ZSC - HCD 08.10.2016

  • War teilweise ganz nett das spiel. Aber hinten wieder mit mehreren derben aussetzern. Am schluss wurde es nochmals unnötig spannend bis man im powerplay den deckel zumachen konnte.

    Kenins wirkte heute sehr frustriert. Im gelingt bis jetzt leider rein garnichts.

    Beim rausfahren regte er sich immer wieder arg auf, einmal zertrümmerte er gar seinen stock an der bande...ich hoffe dass der knoten bei ihm auch mal aufgeht!

  • Der Knoten wird nicht einfach aufgehen, weil Kenins irgendwie nicht mehr gleich viel Energie hat wie früher bei uns. Er ist auch nicht mehr in der Lage, die Mannschaft mitzureissen.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

    • Offizieller Beitrag

    Das erste Drittel war grauenhaft. Wir konnten wieder einmal auch körperlich rein gar nicht dagegen halten.

    Im zweiten Drittel wurde die spielerische Überlegenheit ausgenutzt, im dritten Drittel wurde wieder einmal verwaltet, was noch ins Auge hätte gehen können.

    Im Westen (nach wie vor) nichts neues!

    Kenins: Hatte am wenigsten Eiszeit aller Stürmer - so kommst du nicht aus dem Loch. Als die Transfers aus SWE/NOR die unser Coach gemacht hat am Anfang ihre Mühe hatten wurden sie trotzdem gepusht und hatten Eiszeit ohne Ende. Der Kenins Transfer wurde von Salis eingefädelt und jeder Trainer hat halt seine Lieblinge. Wird hart für Leute wie Kenins oder Pestoni!

    Davos: Mit zwei Goalies die unter 90 % Fangquote haben spielst du nicht mehr vorne mit. Für die PO's sollte es wohl trotzdem reichen, aber ein Selbstläufer wird das nicht.

  • Sehe es nicht ganz so schlimm. Richtig, wir haben wieder mal den Start verschlafen, aber Davos kam mit einem sehr aggressiven Forechecking, da ist unser Spielaufbau sehr anfällig. Es war aber absehbar, dass die dieses Tempo nicht durchhalten können. So ab der 12. Minute liessen sie nach und die letzten Minuten des ersten Drittels zeigten nach oben. Fand also nicht das ganze Drittel schlecht. Und im Mitteldrittel spielten nur noch wir. Dass wir bei einem Zweitorevorsprung anfangen, den Vorsprung zu verwalten, daran habe ich mich irgendwie gewöhnt. Dass scheint kein Trainer ändern zu können.

    Insgesamt machen mir aber Siege gegen Davos immer am meisten Freude. Forster regt mich IMMER auf der Typ, scheint aber Artenschutz bei den Schiris zu geniessen. Die waren auch nicht immer konsequent, aber das ist nichts Neues.

    Habe kein Problem damit, wenn nicht alle Spieler jetzt schon top sind, ich will einfach mal wieder Playoffs sehen, wo das Team bereit ist. Die Saison ist noch lang und insgesamt hat mir das Spiel endlich wieder mal Spass gemacht.

    Schäppi schon in der 4. Minute out, angeblich Check gegen den Kopf, hat das jemand gesehen?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von 007


    Dass wir bei einem Zweitorevorsprung anfangen, den Vorsprung zu verwalten, daran habe ich mich irgendwie gewöhnt. Dass scheint kein Trainer ändern zu können.

    Insgesamt machen mir aber Siege gegen Davos immer am meisten Freude. :nick:

    Schäppi schon in der 4. Minute out, angeblich Check gegen den Kopf, hat das jemand gesehen?

    Mir machen Siege gegen Davos auch am meisten Freude, deshalb war der Abend gestern alles in allem OK. :cool:

    Habe den Check gegen Schäppi gesehen, man sieht es auch im Video von SRF, denke Schäppi hat den Kopf ziemlich tief:

    http://www.srf.ch/play/tv/sporta…05-65c5d3994671

    Gleich im Anschluss an die erste Szene vor Flüeler.

  • Nichts mit Aufbauhilfe. Obwohl Arno 26 Junioren einsetzte und das jüngste Goalieduo aller Zeit hat. Trotzdem liegen die Sektenbrüder um Arno und Beat unter dem Strich. Tja.
    Erstes Drittel schwach und Daffos mit Energie und cleverem Forchecheking. Nach dem Ausgleich war dann bei Davos alles wie weg und wir spielten aus einem Guss. Dabei machte auch van Pottelbottel nicht immer die beste Figur. Warum das 4-2 nicht gegeben wurde bleibt das Geheimnis der Zebras. So wurde es dann mal wieder unnötig spannend. Beat F. ein Aergernis. Bleib einfach wie erst. Ein ... genau. Bärtschi bei uns auch. Völlig neben den Schuhen.
    Wir bleiben auf dem zweiten Platz. Biel bereits mit Abstand. Lausanne hat seinen Schwung verloren. Kloten auch.

  • Ich auch. Und man sieht an der Reaktion des Davosers, der gleich nach dem Tor seinen Stock mit voller Wucht und vollem Frust auf das Tor drischt, dass wohl auch die Davoser Spieler das so sahen...

  • Zitat von Vladi-19

    Ich auch. Und man sieht an der Reaktion des Davosers, der gleich nach dem Tor seinen Stock mit voller Wucht und vollem Frust auf das Tor drischt, dass wohl auch die Davoser Spieler das so sahen...


    ...was ja wiederum zu einem 2'er hätte führen müssen, oder? war auf jeden fall mal so...

  • Zitat von Daywalker


    ...was ja wiederum zu einem 2'er hätte führen müssen, oder? war auf jeden fall mal so...

    Da er sich aber über ein Tor ärgerte, welches schlussendlich nicht gegeben wurde, wurde die Strafe nichtig. :suff:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!