Champions Hockey League

    • Offizieller Beitrag

    3812 Zuschauer.. es interessierte wenige oder es zeigte den Glauben an eine Wende von Mannheim..

    Isso.
    Wie bereits geschrieben: Situativ ist die CHL sicher interessant. Und ja, evtl. kann sich dieser Wettbewerb auch langfristig halten (ich fänd's sowas von gut,
    da ja einer der wenigen bin die es wirklich geil findet!). Aber Wetten würde ich nicht darauf, sorry.

  • Isso.
    Wie bereits geschrieben: Situativ ist die CHL sicher interessant. Und ja, evtl. kann sich dieser Wettbewerb auch langfristig halten (ich fänd's sowas von gut,
    da ja einer der wenigen bin die es wirklich geil findet!). Aber Wetten würde ich nicht darauf, sorry.

    Hoffe ich auch.

    Ich mag die CHL und schaue mir viel lieber solche Spiele an in der Vorbereitung und danach, als lächerliche Testspiele gegen Davos, Langnau und co.....

  • 3812 Zuschauer.. es interessierte wenige oder es zeigte den Glauben an eine Wende von Mannheim..

    3812 Zuschauer In Mannheim davon aber 600 -800 Auswärtsfans aus der Ostschweiz. Für die Auswärtsfahrer ist die CHL das geilste - das normale Sitzplatz Volk interessiert es halt aber leider nicht und schlussendlich sind es die, die die Kohle bringen und nicht die mit der 380 Franken Saisonkarte.

    Weiss diesbezüglich aber nicht wie die Vereine das sehen. Gerade die Vereine der „exotischen“ Länder wie Frankreich, Wales, Nordirland, Polen werden mit der CHL und den Reisekosten höchstens eine schwarze Null schreiben.

    Einmal editiert, zuletzt von Ouimet (22. November 2023 um 20:56)


  • Unter den letzten 8 Teams also 2 Schweizer Teams, 2 Tschechen, Schweden mit 3 und Finnland mit 1 Team.

    Genf jetzt gegen Växjö und Rappi gegen Viktovice.

    Auch Genf weiter…
    So gut wie die DEL hier immer geschrieben wurde, scheint sie doch nicht zu sein.

    Nati A - DEL 2:0 💪🏻
    Nach den schwachen Auftritten der Nati in letzter Zeit, ist das balsam auf die Seele der gesamten Hockey-Schweiz!


  • Unter den letzten 8 Teams also 2 Schweizer Teams, 2 Tschechen, Schweden mit 3 und Finnland mit 1 Team.

    Genf jetzt gegen Växjö und Rappi gegen Viktovice.

    Nati A - DEL 2:0 💪🏻
    Nach den schwachen Auftritten der Nati in letzter Zeit, ist das balsam auf die Seele der gesamten Hockey-Schweiz!

    Der gesamten Schweiz ? Ich dachte, es interessiert sich kaum einer für die CHL ? :wink:

    ZSC/DEGShanahan

  • Der gesamten Schweiz ? Ich dachte, es interessiert sich kaum einer für die CHL ? :wink:

    Nur solange die Schweizer Teams keinen Erfolg haben; interessiert es niemanden, strengen sich die Teams ja „eh nicht an“, ist der europaweite Vergleich nicht messbar/aussagekräftig...:blabla:
    Mal sehen, wie es tönt, wenn ein Schweizer Team mal ins Final kommt & gewinnt. Dann interessiert die CHL plötzlich wieder jeden und es wird wieder geschrieben, wie unfassbar stark unsere Liga ist.:rofl:

  • Nur solange die Schweizer Teams keinen Erfolg haben; interessiert es niemanden, strengen sich die Teams ja „eh nicht an“, ist der europaweite Vergleich nicht messbar/aussagekräftig...:blabla:

    Na, na, na, nicht ALLE Teams sehen die CHL als Grümpelturnier. Davos und Zug wollten in den Final und haben das auch als Ziel angegeben, beide scheiterten einfach im Halbfinal. (Bei Fribourg weiss ich es nicht).


    Genf hatte gestern im übrigen 5527 Zuschauer, es interessiert die Leute schon.

    Einmal editiert, zuletzt von Ouimet (23. November 2023 um 16:58)

    • Offizieller Beitrag

    Nur solange die Schweizer Teams keinen Erfolg haben; interessiert es niemanden, strengen sich die Teams ja „eh nicht an“, ist der europaweite Vergleich nicht messbar/aussagekräftig...:blabla:
    Mal sehen, wie es tönt, wenn ein Schweizer Team mal ins Final kommt & gewinnt. Dann interessiert die CHL plötzlich wieder jeden und es wird wieder geschrieben, wie unfassbar stark unsere Liga ist.:rofl:

    +1

  • Nur solange die Schweizer Teams keinen Erfolg haben; interessiert es niemanden, strengen sich die Teams ja „eh nicht an“, ist der europaweite Vergleich nicht messbar/aussagekräftig...:blabla:
    Mal sehen, wie es tönt, wenn ein Schweizer Team mal ins Final kommt & gewinnt. Dann interessiert die CHL plötzlich wieder jeden und es wird wieder geschrieben, wie unfassbar stark unsere Liga ist.:rofl:

    +1

  • Na, na, na, nicht ALLE Teams sehen die CHL als Grümpelturnier.

    Die CH-Teams* sehen die CHL erst als „Grümpelturnier“, wenn sie frühzeitig ausgeschieden sind. Das ändert sich erst, wenn ein CH-Team erfolgreich ist - darauf wollte ich hinaus, Ouimet. :)
    *Natürlich neben den Teams auch die Presse und die Fans etc.


    Die unangenehmen Fakten sind; dass es auf der vereinsebene (wenn man Russland ausschliesst) kein geileres Hockey in Europa gibt als das in der CHL.
    Und dass die NL-Topteams (noch) nicht ganz auf dem Level der SHL (evtl. Liiga) Topteams sind. Sicherlich sind sie ein Stück näher gerutscht dank der Ausländererhöhung…

    Aber die typischen CHL-Ausreden vonwegen: Kein Stellenwert, interessiert niemanden, Clubs machen eh nur Minus, wenig Fans, kein Vergleich, Teams schonen beste Spieler etc. Mimimimimi. Das kann man auch weglassen und stattdessen Schlüsse daraus ziehen, wie man die NL zukünftig international gesehen noch konkurrenzfähiger/besser machen kann.


  • Die unangenehmen Fakten sind; dass es auf der vereinsebene (wenn man Russland ausschliesst) kein geileres Hockey in Europa gibt als das in der CHL.
    Und dass die NL-Topteams (noch) nicht ganz auf dem Level der SHL (evtl. Liiga) Topteams sind. Sicherlich sind sie ein Stück näher gerutscht dank der Ausländererhöhung…

    Aber die typischen CHL-Ausreden vonwegen: Kein Stellenwert, interessiert niemanden, Clubs machen eh nur Minus, wenig Fans, kein Vergleich, Teams schonen beste Spieler etc. Mimimimimi. Das kann man auch weglassen und stattdessen Schlüsse daraus ziehen, wie man die NL zukünftig international gesehen noch konkurrenzfähiger/besser machen kann.

    +1

    • Offizieller Beitrag

    Was wohl Herr Stefan Bürer dazu sagt? Mannheimer mussten um Ihr Leben zittern?

    https://linth24.ch/articles/21807…ber-lakers-sieg

    Der Bürer wird das NIE meh los, das völlig überrissene "it's the end of the world" - Statment damals. Nicht dass ich
    die Sache damals in Rappi in irgend einer Weise gutheissen oder gar marginalisieren würde. Aber wie man aus nicht
    viel grade schwupp-di-wupp in eine unsägliche Opferrolle reinschlüpfen kann, sie darin suhlen und medial auf die Pauke
    hauen, bedeutet im Umkehrschluss dass er jetzt mit den Konsequenzen leben muss. Denn seine Aussagen sind zu den
    Ereignissen ist jetzt auch seine Messlatte!

  • Mannheim ist aber derzeit nicht gerade das Oberste Regal. Bin gespannt, wie lange dort der Trainer noch werkeln darf.

    Er dürfte nicht mehr lange werkeln bzw. da gab es eine große Korrektur.

    Adler entlassen Lundskog
    Der achtmalige DEL-Champion Mannheim stellt seine komplette sportliche Leitung frei. Nachfolger als Cheftrainer und Sportmanager wird der ehemalige…
    www.sueddeutsche.de

    ZSC/DEGShanahan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!