Also was mir wirklich Ernsthaft am meisten zu denken gibt ist einfach die Verhältnismässigkeit mit welcher hier gemessen wird. Es kann doch wirklich nicht wahr sein, dass es für Thoresen ein ordentliches Verfahren gibt und das Foul von Lapierre mit einer Sperre abgegolten wird. Das war ein so offensichtlich absichtliches, hinterlistiges Foul, dass einem schlecht wird. Und für die Aktion von Hirschi an Siegenthaler gibts nichts, nada, nix, nicht mal eine Untersuchung, hanebüchen gesundheitsgefährdendes Foul aber wird einfach hin genommen. Und dann lese ich auf der Ligaseite bei der Disziplinarkommission in grossen Lettern "Wir setzen uns für die Sicherheit der Spieler ein" äha, genau, eine Farce ist das alles. Fakt ist einfach, dass das einen massiven Einfluss auf den Verlauf einer Serie nehmen kann. Wenn ein Lapierre weiss, er kommt bei solchen Aktionen mit einer Sperre davon, ein Hirschi weiss, alles easy, gibt vielleicht ein Zweier, mehr auch nicht, dann legitimiert man diese Spieler in deren Spielweise und dass kann einfach nicht wahr sein.
Hauptsache Blindi wird nun für 5 Spiele gesperrt für einen Zwischenfall welcher weder jemanden verletzt hat noch die Absicht hatte jemanden aus dem Spiel zu nehmen. Eine unglückliche Kette von Vorkommnissen welche uns erst noch ein Spiel gekostet hat. Und wer selber Sport betreibt weiss, dass der Mund in solchen Momenten schneller spricht als man denken kann. Klar, wenn er ihm wirklich weiss was ich an den Kopf geworfen hat so ist das mit Sicherheit nicht zu entschuldigen und trotzdem hat niemand wirklich Schaden dadurch genommen womit wir wieder bei der Verhältnissmässigkeit angekommen wären. Schlimme Fouls werden toleriert bzw. lächerlich sanktioniert, Ausfälligkeiten und zufällige Zwischenfälle mit einem Schiri werden aber bestraft als hätte man weiss ich was gemacht.
Vukovic z.Bsp. noch als weiteres Bsp. erhält lächerliche drei Sperren für seinen doppelten Zweihänder an Zangger, wer diese Aktion gesehen hat für den ist eigentlich klar, dass so jemand auf Sportfeldern nix mehr zu suchen hat und man ihm vielleicht mal ein halbes Jahr Zeit geben sollte um zu überlegen was da eigentlich alles hätte passieren können. Und bei der nächsten ähnlichen Aktion kann er dann schauen mit was er in Zukunft sein Geld verdient. Mir kommt wirklich die Galle hoch wenn ich sehe was hier alles veranstaltet wird.
Ja ja Colin, ich weiss, liegt nicht in unserem Einflussbereich, wir müssen uns auf unser Spiel konzentrieren, auf das was wir beeinflussen können, Zusammenstehen etc. etc. Aber es ärgert mich einfach ganz Allgemein, jetzt nicht mal nur im Zusammenhang von unserer Serie gegen Lugano. Aber ja, mögen sie dem ganzen trotzen und die Serie gewinnen.