ZSC - EVZ 18.10.2016 Inkl. Fondue

• Zitat von vancouver

Morgen kommt Zug, ich denke dass ist momentan der Gradmesser!

In den letzten 2 Jahren hatten wir immer unsere Probleme mit Mannschaften die physisch spielen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zug ist jetzt aber nicht grade für einen sehr physischen Stil bekannt. Ist eher ein Mix zwischen physisch und spielen. Wenn ich an Martschini, Suri, Immonen etc. denke.

• Offizieller Beitrag

Von der EVZ Homepage:
    Der EVZ gastiert am Dienstag beim neuen Leader ZSC Lions.

Mit einem ungefährdeten 5:1-Heimsieg gegen Genf lösten die ZSC Lions am Sonntag den EVZ als Tabellenführer ab. Mit einem Sieg am Dienstagabend im Zürcher Hallenstadion könnten die Zuger diesen Positionswechsel an der Ranglistenspitze wieder rückgängig machen…

Da die Zürcher ein Spiel mehr ausgetragen haben, ist der EVZ vor dem 15. Saisonspiel immer noch Leader nach Verlustpunkten. Dies zu verteidigen, ist eine schwierige Aufgabe. An keinem anderen Ort haben die Zuger eine schlechtere Auswärtsbilanz als im Zürcher Hallenstadion. In den letzten drei Saisons gingen alle sechs Spiele verloren, darunter auch die zwei denkwürdigen Partien in der Saison 2014/2015, in denen die Gäste aus der Innerschweiz mit 4:0 in Führung gingen. Der letzte Sieg datiert vom 13. November 2012: Mit den NHL-Verstärkungen Diaz, Brunner und Zetterberg gewann der EVZ damals 5:3.

Die Zürcher haben das teuerste und breiteste Kader der Liga und können es sich leisten, Inti Pestoni und Mike Künzli bis auf weiteres aus dem Aufgebot zu streichen und ins Aufbautraining zu schicken. Nach Stürmer Ronald Kenins kehrte letzte Woche mit Verteidiger Jonas Siegenthaler ein weiterer Spieler aus einem NHL-Camp zurück. Siegenthaler hoffte bei den New York Rangers vergeblich auf einen Vertrag. Die Lions haben zuletzt dreimal hintereinander gewonnen und in den letzten 6 Spielen immer gepunktet. In den beiden Partien vom Wochenende gegen Genf erzielten sie 10 Tore, Roman Wick brillierte mit einem Hattrick innerhalb von 11 Minuten.

In guter Form präsentiert sich aber auch der EVZ, der beim 5:0-Sieg am Samstag gegen Lugano vor allem punkto Physis und Aggressivität eine beeindruckende Visitenkarte abgegeben hat. Gegen die spielerisch ausgerichteten Zürcher dürfte vor allem die Qualität der Defensivarbeit entscheidend sein. Schade, dass Raphael Diaz wahrscheinlich weiter pausieren muss. Aber auch ohne ihn ist ja die Abwehr um Torhüter Tobias Stephan am Samstag erstmals in dieser Saison ohne Gegentor geblieben.

Das erste Saisonduell gegen die ZSC Lions hat der EVZ am 13. September zu Hause 3:2 gewonnen. Matchwinner war Sandro Zangger mit zwei Treffern.

• Zitat von dantheman

aha...en vertrag bi de rangers...pffffff

Unglaublich peinlich und das vonere offizielle Site vomene NLA Verein. Nöd nur das s Team falsch isch au das er kein Vertrag becho hät isch ja völlig falsch... Unglaublich

• Zitat von Eggi

Dämlich von Blindi ja... Wobei man das Spiel halt in den ersten beiden Dritteln entscheiden muss

Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk

Wobei die Strafenauslegung in einigen Fällen.. sagen wir mal.. sehr speziell war.

• PP in der Verlängerung .. mein Gott Jungs.. Käse
    Und der Gegenstoss mit Thoresen und Suter brachte dann den Käse zum schmelzen.
    Wenn Thoresen ein Snipper ist.. was war dann Lonnie Loach...

2 Mal editiert, zuletzt von Blackstar (18. Oktober 2016 um 22:05)

• Es war das 3. Spiel in 4 Tagen und daher wohl auch das Nachlassen ab Drittel 2 !
    Die Leistung war korrekt und na ja... Endlich endlich wieder ein Sieg im SO !!! Cool...

:applaus:

• Offizieller Beitrag

Der Hasek-Save von Flüeler, Baltisberger und Wick - Ende gut (fast) alles gut.

Zug klar die beste Mannschaft die in der Halle die Visitenkarte abgegeben hat.

Bin nun gespannt auf Bern in der Halle!

PS: Schön das das Farbfernsehen vom Leutschenbach sowohl den Save von Flüeler wie auch das Tor von Baltisberger nicht gebracht hat - warum auch immer!? :roll:

• Zitat von Larry

Der Hasek-Save von Flüeler, Baltisberger und Wick - Ende gut (fast) alles gut.

Zug klar die beste Mannschaft die in der Halle die Visitenkarte abgegeben hat.

Bin nun gespannt auf Bern in der Halle!

PS: Schön das das Farbfernsehen vom Leutschenbach sowohl den Save von Flüeler wie auch das Tor von Baltisberger nicht gebracht hat - warum auch immer!? :roll:

Ich fand Zug nicht wirklich (so) gut. Die ersten 30 Minuten zeigten sie praktisch nur Befreiungsschläge, was natürlich auch unserem Druck geschuldet war. Erst als der Z nachliess - wohl wegen den schwindenden Kräften nach dem 3. Spiel in 4Tagen? - kamen die auf, aber wirklich überzeugen konnten sie (mich) nicht.

Luki mit freier Sicht beim 1:1, sonst aber gewohnt sicher und mit besagter Riesenparade im Penaltyschiessen! :shock:

Habe mich auch übers SRF aufgeregt: wie kann man die Parade von Luki und den Penalty von Baltisberger nicht bringen? :facepalm:

• Zitat von Vladi-19

Ich fand Zug nicht wirklich (so) gut. Die ersten 30 Minuten zeigten sie praktisch nur Befreiungsschläge, was natürlich auch unserem Druck geschuldet war. Erst als der Z nachliess - wohl wegen den schwindenden Kräften nach dem 3. Spiel in 4Tagen? - kamen die auf, aber wirklich überzeugen konnten sie (mich) nicht.

Luki mit freier Sicht beim 1:1, sonst aber gewohnt sicher und mit besagter Riesenparade im Penaltyschiessen! :shock:

Habe mich auch übers SRF aufgeregt: wie kann man die Parade von Luki und den Penalty von Baltisberger nicht bringen? :facepalm:

War ein cooler Abend gestern, gutes Fondue, neue Leute kennen gelernt und ein spannender Matsch !

Z war in der ersten Spielhälfte, klar besser und hat Zug Phasenweise an die Wand gespielt und man hat es verpasst den Sack zu zumachen.
    Aber ich denke Zug wird dieses Jahr um den Titel mit spielen, sich machen mir Defensiv einen sehr soliden Eindruck !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!