Playoffs 1. Runde ZSC-LugaNO

  • Zitat von ZSColin

    Absolut, dammi nomal.
    De Wick i dem Fall am SA mit dem gelben Helm. Wer weiss, viellicht
    git ihm das echli uftriib ... irgendwie ......


    Uf de Sjögren warti scho lang, ich erwarte viel vo im !

    Bi scho in Lugano und heiss ufs Spiel


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Scheibe ! Thoresen gesperrt das ist hart für uns !
    Die Sperre von Lapierre im Gegenzug kann Lugano locker verkraften, sie haben ja Ersatzausländer.

    Und damit hätte sich unser Sportchef zum zweiten Mal verspekuliert. Wie lange ist Salis
    jetzt im Geschäft ? Zuerst ein grosses Kader weil man glaubte viele Verletzte zu haben.
    Das kann keiner Wissen. Aber in der Quali reicht auch ein Rumpfkader.
    Dann keine Ersatzausländer weil man glaubte das Kader sei gross genug. Für mich nicht
    nachvollziehbar und ein grober strategischer Fehler.

  • Zitat von Blackstar

    Und damit hätte sich unser Sportchef zum zweiten Mal verspekuliert. Wie lange ist Salis
    jetzt im Geschäft ? Zuerst ein grosses Kader weil man glaubte viele Verletzte zu haben.
    Das kann keiner Wissen. Aber in der Quali reicht auch ein Rumpfkader.
    Dann keine Ersatzausländer weil man glaubte das Kader sei gross genug. Für mich nicht
    nachvollziehbar und ein grober strategischer Fehler.

    Word!

  • Zitat von ZüriBueb

    Ich au scho hüt Abig. Come on ZSC.


    Hoffe mit em zsc hoody usgrüschtet uf de piazza in LugaNO chli am provoziere, oder?? [emoji6]lugano merda

  • Wenn Schlegel morgen nicht spielt, verstehe ich die Welt nicht mehr. Und Sjögren war sicher nicht die alleinige Entscheidung von Salis, man wollte schlicht niemanden holen. Das Argument, dass niemand verfügbar war, der passte, ist eine Alibierklärung. Wenn man jemanden sucht, muss ab Dezember sondiert werden. Und dass man weder in der KHL, noch Schweden, Finnland oder AHL jemanden findet, der passt, ist einfach lächerlich. Wenn man dann aber im Februar anfängt zu suchen, dann findet man sicher niemanden. Und so war es logisch, dass wir mit 2-3 Ausländern spielen müssen.

    Auf Sjögren würde ich nicht hoffen, er war auch letzte Woche schon auf dem Eis. Aber er hat sein letztes Spiel am 14.2. gemacht und ist seither day-to-day (klar, Playoff-Takitik..). Ich rechne nicht mit ihm gegen Lugano und wenn, dann sicher nicht als Anker im Sturm. Er braucht auch Anlaufzeit. Bin gespannt auf das Thoresen-Urteil, unsere Liga-Justiz ist einfach lächerlich. Sollen sie doch ihre Zusatzmillionen vom UPC Deal in die Qualität der Liga-Führung und Schiris investieren.

    Bin einfach sauer, was da abgeht. Aber nach vorne schauen, Playoff-Time und je mehr gegen uns spricht, desto eher gewinnen wir morgen.

    • Offizieller Beitrag

    Wird der Z Meister kann sich Salis zurück lehnen, dann hat er alles richtig gemacht.

    Ansonsten wird man sich Fragen stellen müssen:

    Guerra im letzten Spiel nicht eingesetzt, Zwerg Pizza während der Saison ausgemustert, inwiefern er bei den Ausländern auf die Wünsche von Wallson eingehen musste, ev. auch was Ersatz Ausländer betrifft, kann ich nicht beurteilen.

    Er machte sicher schon bessere Transfers!

    Trotzdem ist Salis für mich gesetzt.

    Er repräsentiert zusammen mit Vollmer den alten ZSC, die zwei sind unsere Leute, und das ist mir sehr viel Wert!

    Aus Fehlern (wenn es denn solche werden) wird man klug!

  • Klar Larry. Der Sieger hat immer recht. Aber wer Meister werden will weiss auch, dass es immer Verletzungen und Sperren geben kann. Zumal der Verband mal wieder kreuz und quer schiesst, Ausser Kloten hat glaube ich jeder Club nachgebessert.
    Klar, jetzt können andere beweisen, dass sie Führungsspieler sind. Aber seine mitunter besten Spieler
    ersetzen nicht mal wir einfach so. Thoresen ist eine echte Play-off Sau...

    By the was. Pestoni gefällt mir nicht so schlecht.

  • spielt gar kei rolle. gitt en "jetzt erst recht" reflex morn wänner nöd spiele chan. so wie damals wo eusi halb mannschaft in lugano une chrank gsi isch und mer
    trotzdem gunne gha händ.

    e besseri Motivationssprütze chamer gar nöd über cho ZSC suscht gar nüt

  • Zitat von Larry

    Ich begreife auch nicht warum man keine weiteren Ausländer verpflichtet hat und würde gerne wissen auf welchem Mist der Entscheid gewachsen ist.

    will mir immer wieder säged, dass mir super CH Spieler händ?
    doof halt, dass mer sie i de wichtigste Phase vom Jahr fast nöd gseht; da dörft mer sich scho au mal fröge wieso das so isch.
    wer weiss, evtl platzt ja de Chnote no bi einige?
    d'Hoffnig stirbt z'letscht + morn hämmer nüt z'verlüre!

    und: Huet ab, vor all denä, wo d'Reis (+ all Schikane) uf sich nehmed!!!

  • Ihr verlangt dass man Gegenüber der letzten Saison mehr Playoff Charakter zeigt, und gleichzeitig jammern alle dass man keinen Ersatz Ausländer geholt hat.
    Ich finde dass die Schweden mutig und Konsequent den Weg gehen den Sie angekündigt haben.
    Jetzt müssen halt andere in die Bresche springen und Verantwortung übernehmen. Keine Alibi Uebung und sich beklagen dass die Ausänder nix waren, das ganze Team ist gefordert, und das ist auch richtig so. Bringt mehr als sich hinter irgendwelchen Söldnern zu verstecken. Und wir waren noch nie ein Team dass so auf die Ausländer angewiesen ist wie andere Teams. Wenn bei Bern Arcobello ausfällt ist der Ofen aus, auch wenn sie. 12 Ersatzausländer haben!

    • Offizieller Beitrag


    Ihr verlangt dass man Gegenüber der letzten Saison mehr Playoff Charakter zeigt, und gleichzeitig jammern alle dass man keinen Ersatz Ausländer geholt hat.
    Ich finde dass die Schweden mutig und Konsequent den Weg gehen den Sie angekündigt haben.
    Jetzt müssen halt andere in die Bresche springen und Verantwortung übernehmen. Keine Alibi Uebung und sich beklagen dass die Ausänder nix waren, das ganze Team ist gefordert, und das ist auch richtig so. Bringt mehr als sich hinter irgendwelchen Söldnern zu verstecken. Und wir waren noch nie ein Team dass so auf die Ausländer angewiesen ist wie andere Teams. Wenn bei Bern Arcobello ausfällt ist der Ofen aus, auch wenn sie. 12 Ersatzausländer haben!

    Danke Weise, danke-danke-danke.
    Klar, HÄTTEN wir einen weiteren Ausländer WÄRE das jetzt cool, natürlich KÖNNTEN wir ein bisschen weniger Pech haben mit dem gesperrten und dem verletzten
    Ausländer, sicher es HÄTTE uns nicht schlimmer treffen können als mit der Verletzung Nilssons (übrigens .... kein Ausländer) ........
    HÄTTE, HÄTTE FAHRRADKETTE !!!!!

    Wir haben die QUALITÄT, Lugano trotz all' diesen Widrigkeiten zu schlagen. Aber haben wir die MENTALITÄT?? By the way - was habt ihr lieber im Team:
    Top Qualität oder top Mentalität? - eben.

    Im letzten PO hatten wir keine Verletzten, DEN Ausländer der Dekade .... Also Top-Qualität. Und wo war die Mentalität? Resultat - bekannt. Eben.

    Natürlich muss sich u/Führung ein paar kritische Fragen gefallen lassen, keine Frage. Aber dieses Herumgeheule ist ja fast schon peinlich.
    Und Larry, wie war das? Was ist DER entscheidende Faktor, um Meister zu werden? Genau: Zufall/Glück/usw.!
    D.h. wenn sie im dieser Serie rausfliegen - DANN MÜSSEN ganz klar kritische Fragen gestellt und evtl. sogar Konsequenzen gezogen werden.
    Und vorher nicht.
    Meine Meinung.


  • [emoji1303] sehr gut! Das sehe ich auch so.

    • Offizieller Beitrag

    Ich au scho hüt Abig. Come on ZSC.

    Wow, ich beneide euch schon. Jetzt hoffe ich einfach, dass es nicht eine deprimierende
    Heimfahrt wird....... Habe auch kurz daran gedacht zu gehen (aber nur kurz), aber mich
    aus familien-freundlichen Gründen wohlweislich dagegen entschieden.

    BTW: Es sollen heute ein paar "böse Buben" (und anscheinend nicht zuwenige!) den Weg
    von Züri nach Lugano unter die Räder nehmen. Ausserdem sollen heute "ein paar Freunde"
    aus Milano zu den Luganesi-Fans dazustossen.
    Muss alles nix heissen. Aber nur im Fall - Just keep your eyes open......

  • Zitat von ZSColin

    Wow, ich beneide euch schon. Jetzt hoffe ich einfach, dass es nicht eine deprimierende
    Heimfahrt wird....... Habe auch kurz daran gedacht zu gehen (aber nur kurz), aber mich
    aus familien-freundlichen Gründen wohlweislich dagegen entschieden.

    BTW: Es sollen heute ein paar "böse Buben" (und anscheinend nicht zuwenige!) den Weg
    von Züri nach Lugano unter die Räder nehmen. Ausserdem sollen heute "ein paar Freunde"
    aus Milano zu den Luganesi-Fans dazustossen.
    Muss alles nix heissen. Aber nur im Fall - Just keep your eyes open......

    Na ja meine bessere Hälfte wollte ein schönes Weekend mit gutem Wetter und ich sorge heute Abend für das nötige "Kultur Programm" [emoji6]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!