Bin gespannt ob wir auch den zweiten vom Frühling schlagen.
ZSC - HCL 20.09.2016
-
-
- Offizieller Beitrag
Lugano hat grosse Verletzungssorgen. Unsere Maschine kommt langsam ins Rollen. Ausserdem ein Heimspiel - also Sieg!!
-
- Offizieller Beitrag
Luca Cunti and Mike Künzle return to ZSC's lineup, Kenins questionable
-
Ich habe das Gefühl heute gibts eine Packung für LugaNO.... Ich hoffe Manzato frisst gleich im ersten Drittel ein paar, damit wir zum Schaulaufen ansetzen können
-
- Offizieller Beitrag
Schaulaufen[emoji41][emoji1319]
-
Bis auf vereinzelte kleine Aussetzer wirklich cool zum zuschauen heute! Thoresen und Pestoni treffen endlich! Einfach perfekt!
-
Sehen wir hier zum ersten Mal Anzeichen der Handschrift der neuen Trainer? Macht richtig Spass zuzuschauen..
Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
-
Und jetzt no chlote schla am samschtig und mir sind voll im saft!
-
- Offizieller Beitrag
ZSC in Lugano souverän - Die ZSC Lions siegen auswärts gegen Lugano 4:1.
Und das im Tages Anzeiger....war das nicht mal so was wie eine seriöse Zeitung?
-
- Offizieller Beitrag
Zitat von LarryZSC in Lugano souverän - Die ZSC Lions siegen auswärts gegen Lugano 4:1.
Besser als die Verantwortliche i dä Halle wo bim Intro s'Lausanne-Logo iibländed aber hey hu käärs wer dä Gägner isch, es git eh uf Kappe
-
so langsam kommt die maschinerie ins Rollen. Und auf einmal wechselt die Tonlage im Forum
-
- Offizieller Beitrag
Ja, war amüsant "wieder gegen Lausanne" zu spielen!
Zum Spiel:
Als aller Erstes: @Thoresen + Pestoni - willkommen beim Z! Wir haben 6 Spiele auf euch gewartet, nun seid ihr da! Hello and welcome to our Club.
Vorne haben wir wirklich Dampf gemacht. Es ist überhaupt nicht ins Gewicht gefallen, dass Kenins, Bärtschi und Cunti gefehlt haben. Hinten teilweise
v.a. im ersten Drittel ein bisschen das Glück und Flüeler in Anspruch nehmen müssen. Aber ja, wir haben dort weiter gemacht wie wir in Bern
aufgehört haben. 3 Siege in a row - not bad!
Und noch immer sind wir das einzige Team, dass Lausanne geschlagen hat ........ -
- Offizieller Beitrag
Zitat von LarryZSC in Lugano souverän - Die ZSC Lions siegen auswärts gegen Lugano 4:1.
Und weil das Geschreibsel von jeder Tageszeitung in der CH in Lizenz übernommen und kopiert wird,
stehts auch so in 20min.ch:Quote
Nach einer furiosen Aufholjagd im letzten Drittel gewinnt der HC Davos gegen Kloten in der Verlängerung 6:5. Die ZSC Lions siegen auswärts gegen Lugano 4:1.
Unquote -
Zitat von ZSColin
Und weil das Geschreibsel von jeder Tageszeitung in der CH in Lizenz übernommen und kopiert wird,
stehts auch so in 20min.ch:Quote
Nach einer furiosen Aufholjagd im letzten Drittel gewinnt der HC Davos gegen Kloten in der Verlängerung 6:5. Die ZSC Lions siegen auswärts gegen Lugano 4:1.
UnquoteDas soll nur ein "Wink mit dem Zaunpfahl" sein, betreffend der Abstimmung von diesem Weekend und dem bald eigenem Stadion ))
-
- Offizieller Beitrag
Bin am Wochenende auf Malle, dort waren wir auch als damals der Hardturm per Zufall versenkt wurde....ich hoffe es ist kein böses Omen, kann es mir eigentlich nicht vorstellen.
-
Luxusprobleme ? Wenn auch die "Fremdkörper" Thoresen und Pestoni schon treffen. Wenn verletzte Spieler einfach durch einen gleichwertigen Spieler ersetzt werden. Wen die Defensive zwar ab und wackelt und duselt aber im Grunde wenig zulässt. Immerhin gegen eine der auf dem Papier besten Offensivabteilungen der CH. Wenn beide Goalies sehr sicher wirken.
Falls dieser monemantale Fehlstart schon unsere einzige Krise war, wird mir für die P0's schon wieder eine wenig Angst und Bang. Es könnte in der Quali wieder fast zu einfach laufen....
-
- Offizieller Beitrag
Zitat von BlackstarLuxusprobleme ? Wenn auch die "Fremdkörper" Thoresen und Pestoni schon treffen. Wenn verletzte Spieler einfach durch einen gleichwertigen Spieler ersetzt werden. Wen die Defensive zwar ab und wackelt und duselt aber im Grunde wenig zulässt. Immerhin gegen eine der auf dem Papier besten Offensivabteilungen der CH. Wenn beide Goalies sehr sicher wirken.
Falls dieser monemantale Fehlstart schon unsere einzige Krise war, wird mir für die P0's schon wieder eine wenig Angst und Bang. Es könnte in der Quali wieder fast zu einfach laufen....
Glaube ich überhaupt nicht.
Weil:
- neue Coaches
- teilweise neue Spieler
- Erfahrung der letzten PO's -
Was mir sehr gut gefallen hat ist die Tatsache das Flüeler scheinbar wieder absolut fit ist. Seine Aktionen haben nichts mehr mit der letztjährigen, teilweise vorsichtigen, nicht mehr
so aggressiven Spielweise zu tun. Ich behaupte sogar, dies ist der beste Flüeler den es je gab. Er verschiebt um Welten besser als noch vor seiner Verletzung, er ist extrem wachsam und
hat stets den Überblick. Sollte er diese Form konservieren bzw. sich vielleicht sogar noch steigern dann haben wir einen der, wenn nicht den besten Goali der Liga und dann wird
er uns sehr weit bringen. Weiter so Luki!!! -
- Offizieller Beitrag
Sehe ich auch so!
2015 musste er sich im Final im direkten Vergleich mit Genoni mit dem zweiten Platz begnügen, letztes Jahr war er gar nie wirklich da.
Es ist müssig darüber zu diskutieren ob man Schlegel hätte bringen sollen, niemand weiss ob es mit ihm geklappt hätte.
Flüeler in Topform plus die eingekaufte Muskelmasse sollte auf dem Papier eigentlich für den Titel reichen, trotzdem kann man in den PO's über einen der drei Stolpersteine fallen, es muss schon alles passen im Frühling.
Und das ist ja eigentlich gut so!
-
Ist mir/uns gestern auch aufgefallen, wie viel schneller er sich verschiebt und nicht kleben zu bleiben scheint: sackstarke Leistung von Luki!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!