• Was hat die jurassische Polizei "geboten"???

    Ajoie hat ein Festzelt vor dem Stadion. Viele ZSC-Fans wollten vor dem Spiel noch in dieses Festzelt um mit den Ajoie-Fans auf das Cup-Spiel anzustossen und das typische Cup-Feeling zu erleben. Die Polizei griff jedoch rigoros durch und packte die ZSC-Fans und verfrachtete sie in den Auswärtssektor. Die Infrastruktur im Auswärtssektor war jedoch katastrophal. Es gab nur Sandwiches und Hotdogs und noch vor der 1. Drittelspause ging die Verpflegung aus. Vor dem Spiel holte die Polizei sogar ZSC-Fans aus dem Stadionrestaurant heraus. :spinneli: Auch in der Pause durfte man den Sektor nicht verlassen, obwohl man sich ja nicht mehr verpflegen konnte. Das Vorgehen war wirklich unnötig und verunmöglichte ein gemütlicher Cup-Nachmittag. Und dann haben wir auch noch verloren.... :warnix:

  • Zitat von Larry

    Die Fans mögen den Cup, das sieht man an den Zuschauerzahlen.

    Sie können endlich wieder mal an neue Orte reisen und alte Rivalitäten pflegen wie z.B. Olten-Biel oder Ajoie-ZSC

    Wenn nun gewisse Trainer und Spieler (die dafür bezahlt werden!) glauben man müsse dies nicht ernst nehmen sollten die geprellten Fans im Gegenzug mal ein Meisterschaftsspiel boykottieren bei dem die Obgenannten glauben es sei für sie wichtig.

    Unprofessioneller geht es nicht mehr!

    [emoji106] 100% gleicher meinung!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Zitat von Zesi 05

    Ajoie hat ein Festzelt vor dem Stadion. Viele ZSC-Fans wollten vor dem Spiel noch in dieses Festzelt um mit den Ajoie-Fans auf das Cup-Spiel anzustossen und das typische Cup-Feeling zu erleben. Die Polizei griff jedoch rigoros durch und packte die ZSC-Fans und verfrachtete sie in den Auswärtssektor. Die Infrastruktur im Auswärtssektor war jedoch katastrophal. Es gab nur Sandwiches und Hotdogs und noch vor der 1. Drittelspause ging die Verpflegung aus. Vor dem Spiel holte die Polizei sogar ZSC-Fans aus dem Stadionrestaurant heraus. :spinneli: Auch in der Pause durfte man den Sektor nicht verlassen, obwohl man sich ja nicht mehr verpflegen konnte. Das Vorgehen war wirklich unnötig und verunmöglichte ein gemütlicher Cup-Nachmittag. Und dann haben wir auch noch verloren.... :warnix:

    merci villmal für deinen interessanten bericht.
    die zeit gegenüber dem zsc ist in pruntrut in der vergangenheit also wirklich still gestanden. fehlte gestern also nur noch der überraschungsbesuch der basel fans in der pause [emoji2] und alles wäre retro gewesen (inkl. niederlage) [emoji6].


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Irgendwie hatte ich es im Urin, dass wir da ausscheiden könnten. War schön immer ein elendes Loch (Canton Berne 😬). Ja es fehlt das Sieger Gene, ja die Mannschaft ist falsch zusammengestellt, nein auch ein Trainerwechseln würde nicht viel ändern, ja wir haben ein Goalie- und Ausländerproblem.
    Lieber so eine Saison wie Quali Sieger und doch nix erreichen. Der Titel geht eh nicht über uns. Ausser wir werden noch zur unangenehmen Ūberraschung..

  • Zitat von Zesi 05

    Ajoie hat ein Festzelt vor dem Stadion. Viele ZSC-Fans wollten vor dem Spiel noch in dieses Festzelt um mit den Ajoie-Fans auf das Cup-Spiel anzustossen und das typische Cup-Feeling zu erleben. Die Polizei griff jedoch rigoros durch und packte die ZSC-Fans und verfrachtete sie in den Auswärtssektor. Die Infrastruktur im Auswärtssektor war jedoch katastrophal. Es gab nur Sandwiches und Hotdogs und noch vor der 1. Drittelspause ging die Verpflegung aus. Vor dem Spiel holte die Polizei sogar ZSC-Fans aus dem Stadionrestaurant heraus. :spinneli: Auch in der Pause durfte man den Sektor nicht verlassen, obwohl man sich ja nicht mehr verpflegen konnte. Das Vorgehen war wirklich unnötig und verunmöglichte ein gemütlicher Cup-Nachmittag. Und dann haben wir auch noch verloren.... :warnix:


    Danke für deinen detaillierten Bericht!
    Die dortige Polizei hat wohl nicht mitgekriegt, dass sich die Zeiten in Bezug auf Hooligans im Eishockey geändert haben; peinlich, beschämend und Scheisse für die anwesenden Zfans. [emoji19]🤦🏻‍♂️

  • Zitat von Blackstar

    Irgendwie hatte ich es im Urin, dass wir da ausscheiden könnten. War schön immer ein elendes Loch (Canton Berne [emoji51]). Ja es fehlt das Sieger Gene, ja die Mannschaft ist falsch zusammengestellt, nein auch ein Trainerwechseln würde nicht viel ändern, ja wir haben ein Goalie- und Ausländerproblem.
    Lieber so eine Saison wie Quali Sieger und doch nix erreichen. Der Titel geht eh nicht über uns. Ausser wir werden noch zur unangenehmen Ūberraschung..


    Das wäre aber alles andere als unangenehm. [emoji6]

    • Offizieller Beitrag

    die abo besitzer in biel genossen freien eintritt. trotzdem war ich auch überrascht vom zuschaueraufmarsch.
    war ein geiles spiel.... daffos war sehr gut, muss man anerkennen....

    Ist halt so. Am Anfang ist's nur für die unterklassigen Teams und Vereine interessant. Für die A-Teams wird's eigentlich erst
    ab dem 1/2 Final (ok, vielleicht auch ab dem 1/4 Final) spannend. Wenn aber zusätzlich Eintritt bezahlt werden muss, ist
    der Zuschaueraufmarsch schon wesentlich kleiner als wenn es in der Saisonkarte dabei ist. Für diejenigen Teams, welche
    auch an der CHL teilnehmen ist der Cup einfach eine zusätzliche Belastung mehr........

    Und wenn ich an all die Spiele denke, welcher ein Nati-Spieler pro Saison absolviert, dann ist das nicht mehr weit weg oder
    sogar vergleichbar wie in der NHL, oder?

    - Quali
    - Playoffs
    - Cup
    - CHL
    - Nati (Vorbereitung + Turnier)
    - teilweise Spenglercup


  • Ist halt so. Am Anfang ist's nur für die unterklassigen Teams und Vereine interessant. Für die A-Teams wird's eigentlich erst
    ab dem 1/2 Final (ok, vielleicht auch ab dem 1/4 Final) spannend. Wenn aber zusätzlich Eintritt bezahlt werden muss, ist
    der Zuschaueraufmarsch schon wesentlich kleiner als wenn es in der Saisonkarte dabei ist. Für diejenigen Teams, welche
    auch an der CHL teilnehmen ist der Cup einfach eine zusätzliche Belastung mehr........

    Für Teams wie Biel und v.a. die beiden Nati B Clubs ist das halt eine günstige Chance, einen Titel zu gewinnen. Ich bin mir sicher dass die gleiche Affiche Davos-Biel eine ganz andere Zuschauerzahl hervorgerufen hätte.


  • Würde aber bedeuten ihr zieht gegen Kloten den kürzeren was ja nicht sehr positiv wäre. Rappi hat Zug, Lugano und Davos geschlagen, die würde ich nicht unterschätzen, und ich rechne eigentlich mit Kloten als Gegner.


    Ja ich schon auch :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!