Playoffs 1. Runde ZSC-LugaNO

    • Offizieller Beitrag

    Einverstanden bin ich mit der Mehrheit, die

    - den SC in Frage stellen;
    - die/den Trainer behalten;
    - mit Schlegel weitermachen
    - Thoresen bahalten
    - Spieler verabschieden wolle (wen auch imme ...)

    Was ich nicht sehe, sind 1:1 Ersatztransfers. 3-4 Ausländer ja (+ 1; Konkurrenz tut gut).

    Aber auf CH- Seite würde ich nur pro 2-3 Abgänge einen Ersatz nehmen. Dieses Kader war/ist viel zu gross. Macht deprimiert und fördert Ressignation; ist nicht motivierend/leistungsfördernd, weil zuviele ahnend für sich befähigte Spieler über die Klinge springen müssen.

    Und brutal wird sein:
    (Fast) Jeder eigentlich befähigte Spieler, der gehen wird, wird am neuen Ort einschlagen; wetten?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

  • wie Senteler oder der fastsniper Zangger??

  • Und brutal wird sein:
    (Fast) Jeder eigentlich befähigte Spieler, der gehen wird, wird am neuen Ort einschlagen; wetten?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Damit gibst Du selber den besten Grund, wieso diese Trainer weg müssen. Es braucht einen neuen Trainer, der aus diesen Spielern eine Meistermannschaft macht. Unsere laschen Spieler mit dem guten Lohn brauchen einen nordamerikanischen Drillmaster (oder Del Curto). Dann werden sie ihren Beruf wieder lieben.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions


  • als sportchef, sofort! als trainer natürlich nicht...

    Nein..... so wird man nicht zu einem Spitzenteam. Wie sollen wir uns mit Schläpfer gegen Vereine wie Zug mit Kreis oder Davos mit Del Curto abheben? Mir schon klar, dass die beiden Trainer und nicht Sportchefs sind. Aber diese Trainer sind so gut, dass sie keinen Sportchef mehr brauchen.

    Hier liegt wirklich sehr viel im Argen. Fast niemand merkt, was der ZSC wirklich braucht. Larry, DEG und Rangersfan sehen es am realistischten. Für mich ist es einfach unerklärlich, dass man jetzt wirklich fünf Jahre ab Hartley gebraucht hat und es immer noch nicht versteht? Sind die einfach zu doof beim ZSC?

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Es braucht einen neuen Trainer, der aus diesen Spielern eine Meistermannschaft macht. Unsere laschen Spieler mit dem guten Lohn brauchen einen nordamerikanischen Drillmaster (oder Del Curto). Dann werden sie ihren Beruf wieder lieben.


    klar! und so lieferst du den spielern jedes jahr ein (neues) alibi in ihrer wohlfühloase! was machst du wenn es der nächste trainer auch nicht packt? und der übernächste? jetzt hat man sich für den schwedischen weg entschieden und soll den jetzt mindestens 2 jahre durchziehen, bevor man wieder alles über den haufen wirft. ich bin sicher, die schweden haben aus dieser saison mehr gelernt als unser sportchef und werden die richtigen schlüsse ziehen.

    eine neuer sportchef, endlich ausländer die dem budget und dem status des vereins gerecht werden und schon sieht die welt ganz anders aus. auch ohne erdogan an der bande!

    NieUsenandGah

  • Zitat von snowcat


    klar! und so lieferst du den spielern jedes jahr ein (neues) alibi in ihrer wohlfühloase! was machst du wenn es der nächste trainer auch nicht packt? und der übernächste? jetzt hat man sich für den schwedischen weg entschieden und soll den jetzt mindestens 2 jahre durchziehen, bevor man wieder alles über den haufen wirft. ich bin sicher, die schweden haben aus dieser saison mehr gelernt als unser sportchef und werden die richtigen schlüsse ziehen.

    eine neuer sportchef, endlich ausländer die dem budget und dem status des vereins gerecht werden und schon sieht die welt ganz anders aus. auch ohne erdogan an der bande!

    Salis bleibt, Trainer auch. Also muss im Kader was gehen.... bin gespannt!

  • Für mich ist es einfach unerklärlich, dass man jetzt wirklich fünf Jahre ab Hartley gebraucht hat und es immer noch nicht versteht? Sind die einfach zu doof beim ZSC?


    du unterschätzt etwas die tatsache das choleriker und peitschenknaller in den heutigen kadern eine austerbende spezies sind. und vor allem funktioniert dieser weg auch nicht immer, ich hätte schon an einem 2. hartley jahr meine zweifel gehabt!

    NieUsenandGah

    Einmal editiert, zuletzt von snowcat (17. März 2017 um 20:41)

  • Salis bleibt, Trainer auch. Also muss im Kader was gehen.... bin gespannt!


    da haben wir immerhin 4 (vier!) positionen auf den ausländerposten für veränderungen! sollte eigentlich reichen! dummerweise landen die top ausländer immer in genf, zug, davos, bern...womit wir wieder beim problem sportchef wären...

    NieUsenandGah

    Einmal editiert, zuletzt von snowcat (17. März 2017 um 20:42)


  • klar! und so lieferst du den spielern jedes jahr ein (neues) alibi in ihrer wohlfühloase! was machst du wenn es der nächste trainer auch nicht packt? und der übernächste? jetzt hat man sich für den schwedischen weg entschieden und soll den jetzt mindestens 2 jahre durchziehen, bevor man wieder alles über den haufen wirft. ich bin sicher, die schweden haben aus dieser saison mehr gelernt als unser sportchef und werden die richtigen schlüsse ziehen.

    eine neuer sportchef, endlich ausländer die dem budget und dem status des vereins gerecht werden und schon sieht die welt ganz anders aus. auch ohne erdogan an der bande!

    Aber muss man denn nach einem ersten fehler immer noch tausend folgefehler machen? Dass das mit den schweden nichts wird, war von anfang an klar. Es braucht halt ein trainer, mit dem die spieler ihr potenzial ausschöpfen! Und die schweden sind eh nur gekommen, weil salis und zahner nicht begreifen, dass dies so nicht funktionieren kann. Unter einem hartley haben die spieler evtl ein alibi aber wenigstens müssen sie dafür bezahlen. Und es braucht ja nur ein paar erfolge und dann merken die spieler, wie geil es ist, zu gewinnen. Aber man muss sie aus der Komfort Zone holen. Es ist so wahnsinnig einfach und wir wissen es alle seit 2012. aber nein, man vergeigt eine saison nach der anderen.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Aber muss man denn nach einem ersten fehler immer noch tausend folgefehler machen? Dass das mit den schweden nichts wird, war von anfang an klar. Es braucht halt ein trainer, mit dem die spieler ihr potenzial ausschöpfen! Und die schweden sind eh nur gekommen, weil salis und zahner nicht begreifen, dass dies so nicht funktionieren kann. Unter einem hartley haben die spieler evtl ein alibi aber wenigstens müssen sie dafür bezahlen. Und es braucht ja nur ein paar erfolge und dann merken die spieler, wie geil es ist, zu gewinnen. Aber man muss sie aus der Komfort Zone holen. Es ist so wahnsinnig einfach und wir wissen es alle seit 2012. aber nein, man vergeigt eine saison nach der anderen.


    aber crawford war doch auch so einer? hat auch nur ein jahr wirklich funktioniert...

    NieUsenandGah


  • aber crawford war doch auch so einer? hat auch nur ein jahr wirklich funktioniert...

    Nein, war er nicht. Es gelang ihm nicht, den einzelnen Spieler im Herz anzusprechen. Crawford peitschte nur. Hartley hatte eine emotionale Intelligenz.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Nein, war er nicht. Es gelang ihm nicht, den einzelnen Spieler im Herz anzusprechen. Crawford peitschte nur. Hartley hatte eine emotionale Intelligenz.


    und solche trainer wachsen auf den bäumen und sind ganz einfach zu finden? und das erst noch von einem sportchef der nicht in der lage ist, passable ausländer zu finden? so einfach wie du es siehst ist es eben vielleicht doch nicht!

    NieUsenandGah

  • Zitat von ZüriBueb

    Nein, war er nicht. Es gelang ihm nicht, den einzelnen Spieler im Herz anzusprechen. Crawford peitschte nur. Hartley hatte eine emotionale Intelligenz.


    Ein Jahr länger Hartley und die ganze Mannschaft wäre uns um die Ohren geflogen! Wenn man auch auf Juniorenebene das skandinavische Hockey - das mir persönlich gut gefällt - einführen will, braucht das auch Zeit! Der Plan steht! Ein, zwei Glücksgriffe bei den Ausländern und ein paar Retuschen beim CH-Kader, dann kommt das schon. Nicht vergessen, HCL brauchte 10 Jahre, bis sie wieder mal einen 1/4 erlebten und überstanden!

    Einmal editiert, zuletzt von gringo (17. März 2017 um 20:58)


  • Ein Jahr länger Hartley und die ganze Mannschaft wäre uns um die Ohren geflogen! Wenn man auch auf Juniorenebene das skandinavische Hockey - das mit persönlich gut gefällt - einführen will, braucht das auch Zeit! Der Plan steht! Ein, zwei Glücksgriffe bei den Ausländern und ein paar Retuschen beim CH-Kader, dann kommt das schon. Nicht vergessen, HCL brauchte 10 Jahre, bis sie wieder mal einen 1/4 erlebten und überstanden!


    danke! :razz:

    NieUsenandGah


  • Ein Jahr länger Hartley und die ganze Mannschaft wäre uns um die Ohren geflogen! Wenn man auch auf Juniorenebene das skandinavische Hockey - das mit persönlich gut gefällt - einführen will, braucht das auch Zeit! Der Plan steht! Ein, zwei Glücksgriffe bei den Ausländern und ein paar Retuschen beim CH-Kader, dann kommt das schon. Nicht vergessen, HCL brauchte 10 Jahre, bis sie wieder mal einen 1/4 erlebten und überstanden!

    Sorry aber wenn der HCL mir seinen 10 Jahren ohne HF unser Massstab sein soll, dann kann man schon so vorgehen. Dann sind wir aber nichts anderes als Ligadurchschnitt, hinter Bern und Davos. Aber ok, auf das läuft es ja hinaus, sind wir eh schon.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!