Liberec - ZSC 05.12.2017

  • Zitat von ZSC4E

    Wie ist das jetzt. Bei einem Sieg von Liberec nach 60 mimuten und nur einem Tor unterschied kommt es erst zur Verlängerung? Oder ist die Differenz gar nicht auschlaggebend?


    Es steht 1:0 für den Z und bei diesem Spielstand geht es im Prinzip zu Hause weiter.
    Und zu Deiner Frage: Ja, bei einem Sieg der Tiger mit 1 Tor Unterschied (und nur dann) gibts Verlängerung.

  • Gestern schon auf Twitter die Runde gemacht, heute in der Printausgabe von 20mim ebenfalls:

    Pettersson und Nilsson (sofern fit) sollen angeblich wegen einem Natiaufgebot Schwedens, das Rückspiel verpassen.


  • Es steht 1:0 für den Z und bei diesem Spielstand geht es im Prinzip zu Hause weiter.
    Und zu Deiner Frage: Ja, bei einem Sieg der Tiger mit 1 Tor Unterschied (und nur dann) gibts Verlängerung.

    Okay, immerhin gibt's diese Auswärtstorregel im Hockey nicht, würde auch kein Sinn machen in diesem SPort. Danke Dir.

    • Offizieller Beitrag


    Gestern schon auf Twitter die Runde gemacht, heute in der Printausgabe von 20mim ebenfalls:

    Pettersson und Nilsson (sofern fit) sollen angeblich wegen einem Natiaufgebot Schwedens, das Rückspiel verpassen.

    Tja, da fühle ich mich ja schon fast verarscht! Wie immer habe ich bereits ein Ticket für's Heimspiel gekauft. Habe
    alle Heimspiele in der CHL besucht. Aber das ist eine Frechheit! Wenn ich nicht ein solch eingefleischter Fan wäre,
    würde ich meine Tickets wieder zurückgeben (wenn's denn so kommt).

    Würde den beiden Jungs übrigens keinen Vorwurf machen. Die Nationalmannschaft MUSS immer Priorität haben.
    Soviel Stolz darf schon sein!

  • Tja, da fühle ich mich ja schon fast verarscht! Wie immer habe ich bereits ein Ticket für's Heimspiel gekauft. Habe
    alle Heimspiele in der CHL besucht. Aber das ist eine Frechheit! Wenn ich nicht ein solch eingefleischter Fan wäre,
    würde ich meine Tickets wieder zurückgeben (wenn's denn so kommt).

    Würde den beiden Jungs übrigens keinen Vorwurf machen. Die Nationalmannschaft MUSS immer Priorität haben.
    Soviel Stolz darf schon sein!

    Die Nationalmannschaft hat meiner Meinung nach, dann Priorität wenn keine Spiele des Clubs anstehen.

    • Offizieller Beitrag

    Die Nationalmannschaft hat meiner Meinung nach, dann Priorität wenn keine Spiele des Clubs anstehen.

    Nein. Das Schweizer Kreuz auf der Brust tragen zu dürfen sollte (eigentlich!) das Grösste für einen Sportler sein.
    Nochmals, dies aus Sicht des Spielers. Aus meiner Sicht ganz klar: Ich bin ZSC-Fan und will das beste Team sehen!
    Wenn's so kommt fände ich das wirklich zum Kotzen!!

  • Die Nationalmannschaft hat meiner Meinung nach, dann Priorität wenn keine Spiele des Clubs anstehen.

    vorallem spilleds erscht 2 Täg nach eusem Spiel. D finne tüend au nöd dumm wegem Korpedo

    btw. gege Davos und Langnau fehled all 3. Weiss au nöd was eusi Liga überleit hät zum während dere Natipause durrezspille...

  • Nein. Das Schweizer Kreuz auf der Brust tragen zu dürfen sollte (eigentlich!) das Grösste für einen Sportler sein.
    Nochmals, dies aus Sicht des Spielers. Aus meiner Sicht ganz klar: Ich bin ZSC-Fan und will das beste Team sehen!
    Wenn's so kommt fände ich das wirklich zum Kotzen!!

    ich bin prinzipiell Deiner Meinung, aber wenn der reguläre Spielbetrieb des Clubs, welcher dir Ende Monat den Lohn zahlt, darunter leidet dann hat die Nationalmannschaft keine Priorität. Der Fehler liegt nicht bei den Spielern.

    Und dein Vergleich hinkt ein bisschen, wäre der ZSC im Playoff Final und Fischer würde für sein WM-Vorbereitungscamp darauf bestehen dass 5 Stammspieler in die Nati einrücken um für die WM ready zu sein - ich glaube, spätestens dann würden deine Beiträge anders aussehen ;)


  • btw. gege Davos und Langnau fehled all 3. Weiss au nöd was eusi Liga überleit hät zum während dere Natipause durrezspille...

    Die händ vermuetlich gfunde, eusi Nati spielt dänn nöd (sondern ersch am Spengler Cup), drum muen mer d'Meisterschaft au nöd unterbräche... Isch ja btw. scho oft da gforderet worde, es bruchi die Natipausene gar nöd :wink:

    Und das de Nilsson und Pettersson zude Nati gah werded, isch sicher verständlich. Die wänd a Olympia debi si und wänns jetzt nöd das mached wo de Schwedisch Verband will, isch die Chance vilicht weg...

  • Die Nationalmannschaften dürfen die Spieler für die Spiele (und vorallem für 48h vorher) aufbieten. Zwar nur ein Gentlemen's Agreement, aber dem Verein, den Spielern und auch dem anderen Verband kann sicher kein Vorwurf gemacht werden. Das Problem liegt klar bei unserer Liga, sonst nirgends.

  • Die händ vermuetlich gfunde, eusi Nati spielt dänn nöd (sondern ersch am Spengler Cup), drum muen mer d'Meisterschaft au nöd unterbräche... Isch ja btw. scho oft da gforderet worde, es bruchi die Natipausene gar nöd :wink:

    Und das de Nilsson und Pettersson zude Nati gah werded, isch sicher verständlich. Die wänd a Olympia debi si und wänns jetzt nöd das mached wo de Schwedisch Verband will, isch die Chance vilicht weg...


    Die Chance wär sicher weg (nöd nur villicht)... Ich find das Ganze au zum :kotz:


  • Die Nationalmannschaften dürfen die Spieler für die Spiele (und vorallem für 48h vorher) aufbieten. Zwar nur ein Gentlemen's Agreement, aber dem Verein, den Spielern und auch dem anderen Verband kann sicher kein Vorwurf gemacht werden. Das Problem liegt klar bei unserer Liga, sonst nirgends.

    aso a de CHL asetzig hät eusi Liga wohl gar nix defür...

  • aso a de CHL asetzig hät eusi Liga wohl gar nix defür...

    Bezog sich vor allem auf die Spiele gegen Davos und Langnau. Bei der CHL liegt das Problem viel tiefer - widerspiegelt halt immernoch den eher tiefen Stellenwert des Turniers. Aber kommt gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!