ZSC - Ambri 7.9.2016 Saison Start / Home Opener

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Ecksen

    Meiner Meinung nacht macht es viel mehr Spass den Puck selber zu besitzen und aktiv das Spiel gestalten. Abwartend und Defensiv kannst Du mit jedem Team auf der Welt spielen - dies ist meiner Meinung nach keine echte Challenge.

    Mal sehen was die Zukunft noch bringt - bin nach wie vor optimistisch gestimmt, der Stilwechsel braucht seine Zeit.

    Jetzt aber mal halblang. Ihr wollt doch nicht etwa sagen, dass wir unter Crawford ein ausgeprägtest "Konter-Hockey" gespielt haben?? Dann habe ich aber andere Spiele gesehen
    wie ihr. Meiner Meinung nach hatten wir fast immer den Puck. Das war vor Matthews der Fall, als Cunti noch wollte/konnte, Wick sich nicht mit Verletzungen herumgeschlagen hat
    und wir MIT DOMINANZ jeweils Quali-Sieger geworden sind. Und in der Matthews-Saison war's fast noch krasser ...... meine Meinung.

    • Offizieller Beitrag

    Also wir haben schon die letzten drei Jahre dominiert und nicht gekontert, wir haben ja nicht umsonst drei mal die Quali gewonnen mit bis zu 20 Punkten Vorsprung.

    Interessant das Interview auf ZSC Lions TV mit Wick der sagt die neuen hätten ihre Ideen was die Defensive anbelangt, offensiv hätten sie nun mehr Freiheiten.

    In einem anderen Interview sagt Cunti das er mit einem Coach wie Hartley der ihm einen genauen Auftrag gegeben hat am glücklichsten war.

    20 Spieler - 20 Meinungen oder allen Leuten recht getan....

    Fige Hollenstein war sowohl in Kloten wie auch bei der U20 Nati dafür bekannt wenig auf ein System zu geben, er überliess das den Spielern...

    Wir sind auch dieses Jahr Favorit und die Gejagten und haben in den PO's dann viel (alles) zu verlieren.

    Es wird entscheidend sein wie wir im Frühling in Form sind und ob Flüeler (vor allem!) zu alter Stärke zurück findet und verletzungsfrei bleibt.

    Und dann sind da noch ein paar andere, gute Teams die auch Meister werden wollen....

    Aber jetzt erst mal Spiel für Spiel schauen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Mushu

    War ein - trotz wenig Toren - durchaus sehenswertes Spiel. Und mich hat eher Ambri überrascht, als der Z enttäuscht ...

    Hab ich ganz genau gleich gesehen!
    Dieses Ambri wird wohl am Schluss nicht dort stehen, wo es viele vermutet haben.

    Zudem bin ich schon jetzt ein Fan von 3 vs. 3 in der OT :-o

    Wird ne geile Saison denke ich.

  • Zitat von Mushu

    War ein - trotz wenig Toren - durchaus sehenswertes Spiel. Und mich hat eher Ambri überrascht, als der Z enttäuscht ...

    Also ganz ehrlich! Ich hatte mich nur kurz vor dem Spiel mit dem Kader von Ambri beschäftigt und ich war überrascht wieviele gute Spieler die im Kader haben. Klar, einige wie beispielsweise Guggisberg sind eventuell nicht mehr gaaaanz so stark wie vor einigen Jahren, aber dennoch gute Spieler, daher bin ich über das Ergebnis und den Spielverlauf keinesfalls überrascht.

    Ambri kann diese Saison sicherlich von den Playoffs träumen! Ich sehe sie gar zwischen Rang 6 und 8.

  • Zitat von Joey_88

    Also ganz ehrlich! Ich hatte mich nur kurz vor dem Spiel mit dem Kader von Ambri beschäftigt und ich war überrascht wieviele gute Spieler die im Kader haben. Klar, einige wie beispielsweise Guggisberg sind eventuell nicht mehr gaaaanz so stark wie vor einigen Jahren, aber dennoch gute Spieler, daher bin ich über das Ergebnis und den Spielverlauf keinesfalls überrascht.

    Ambri kann diese Saison sicherlich von den Playoffs träumen! Ich sehe sie gar zwischen Rang 6 und 8.

    Danke des Lobes. Die meisten Ambrifans sind auch der Meinung, dass man durchaus Potenzial für die ersten 8 haben wird.
    Das Spiel gestern war erfrischend, intensiv und auf einem guten Niveau. Klar spielte der ZSC noch nicht sein bestes Hockey-
    Kann mich aber nicht erinnern, wann Ambri die letzten Jahre im Hallenstadion so gut ausgesehen hat.
    Jetzt sollte man noch das 3:3 üben und dann kommt das gut.... :mrgreen: :mrgreen:
    Viel Glück nach Züri

  • Ambri hat nun 9x en Suite in Zürich verloren, hätte diese Serie aber gestern beenden können ! Ambri hat wirklich gut gespielt und in Führung gehen müssen. Aber eben...
    Hätte, wäre etc. ........ Der Z gegenüber dem letzten CHL Auftritt bei weitem nicht mehr so dominant, lag aber am Gegner und wohl auch etwas am Druck des Favoriten,
    das Startspiel nicht gleich zu vergeigen ! Ist ja nochmal gut gegangen :applaus:

    PS: Hat mich sehr gefreut einige vom Forum kennenzulernen ! :cool:

  • Zitat von Larry

    Cooles Forum (Pinnwand) Treffen vor dem Spiel! :cool: :bier:

    Mit alten Legenden wie Denise & Snowcat, aber auch den für mich "neuen" Gesichtern Powerplay, The Fan und Vladi-19.

    Auch dabei: 007, reingeschaut haben auch Sputnik, Gysino und Züri Bueb (habe ich keinen vergessen? :gruebel: )


    Ja, war cool, hat mich gefreut! [emoji41]

  • Zitat von Powerplay

    Übrigens, auf http://www.sihf.ch wurden unter anderem die Time on Ice sowie Faceoff-Stats eingebaut...
    Eine gute Sache !!

    ja, wirklich cool!

    Die Zahlen bestätigen einige meiner gestrigen Eindrücke - viel Eiszeit für Samuel Guerra (am meisten aller Z-Spieler), während Sjögren nicht gerade ein Bully-Spieler ist (27%), im Gegensatz zu Trachsler (87% gewonnen Bullies)

    • Offizieller Beitrag

    Die Interviews von Wick sind immer die Besten. Nicht falsch verstehen, generell könnte man auch den Linesman nach einem Spiel interviewen und würde
    in etwa das gleiche hören, wie 98% aller Aussagen der Spieler. Aber 1. macht Wick ganz selten dümmliche Aussagen und Interviews und 2. ist ihm auch ein
    gewisses "Star-Potential" nicht abzusprechen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Mitsch 2006

    der kampf um die plätze im team wird zu abgängen während der saison führen, das gefühl habe ich,

    suter spielte nicht nach seiner super saison, dafür z.b. künzle

    Yup, v.a. die zusätzliche Verpflichtung von Kenins hat einen ziemlichen Konkurrenz-Kampf ausgelöst. Und wenn dann
    Schäppi noch fit wird. Wobei ich das auch üüüüüberhaupt nicht schlecht finde. Und seien wir ehrlich, v.a. in fast jeder
    Profisportart in der CH ist der Konkurrenz-Kampf grösser, weil es mehr gleich gute Spieler im Schnitt für eine Position
    gibt.

  • Zitat von Mitsch 2006

    der kampf um die plätze im team wird zu abgängen während der saison führen, das gefühl habe ich,

    suter spielte nicht nach seiner super saison, dafür z.b. künzle

    Suter fehlte verletzungsbedingt am Mittwoch, Künzle kam nur sehr sporadisch zum Einsatz - ich tippe am ehesten auf Künzle als Abgang in den nächsten Wochen (analog Senteler letzte Saison)

  • Zitat von ZSC_Forever

    Suter fehlte verletzungsbedingt am Mittwoch, Künzle kam nur sehr sporadisch zum Einsatz - ich tippe am ehesten auf Künzle als Abgang in den nächsten Wochen (analog Senteler letzte Saison)

    Wir haben 15 (hochkarätige) Stürmer im Kader, aber es wird leider immer wieder Verletzte geben. Momentan können halt nicht alle spielen (nicht weiter schlimm) aber jetzt auf Künzle als Kandidaten für einen Wechsel zu tippen, da habe ich etwas Mühe weil..... Grösser, kräftiger und böser soll es diese Saison werden.... Künzle halt ! Mal schauen wieviele Minuten er heute spielt und was er daraus macht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!