• Offizieller Beitrag


    Und das Hockey-Stadion Indoor, was v.a. im Vergleich zum Letzi ein riiiiiiesen Vorteil ist.

    Ja, Hockey ist Indoor, mit Beizen und Bars, war und ist für meine Kumpels auch so was wie Ausgang. Niveau im Hockey ist besser, es läuft immer was.

    Beim Fussball haben meine Kumpels schon immer das schlechte Niveau bemängelt, die schauen lieber BuLi am TV, und dann kommt noch das scheiss Wetter dazu!

    Im Sommer eine Bratwurst essen, ein Bier trinken und den Match gucken geht, aber im Sommer ist ja vor allem Sommerpause..... :roll:

    Un natürlich: Jeden Match dank Pay TV im Wohnzimmer, das macht wohl auch viel aus!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ZSColin

    Von den Jahren bis 2000/2001 sind nur noch wenige mit dabei bei uns. Da gibt's schon einige, welche den ganzen Umschwung
    nicht mehr mittragen wollten. Eigentlich erst seit der neuen Halle .......... Aber es finden sich immer wieder Leute, die "dabei"
    sein wollen.

    Ich glaube auch, dass die meisten der Ü40 Fraktion heute fast lieber (regelmässig!) live Hockey im Stadion schauen als Fussball,
    v.a. in Zürich. Warum? 1. Erfolg, 2. Erfolg, 3. Erfolg, 4. Erfolg ........ - Züri halt. Und 5. läuft praktisch in jedem Hockey-Match
    etwas, während im Fussball .... naja. Und 6. ist das Hockey-Stadion Indoor, was v.a. im Vergleich zum Letzi ein riiiiiiesen Vorteil
    ist.

    Als als heutiger Ü50er habe ich 2004 meine Supporter-Saisonkarte aufgegeben und seit 2008 dafür wieder FCZ- Karten; allerdings immer als "Kann-Besucher" (nicht Muss-Besucher).

    So gibt es heute so etwa ein Dutzend FCZ-Spiele und 3-5 vom ZSC. Und dann gibts ja noch Teleclub! Aber das klappt ab dem Sommer nicht mehr si recht ...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

  • Fussball in der Schweiz finde ich heute langweilig, habe mir angewöhnt Buli oder CL mittels Konferenz oder live zu schauen. Und das obwohl ich bis vor 10-15 Jahren jedes Wochenende auf mehreren Fussballplätzen war...

    Da besuche ich lieber den Z, in der warmen Halle, wo es hin und her geht und praktisch keine Idioten rund um das Spiel hat!
    Obwohl es mir früher besser gefallen hat, auf den Bänken im 3. Rang. Aber damals war es vor allem Ausgang, verbunden mit dem Z.

  • Sicher ein grosser Vorteil (oder auch Auswirkung - evtl. Nachteil) der Event Kultur. Hockey praktisch keine Probleme mehr mit Fans und Ultra Deppen.
    Viele meiner FCZ Kollegen meiden Spiele mit Basel, GC und St.Gallen.. weil es eh nur immer mühsam wird.

  • Zurück zu den PO'S - Bern mit Sieg 3. Unspektakulär. Aber Effizient und sehr diszipliniert.
    Lugano ohne die letzte Konsequenz und ohne Uebertorhüter chancenlos. Dürfte aber auch dem
    Gegner geschuldet sein. Der sein unspektakuläres Spiel sauber durchzieht.

  • Wir haben Lugano stark gemacht, genauso wir in jedem 2 Spiel den Gegner stark gemacht haben mit unseren Kürläufen.

    Ich war echt beeindruckt vom SCB bei unserer 1:6 Niederlage im Dezember. Seither war das SCB-Management auf allen Positionen aktiv und hat vorgelebt, dass es alles tut, um den Meistertitel zu verteidigen.

    Dies im Gegensatz zu unserer selbstgefälligen, arroganten Führung. Resultat ist bekannt.

    Hoffe der SCB schickt am Donnerstag Lugano in die Ferien. Der Meister geht klar über den SCB.

    • Offizieller Beitrag


    Sieht stark nach erster titelverteidigung seit 2001 aus!

    Jep!

    Wer wird Gegner von Bern?

    Das war knapp heute in Davos, Momentum ist bei Davos, Zug muss nun zwingend gewinnen!

    Klar, sie können auch die beiden letzten Spiele gewinnen aber.....

    Wünsche mir Zug, sehe Chancen aber bei 45:55 bei Davos.

    Was auch immer, sehe Bern als Favorit auf den Titel - im Westen nichts neues!

  • Ich denke egal wer der Gegner von Bern sein wird im Final...Der Titel wird an Bern gehen, da bin ich mir sicher! Sie können sich einfach perfekt auf den jeweiligen Gegner einstellen. Auch gestern wieder. Unspektakulärer Sieg, aber sehr diszipliniert, abgeklärt und effizient gespielt!

  • Der SCB kam mir gestern etwas vor wie Muhammed Ali, wenn er sich in die Seile hing, auf seine Deckung achtete und den Gegner auf sich einprügeln liess, bis der müde wurde. Wenn's gut geht kann man die Floskel von wegen der "Abgeklärtheit" bringen. Damit es gestern hinhaute brauchte es (einmal mehr...) einen Genoni in Hochform, im Abschluss etwas unglücklich agierende Luganesi und das nötige Glück, dass man selber fast aus nichts 2 Tore schoss.

    Mir zieht diese "eingelegter Hering" Auswärtstaktik des finnischen Schweigers noch den letzten Nerv, aber solange es klappt muss man sich den wohl ziehen lassen.

    • Offizieller Beitrag


    Der SCB kam mir gestern etwas vor wie Muhammed Ali, wenn er sich in die Seile hing, auf seine Deckung achtete und den Gegner auf sich einprügeln liess, bis der müde wurde. Wenn's gut geht kann man die Floskel von wegen der "Abgeklärtheit" bringen. Damit es gestern hinhaute brauchte es (einmal mehr...) einen Genoni in Hochform, im Abschluss etwas unglücklich agierende Luganesi und das nötige Glück, dass man selber fast aus nichts 2 Tore schoss.

    Mir zieht diese "eingelegter Hering" Auswärtstaktik des finnischen Schweigers noch den letzten Nerv, aber solange es klappt muss man sich den wohl ziehen lassen.

    Ich würde IMMER die "eingelegter Hering" - Auswärtstaktik inkl. 3 Siege im HF gegen das Ausscheiden in den 1/4-Finals eintauschen!!

  • Hätte absolut auch nichts dagegen. In den Playoffs zählt einfach nur der Sieg. Gegen Offensivspektakel in der Quali habe ich absolut nichts. Aber eben... Hoffe, dass morgen die Luganesi in die Ferien geschickt werden.


  • Der SCB kam mir gestern etwas vor wie Muhammed Ali, wenn er sich in die Seile hing, auf seine Deckung achtete und den Gegner auf sich einprügeln liess, bis der müde wurde. Wenn's gut geht kann man die Floskel von wegen der "Abgeklärtheit" bringen. Damit es gestern hinhaute brauchte es (einmal mehr...) einen Genoni in Hochform, im Abschluss etwas unglücklich agierende Luganesi und das nötige Glück, dass man selber fast aus nichts 2 Tore schoss.

    Mir zieht diese "eingelegter Hering" Auswärtstaktik des finnischen Schweigers noch den letzten Nerv, aber solange es klappt muss man sich den wohl ziehen lassen.

    Sieger haben immer recht. Für den neutralen Fan war's ein grauenhaftes Spiel zum einschlafen. Genoni klar besser als Merzlikins der bei weitem nicht mehr an seine Performance vom Viertelfinal kommt.
    Bei den Ausländern Bern meilenweit im Vorteil. Luganos Ausländer total ausser Form. Selbst Smile-Fratze Lappiere ohne Wirkung.

  • Sieger haben immer recht. Für den neutralen Fan war's ein grauenhaftes Spiel zum einschlafen. Genoni klar besser als Merzlikins der bei weitem nicht mehr an seine Performance vom Viertelfinal kommt.
    Bei den Ausländern Bern meilenweit im Vorteil. Luganos Ausländer total ausser Form. Selbst Smile-Fratze Lappiere ohne Wirkung.

    Ja, gross an den Karren fahren kann man Jalonen natürlich nicht, solange es aufgeht. Für meinen Geschmack ist die Taktik (Gegner kommen lassen und ihn nur von guten Schusspositionen fernhalten oder dann Schuss zu blocken versuchen) einfach ein Spiel mit dem Feuer angesichts der "dummen Zufälle" wie Ablenker etc., gegen die niemand gefeit ist. Verstehe nicht, warum man nicht früher und aktiver stört. Letzten Samstag hat man es gemacht, am Dienstag nicht, was zig Schüsse auf Genoni zur Folge hatte, von denen dann auch irgendwann 2-3 reinfallen können. Andererseits sind die Luganesi, trotz aller medialen Kritik, eben auch nicht irgend eine Wursttruppe. Oder anders gesagt: evtl. wollte der SCB schon früher stören, wurde aber von Lugano einfach ins eigene Drittel gedrückt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!