ZSC vs. Kloten, 2.12.2016

  • Zitat von Vladi-19

    Nice try, Studi. ;)
    Von seiner Kategorie haben wir auch ein paar...

    Nützt aber alles nichts, wenn sich die zuständigen Herren wie beim "Thornton/Sulander-Gate" aus dem Staub machen und nichts gesehen haben wollen... :mrgreen:

  • Zitat von Studi66

    Nützt aber alles nichts, wenn sich die zuständigen Herren wie beim "Thornton/Sulander-Gate" aus dem Staub machen und nichts gesehen haben wollen... :mrgreen:


    Und wie scho gseit worde isch: es Goal bestraft meh - wie paar Schläg!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Zitat von larlf

    Thornton/Sulander mit Santala/Thoresen vergliche? naja....

    Wiiter obe hät sich öpper gwunderet, wieso de Santala nach so Aktione nöd verchlopft wird. Drum de Verglich...


    Zitat von vladi-19

    Was ich ja meinte, wobei Thornton nun wirklich ein Brocken ist im Gegensatz zu eurem Pffffinnen.

    Thornton 193 / 100 kg und Santala 191 / 98 kg.....de Unterschied isch ja riiiiiiiiiesig..... :rofl:

    Jä nu, so Reizfigure bruchts halt au und sind s'Salz i de Suppe!

  • Zitat von larlf

    easy, ich han eigentlich vom spielerische wichtigkeit vo de involvierte & vo de situation wo's passiert isch gmeint, aber toll dass de santala fast glich schwer isch wie de thornton :)

    Die spielerisch Wichtigkeit vom Thornton gäg de Sulo isch ja au sooooo relevant gsi. [emoji6]

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Studi66

    Die spielerisch Wichtigkeit vom Thornton gäg de Sulo isch ja au sooooo relevant gsi. [emoji6]

    Nee, aber es klars Zeiche. Mir NHL, die grosse (körperlich grosse) NHL Fuzzis chönd mache mit eu was mer wänd - ihr (ZSC-)Luschene........
    Eigentlich häsch alles scho gunne mit dem klare Zeiche - s'drittel, s'game, e serie!!!

  • Zitat von ZSColin

    Nee, aber es klars Zeiche. Mir NHL, die grosse (körperlich grosse) NHL Fuzzis chönd mache mit eu was mer wänd - ihr (ZSC-)Luschene........
    Eigentlich häsch alles scho gunne mit dem klare Zeiche - s'drittel, s'game, e serie!!!

    Umso wichtiger wärs gsi, dass en Sutton oder susch öpper de Thornton iiteilt hett...aber es hät sich ja niemert getraut oder zueständig gfühlt...schad.

  • ...noch was zum ursprünglichen "Zwischenfall": Ich hatte irgendwie den Eindruck, dass Santala nicht vorsätzlich die Zähne von Thoresen ins Visier nahm, sondern dies eher ein Versehen war, weil beide etwas aus dem Gleichgewicht gerieten. Ändert natürlich nichts an der Strafe und dem noch folgenden Nachspiel.

  • Zitat von Iceman

    ...noch was zum ursprünglichen "Zwischenfall": Ich hatte irgendwie den Eindruck, dass Santala nicht vorsätzlich die Zähne von Thoresen ins Visier nahm, sondern dies eher ein Versehen war, weil beide etwas aus dem Gleichgewicht gerieten. Ändert natürlich nichts an der Strafe und dem noch folgenden Nachspiel.

    Du machst Witze, ein Versehen? Den Stock Quer in die Visage wenn man sich ein bisschen rumschupst... Das kann bei einem Check aus Versehen passieren, aber nicht in dieser für beiden völlig
    übersichtlichen Situation. Santala hat sich einfach nicht im Griff... aber das kennen wir ja eigentlich, und die Liga auch.

    http://www.blick.ch/sport/videofor…-id5850752.html

  • ...da ist er aber mit einer Spielsperre und einer Busse überraschend glimpflich weggekommen...

    Samstag, 3. Dezember 2016
    Tommi Santala vom EHC Kloten wird wegen eines Checks gegen den Kopf von Patrick Thoresen in der 53. Minute des Meisterschaftsspiels der National League A vom 2. Dezember gegen die ZSC Lions für das heutige Meisterschaftsspiel gesperrt und mit CHF 1‘230.00 (inkl. Verfahrenskosten) gebüsst.

    Die Begründung, insbesondere bezüglich der Verletzung, ist eigenartig:

    Insgesamt ist es fraglich, ob tatsächlich eine Verletzung aus der Situation resultierte.
    Nichts desto trotz sind Cross-Checks gegen Kopf in hohem Masse verletzungsgefährdend, weshalb der vom PSO beantragte Upgrade im Ergebnis nicht zu beanstanden ist. (Regel: 124 IIHF)

    Die Annahme, Thoresen könnte sich die Verletzung bereits vor dem Abtausch von Crosschecks zugezogen haben, scheint etwas sehr weit hergeholt angesichts der Tatsache, dass ein Crosscheck relativ eindeutig ins Gebiss geht.

  • Zitat von Iceman

    ...da ist er aber mit einer Spielsperre und einer Busse überraschend glimpflich weggekommen...

    Samstag, 3. Dezember 2016
    Tommi Santala vom EHC Kloten wird wegen eines Checks gegen den Kopf von Patrick Thoresen in der 53. Minute des Meisterschaftsspiels der National League A vom 2. Dezember gegen die ZSC Lions für das heutige Meisterschaftsspiel gesperrt und mit CHF 1‘230.00 (inkl. Verfahrenskosten) gebüsst.

    Die Begründung, insbesondere bezüglich der Verletzung, ist eigenartig:

    Insgesamt ist es fraglich, ob tatsächlich eine Verletzung aus der Situation resultierte.
    Nichts desto trotz sind Cross-Checks gegen Kopf in hohem Masse verletzungsgefährdend, weshalb der vom PSO beantragte Upgrade im Ergebnis nicht zu beanstanden ist. (Regel: 124 IIHF)

    Die Annahme, Thoresen könnte sich die Verletzung bereits vor dem Abtausch von Crosschecks zugezogen haben, scheint etwas sehr weit hergeholt angesichts der Tatsache, dass ein Crosscheck relativ eindeutig ins Gebiss geht.


    Die Spielsperre für das nächste Spiel, bekommt er nicht wegen dem Crosscheck an Thoresen, sondern weil er diese Saison schon die 2te Machstrafe kassierte.
    Dieses Urteil ist Lachhaft.

  • Zitat von Iceman

    ...noch was zum ursprünglichen "Zwischenfall": Ich hatte irgendwie den Eindruck, dass Santala nicht vorsätzlich die Zähne von Thoresen ins Visier nahm, sondern dies eher ein Versehen war, weil beide etwas aus dem Gleichgewicht gerieten. Ändert natürlich nichts an der Strafe und dem noch folgenden Nachspiel.

    Sah für mich auch nicht unbedingt nach voller Absicht aus....aber wehe man schreibt so was hier....dann ist der Teufel los....besonders wenn es Santala war. Dann sind die Meinungen schnell gemacht.

  • Zitat von Vladi-19

    Aha, hät da dä Stancescu bi dem Urteil mitgwürkt?? [emoji15]

    Genau - das muess es gsi si! Was für Verschwörigstheorie chömed Dier dänn in Sinn, wänn mal de Segi da sött mitwürke? :rofl:

  • Zitat von Studi66

    Genau - das muess es gsi si! Was für Verschwörigstheorie chömed Dier dänn in Sinn, wänn mal de Segi da sött mitwürke? :rofl:

    Nimm doch das alles nöd so persönlich, nur will eine vo chloote es brutals foul gmacht hät? Mir wärs lieber, so Szene gäbts nöd. Wänn eine vom ZSC das macht, muss ichs au nöd go schön rede.

    Mini Meinig:
    Wänn eine für paar Spiel gsperrt wird, macht das sowieso kein grosse Unterschied für de Verlauf vo de Saison.

    Und de Thoresen hät ja nöd mal Strafazeig gäg de Santala gmacht, also isch wohl glich alles halb so wild für de Thoresen.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Studi66

    Sah für mich auch nicht unbedingt nach voller Absicht aus....aber wehe man schreibt so was hier....dann ist der Teufel los....besonders wenn es Santala war. Dann sind die Meinungen schnell gemacht.

    Was? Der Teufel los? Meine Güte ...... wenn du das wegen ein- zwei "leicht emotionalen" Kommentaren schreibst. Was ist denn das gewesen, als Forster uns verliess? Oder Blindi gesperrt wurde weil er sich gegen RvA gewehrt hat.
    Ganz zu Schweigen vom "Fussballfans sind alles Hooligans" - Fred ..........
    :wow: :wow: :wow: :wow: :wow: :?: :?: :?: :?: :verletzt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!