okay, habe ich nicht gewusst!
Schweizer Cup
-
-
- Offizieller Beitrag
Interessant, dass ein Cup-Spiel gegen Dübendorf überhaupt 'zugelassen' ist - EHC Düberndorf ist ja Bestandteil der 'Lions Pyramide'...
Aber nicht so wie GCK! Der Verein ist unabhängig.
-
Ein Wettbewerb, den die Welt nicht braucht, weniger:
-
wenn man nicht immer gegen dieselben Teams in der 1. Runde angetreten wäre, hätte der Cup bestimmt länger seinen Reiz halten können.
Mir persönlich ist es lieber, wenn man 2-3 mal gegen einen Unterklassigen (nein, nicht Dübi, Winti, GCK oder Chlötis) spielen darf, als wenn 2-4 weitere Quahlspiele durchgeführt werden!
Solange die SK wegen den zusätzlichen Spielen nicht teurer wird: mir egal, dann habe ich 2 weitere (Quali)Termine, die ich ohne schlechtes Gewissen verpassen kann...
-
Mir persönlich ist es lieber, wenn man 2-3 mal gegen einen Unterklassigen (nein, nicht Dübi, Winti, GCK oder Chlötis) spielen darf, als wenn 2-4 weitere Quahlspiele durchgeführt werden!
Sehe ich genauso. Nächste Saison haben wir schon 52 Qualispiele und wenn dann der Cup noch weg ist, gibts sicher nochmals 4 - 6 mehr
-
- Offizieller Beitrag
Schade, ich fand den Cup irgendwie noch cool. Und wenn man im 1/2 steht will man ihn dann auch gewinnen.
Aber ich kann's auch nachvollziehen. Man kann nicht auf der einen Seite sagen, dass die Clubs wegen den
Corona-Massnahmen finanziell am Abgrund stehen und auf der anderen Seite nichts unversucht lassen so
viel Geld wie möglich zu generieren.
Sollten es tatsächlich zusätzliche Quali-Runden geben, würde dies von vielen Zuschauern sicher nicht goutiert
werden. Verständlicherweise. Für mich persönlich spielt das keine Rolle. Ich gehe trotzdem hin, FALLS wir
überhaupt Spiele live im Stadion erleben dürfen.........
-
- Offizieller Beitrag
-
Die ersten Cuprunden gegen (lokale) 1. Liga oder NLB-Klubs waren jeweils witzig und im Sinne des Erfinders. Danach ging es aber wieder gegen die immer gleichen NLA-Teams, ausser beim letzten Mal, wo Ajoie den Cup holte.
Wenn nun aber über die "pösen" A-Klubs geschimpft wird, so ist das nur ein Teil der Wahrheit. Denn gerade gross war das Interesse der Zuschauer halt auch nicht, sobald die Folklore der ersten 2 Runden vorbei war.
-
- Offizieller Beitrag
Stimmt, trifft aber 1:1 auch auf den Cup im Fussball zu! Ausser dem Final interessiert das niemanden, auch weil die SK bei diesen Spielen nicht gültig ist.
Aber genau um die Folklore in den ersten Runden geht es ja!
Egal, aus und vorbei!
-
- Offizieller Beitrag
Stimmt, trifft aber 1:1 auch auf den Cup im Fussball zu! Ausser dem Final interessiert das niemanden, auch weil die SK bei diesen Spielen nicht gültig ist.
Aber genau um die Folklore in den ersten Runden geht es ja!
Egal, aus und vorbei!
Bis zum nächsten Mal in 20 Jahren oder so.
-
- Offizieller Beitrag
Das Cupspiel morgen gegen den EHC Dübendorf wird wegen eines positiven Covid19 - Falles bei Dübi auf den 20. Okt. verschoben.
-
Dä Streule hät e geili Maske
-
- Offizieller Beitrag
Dä Streule hät e geili Maske
Hani au gfunde.
Schad hät Dübi so früeh scho 2 Goal kassiert. Immerhin hät's de Z ordenlich gmacht, mit Einsatz gspielt, aber nöd 25:1 gunne
en andere Verein us de NLA..........
-
Gestern 8:0 gegen Langenthal, im Halbfinale wartet Fribourg. Und siehe da, ein gewisser Luca Capaul schiesst nach langer Verletzungspause bei seinem ersten Einsatz für unsere Farben gleich eine schöne Kiste.
-
- Offizieller Beitrag
War ein Spiel gestern??
Kleiner Scherz. Ok, ab jetzt interessiert es mich (ein wenig) ob wir uns für's Finale qualifizieren. Wär irgendwie schon ziemlich cool, den Cup als letztes Team zu gewinnen, bevor er in 22 Jahren wieder re-animiert wird..........
Zur Zeit haben wir echt einen Lauf - es macht eigentlich brutal Freude, wenn man es auch live im Stadion sehen könnte, tja.
-
- Offizieller Beitrag
Hmm?
ZSC Lions ohne Blindenbacher, Noreau, Diem, Wick (alle verletzt), Krüger (krank)
-
- Offizieller Beitrag
Hmm?
ZSC Lions ohne Blindenbacher, Noreau, Diem, Wick (alle verletzt), Krüger (krank)
Ausser Blindi und Diem steht niemand im Medicalreport. Ich hoffe mal, dass dies Bagatellverletzungen sind.
-
- Offizieller Beitrag
Bisschen früh für Hockey.......
-
Bisschen früh für Hockey.......
Kann man hier im Stream oder auf Teleclub Zoom im Free TV schauen.
-
- Offizieller Beitrag
Danke!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!