müssen (gruss an Salis/Zahner). Das kämpferische Element, welches uns den Final gekostet hat, wurde nicht verflichtet! Stattdessen wurde Bergeron 2 geholt! Immer wider Niederlagen gegen kleine Teams (nicht bereit sein), nie ans Limit getrieben, lieber für die Gallerie spielen, sich vom ersten Qualirang blenden lassen.... Die Zeichen wären da gewesen...

  • 1. Komisch, die Halbfinals als aussenstehnder Mitansehen zu müssen.
    2. Wer zu Hause 2-0 führt, den Gegner im Griff hat und nach einem Gegentreffer zusammenfällt wir ein Kartenhaus hats schwierig gegen zwar spielerisch limitierte Berner. Die aber einen sehr genauen Gameplan haben. Erinnert mich an Genf. Jeder weiss was er zu tun hat und kann bzw. eben nicht kann. Wir mit unfassbare vielen Scheibenverlusten. Fehlpässen. Die Berner wissen grade selber nicht was mit ihnen passiert.
    3. Viel Kritik hier, z.B. am Matthews Hype. Aber viele hier drin gehören genau zu denen die den Hype ohne Ende gepusht haben.Toll spielt er bei uns. War eine Bereicherung. Jetzt ist Männerhockeyzeit und auch er stösst an sein Grenzen und seine Einzelaktionen verlaufen im Sand. Der Junge ist 18. Und soll den Dreck zum Karren rausziehen. Auch vom Coaching her eher fragwürdig.
    4. Warum man einen Torhüter einsetzt, der kaum gespielt hat obwohl man einen anständigen Backup hat bleibt ein Rätsel. Flüeler war heute ok. Mit Bigsaves aber auch mit Unsicherheiten und dem Fehler zuviel in der Verlängerung.
    5. Ausländer. Bergeron noch ganz ok. Rundblad Defensiv untragbar. Keller ohne Wirkung. Matthews oben schon erwähnt. Da gibt es massiven Handlungsbedarf. Shannon hat noch einen Vertrag. Könnt ich auch drauf verzichten.
    6. Wick, Cunti und Co. Leider spielen gewisse Herren schon die ganze Saison sehr bescheiden. Das mag für einen Qualisieg reichen aber nicht in den P0's. Mag auch mit Verletzungen zu tun haben. Das Crawford anzuhängen wäre aber zu einfach.
    7. Crawford. Bin kein eigentlicher Kritiker von ihm. Aber es scheint es nicht zu schaffen die Spieler in den PO's nochmals 10 % mehr zu kitzeln und pushen. Da ich ich nicht in der Garderobe stehe weiss ich auch nicht wie die Stimmung innerhalb des Teams wirklich ist.

    Bern kann sich jetzt nur noch selber schlagen. Aber bei dem Lauf den die an den Tag legen wird am Donnerstag Licherlöschen sein.

  • Zitat von Adm. Bööf


    Das kämpferische Element, welches uns den Final gekostet hat, wurde nicht verflichtet! Stattdessen wurde Bergeron 2 geholt! Immer wider Niederlagen gegen kleine Teams (nicht bereit sein), nie ans Limit getrieben, lieber für die Gallerie spielen, sich vom ersten Qualirang blenden lassen.... Die Zeichen wären da gewesen...

    So sieht es aus. Die Zeichen wurden leider schon lange nicht erkannt oder ignoriert ? Sowas geht halt schnell in die Hose, 70-80 Prozent Leistungsdarbietungen in der Vorrunde und dann in den Play-offs kann man nicht auf 100 Prozent gehen und ein Fast Playdown Teilnehmer kommt mit Kampf und Willen daher und der Vorrundensieger weiß nicht, wie er den Schalter umlegen soll.

    ZSC/DEGShanahan

    ZSC/DEGShanahan

  • Zitat von Adm. Bööf


    Nein, verlieren kann man, kein Problem damit. Aber man hätte gewisse Faktoren (welche in diesem Forum zu genüge besprochen worden sind) erkennen können, ja müssen (gruss an Salis/Zahner). Das kämpferische Element, welches uns den Final gekostet hat, wurde nicht verflichtet! Stattdessen wurde Bergeron 2 geholt! Immer wider Niederlagen gegen kleine Teams (nicht bereit sein), nie ans Limit getrieben, lieber für die Gallerie spielen, sich vom ersten Qualirang blenden lassen.... Die Zeichen wären da gewesen...


    Die Faktoren werden hier eben gerne schöngeredet. Auch wir haben uns von den tollen Kabinettstücken von Nilsson und Matthews begeistern und blenden lassen. Von den tollen Rushes von Puis Sutter euphorisieren lassen.
    Aber sind wir ehrlich. Wer war dann in der Quali sonst noch wirklich dominant und auffällig ?
    In der Defensive Blindenbacher mit Abstrichen, Geering war sehr gut. Bergeron verbessert.
    Von den Jungen hat sich genau keiner wirklich aufgedrängt.
    Vorne Nilsson mit Topsaison, Matthews klar, Sutter auch gut. Herzog zu Saisonbeginng. Und dann kommt lange relativ wenig.
    Keller mit Up and Downs. Shannon nur noch Mittelmass. Wen vergessen ?

    Und warum sollen alle hier nicht erwähnten Spieler in den PO's plötzlich gross auftrumpfen ? Das war wohl die Hoffnung stirbt zuletzt.

  • Zitat von ZSC/DEGShanahan

    So sieht es aus. Die Zeichen wurden leider schon lange nicht erkannt oder ignoriert ? Sowas geht halt schnell in die Hose, 70-80 Prozent Leistungsdarbietungen in der Vorrunde und dann in den Play-offs kann man nicht auf 100 Prozent gehen und ein Fast Playdown Teilnehmer kommt mit Kampf und Willen daher und der Vorrundensieger weiß nicht, wie er den Schalter umlegen soll.

    ZSC/DEGShanahan


    Es gab keinen Schalter umzulegen. Weil zuviele Spieler nicht mal an 70 % kommen. Und zwar schon die ganze Saison.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!