• Zitat von Ecksen

    Nur zur Info.

    Saisonstart letzte Saison:

    5:3 Sieg vs. Bern
    1:0 Sieg vs. Lausanne
    3:2 Niederlage nach Penalty vs Ambri
    3:2 Niederlage vs. Biel
    4:3 Niederlage nach Penalty vs. Fribourg


    und dies alles mit bekanntem Coach, bekanntem System etc etc etc.

    Was, so schlecht. Und erst noch Penalty Niederlagen. Rückblickend gesehen hätte man MC bereits da im hohen Bogen rausschmeissen sollen. Tendenzen waren klar erkennbar... :winke: :suff:

  • Zitat von Blackstar

    Was, so schlecht. Und erst noch Penalty Niederlagen. Rückblickend gesehen hätte man MC bereits da im hohen Bogen rausschmeissen sollen. Tendenzen waren klar erkennbar... :winke: :suff:

    Wer es Anfang letzte Saison merkte, war schon spät
    :nick:

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Die beiden unterschiedlichen Systeme klar erkennbar. Wir fast immer am Puck und vor dem Tor immer noch auf der Suche nach dem noch besser postierten Mitspieler. Zug mit 2 Pässen vor die Kiste und dann Scheibe immer aufs Tor. Zug aber mit seinen Aktionen gefährlicher. Wirkt bei uns immer bisschen ohne Druck und Ueberzeugung.

  • So mein erstes Spiel hinter mir. Nettes Qualispielchen. Ohne Härte und Tempo. Man wird den Eindruck nicht los, dass einige Spieler vor allem noch damit beschäftig sind möglichst systemgerecht zu spielen. Dabei geht das einfache Hockeyspiel so ziemlich verloren. Sah man in der Schlussphase sehr gut.
    Aber ja. Solange sich auch ein Diaz zweimal vor der eigenen Kiste verdribbelt...

    Einmal editiert, zuletzt von Blackstar (13. September 2016 um 21:56)

  • Zitat von Joey_88

    Ja sieht ganz so aus....na ja es kann nur noch besser kommen...chancenauswertung auch heute wieder mangelhaft. Schade.

    Soviele Chancen waren da nicht. Man ist meisten in den Ecken oder sonst irgendwo hängengeblieben.

  • Zitat von Blackstar

    Haben die Trainer den Jungs eigentlich verboten die Scheibe mal rauszuspielen. Es wird aus jeder Lage versucht noch einen Traumpass zu spielen

    Ist warscheinlich ne Philosophie-Frage. Die wollen wahrscheinlich, dass alles zu erst spielerisch gelöst wird. Momentan wohl eher mühsam für uns.Langfristig gesehen, meiner Meinung nach, der richtige Weg.


    Zitat von Blackstar

    Marti gefällt mir.

    Marti gefällt wirklich. Physisch sehr präsent.

  • Waren die besten Tage als wir Meister wurden? Oder Qualisieger? Natürlich eine Kombination davon! Wie auch immer, ich war nach der Vorbereitung enttäuscht über den Saisonstart. Nun übe ich mich in Geduld, fällt mir auch schwer, aber es braucht sicher Zeit. Das Team muss zusammenwachsen auf die Playoffs hin und die neue Philosophie verinnerlichen. Dafür bleibt noch viel Zeit. Aber ich hätte mir sicher einen besseren Start gewünscht.

    Nun dürfen wir gegen den Leader zeigen, was wir können! Aber mit 2 Toren pro Spiel müssen wir mit 6 Punkten zufrieden sein.

    Positiv: Endlich Bärtschi mit Kenins, das war schon vor Jahren gut. Irgendwann haben wir auch eine 2. und 3.Linie. Dann haben wir den ZSC der besten Tage!


    Alles kommt gut, Pestoni, Thoresen und Sjöberg werden uns noch viel Freude bereiten! Ich glaube fest daran.

  • Die Vorbereitung mit den CHL Spielen hat ein sehr verzerrtes Bild abgegeben. Ingolstadt kein starkes Team und Rauma noch komplett neben den Schlittschuhen (Saisonstart Finnland erst diese Woche). Kein Wunder haben wir alle vom Superstart geträumt, zum Teil offenbar sogar damit geplant.
    CHL Mitte August zu beginnen ist einfach Blödsinn und nutzt niemandem was. Testspiele gegen Schweizer Gegner, die in der gleichen Vorbeteitungsphase stecken, wären viel sinnvoller. Hoffentlich ändern sie diesen Frühstart der CHL mit dem neuen Format.
    Nun bleibt uns für einmal nur, uns in Geduld zu üben und dem Team und Staff die notwendige Zeit zu geben. Etwas Demut, die uns allen nicht schlecht bekommen wird.
    Bin überzeugt es kommt gut und diese Saison wird der Playoffstart nach 3 Jahren nicht mehr verschlafen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!