• Zitat von Heinrich

    schlimmer geht fast nimmer, kein system, keine ideen einfach nichts und das nach 17 monaten
    oder spielt das Team gegen den Trainer, es sah fast ein wenig so aus

    Koffer packen ist angesagt


    selten einen solchen schwachsinn gelesen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Je länger man wartet, desto schwieriger wird es, diese Saison noch etwas zu erreichen. Aber es ist sicher gut, dass man als 7. oder so in die Playoffs geht. Dann kann ein einziger Sieg evtl. etwas entfachen.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Zitat von Larry

    Was zu beweisen wäre!


    Mich kotzt das echt an! Und damit meine ich das Team. Dieses emotionslose Rumgekurke kann ich persönlich nicht mehr sehen.

    Ich hab schon vor 2 Wochen geschrieben, dass ich nicht weiss, ob ein neuer Trainer hilft, aber so kanns ja wirklich nicht weiter gehen. Heute in einer Woche wissen wir wohl mehr.

    Ich denke, dass sich das Team absolut bewusst ist, dass nun eine entscheidende Woche ansteht. Wenn das Team daran wächst, gut. Wenn nicht muss das schwächste Glied in der Kette gehen. Und das ist nun mal der Trainer. Die Führung kann dem wohl nicht länger zuschauen. Darum: Das Team ist gefragt, allein mir fehlt der Glaube!! Ich wiederhole mich!

  • @ kingu:

    selten einen solchen schwachsinn gelesen.....


    wie bitte?? genau das habe ich doch gemeint:


    Der Trainer Hans Wallson hatte die Linien zum wiederholten Mal umgestellt, doch der gewünschte Effekt blieb einmal mehr aus. Die Zürcher zeigten viel guten Willen, produzierten aber noch mehr Leerlauf. Von einem gepflegten Aufbau konnte kaum die Rede sein. Aktionen, in denen es gelang, die Scheibe mit Tempo und Wucht vors Tor zu bringen, hatten Seltenheitswert, an die Abpraller kamen die Lions auch fast nie heran.


    noch Fragen??

    • Offizieller Beitrag


    Und ich schätze Wallson nicht als grossen Reden Schwinger oder Motivator ein. Er ist keiner der dir den Kopf wäscht. Ich glaube sowas brauchts jetzt.

    Leuenberger muss verdammt noch mal nun endlich reagieren!

    Wallson weg und auch einen zusätzlichen Ausländer verpflichten der Druck auf die ungenügenden Sjögren und Shore macht.

    Am Montag ist Heimspiel, werde ich auslassen, was soll ich dort? Leere Halle und Scheisshockey, ohne mich!

    Am Mittwoch spielen sie um das Verbleiben in der CL, dann nach Bern, wird sehr schwer werden.

    Gegen Zug werde ich vor Ort sein, könnte eine bittere Woche werden! Glaube so gar nicht an den Befreiungsschlag aber lasse mich gerne überraschen.

  • "oder spielt das Team gegen den Trainer, es sah fast ein wenig so aus"

    Easy Heinrich, mit Schwachsinn habe ich diese Aussage gemeint. Aber ich hätte es natürlich etwas dezenter ausdrücken können bzw. müssen. Du hast es ja nicht behautet, sondern nur als mögliche Ursache in Betracht gezogen. Ich respektiere deine und auch Lolo`s Meinung zu 100%

    Die Meisterschaft ist jetzt genau einen Monat jung. Aus meiner Sicht wurden seit dem Saisonstart augenfällige Fortschritte erzielt und fast alle Spieler gehen auch mit mehr Leidenschaft zu Sache. Das gestrige Spiel empfand ich als sehr intensiv und das Tempo wurde dabei von uns diktiert. Natürlich passieren immer noch genügend Fehler, wer aber Fortschritte erzielen möchte, muss auch mal was riskieren.

    Zum jetzigen Zeitpunkt den Trainer zu wechseln, wäre für mich ein riesen Fehler, auch wenn ich mich ebenfalls über das passive Coaching von Wallson ärgere. Wir werden Fortschritte erzielen und das Spiel gegen Bern und Zug sehe ich auch nicht schon als verloren an, sondern als grosse Chance für das Team.

    Extrem helfen würde natürlich ein wirklich guter Torwart und besser spielende Ausländer oder einfach eine Kombination davon. Wieso nicht wieder auf einen ausländischen Goalie setzen?

    Sollte allerdings bis zum Jahreswechsel die erhoffte Steigerung nicht eintreffen, ist es für einen Trainerwechsel (Schläpfer/Segi oder Lars/Segi) immer noch genug früh.

  • Wenn wir jetzt wieder den Trainer wechseln dann haben wir wieder 2 Jahre verloren ohne das sich in der Mentalität des Teams etwas geändert hat. Ich würde das jetzt durchziehen und ende Saison jene Spieler schicken die sich partout nicht verbessern oder anpassen wollen.
    Irgendwo haben die Herren auf dem Eis schon auch eine Verantwortung! Wallson hat letze Saison eone problemlose Quali gehabt, vielleicht deuten die jetzigen Probleme aber auch darauf hin dass man wirklich im Prozess eines Wandels ist.

    • Offizieller Beitrag


    Wieso nicht wieder auf einen ausländischen Goalie setzen?

    DAS wäre die beste aller Massnahmen!


    Sollte allerdings bis zum Jahreswechsel die erhoffte Steigerung nicht eintreffen, ist es für einen Trainerwechsel (Schläpfer/Segi oder Lars/Segi) immer noch genug früh.

    Ja nach dem wie die Spiele gegen Bern und Zug ausfallen ist Ende Jahr eher zu spät. Und Kevin oder Lars sind für mich unterdessen die falschen, zu sehr Wallson Schmusekurs mässig. Diese Mannschaft braucht einen der eine klare Linie vorgibt und die dann auch durchsetzt wie einst Hartley. Sie dürfen ihn dafür gerne hassen!

    Das Gelaber von der Mannschaft die in der Pflicht steht ist lächerlich, nirgends wird eine Mannschaft ausgewechselt! Der Trainer ist das schwächste Glied, er ist in der Verantwortung, er muss gehen! Hier wie überall!

  • Zitat von Larry

    Leuenberger muss verdammt noch mal nun endlich reagieren!

    Wallson weg und auch einen zusätzlichen Ausländer verpflichten der Druck auf die ungenügenden Sjögren und Shore macht.

    Am Montag ist Heimspiel, werde ich auslassen, was soll ich dort? Leere Halle und Scheisshockey, ohne mich!

    Am Mittwoch spielen sie um das Verbleiben in der CL, dann nach Bern, wird sehr schwer werden.

    Gegen Zug werde ich vor Ort sein, könnte eine bittere Woche werden! Glaube so gar nicht an den Befreiungsschlag aber lasse mich gerne überraschen.


    Ich denke, Leuenberger wartet (wie wir? [emoji6]) diese Woche der "Wahrheit" ab, bevor er reagiert...

  • Schläpfer sehe ich noch eher als LL. Sportchef + Trainer aus der gleichen Familie - das würde spätestens dann ein Theater geben, wenn es (mal) nicht wunschgemäss läuft. Man stelle sich vor, ein Verwandter von Wallson wäre Sportchef beim ZSC. Es würde schon längst heissen, der Trainer sei nur noch deshalb im Amt. Auch wenn es natürlich Käse ist und schon beim SCB Käse war: Im Sport kann man nur sehr schwer mauscheln, da die Wahrheit bekanntlich auf dem Eis stattfindet und nicht im Büro des Sportchefs. Abgesehen davon hatte ich überhaupt nicht den Eindruck, in Davos würde das Team gegen den Trainer spielen. Es war ein emotionaler Fight, wobei der ZSC im Abschluss etwas unglücklich agierte. Wie es halt so geht in dieser Situation.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!