Champions Hockey League

  • Ich weiss ihr wollt mit dem ZSC reisen, das verstehe ich sogar einbisschen, aber unsere Jungs sollen sich nun einmal aufs wesentliche und Ihre Kernaufgabe konzentrieren. Zwei Aufgaben in einer Saison scheinen diese Truppe bereits zu überfordern

    Jop. Und sich die CHL mal mit guten Leistungen verdienen

  • [quote='Sbornaja','https://forum.zscfans.ch/thread/2429-champions-hockey-league/?postID=161838#post161838']

    Ich find's sehr, sehr schade dass wir nicht dabei sind

    Ich nöd.

    Die Leistungen in der CHL waren seit längerem unter aller Sau.

    Wenn wir die CHL genau so locker nehmen (oder streng gesagt, nicht ernst) wie die NLA Quali, müssen wir gar nicht antreten.

    Dann sollen wir lieber Platz für ein anderes Schweizer Team machen, die damit umgehen können und es wenigstens ernsthaft angehen.

    Die CHL Zuschauerzahlen sprechen ebenfalls eine deutliche Sprache. Da füllen wir kaum die Halle in Dübendorf.

    Weiter geht`s damit, dass wenn man europäisch tätig ist, ein etwas grösseres Kader benötigt und hier gehört ein zusätzlicher Ausländer dazu.

    Ich weiss ihr wollt mit dem ZSC reisen, das verstehe ich sogar einbisschen, aber unsere Jungs sollen sich nun einmal aufs wesentliche und Ihre Kernaufgabe konzentrieren. Zwei Aufgaben in einer Saison scheinen diese Truppe bereits zu überfordern.

    Diese CHL Pause kann uns wirklich auch gut tun.
    Wenn wir es auch kommende Saison nicht unter die Top 4 schaffen, gibts halt noch eine längere CHL Pause.

    [/quote]

    Für einmal ganz deiner Meinung; vor allem auch der mit der "Ernsthaftigkeit". Mit der "ZSC-Mentalität" macht das keinen Sinn.

  • Ich kann mit oder ohne CHL leben. Spiele gegen Teams aus weiss nicht wo waren nicht mehr aus eine nette Vorbereitung. Und so waren auch oft die Leistungen.

    Und im VF gegen Schweden oder Finnen war eh meist aus die Maus. Sogar bei unseren lieben Freunden Oberlieli 2 aus dem Zugerland war im HF Schluss obwohl es ja das Ziel aller Ziele war.

  • Da hast du mit allem Recht, ich finde es aber auch/trotzdem schade, dass wir nicht dabei sind. Ich fand es immer sehr interessant, mal andere Teams und andere Systeme etc. zu sehen, auch oder v.a. wenn unsere ihre Limiten aufgezeigt bekamen, v.a. von den Schweden. 😉

    Aber ja, tut unseren sicher mal gut, nicht mit dabei zu sein und sich auf eine gute, (oder bescheidener) bessere Quali zu konzentrieren.

  • Ich nöd.

    Die Leistungen in der CHL waren seit längerem unter aller Sau.

    Wenn wir die CHL genau so locker nehmen (oder streng gesagt, nicht ernst) wie die NLA Quali, müssen wir gar nicht antreten.

    Crawford ist kein Freund der CHL und das erklärt dann wohl auch die Leistung im letzten Qualispiel in Bern. Aber:

    Der ZSC war Gründungsmitglied der CHL deshalb verstehe ich diese Lausigen und lustlosen Leistungen va damals unter Crawford nicht.

  • Da hast du mit allem Recht, ich finde es aber auch/trotzdem schade, dass wir nicht dabei sind. Ich fand es immer sehr interessant, mal andere Teams und andere Systeme etc. zu sehen, auch oder v.a. wenn unsere ihre Limiten aufgezeigt bekamen, v.a. von den Schweden. 😉

    Mir reicht es, wenn wir 3-5x pro Saison gegen Ajoie und Langnau verlieren,

    da brauch ich nicht noch Niederlagen gegen Übermannschaften wie Katowice aus Polen.

    Gegen Katowice, Ajoie und Langnau werden uns jedes Jahr unsere Limiten aufgezeigt...

    Ambri habe ich jetzt mal nicht aufgezählt, die sind ja gemäss Schweizer Medien ein Spitzenteam.

    Russki standart!!

  • Crawford ist kein Freund der CHL und das erklärt dann wohl auch die Leistung im letzten Qualispiel in Bern. Aber:

    Der ZSC war Gründungsmitglied der CHL deshalb verstehe ich diese Lausigen und lustlosen Leistungen va damals unter Crawford nicht.

    Die CHL Leistungen waren ja auch ohne MC selten gut...

    Wir hatten 1x eine gute CHL Kampagne und das in all den Jahren bei denen wir mitgemacht haben?

    Chapeau!

    Russki standart!!

  • Mir reicht es, wenn wir 3-5x pro Saison gegen Ajoie und Langnau verlieren,

    da brauch ich nicht noch Niederlagen gegen Übermannschaften wie Katowice aus Polen.

    Gegen Katowice, Ajoie und Langnau werden uns jedes Jahr unsere Limiten aufgezeigt...

    Ambri habe ich jetzt mal nicht aufgezählt, die sind ja gemäss Schweizer Medien ein Spitzenteam.

    tJa… 😂

    Ich meinte nicht unsere Limiten bezüglich Einsatz, Kampfgeist und Leidenschaft, sondern die spielerischen, wenn sie denn mal wollen: z.B. als Rögle uns zeigte, wie man richtig gut Powerplay spielt.

  • tJa… 😂

    Ich meinte nicht unsere Limiten bezüglich Einsatz, Kampfgeist und Leidenschaft, sondern die spielerischen, wenn sie denn mal wollen: z.B. als Rögle uns zeigte, wie man richtig gut Powerplay spielt.

    oder wir ihnen wie schlecht wir ein BP aufstellen, was man dann ja auch gegen Biel im Playoff HF sah. Dafür braucht es kein Rögle, Biel oder Genf reichen da völlig aus.

    Russki standart!!

    • Offizieller Beitrag

    Du hast sicher Recht Sbornaja. Ich habe die CHL auch mehrheitlich als Vorbereitung gesehen. Und wenn wir Erfolg hatten - tiptop.

    Wenn nicht, auch nicht schlimm. Klar, wenn man als Club gross ankündigt, dass man (auch) auf die CHL den Fokus legt, dann ist

    es schon frustrierend zu sehen wie "erfolgreich" man in den letzten Jahren gewesen ist. Ob das nun wirklich soooo viele Ressourcen

    "gefressen" im Verein sein dahin gestellt.

    Ich habe es sehr cool gefunden, gegen Teams aus anderen Ländern anzutreten. Auswärts? Klar, geilo - aber nicht wirklich oft dabei

    gewesen. Zuhause - auch in Dübi - habe ich's aber cool gefunden. In der Halle und jetzt in der SLA aber auch. Mit Fans der anderen

    Teams in Kontakt zu treten war jeweils immer ein kleines Highlight. Und dies in persona und nicht über Social Media.

  • Und Rappi hast du verdrängt weils so verdammt weh tut oder!? Gegen die haben wir in den letzten 10 Partien 8 mal kassiert :-o

    Aber die Rappen waren wenigstens in den letzten 2-3 Jahren in der Tabelle oben anzutreffen, dies mit wirklich ansehlichem Eishockey, nicht nur gegen uns.

    Ambri findest du knapp in den ersten 20 Meisterschaftsspielen in der oberen Tabellenhälfte, danach werden sie immer durchgereicht bis kurz vor oder auf die Relegationsplätze. Finde ich schon ein Unterschied.

    Aber anscheinend ist man in Ambri mit dem 12. Platz zufrieden. Wen dem so ist, ist doch alles Friede Freude Eierkuchen.

    Muss ja nicht jeder in die Playoffs oder Meister werden wollen. Vielleicht lassen sie sich einfach auch etwas mehr Zeit um etwas nachhaltiges aufzubauen.

    Ich finde es okey, wenn man im Sottoceneri sagt;
    wir benötigen den HCAP als Wirtschaftsmotor in einer Wirtschaftsarmen Region, aber mit den Grossen 8 können wir nicht mithalten.

    Russki standart!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!