Es zeugt aber auch nicht von Intelligenz und Sachverstand wenn mal als Verein dem Druck der Presse nachgibt!
Hans Wallson / Lars Johansson
-
-
Es zeugt aber auch nicht von Intelligenz und Sachverstand wenn mal als Verein dem Druck der Presse nachgibt!Sorry, aber das doch Schwachsinn. Bist du eng befreundet mit Zahner/Leuenberger und sie haben Dir das erzählt? Eigentlich wollten sie ja die Trainer behalten aber Zaugg/Pickel/Graf haben ihnen dringend geraten sie zu entlassen? Ja genau..
-
Hätte sich der Verein schon anfangs Saison zu den Trainern bekannt wäre das ganze wahrscheinlich nie so hochgeschauketl worden. Und nochmals, die Leistungen unter den Schweden waren besser als diejenigen unter Kossmann! Und der hat wieder einige Spieler zurückbekommen!
-
Hätte sich der Verein schon anfangs Saison zu den Trainern bekannt wäre das ganze wahrscheinlich nie so hochgeschauketl worden. Und nochmals, die Leistungen unter den Schweden waren besser als diejenigen unter Kossmann! Und der hat wieder einige Spieler zurückbekommen!Man hat sich nunmal seitens Vereinsführung für einen Cut entschieden. Hier stehen wir jetzt. Näher am Strich als an der Tabellenspitze. Na und? Wir sind Eishockeyfans und wissen dass die Play-Offs kommen.
Letzte Saison hatte die Mannschaft unter Wallson relativ gute 50 Spiele. Die Play-Offs waren eine Katastrophe. Diese Saison zu hoffen, dass man nun plötzlich bessere Play-Offs spielt, obwohl das gezeigte auf dem Eis, sagen wir mal, nicht vollends überzeugte, wäre wie gesagt, reine Hoffnung. Und nun wird auch keiner mehr wissen wie es ausgekommen wäre.
Ich rechne ende Saison ab.
-
det passt er wohl besser ane:
http://www.swisshabs.ch/actualites/han…oacher-en-suedewünschem alles gueti
-
- Offizieller Beitrag
Die Entlassung von Wallson war richtig! Das zweifelt heute wohl niemand mehr an.
-
Die Entlassung von Wallson war richtig! Das zweifelt heute wohl niemand mehr an.
Du weisst nicht wie es rausgekommen wäre... -
- Offizieller Beitrag
Guter Witz!
-
Wieso, weisst Du mehr?
Klar, wir vermuten, dass es genau so weitergegangen wäre, also eigentlich Resultatmässig so wie beim aktuellen Hans...
Niemand hat diese Entwicklung vorausgesagt und wieviel davon nur wegen H.K. ist, wissen wir auch nicht.Erinnert mich ein wenig an Pippi Langstrumpf: ... Ich mach mir die Welt - widdewidde wie sie mir gefällt...
-
- Offizieller Beitrag
Kossmann schafft jetzt Tatsachen, Wallson hat nichts geschafft und das ist Fakt!
-
und trotzdem weisst auch Du nicht, wie es herausgekommen wäre: alles nur spekulation, die total sinnlos ist.
schön, dass es mit HK doch noch geklappt hat! aber eben: wer hätte das vor den PO so vorausgesagt?
-
- Offizieller Beitrag
Das Kapitel Wallson kann man schliessen und das ist gut so!
-
Du weisst nicht wie es rausgekommen wäre...also besser sicher nicht, sind ja im Finale...
-
das stimmt, aber nöd/nonig Meister
gnüssed doch eifach de Momänt, statt irgendwelchi rein hypothetischi Theorie ufstelle...
-
Hätte sich der Verein schon anfangs Saison zu den Trainern bekannt wäre das ganze wahrscheinlich nie so hochgeschauketl worden. Und nochmals, die Leistungen unter den Schweden waren besser als diejenigen unter Kossmann! Und der hat wieder einige Spieler zurückbekommen!War eine ziemliche Fehleinschätzung, auch wenn ich das damals wirklich so dachte.....
-
- Offizieller Beitrag
Muss Dir mal ein Kompliment machen:
Du beziehst zu vielen Themen Stellung, wenn es aber nicht so rauskommt wie Du gedacht hast bist Du sofort wieder positiv, schaust nach vorne. Es geht Dir um den ZSC! Chapeau!
-
ich glaube nicht, dass wir die benötigte aggressivität und die notwendigen emotionen mit den schlafwagen-nichtkommunizierenden schweden aufs eis gebracht hätten...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
ich glaube nicht, dass wir die benötigte aggressivität und die notwendigen emotionen mit den schlafwagen-nichtkommunizierenden schweden aufs eis gebracht hätten...Gesendet von iPhone mit Tapatalk
die hätten nie Miranda, Berni und Co gebracht resp eingesetzt!
-
- Offizieller Beitrag
die hätten nie Miranda, Berni und Co gebracht resp eingesetzt!
Da gebe ich dir zu 100% Recht! Alles andere ist reine und pure Spekulation!
Und nach dem 1:4 in Zug nach dem 1. Spiel hat hier meines Wissens auch niemand "Haaaaans Kossmann!!" gerufen.
Aber dass er die Jungen konsequent bringt: Chapeau, geil und unerwartet!Unser neuer Heilsbringer hat mit den Vienna Capitals den Playoff-Halbfinal mit 1:4 verloren.......
-
- Offizieller Beitrag
Zitat von Der WeiseWar eine ziemliche Fehleinschätzung, auch wenn ich das damals wirklich so dachte.....
Das ist nach wie vor korrekt. Und wie ich vor der Saison - bis zur Entlassung - behauptet habe, dass dieser Z in den Final kommt, behaupte ich immer noch, dass das auch unter den Schweden der Fall ist.
Und es ist heute halt tatsächlich so, dass Kossmann - was er am Anfang nicht konnte (und die Schweden nie) ein vollständiges Kader hat und jeweils bis gegen 5 Spieler (auch Pestoni) nicht mal auf‘s Matchblatt nehmen kann. Luxusproblem!
Und ich könnte noch behaupten, dass diese spielerische Qualität nicht von Kossmann antrainiert wurde, sondern das Resultat der zwei Jahre zuvor ist. Beim kämpferischen Element behaupte ich das aber nicht.
Das Schweden-Bashing und die Kossmann-Lobpreisungen haben etwas Lächerliches an sich (gilt für das Umgekehrte - inkl. Leuenberger auch). Es sind die Spieler, die nun gesund sind und in einer grossen Breite ihre Möglichkeiten ausschöpfen, welche der Grund für den Erfolg darstellen. (haben ja auch die Kossmann/NA-Jünger in der schlechten Zeit umgekehrt zurecht bemerkt).
Aber eben; eine Phase endete im Dezember, die nächste in zwei Wochen. Alles Werweissen können wir uns schenken; freuen wir uns doch einfach!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!