Champions Hockey League

  • Z hat gut gekämpft und einen Punkt geholt. Frölunda doch klar besser, auch wenn der Unterschied nicht mehr so gross ist wie auch schon. Vor allem in der Detailarbeit am Stock ist der Unterschied aber schon gut erkennbar.

    Am Ende hätte man mit etwas mehr Cleverness sogar gewinnen können. Kleine Dinge haben dazu gefehlt, wie z.B. den Puck aus dem Drittel bringen ohne Icing (20 Sekunden vor Schluss wäre das wohl der Sieg gewesen). Oder vor der ersten Strafe als Kenins den Puck aus dem Drittel hätte bringen können, aber zurück ging, dort dann die Scheibe verlor, was am Ende in der Strafe endete (-> Chaos -> Strafe).

    Insgesamt aber ein sehr erfreulicher Auftritt im Vergleich zum Spiel gegen Bern.

  • ja, läuft.
    wahrsch ländersperre, kannste evtl mit vpn umgehen...
    ich habe mit ch tv (aus DE) gute erfahrung mit ipvanish gemacht, auch nhl geht damit ohne "commercial break" standbild :)


    Dafür sollte bei dir der Stream via CHL funktionieren.

    Danke euch beiden. :wink: Zu Spielbeginn ging es dann mit der Teleclubübertragung. Das mit der vpn mache ich ja schon seit einiger Zeit. Ich zahle dafür einen jährlichen Beitrag. Die Umsonst vpns haben mich nicht überzeugt. Genauso heute die Übertragung. Entweder war die vpn zu langsam, oder der Server ausgelastet. Irgendwann habe ich mich vor den Großbildschirm gesetzt, wo das Notebook davor war. Ständig blieb das Bild stehen im Mitteldrittel. :kotz:

    Der Erste Link vom Joey funktionierte bei mir nicht. Nur gelade. Von dir Zesi, der funktionierte. Gab es noch einen dritten wenn du schreibst, via CHL ? Ich blicke da bald nicht mehr durch, wer welche Rechte und was übertragen darf.

    War ein klasse Spiel, mit einem verdienten Punkt für den ZSC. Da sieht man mal wieder. Vorbereitungsergebnisse sind was für die Tonne. Wären ja fast noch drei geworden. Ich musste aber lachen, wie 4 Schiris solch eine klare Strafe nicht sehen konnten. Die müssen ja schon vor Müdigkeit total am Ende gewesen sein. :mrgreen: Ich hatte schon im Normalbild ohne Wiederholung gesagt, das gibt wieder eine Strafe, jetzt wird es eng, und auf einmal war die Scheibe im Tor. :applaus:

    Erstmal für 2 Spiele Tickets online gebucht, Rückspiel Frölunda und Kloten am 9ten. Da ich ja jetzt weniger vermutlich an laufende Bilder in der Vorrunde komme, außer einer von den Bekannten hat den neuen Übertragungsanbieter, werde ich mich auch für das Erste Spiel in Langnau vor Ort interessieren, wenn ich schon da bin. Vielleicht kann man ja Tickets vor Ort erhalten, beim Test der DEG am Sonntag in einer Woche.

    Grüsse
    ZSC/DEGShanahan :winke:

    ZSC/DEGShanahan

  • der Optimist sagt:
    - Starke Leistung gegen ein extrem starkes Frölunda! War so nicht zu erwarten gewesen nach den Spielen gegen LugaNO und Bern
    - Nur 17 Sekunden fehlten zur Sensation
    - sogar das PowerPlay zeigte sich verbessert!
    - man war bereit, als es darauf ankam!

    der Pessimist sagt:
    - wieder 5 Tore kassiert! Unsere Defensive ist löchrig wie Emmentaler!
    - 4 Tore in Unterzahl erhalten, Boxplay ist und bleibt eine unserer Schwächen..
    - man hatte das Gefühl, Frölunda konnte immer noch eine Schippe drauflegen, wir nicht.. Zeitweise konnten wir uns nur noch mit Icings helfen.
    - die Goali-Frage wird uns die ganze Saison beschäftigen..leider

    • Offizieller Beitrag

    Cool, sehe das 1:1 wie du! Wobei das Positive(re) bei mir doch gewinnt. Hätte ich nach den Games gegen Lugano und Bern
    nicht gedacht. Aber eben, wieder ein Spiel verloren, wieder sehr viele Tore erhalten.
    Und ja, Schlegel oder Flüeler?? Beide mit Qualitäten, beide noch weit einem Goali entfernt, welcher Spiele für uns gewinnt.
    Was dann v.a. in den PO's nötig sein wird.

    Nur unsere Defensive habe ich nicht ganz so schlecht gesehen. Ok, wenn du 5 Eier erhältst dann ist das Zeugnis (noch?) nicht
    gut. Aber ich habe einiges gesehen, was mir Freude gemacht hat! Ich hoffe einfach sehr, dass das CHer Spiel nicht einen Tick zu
    schnell für Kevin Klein sein könnte. Auch wenn er vor dem Tor Präsenz markiert hat, oft ist er einen kurzen Moment zu spät
    gekommen. Oder sein Timing stimmt einfach noch nicht ganz - kann natürlich auch sein.

  • Zur Goalie-Frage: Schlegel stand bis jetzt nur bei einem Spiel im Tor und das gegen Bern. Flüeler aber leider ein Schwachpunkt.

    Klein wird Zeit benötigen, das Spiel ist nicht schneller als in der NHL, aber das grössere Feld bewirkt, dass man etwas unorganisierter wirkt. Hoffe, er stellt sich drauf ein.

    Mal schauen was morgen kommt!

    • Offizieller Beitrag


    Zur Goalie-Frage: Schlegel stand bis jetzt nur bei einem Spiel im Tor und das gegen Bern. Flüeler aber leider ein Schwachpunkt.

    Klein wird Zeit benötigen, das Spiel ist nicht schneller als in der NHL, aber das grössere Feld bewirkt, dass man etwas unorganisierter wirkt. Hoffe, er stellt sich drauf ein.

    Mal schauen was morgen kommt!

    Auch wenn es die Meisten hier und in meinem Umfeld so sehe wie du: Ich weiss nicht warum, aber ich glaube einfach nicht, dass Schlegel ein Meistergoali sein kann.
    Wenn er's dann doch wird - Asche über mein Haupt und: Umso besser!!
    Klar, ob Flüeli es auch noch einmal werden kann steht im Moment auch in den Sternen geschrieben. Aber immerhin hat er's bereits zweimal geschafft. Ausserdem
    stehe ich halt auf grosse Goalies. Darum sehe ich es (noch) 50/50. Vielleicht habe ich diesbezüglich auch einfach zu viel Hoffnung. Hoffnung auf das, was mal war.
    Durchaus möglich.

    • Offizieller Beitrag


    aber ich glaube einfach nicht, dass Schlegel ein Meistergoali sein kann. Wenn er's dann doch wird - Asche über mein Haupt

    Ich habe auch meine Zweifel.

    Finde die Situation ohne klare Nummer 1 (und die haben wir nicht!) nicht gut. Machen sie Schlegel zur Nummer 1 wird Flüeler Druck machen, der gibt nicht kampflos auf. Und ob wir so was im Team gebrauchen können? Bleibt Flüeler die Nummer 1? Dann muss er sich steigern! :nixwiss:

  • Nochmals zum Thema Goalies. Jeder hat seine Präferenzen (auch ich finde grosse Goalies gut) und ich war nie ein Fan von Flüeler, aber wir wurden mit ihm 2 mal Meister. Ist er darum ein Meistergoalie und nur mit ihm können wir Meister werden? Nein.

    Habe mal die Fangquoten angeschaut von Flüeler, jeweils in der Regular Season (ein Goalie sieht bei wenigen Spielen in den Playoffs immer gut aus, wenn man Meister wird und schlecht wenn man ausscheidet):

    2010/11: 42 Spiele 88.4%
    2011/12: 41 Spiele 91.0% (danach aber starke Playoffs und Meister)
    2012/13: 48 Spiele 91.8%
    2013/14: 37 Spiele 91.7% (Meister!)
    2014/15: 33 Spiele 94.2% (!!!)
    2015/16: 7 Spiele 92.4%
    2016/17: 30 Spiele 91.2%

    Mit Ausnahme 14/15 und Playoffs 2012 durchschnittliche Werte. Wir wurden nicht wegen Flüeler Meister aber mit ihm.

    Schlegel
    2015/16: 39 Spiele 92.6% (beste Quote aller NLA Goalies!)
    2016/17: 20 Spiele 92.0% (Nr. 5 aller Goalies)

    Flüeler war nach Sulo kein Meistergoalie, aber wir wurden Meister mit ihm. Schlegel ist auch kein Meistergoalie. Die Statistiken sprechen aber für ihn. Er hat die beiden letzten Saison mehr Spiele gemacht als Flüeler und war besser.

    Seit seiner Verletzung wirkt Flüeler unsicher, das war letzte Saison so und geht nun weiter. Die Fangquote in der Vorbereitung lassen wir....

    Fazit: 100% pro Schlegel, er ist kein Meistergoalie, aber ein Goalie kann auch nur ein Meistergoalie werden, wenn die Verteidigung vor ihm auch gut arbeitet!

    Heute übrigens Schlegel im Tor

  • Die diesjährige Ausgabe von Rapace ist eine Enttäuschung, die könnten bei uns höchtens in der 1. Liga spielen. Kein Vergleich mit der letzten Auseinandersetzung, bei der sie noch Substanz hatten und gut mitspielten.

    Positiv für mich beim Z: Man hat im 2. Drittel nicht zurückgeschraubt und kalt weitere Tore erzielt. Im letzten Drittel hat man dann natürlich enorm zurück geschraubt, aber Rapace hatte auch dann praktisch keine Chancen.

    Negativ (man findet immer etwas, bei schlechten Gegnern spielt es keine Rolle): Wir haben wieder unnötige Strafen genommen, vor allem diejenige von Bachofner war völlig bescheuert.

    Zusammengefasst: Dieses Spiel hat keinerlei Aussagekraft, weil der Gegner einfach unter jeder Sau war (für eine Championshockey League). Pflicht gut erfüllt.

  • merci villmal für din bitrag, super post [emoji106]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    • Offizieller Beitrag

    merci villmal für din bitrag, super post [emoji106]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Finde ich nicht, sorry!
    In den Meisterjahren 2012 (gegen Bührer) und 2014 (gegen Rüeger) hatten wir DEFINITIV den besseren Goali in den PO-Finalserien!
    2012 möchte ich nicht überbewerten, aber 2014 haben wir v.a. auch wegen Flüeler gewonnen. Bis auf 1 Spiel hätten alle zu Gunsten
    von Kloten fallen können, teilweise sogar müssen. Und warum ist das nicht passiert?? Genau .... wegen unseres Goalies!
    Meine Meinung.

  • Oder Martin Gerber???? Erinnerungen sind sehr subjektiv. Statistiken erzählen nur die halbe Wahrheit, das stimmt auch. Aber es war echt Gerber....

    Seit seiner Verletzung war Flüeler nie mehr der Alte und er war ausser in der Saison 13/14 statistisch nie in den Top 5. Mit ihm haben wir doch mal 12 Penaltyschiessen hintereinander verloren? Einem Topgoalie passiert das nicht, auch wenn wir wenige Tore schiessen. Meine Meinung.

    Lassen wir es, ich fühle mich mit Schlegel im Tor besser, Statistik auch klar besser. Von der Vergangenheit lebt man nicht. Die Zukunft wirds zeigen! Hätte nichts dagegen wenn sich Flüeler steigert, dann hätten wir das beste Goalieduo! Wishful thinking?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!