Playoffs 1. Runde ZSC-LugaNO

  • Wir sind also drausssen. Bitter das uns Vauclair fast alleinr abschoss..Die Mannschaft litt am gleichen Problem wie 2016. Kannst also an die Bande stellen wenn willst. Die Mannschaft wird ihre Ineffizienz nicht los und ist Defensiv längst keine Bank mehr. 2/3 der Spieler tuckern auf Quali Niveau weiter. 1/3 kommt gar nie richtig in Fahrt.
    Neuzugänge kommen nie auf touren oder sind schon fast Fehltransfers.
    Da ist wohl mehr im Argen als wir dachten/hofften. Zeit jetzt endlich alles kritisch zu hinterfragen.

  • Für mich ist klar, Salis ist für mich schon längst fällig. Seine Einkaufspolitik ist zum kotzen. Bei den GCK Lions versauert ein Karrer dafür kauft man ein total überforderten Guerra ein,Ein weiterer Ausländer wäre ein muss gewesen. Ein Team wie der ZSC muss den Anspruch haben mindestens die Halbfinals zu erreichen.

  • Für diese Spieler ist seit 2012 klar, dass sie nur die Bob Hartley Sprache verstehen. Zahner und Salis haben jetzt lange genug gewurstelt. Mit ihnen müssen die Trainer weg. Wieso hat Walti Frey dem Ganzen schon so lange zugeschaut? Lebt der ZSC eigentlich noch? Hat er ein Konzept?

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Zitat von ZSC/DEGShanahan

    Die ist vergessen, die Fans sind jetzt die schuldigen. Sorry, aber wer jetzt noch Schönrednertum betreibt, hat noch nicht begriffen, was die letzten 2 Play-off Teilnahmen gezeigt haben.

    ZSC/DEGShanahan


    Nicht ernst zu nehmen! Frust wird auf die Fans projeziert, die anderer Meinung sind. Traurig!

  • Hab gerade nochmals auf die letzten jahre zurückgeblickt...UNGLAUBLICH: Wir haben in den letzten 3 gespielten Playoffserien gerademal 3 von 15 partien gewonnen! Und das als "spitzenteam"

    Man bin ich enttäuscht! Jetz gehts wieder so lange verdammt!!!

    Es muss bis nächste saison einiges passieren!

    Einmal editiert, zuletzt von Joey_88 (16. März 2017 um 22:57)

  • Klarer strategischer Fehler keinen 5. Ausländer frühzeitig zu holen, die Einschätzung dies mit unseren Schweizern zu kompensieren war ein Riesenfehler - wie leider erwartet. Die Ausrede schwach. Gute Ausländer muss man ab Dezember suchen und nicht im Februar hoffen dass einer anklopft...

  • Zitat von Blackstar

    Wir sind also drausssen. Bitter das uns Vauclair fast alleinr abschoss..Die Mannschaft litt am gleichen Problem wie 2016. Kannst also an die Bande stellen wenn willst. Die Mannschaft wird ihre Ineffizienz nicht los und ist Defensiv längst keine Bank mehr. 2/3 der Spieler tuckern auf Quali Niveau weiter. 1/3 kommt gar nie richtig in Fahrt.
    Neuzugänge kommen nie auf touren oder sind schon fast Fehltransfers.
    Da ist wohl mehr im Argen als wir dachten/hofften. Zeit jetzt endlich alles kritisch zu hinterfragen.


    Genau!
    Der Charakter, diese Arroganz, das ist das Problem. Wieso das Team nach einer 0:4 Finalniederlage und einem 0:4 1/4 Final Out denkt, sie sei das beste Team der Liga, und es klappt dann schon mit Chügele, müsste man mal in Erfahrung bringen. Wallson hat sich an diesem Team auch die Zähne ausgebissen. Salis wankt, das ist klar.

    Einmal editiert, zuletzt von The Fan (16. März 2017 um 22:57)


  • Denk scho klar, das isch nöd d'Frag[emoji85]!!! DFrag isch wie mers schaft mit 6 gäg 5 es Icing z'produziere!!!

    ooops...sorry, demfall berächtigti frag und @DEG/ZSC Shanahan - der facepalm ging eigentlich gar nicht an dich (doch ging an dich aber sollte nicht der facepalm sein, eher :applaus:


  • Team rebuild? Inwieweit überhaupt möglich?

    Wohl schwierig bzw. nur über mehrere Saison.
    Wer geht ? Kein Ausländer ist fix. Thoresen hätte ich
    gerne behalten. Shannon geht. Siegenthaler Übersee.
    Trachsler muss man in dieser Verfassung nicht halten.
    Guerra und Pestoni nie angekommen. Künzle bitte endlich
    auch mal loswerden. Haben aber alle Verträge.

    Sportchef muss ein Thema sein. Trainer werden eh eins sein.

  • Ich war mir wirklich sicher dass wir gewinnen werden, weil ich ans Team glaube. Und Fan zu sein hat nix mit sportlichen Erfolg zu tun.
    Es war Jahr 1 mit einer neuen Ausrichtung, und trotz dem ausscheiden hoffe ich das wir den Weg weiter gehen!


  • Für mich ist klar, Salis ist für mich schon längst fällig. Seine Einkaufspolitik ist zum kotzen. Bei den GCK Lions versauert ein Karrer dafür kauft man ein total überforderten Guerra ein,Ein weiterer Ausländer wäre ein muss gewesen. Ein Team wie der ZSC muss den Anspruch haben mindestens die Halbfinals zu erreichen.

    absolut Fehler von Salis und vorher sein Interview im TC, ein Waschlappen!
    Wer kennt einen guten Sportchef??

  • Zitat von The Fan


    Genau!
    Der Charakter, diese Arroganz, das ist das Problem. Wieso das Team nach einer 0:4 Finalniederlage und einem 0:4 1/4 Final Out denkt, sie sei das beste Team der Liga, und es klappt dann schon mit Chügele, müsste man mal in Erfahrung bringen. Wallson hat sich an diesem Team auch die Zähne ausgebissen. Salis wankt, das ist klar.


    Neuer Trainer bringt nichts! (Muss ich Larry mitlerweile Recht geben)
    Da muss am Team was gemacht werden, sicherlich keine einfache Aufgabe, aber ein Muss.
    Der Sportchef muss hinterfragt werden, meiner Meinung nach würde frischer Drive mit einem guten Netzwerk (wohl nicht einfach zu finden) mehr als gut tun.


  • Ich war mir wirklich sicher dass wir gewinnen werden, weil ich ans Team glaube. Und Fan zu sein hat nix mit sportlichen Erfolg zu tun.
    Es war Jahr 1 mit einer neuen Ausrichtung, und trotz dem ausscheiden hoffe ich das wir den Weg weiter gehen!

    Einspruch. Ich mag deine Posts. Sie stellen nach 2 Gegentoren nicht gleich immer alles in Frage.
    Aber jetzt einfach so zu tun als wäre es halt dumm gelaufen und das chunt dänn scho guet..
    Wird nicht reichen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!