• Zitat von Mitsch 2006

    wäre die halbe nati a am aufhören

    halbe nati a?
    wenn genf und lugano für dich die halbe nati a ist [emoji15] bescheidene ansicht. dies aber auch noch als alibi anzuführen [emoji19] sehr bescheiden. trotzdem, gratulation ajoie.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • halbe nati a?
    wenn genf und lugano für dich die halbe nati a ist [emoji15] bescheidene ansicht. dies aber auch noch als alibi anzuführen [emoji19] sehr bescheiden. trotzdem, gratulation ajoie.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    ich rede nicht von den ausgeschiedenen, sondern vom Interesse der klubs...nur weil einige weiter kommen, heisst das nicht, dass ihr Interesse gross ist, sieht man auch beim zsc...oder glaubst du, dass wir das nächste Meisterschaftsspiel in derselben Aufstellung wie in ajoie spielen...

    • Offizieller Beitrag

    Die Fans mögen den Cup, das sieht man an den Zuschauerzahlen.

    Sie können endlich wieder mal an neue Orte reisen und alte Rivalitäten pflegen wie z.B. Olten-Biel oder Ajoie-ZSC

    Wenn nun gewisse Trainer und Spieler (die dafür bezahlt werden!) glauben man müsse dies nicht ernst nehmen sollten die geprellten Fans im Gegenzug mal ein Meisterschaftsspiel boykottieren bei dem die Obgenannten glauben es sei für sie wichtig.

    Unprofessioneller geht es nicht mehr!


  • Wenn nun gewisse Trainer und Spieler (die dafür bezahlt werden!) glauben man müsse dies nicht ernst nehmen sollten die geprellten Fans im Gegenzug mal ein Meisterschaftsspiel boykottieren

    Boykott? Warte mal kurz, hat nicht vor kurzen eine Fangruppe ein Spiel boykottiert und ist hier auf dem Bord (auch von mir) dafür zerrissen worden?
    Also wenns mit den eigenen Überzeugungen übereinstimmt, ist boykott i.o., wenn nicht dann ist es kindisch und lächerlich?

    PS. ich bezweifle, dass ein Boykott irgend einen Spieler jucken würde resp. je gejuckt hat!


  • Die Zuschauerzahlen sind schon letzte Saison zurück gegangen und gehen auch diese Saison weiter zurück, was mich nicht wundert.

    Gibt durchaus Leute die die Konsequenzen ziehen nach solchen "Leistungen".

    Aber für einige ist ja alles ok, Zeit lassen.....wir sind auf dem richtigen Weg.....

    Der Z kann sich ein nochmaliges Debakel mit einem frühen ausscheiden wie in den letzten 2 Jahren nicht mehr leisten.
    Leuenberger wird die Notbremse ziehen, falls er zu Erkenntnis kommt, dass ein Trainer Wechsel nötig ist.
    Für diesen Entscheid muss er aber noch die Führungsetage überzeugen.

  • Der Z kann sich ein nochmaliges Debakel mit einem frühen ausscheiden wie in den letzten 2 Jahren nicht mehr leisten.
    Leuenberger wird die Notbremse ziehen, falls er zu Erkenntnis kommt, dass ein Trainer Wechsel nötig ist.
    Für diesen Entscheid muss er aber noch die Führungsetage überzeugen.

    Die Führungsetage ist das Problem. Und die kann man nicht einfach "auswechseln", denn sie bezahlt den ganzen ZSC Spass. Darum dauert es auch ewig, bis endlich irgendwann einmal per Zufall die richtigen Änderungen kommen.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

    • Offizieller Beitrag

    Gibt zwei bzw. drei Baustellen: Der Coach, der (die) Goalies und die (der) Ausländer.

    Sjögren konnte noch nie überzeugen, ist dauernd verletzt, trotzdem regt sich SL bis jetzt nicht.

    Für mich ist man genau gleich weit wie vor einem Jahr:

    Das Team ist nicht konstant, es gibt immer wieder Rückschläge aber in eine richtige Krise kommt man trotzdem nicht, dafür ist die Qualität schlicht zu gross.

    Und somit ändert sich nichts!


  • Gibt zwei bzw. drei Baustellen: Der Coach, der (die) Goalies und die (der) Ausländer.

    Sjögren konnte noch nie überzeugen, ist dauernd verletzt, trotzdem regt sich SL bis jetzt nicht.

    Für mich ist man genau gleich weit wie vor einem Jahr:

    Das Team ist nicht konstant, es gibt immer wieder Rückschläge aber in eine richtige Krise kommt man trotzdem nicht, dafür ist die Qualität schlicht zu gross.

    Und somit ändert sich nichts!

    Das ist schon länger als ein Jahr der Fall und macht das Ganze schwieriger. Wie man es richtig macht, sieht man in Bern. "Man kann nicht alle Spiele gewinnen" -> DOCH, man kann!

    Für mich fehlt die Gewinner-Mentalität in der Organisation. Wenn man gewinnt ist gut, wenn nicht, ist auch gut. Nein, ist es nicht!

    Gegen Ajoie im Cup ausscheiden ist nicht akzeptabel, egal mit welcher Aufstellung man spielt. Es war ja nicht die B-Truppe am Werk, sondern nur ein Block aus dem B. Da muss man zwingend gewinnen, es gibt kein wenn und aber. Einfach nur arsch-peinlich sowas...

  • Es gibt kein Team in keiner Sportart auf der Welt welches immer gewinnt! Bern hat Jahrelang geseucht, Yb seucht seit Jahrzenten, die Glagow Rangers und der FCZ stiegen sogar ab.
    Barcelona auch nicht, ebensowenig Real Madrid. Liverpool seit Urzeiten ohne Titel, Arsenal in der Baisse usw. Im Sport sind es letztendlich Menschen die auf dem Feld stehen, das heisst aber nicht dass man Defizite nicht erkennt und daran arbeitet.
    Eines kann ich euch aber mit Gewissheit sagen, die Probleme die wir jetzt haben für die hätte ich in den glorreichen 70er und 80 Jahren viel Geld bezahlt!


  • Es gibt kein Team in keiner Sportart auf der Welt welches immer gewinnt! Bern hat Jahrelang geseucht, Yb seucht seit Jahrzenten, die Glagow Rangers und der FCZ stiegen sogar ab.
    Barcelona auch nicht, ebensowenig Real Madrid. Liverpool seit Urzeiten ohne Titel, Arsenal in der Baisse usw. Im Sport sind es letztendlich Menschen die auf dem Feld stehen, das heisst aber nicht dass man Defizite nicht erkennt und daran arbeitet.
    Eines kann ich euch aber mit Gewissheit sagen, die Probleme die wir jetzt haben für die hätte ich in den glorreichen 70er und 80 Jahren viel Geld bezahlt!

    Ja klar, es geht mir um die Aspiration. Ich habe das Gefühl, dass dies bei uns als Ausrede verwendet wird. Es fehlen mir die Emotionen, der unbändige Wille gewinnen zu wollen. Stattdessen gewinnt man halt oder man verliert auch mal, easy.


  • Die Fans mögen den Cup, das sieht man an den Zuschauerzahlen.

    Sie können endlich wieder mal an neue Orte reisen und alte Rivalitäten pflegen wie z.B. Olten-Biel oder Ajoie-ZSC

    Wenn nun gewisse Trainer und Spieler (die dafür bezahlt werden!) glauben man müsse dies nicht ernst nehmen sollten die geprellten Fans im Gegenzug mal ein Meisterschaftsspiel boykottieren bei dem die Obgenannten glauben es sei für sie wichtig.

    Unprofessioneller geht es nicht mehr!

    Das kann man so nicht pauschalisieren, dIe Fans der Unterklassigen und der "kleinen" Clubs mögen den Cup. Für die Unterklassigen mit Tradition ist das ein Fest, wenn der ZSC, SCB, HCD bei ihnen auftritt und eine volle Halle ist garantiert, für viele Spieler ist das ein "Spiel des Lebens". Und die kleinen Clubs aus der Nati A wie Ambri oder Langnau sehen hier die Chance, einen nationalen Titel zu gewinnen. Für die Clubs, welche vor allem den Meistertitel im Visier haben und deren Fans, ist es aber nicht wirklich interessant, es geht schlichtweg um zu wenig.

    Im Fussball wird das aufgewogen durch die sehr lange Tradition des Cups und dem Umstand, dass man mit dem Cupsieg einen fixen Platz im lukrativen internationalen Geschäft bekommt!

    Ich nehme an, jeder von uns hat in seinem Beruf Aufgaben, die er mit weniger Lust ausübt und froh ist, wenn es vorbei ist... Und auch ich werde dafür bezahlt und man würde auch von mir erwarten, dass ich alle meine Aufgaben mit gleicher Konsequenz ausführe...

  • Zitat von Mitsch 2006

    ich rede nicht von den ausgeschiedenen, sondern vom Interesse der klubs...nur weil einige weiter kommen, heisst das nicht, dass ihr Interesse gross ist, sieht man auch beim zsc...oder glaubst du, dass wir das nächste Meisterschaftsspiel in derselben Aufstellung wie in ajoie spielen...

    Der ZSC hat nur Klein geschont, die anderen Abwesenden (Seger, Geering, Blindenbachsr, Sjögren) waren alle verletzt. Nilsson, Petterson, Suter, Wick, Pestoni, Baltisberger(s), etc. haben alle gespielt. Da war keine B-Mannschaft am Werk.

    Ich war dort und habe ich mich sehr aufgeregt, weil eine durchschnittliche Leistung in aller Regel reicht, um ein B-Team zu schlagen. ABER aufgrund der Siege von (guten) B-Teams den Cup in Frage zu stellen ist gerade zu absurd. Genau darum geht es doch im Cup! Bei der Einführung des Cups gab es zwei (grosse) Kritikpunkte:

    1. Es interessiert niemanden.
    Die Zuschauerzahlen nach vier Jahren beweisen das Gegenteil. Die kleinen haben deutlich überdurchschnittliche Zuschauerzahlen, sogar bei GCK kommen 4 bis 10 Mal so viel Zuschauern wie normal, und das alles unter der Woche! Gestern wurde der Cup das erste Mal am Sonntag ausgetragen und sogar in den reinen A-Duellen waren die Zuschauerzahlen höher als an Meisterschaftsspielen. Gestern sahen im Schnitt ca. 4'400 Zuschauer die Spiele! Und das obwohl an einigen Spielen die Saisonkarten nicht gezählt haben.

    2. Es gibt keine Siege der Kleinen.
    Die Unterschiede zwischen den Ligen im Hockey ist viel grösser als im Fussball und trotzdem gab es in jeder Saison mehrere Siege der Kleinen. Und dieses Jahr stehen bereits zum zweiten Mal zwei B-Teams im Viertelfinal. Das diese Siege z.T. dadurch zu Stande kommen, weil A-Teams Spieler schonen oder den Gegner nicht Ernst nehmen liegt in der Natur der Sache. Die Teams spielen aus gutem Grund im B und nicht im A, weil sie nämlich schwächer sind. Und das wesentlich bessere Team gewinnt fast immer, wenn alles normal läuft. Das ist im Fussball-Cup nicht anders. Bei jeder Cup-Blamage im Fussball hat die A-Mannschaft Spieler geschont und den Gegner nicht Ernst genommem. Im Eishockey ist zum Glück im einzelnen Spiel der Faktor Zufall sehr hoch. Fazit: Im einzelnen Spiel, so wie gestern, sehr sehr ärgerlich. Für den Cup als Ganzes: Sehr gut. Es muss Überraschungen geben, aber sie müssen die deutliche Ausnahme bleiben.

    Insgesamt bleibe ich immernoch ein grosser Fan des Cups. Er bietet Abwechslung und den Kleinen Rekordkulissen und Geld in die Kasse. Da hat das Verhalten der jurassischen Polizei gestern die Cup-Stimmung mehr versaut als die Niederlage! Weil dadurch das Cup-Fest (wie in Visp, Chur, Frauenfeld, Dübendorf) kaputt gemacht wurde.

    PS: Die Prämien sind übrigens ziemlich anständig, weshalb ich nicht glaube, dass finanziell schwächere Teams freiwillig auf dieses Geld verzichten.


  • Ich nehme an, jeder von uns hat in seinem Beruf Aufgaben, die er mit weniger Lust ausübt und froh ist, wenn es vorbei ist... Und auch ich werde dafür bezahlt und man würde auch von mir erwarten, dass ich alle meine Aufgaben mit gleicher Konsequenz ausführe...

    Wenn Du Deine Kernaufgaben (bei Profi-Spieler: Ernstkämpfe) nicht ernst nimmst, erstaunt es mich, dass Du noch einen Job hast. Wir reden hier ja nicht von den restlichen 5 Stunden im Büro, sondern von der Zeit, wenn es darauf an kommt...


  • Finde ich auch.
    Was hat die jurassische Polizei "geboten"???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!