Ambri vs. ZSC, 23.09.2017

  • Fragt sich ob ein OT Sieg gegen Ambri was bringt.

    Aber das Aufbauprogramm geht weiter: Nach Ambri nun Lausanne, dann Servette und Kloten bevor es dann gegen Davos, Bern und Zug geht.

    Wie schon mal gesagt: Am 15.10. ist man (hoffentlich) gescheiter.....

    3x einen Rückstand korrigiert... die Mannschaft ist noch nicht tot ! Mal schauen wie es weitergeht...

  • In der jetztigen situation ja...


    Aha, der Gegner soll gewinnen damit die Schweden nach Schweden zurückgeschickt werden ?
    Damit das Team, diverse Spieler, sich weiter verstecken dürfen ? Ich bin mit der Entwicklung als Ganzes auch nicht happy, gar nicht happy sogar... aber es liegt nicht alleine an den Coaches. Und Niederlagen zu wünschen, um eine Entlassung zu beschleunigen, damit habe ich Probleme !

  • Zitat von Powerplay

    3x einen Rückstand korrigiert... die Mannschaft ist noch nicht tot ! Mal schauen wie es weitergeht...

    Das stimmt, Moral intakt. Aber eben, mehr auch nicht.

    Die nächsten 5 Spiele werden sehr aufschlussreich sein...bin gespannt ob das Team den Turnaround schafft.


  • Aha, der Gegner soll gewinnen damit die Schweden nach Schweden zurückgeschickt werden ?
    Damit das Team, diverse Spieler, sich weiter verstecken dürfen ? Ich bin mit der Entwicklung als Ganzes auch nicht happy, gar nicht happy sogar... aber es liegt nicht alleine an den Coaches. Und Niederlagen zu wünschen, um eine Entlassung zu beschleunigen, damit habe ich Probleme !

    Ich respektiere deine meinung. Ich persönlich denke jedoch dass das experiment mit den schweden in die hosen gegangen ist! Darum wünsche ich mir schnellstmöglich ein neues gesicht an der bande, ja!

  • Zitat von Powerplay


    Aha, der Gegner soll gewinnen damit die Schweden nach Schweden zurückgeschickt werden ?
    Damit das Team, diverse Spieler, sich weiter verstecken dürfen ? Ich bin mit der Entwicklung als Ganzes auch nicht happy, gar nicht happy sogar... aber es liegt nicht alleine an den Coaches. Und Niederlagen zu wünschen, um eine Entlassung zu beschleunigen, damit habe ich Probleme !

    100% bei dir. dem verein (team und führung) wieder ein alibi zu verschaffen, einfach nur schwach. sven war nicht meine erste wahl zum neuen sportchef, aber vielleicht sieht genau er als aussenstehender unser eigentliches problem und hat den mut es an der richtigen stelle zu kommunizieren. ich würde mich vor ihm verneigen!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    • Offizieller Beitrag

    *Wird Wallson entlassen, werden die Lions 2019 und 2020 Meister"

    Wenn es so einfach wäre wie KZ denkt....aber hier könnte er recht haben:

    "Die ZSC Lions sind ein schwierig zu führendes Team. Die Strukturen sind zwar professionell. Aber Spieler, die in der Vergangenheit viel gewonnen haben – 2014, 2015 und 2016 die Qualifikation, 2012 und 2014 den Titel – sind davon überzeugt, zu wissen, was gut und richtig ist."

    http://www.watson.ch/Sport/Eismeist…-die-Geschichte

    • Offizieller Beitrag


    Aha, der Gegner soll gewinnen damit die Schweden nach Schweden zurückgeschickt werden ?
    Damit das Team, diverse Spieler, sich weiter verstecken dürfen ? Ich bin mit der Entwicklung als Ganzes auch nicht happy, gar nicht happy sogar... aber es liegt nicht alleine an den Coaches. Und Niederlagen zu wünschen, um eine Entlassung zu beschleunigen, damit habe ich Probleme !

    100% dito.
    Aber easy, es können sich ja alle, die sich eine Niederlage wünschen am DI mit dem ZSC-Schal in die Lausanner Kurve begeben. DAS wäre eine geile Aktion.
    Ach nein, wenn man im Stadion ist, will man dann doch das eigene Team siegen sehen ........... :spinneli:

    • Offizieller Beitrag


    Was für ein Pech das Ambri nicht gewonnen hat.....
    Ist mir in all den Jahrzehnten noch nie in den Sinn gekommen auf eine Niederlage zu hoffen.
    Echt peinlich

    Ich weiss nicht ob "peinlich" das richtige Wort ist. Eher so "unglaublich", oder um es mit den
    Worten von Mr. Spok zu sagen "faszinierend" .....!!! Man soll ja anderen seine Meinung lassen
    und respektieren. Aber auf einen Sieg des GEGNERS ZU HOFFEN???

    SCHÄMT EUCH!

    (Mir fehlt wohl einfach dieses "hoffen-auf-eine-Niederlage-des-ZSC" - Gen, sorry)

    • Offizieller Beitrag


    *Wird Wallson entlassen, werden die Lions 2019 und 2020 Meister"

    Wenn es so einfach wäre wie KZ denkt....aber hier könnte er recht haben:

    "Die ZSC Lions sind ein schwierig zu führendes Team. Die Strukturen sind zwar professionell. Aber Spieler, die in der Vergangenheit viel gewonnen haben – 2014, 2015 und 2016 die Qualifikation, 2012 und 2014 den Titel – sind davon überzeugt, zu wissen, was gut und richtig ist."

    http://www.watson.ch/Sport/Eismeist…-die-Geschichte

    :facepalm:

    Hier noch etwas mit "mehr Fleisch am Knochen" aus der NZZ:
    https://www.nzz.ch/sport/aktuell/…ions-ld.1318124

    Nur das Ambri das Time-Out genommen hat ist nicht korrekt. Es war Wallson ............
    Und ja, Schlegel war gestern nicht gut.

  • Nicht nur gestern! Er ist mit einer Fanquote von 87,10% zusammen mit Flüeler (87,65%) am Schwanz der Rangliste. Top ist (natürlich) Genoni mit 94,48% vor Barry Brust (!) und Huet.

    Irgendwie haben es die Trainer geschafft, beide Torhüter zu destabilisieren ...

    Natürlich ist schlussendlich immer noch der Torhüter für seine Leistung verantwortlich, aber letzte Saison verlor Flüeler das Selbstvertrauen (weil er u.a. kaum mehr zum spielen kam), und diese Saison scheint das ständige Wechseln auf dem Torhüterposten Schlegel alles andere als gut zu bekommen.

  • Hinter dieser Defense sieht jeder Goalie schwach aus. 2 mal schoss Ambri im PP innert weniger als 20 Sekunden ein Tor. Gegenüber letzter Saison waren gestern Seger, Rundblad und Siegenthaler weg und wir machten brutal viele Fehler hinten va Blindi und Marti. Man müsste doch mal eine stabile Defense hinkriegen. Aber ich erkenne kein System.

    Trotzdem, es machte wieder mal Spass in der Valascia, Emotionen und Pfeifkonzerte auf den Rängen wie bei uns schon Jahre nicht mehr. Nicht auszudenken wie wir ohne Pettersson ausgesehen hätten..

    • Offizieller Beitrag


    Hinter dieser Defense sieht jeder Goalie schwach aus. 2 mal schoss Ambri im PP innert weniger als 20 Sekunden ein Tor. Gegenüber letzter Saison waren gestern Seger, Rundblad und Siegenthaler weg und wir machten brutal viele Fehler hinten va Blindi und Marti. Man müsste doch mal eine stabile Defense hinkriegen. Aber ich erkenne kein System.

    Trotzdem, es machte wieder mal Spass in der Valascia, Emotionen und Pfeifkonzerte auf den Rängen wie bei uns schon Jahre nicht mehr. Nicht auszudenken wie wir ohne Pettersson ausgesehen hätten..

    Ich nehme doch an, dass du einen Sitzplatz gehabt hast, oder?
    Früher, in meinen "jungen Jahren" hat es mir nix ausgemacht in der Valascia zu stehen. Neben dem Kultfaktor und dem sich-fast-zu-Tode-frieren gab's immer wieder
    nette Gespräche mit den Bierstandverkäuferinnen............
    Als ich das letzte Mal dort gestanden bin, habe ich mich doch ziemlich darüber genervt, dass man nicht das ganze Spielfeld richtig sehen kann.
    Bin aber noch nie in der Valascia gesessen, weiss also nicht wie es dort so ist.

  • Ich habe gestern ein Team gesehen dass mit Herzblut gespielt hat. Klar, immer noch viele Fehler, aber man ist als Team zusammen gestanden. Nilsson hat sich in Schüsse gelegt was ich von ihm noch nie gesehen habe. Wallsons coaching aktiver als auch schon. Noch etwas Zeit geben, dass kommt schon.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Weise (24. September 2017 um 15:14)


  • Ich habe gestern ein Team gesehen dass mit Herzblut gespielt hat. Klar, immer noch viele Fehler, aber man ist als Team zusammen gestanden. Nilsson hat sich in Schüsse gelegtwad ich von ihm noch nie gesehen habe. Wallsons coaching aktiver als auch schon. Noch etwas Zeit geben, dass kommt schon.

    Freut mich, das zu hören... habe das Spiel nicht gesehen.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!