ZSC - Liberec, 12.12.2017

  • Sehr schade wurde der reguäre treffer von wick nicht gegeben...es wäre ganz anders gekommen....und das mit so vielen und wichtigen absenzen und der tatsache dass die jungs satte 13 spiele in den letzten 28 tagen hatten!

    Ich hoffe die verletzten kommen bald alle zurück! Alleine wenn nilsson und petterson heute gespielt hätten, stünden wir im halbfinale! Da bin ich mir sicher!

  • Wallson/Johansson haben sich selbst aus dem Spiel genommen. Sie coachen wie zuletzt Crawford in den Playoffs, eine Bankrotterklärung. Ihre Rolle als Ausbildner für junge Spieler haben sie ohne Not selbst aufgegeben, als reine Erfolgscoaches (siehe heute Abend) fehlt Ihnen einfach die Abgezocktheit. Ich gebe es ungern zu, wollen wir Meister werden, müssen die Schweden sofort zu ihren Wurzeln zurückkehren oder es braucht per Weinachten einen Trainerwechsel.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • ...und der SCB kassiert in Schweden in jedem Drittel in den Startminuten Tore. Im Heimspiel vergab man einen 2-Tore-Vorsprung ebenfalls innert Minuten. Da kann man sich ob den Pfostenschüssen noch lange nerven, den durchaus möglichen Erfolg hat man nicht bloss damit verspielt. Unverständlich, weshalb man bei solchen Partien nicht nach jeder Pause hellwach startet. Aber in der heimischen Liga punktet man halt (meistens) auch mit noch viel gröberen Aussetzern. :warnix:


  • Wallson/Johansson haben sich selbst aus dem Spiel genommen. Sie coachen wie zuletzt Crawford in den Playoffs, eine Bankrotterklärung. Ihre Rolle als Ausbildner für junge Spieler haben sie ohne Not selbst aufgegeben, als reine Erfolgscoaches (siehe heute Abend) fehlt Ihnen einfach die Abgezocktheit. Ich gebe es ungern zu, wollen wir Meister werden, müssen die Schweden sofort zu ihren Wurzeln zurückkehren oder es braucht per Weinachten einen Trainerwechsel.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Du willst also ein CL Viertelfinalspiel das auf Messers Schneide steht zur Ausbildung nutzen? Die Jungen hatten Eiszeit, und man kann den Schweden nun wirklich nicht vorwerfen die Halbfinals erreichen zu wollen. Also manchmal frag ich mich schon....

    • Offizieller Beitrag

    Das war das mit Abstand "geilste" Spiel, in welchem der ZSC kein einziges Tor geschossen hat, dass ich
    je gesehen habe! Aber der Reihe nach:
    1. Schlegel is back! Nach den ersten 10 zittrigen Minuten eine Bank!
    2. Unser Jungs können fighten! Vor dem Tor immer aufgeräumt und praktisch jeden Check fertig gemacht.
    3. In der Verlängerung währen 4 Min. mit 3 vs 4 in Unterzahl gespielt - was für eine Leidenschaft der Jungs!!
    4. Offenisiv sind wir nicht mehr als ein laues Lüftchen zur Zeit. Was auch - aber nicht nur! - mit den Absenzen
    zu tun hat.
    5. Die Stimmung war SENSATIONELL! Die Kurve hat's wieder einmal gerissen und alle anderen Zuschauer liessen
    sich ob der Stimmung und der Leistung des Teams je länger je mehr mitreissen!
    6. Glasklares reguläres Tor. Aber ich bin mir sicher, dass der Schiri bereits abgepfiffen hat. War mir sofort klar,
    dass er den Treffer nicht geben wird. Seine Handzeichen waren auch unmissverständlich.
    7. Kevin Klein der Mann des Spiels! Was für ein Motor in unserem Team! Nach anfänglicher Skepsis bin ich nun
    nur noch eines: Ein leidenschaftlicher Fan dieses Mannes! Für CHer Verhältnisse war er gestern einfach nur
    herausragend!!
    8. Ich habe den Trainer hier noch nie kritisiert. Aber ja, im letzten Drittel und in der Verlängerung hat er quasi
    nur noch mit seinem Lieblingspersonal gespielt, gefühlt also 2,5 Linien...... F**king Bullshit ist das!!

    • Offizieller Beitrag

    Du willst also ein CL Viertelfinalspiel das auf Messers Schneide steht zur Ausbildung nutzen? Die Jungen hatten Eiszeit, und man kann den Schweden nun wirklich nicht vorwerfen die Halbfinals erreichen zu wollen. Also manchmal frag ich mich schon....

    Schon so Weise. Aber gegen Biel am FR war's genau das Selbe! Und am SA gegen Kloten war's auch nicht wirklich anders.
    In diesem Game kritisiere ich Wallson nur bedingt. Aber es ist für mich fast wie "Crawford reloaded", als er seine 1. Linie
    mit Matthews immer und immer und immer wieder gebracht hat, bis die nix mehr im Tank hatten.

    Ich meine Kevin Klein, war nach der Unterzahlsituation in der Verlängerung praktisch 3 Min. auf dem Eis (wie viel Eiszeit hatte
    er während des ganzen Games? Würde mich Wunder nehmen). Und was macht unser Coach? Er bringt ihn anschliessend wieder
    und wieder. Der war doch fast stehend k.o.! Und das nach seiner Verletzung...... come on!

  • Nötig wären auch belebende Impulse von der Bande gewesen. Der vierte Sturm mit den Eigengewächsen Prassl und Miranda sowie dem Ersatzausländer Pelletier kam aber fast nie zum Einsatz. Dieses mutlose Verhalten zeigt der Headcoach Hans Wallson schon seit geraumer Zeit, in Zeiten mit vielen Verletzten ist es besonders unverständlich. Der Effekt: Jenen, die ständig spielten, ging die Spritzigkeit immer mehr ab, während die anderen dem Spiel quasi als bezahlte Zuschauer beiwohnten. Gegen Liberec hätte es trotzdem um ein Haar gereicht. Wie die ZSC Lions mit solchem Steinzeit-Coaching im Frühling in den Play-offs erfolgreich sein wollen, ist aber eine andere Frage. (Text: Ulrich Pickel/NZZ)

  • Ich versteh deine Sichtweise schon, kriegen wir in der Overtime aber den Treffer mit Karrer und Guerra kommt mit Garantie der Vorwurf warum war Klein nicht auf dem Eis. Ottawa hat auch 8 Verteidiger und bei jeder wichtigen Situation ist Karlsson auf dem Eis, das selbe mit Pittsburgh und Crosby. Es ist absolut nor mal das in einem clutch game die special teams forciert werden. Betreffend den Spielen in Biel und Kloten geh ich mit dir einig, wir wissen aber alle nicht was der langfristige Plan mit den Jungen in dieser Saison ist!
    Und das war kein Steinzeit coaching, es war ein Coaching der Situation entsprechend!


  • Ich versteh deine Sichtweise schon, kriegen wir in der Overtime aber den Treffer mit Karrer und Guerra kommt mit Garantie der Vorwurf warum war Klein nicht auf dem Eis. Ottawa hat auch 8 Verteidiger und bei jeder wichtigen Situation ist Karlsson auf dem Eis, das selbe mit Pittsburgh und Crosby. Es ist absolut nor mal das in einem clutch game die special teams forciert werden. Betreffend den Spielen in Biel und Kloten geh ich mit dir einig, wir wissen aber alle nicht was der langfristige Plan mit den Jungen in dieser Saison ist!
    Und das war kein Steinzeit coaching, es war ein Coaching der Situation entsprechend!

    Aber dann hätte man doch vorausschauend die Jungen gegen KLOten und Biel mehr bringen müssen, damit die besten gegen Liberec mehr sprit im Tank haben.......


  • Noch eine Frage zur 2+2 gegen Geering.... Was sagen die Experten? Ich sehe Geering der schiesst und der Liberecer der seine Hackfresse dort hat wo sie nicht sein sollte.


    Sehe mich als Amateurexperten :wink: und sah das auch so: Geering schiesst und trifft dabei den Tschechen ins Gesicht... Anzumerken ist, dass weder Geering noch sonstwer gross gegen die Strafe protestiert haben (oder sah ich das falsch?) :nixwiss:

    • Offizieller Beitrag


    Sehe mich als Amateurexperten :wink: und sah das auch so: Geering schiesst und trifft dabei den Tschechen ins Gesicht... Anzumerken ist, dass weder Geering noch sonstwer gross gegen die Strafe protestiert haben (oder sah ich das falsch?) :nixwiss:

    Doch-doch, Geering hat sich anschliessend auf der Strafbank fürchterlich aufgeregt. Sieht bei ihm halt doch
    ganz anders aus als z.B. bei Seger. Er hat sicher eine halbe Min. geredet und geredet .......

    Ich fand die Strafe höchst fragwürdig. Das man bei einem Schuss hinten nicht das Gesicht eines Gegners treffen darf - klar.
    Nach vorne ist das nicht ganz so (so meine ich), wenn der Stock nicht weiter oben als kurz über de Hüfte ist. Aber wissen
    tu ich's auch nicht, sorry.

    • Offizieller Beitrag


    Ich versteh deine Sichtweise schon, kriegen wir in der Overtime aber den Treffer mit Karrer und Guerra kommt mit Garantie der Vorwurf warum war Klein nicht auf dem Eis. Ottawa hat auch 8 Verteidiger und bei jeder wichtigen Situation ist Karlsson auf dem Eis, das selbe mit Pittsburgh und Crosby. Es ist absolut nor mal das in einem clutch game die special teams forciert werden. Betreffend den Spielen in Biel und Kloten geh ich mit dir einig, wir wissen aber alle nicht was der langfristige Plan mit den Jungen in dieser Saison ist!
    Und das war kein Steinzeit coaching, es war ein Coaching der Situation entsprechend!

    Sehe ich ja in diesem Game auch so. Mir ging es mehr um die ausgeprägte Tendenz, dass der Coach das in
    jedem Game macht. Egal ob Clutch Game oder stinknormales Quali-Spiel.......
    Und nein, auch ich sehe dies gestern nicht als Steinzeit Coaching. Aber als ein Spiel mit dem Feuer!

  • Du willst also ein CL Viertelfinalspiel das auf Messers Schneide steht zur Ausbildung nutzen? Die Jungen hatten Eiszeit, und man kann den Schweden nun wirklich nicht vorwerfen die Halbfinals erreichen zu wollen. Also manchmal frag ich mich schon....

    Mit keinem Wort habe ich verlangt, dass die Schweden den CL Viertelfinal zur Ausbildung nutzen müssen und schon gar nicht habe ich ihnen unterstellt, den Halbfinal nicht erreichen zu wollen.
    Manchmal nützt halt die ganze Weisheit nichts, wenn man nicht lesen kann.
    Ich versuche es genauer zu formulieren. Man hat in den letzten Spielen deutlich gesehen, wie die Coaches gedenken, zum Erfolg zu kommen. Noch deutlicher hat man es gestern in einem Spiel gesehen, dass wie Du sagst, auf Messers Schneide gestanden hat. Mit 2-3 Linien wirst Du aber selten bis nie etwas gewinnen, schon gar keine Playoff-Serie.
    Natürlich haben wir viele Verletze und Abwesende zu beklagen, wir verfügen aber auch über ein sehr breiten, qualitativen hochstehenden Kader. Man hätte also auch jetzt die Möglichkeit mit 4 Linien zu spielen. Vielleicht wäre man nach diesen vielen Spielen in kurzer Zeit auch nicht so ausgepumpt und das gestrige Spiel auch nicht auf Messers Schneide gestanden, sondern verdient in den Halbfinal eingezogen.
    Wenn man seinem Personal im Dezember kein Vertrauen schenkt, wie sieht es dann im Frühling aus?

  • Mit keinem Wort habe ich verlangt, dass die Schweden den CL Viertelfinal zur Ausbildung nutzen müssen und schon gar nicht habe ich ihnen unterstellt, den Halbfinal nicht erreichen zu wollen.
    Manchmal nützt halt die ganze Weisheit nichts, wenn man nicht lesen kann.
    Ich versuche es genauer zu formulieren. Man hat in den letzten Spielen deutlich gesehen, wie die Coaches gedenken, zum Erfolg zu kommen. Noch deutlicher hat man es gestern in einem Spiel gesehen, dass wie Du sagst, auf Messers Schneide gestanden hat. Mit 2-3 Linien wirst Du aber selten bis nie etwas gewinnen, schon gar keine Playoff-Serie.
    Natürlich haben wir viele Verletze und Abwesende zu beklagen, wir verfügen aber auch über ein sehr breiten, qualitativen hochstehenden Kader. Man hätte also auch jetzt die Möglichkeit mit 4 Linien zu spielen. Vielleicht wäre man nach diesen vielen Spielen in kurzer Zeit auch nicht so ausgepumpt und das gestrige Spiel auch nicht auf Messers Schneide gestanden, sondern verdient in den Halbfinal eingezogen.
    Wenn man seinem Personal im Dezember kein Vertrauen schenkt, wie sieht es dann im Frühling aus?

    Wir haben ja mit 4 Linien gespielt! Schau dir mal bei einem NHL Game die Stats an welche dir zeigen welcher Spieler wieviel Eiszeit hatte. Diese Unterschiede hast du in jedem Spiel und bei jeder Mannschaft. Sonst könnte man ja auf die teuer gekauften Spieler verzichten die man geholt hat um den Unterschied zu machen, man könnte nur Junge oder andere Spieler einsetzten und jedem gleich viel Eiszeit geben.
    Und was ich auch schon mal gesagt habe, die Jungen ticken Heute anders, wenn wir die eine Saison im Fanionteam haben bevor sie nach Uebersee abwandern dann haben wir schon Glück gehabt!
    Wir werden ziemlich sicher nächste Saison Pius verlieren und wenn wir Pech haben auch Chris Baltisberger.
    Und schon aus diesem Grunde kann ich verstehen das man einen Hollenstein und Bodenmann holt!

  • Aber dann hätte man doch vorausschauend die Jungen gegen KLOten und Biel mehr bringen müssen, damit die besten gegen Liberec mehr sprit im Tank haben.......

    das habe sogar ICH gefordert und Hans sogar in mein Nachtgebet genommen, leider vergebens.

    Er hat es nicht begriffen und wird es auch nicht mehr, will er doch früher die Weihnachten im
    Norden feiern als der 25. ? irgendwie kommt es fast so rüber

  • Wir haben ja mit 4 Linien gespielt! Schau dir mal bei einem NHL Game die Stats an welche dir zeigen welcher Spieler wieviel Eiszeit hatte. Diese Unterschiede hast du in jedem Spiel und bei jeder Mannschaft. Sonst könnte man ja auf die teuer gekauften Spieler verzichten die man geholt hat um den Unterschied zu machen, man könnte nur Junge oder andere Spieler einsetzten und jedem gleich viel Eiszeit geben.
    Und was ich auch schon mal gesagt habe, die Jungen ticken Heute anders, wenn wir die eine Saison im Fanionteam haben bevor sie nach Uebersee abwandern dann haben wir schon Glück gehabt!
    Wir werden ziemlich sicher nächste Saison Pius verlieren und wenn wir Pech haben auch Chris Baltisberger.
    Und schon aus diesem Grunde kann ich verstehen das man einen Hollenstein und Bodenmann holt!

    Es ist fast alles richtig was Du schreibst. Trotzdem ist es ein grosser Unterschied, ob Du im Spiel irgendwann 4 Linien eingesetzt hast oder wirklich auf 4 Linien setzt.
    Für mich spielt es übrigens keine Rolle, wie alt ein Spieler ist und wo er eingesetzt wird. Eine grosse Rolle hingegen spielt für mich, dass die Spieler in der 3 und 4 Linie das ganze Vertrauen der Coaches und somit auch vom restlichen Team bekommen. Der in der ersten Linie muss wissen, dass es ohne die Vierte nicht geht und der in der Vierten muss alles geben, dass die in der Ersten erfolgreich sein können.
    Wenn Du 4 Linien mit Vertrauen hast, kannst Du die Eiszeiten etwas ausgewogener gestalten, bist für die Gegner schwerer zu kontrollieren und die ersten beiden Linien behalten die Energie für die wichtigen Momente.
    Natürlich ist es ein unglaublich schwieriger Prozess, eine Mannschaft so zu entwickeln, dass sie zu diesem Team mit grosser Mentalität werden.
    Wallson/Johansson habe ich dies aber zugetraut und habe die Fortschritte der Mannschaft in der Vergangenheit auch gesehen und erwähnt. Mit dem Ergebnisdruck der letzten Zeit und den vielen Verletzten haben sie allerdings einen Weg eingeschlagen, der doch sehr stark an Crawford zum Schluss erinnert.

  • Du willst also ein CL Viertelfinalspiel das auf Messers Schneide steht zur Ausbildung nutzen? Die Jungen hatten Eiszeit, und man kann den Schweden nun wirklich nicht vorwerfen die Halbfinals erreichen zu wollen. Also manchmal frag ich mich schon....

    Nein richtig. Aber es geht um die Einstellung. Und die ist nicht erst seit dem Viertelfinal. Kein junger Spieler kommt auf Eiszeit (Ausnahme Karrer). Lieber setzt er Pettersson und Co. in zwei Linien ein. Für eine komplette Bankrotterklärung.

  • Wir haben ja mit 4 Linien gespielt! Schau dir mal bei einem NHL Game die Stats an welche dir zeigen welcher Spieler wieviel Eiszeit hatte. Diese Unterschiede hast du in jedem Spiel und bei jeder Mannschaft. Sonst könnte man ja auf die teuer gekauften Spieler verzichten die man geholt hat um den Unterschied zu machen, man könnte nur Junge oder andere Spieler einsetzten und jedem gleich viel Eiszeit geben.
    Und was ich auch schon mal gesagt habe, die Jungen ticken Heute anders, wenn wir die eine Saison im Fanionteam haben bevor sie nach Uebersee abwandern dann haben wir schon Glück gehabt!
    Wir werden ziemlich sicher nächste Saison Pius verlieren und wenn wir Pech haben auch Chris Baltisberger.
    Und schon aus diesem Grunde kann ich verstehen das man einen Hollenstein und Bodenmann holt!

    Wohin wechselt Chris ? Kloten ? :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!