• Offizieller Beitrag

    Vieles ist offenbar gut; viele Spieler zeigen kämpferisch einen anderen Charakter, als vor 1-2 Jahren, auch spielerisch ist man Variantenreicher geworden. Und obwohl wir viel zu wenig Tore erzielen gehören wir zu den 3Top-Torschiessteam.

    Und dann diese Absenzen; das steckt man nicht so einfach weg, bzw. kompensiert.

    Was haben wir doch für tolle Spieler; wie die sich selber weitergebracht haben.

    Schade haben wir zwei unfähige Trainer an der Bande, die von Hockey keine Ahnung haben, die Spieler nicht erreichen und nichts bewirken können, permanent falsch aufstellen, und nicht mal ansatzweise andeuten, dass sie auf das Spiel einfluss nehmen können oder wollen ...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

  • Mushu, hast du noch andere Themen als die Trainer und den FCZ)? Wenn du schreibst, weiss ich schon was kommt. Versuch doch mal ein paar andere Themen kritisch zu sehen. Deine einseitigen Provokationen werden langweilig.

    Erlaube mir eine Frage: Wieviele ZSC-Spiele hast du in dieser Saison in der Halle oder gar auswärts live in ganzer Länge gesehen?

  • Drew Shore ist mir gestern sehr Positiv aufgefallen im Gegensatz zu Anfang Saison, war es die nicht kurierte hirnerschütterung ?!
    Und Wick gestern grossartig !!!
    Aber auch aufgefallen sind mir die vielen Defensiven Aussetzer !

    • Offizieller Beitrag


    Aber hallo, was war das für eine geile Vorstellung von Wick! Der Mann teilte heute Checks aus, da kam mir glatt das Augenwasser. Schade hat sein Buebetrickli nicht öfters funktioniert heute. Leider konnte Herzog keine seiner mehreren Chancen nutzen, ein Tor täte seinem Selbstvertrauen sicher gut. Ansonsten eine ansprechende Leistung vom ganzen Team. Und nebenbei war es schön Sulo wiedereinmal zu sehen..... da wurde einem doch gleich warm ums Herz.

    So isses!
    Auch Küenzle mit vielen guten Szenen, leider hat's auch bei ihm nicht zum Torerfolg gereicht.
    Schön, dass Shore zurück ist! Er hat macht Wick besser!! Und die Wirkung von Suter ist nicht hoch genug einzuschätzen.
    Seine Linie mit Wick und Shore hat z.T. wirklich gutes Hockey gespielt. Nach vorne UND nach hinten!

    Mein 11-jähriger Sohn ist der grössere Fan von Sulo als sein Vater! Er hat sich mit aller Kraft durchgezwängt, dass er ein
    Selfie mit unserer legendären Nr. 31 machen konnte - krass.

    • Offizieller Beitrag


    Vieles ist offenbar gut; viele Spieler zeigen kämpferisch einen anderen Charakter, als vor 1-2 Jahren, auch spielerisch ist man Variantenreicher geworden. Und obwohl wir viel zu wenig Tore erzielen gehören wir zu den 3Top-Torschiessteam.

    Und dann diese Absenzen; das steckt man nicht so einfach weg, bzw. kompensiert.

    Was haben wir doch für tolle Spieler; wie die sich selber weitergebracht haben.

    Schade haben wir zwei unfähige Trainer an der Bande, die von Hockey keine Ahnung haben, die Spieler nicht erreichen und nichts bewirken können, permanent falsch aufstellen, und nicht mal ansatzweise andeuten, dass sie auf das Spiel einfluss nehmen können oder wollen ...

    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Jetzt wird's langsam aber sicher langweilig ..... schade.

    • Offizieller Beitrag


    Mushu, hast du noch andere Themen als die Trainer und den FCZ)? Wenn du schreibst, weiss ich schon was kommt. Versuch doch mal ein paar andere Themen kritisch zu sehen. Deine einseitigen Provokationen werden langweilig.

    Erlaube mir eine Frage: Wieviele ZSC-Spiele hast du in dieser Saison in der Halle oder gar auswärts live in ganzer Länge gesehen?

    Sorry, habe dein Posting erst jetzt gesehen. Lasse meines aber trotzdem so stehen.
    Thanks 007 und Mushu: Von dir bin ich ganz Anderes gewöhnt. Und obwohl eine (schweigende) 2/3 Mehrheit es so sieht wie du
    wäre es doch wirklich schön, wenn du nicht noch mehr in Heinrichs Fahrwasser geraten würdest. Mit diametral unterschiedlichen
    Ansichten natürlich.

    • Offizieller Beitrag

    Zum Game:
    - Schlegel wieder sehr gut
    - Wick der Mann des Spiels
    - Pestoni: Hat ihn jemand nach seinem Ausscheiden vermisst??
    - Die Jungen: Im Gegensatz zu cm8 hatte ich gestern das Gefühl, dass ich sie mehr gesehen habe als sonst.
    Prassel hatte sicher fast doppelt so viele Einsätze wie gegen Biel, nicht?

    ABER: Für mich war der HCD eigentlich einen Tick besser. Und wenn ich ihre Absenzenliste sehe...... die sind
    ja noch schlimmer dran als wir! Aus meiner Sicht hatten wir gestern etwas mehr Wettkampflück, dass wir uns
    aber auch erarbeitet haben.

    • Offizieller Beitrag


    Drew Shore ist mir gestern sehr Positiv aufgefallen im Gegensatz zu Anfang Saison, war es die nicht kurierte hirnerschütterung ?!
    Und Wick gestern grossartig !!!
    Aber auch aufgefallen sind mir die vielen Defensiven Aussetzer !

    Das waren wirklich ein gutes halbes Dutzend! Und wir hatten viiiiiel, viel Glück (und Schlegel), dass es im Anschluss daran
    nicht ein- zwei Mal bei uns "geklingelt" hat.

  • Deine Hoffnung wurde gestern jäh zerstört. Ein 3er gegen deinen Meisterschaftsfavoriten HCD - sorry.

    naja denn eben 3 Punkte, auch gut, wann habe ich den HCD als Meisterschaftsfavoriten genannt? ist
    kaum von mir, Bern ist mein Favorit, auch wegen Genoni

    und das Coaching war immer noch nicht gut, leider

    • Offizieller Beitrag

    Habe (im TV) soviele Spiele gesehen, wie schon lange nicht mehr. Und warum? Weil von Anfang an vieles wesentlich mehr Spass machte als in den Vorjahren. Animiert, wieder in die Halle zu gehen.

    Wenn man aber dasselbe hier nachliesst, könnte man zeitweise meinen, in der Halle laufen andere Spiele (was einem inbetracht auf ein Kommen verunsichert).

    Klar, sind immer inetwa die gleichen und viele (abernicht alle) schweigen halt.

    Im übrigen habe ich einem der Skeptiker eine (ordentliche) Wette angeboten. DerZ wird in den Final kommen. Er hat bis heute nicht eingeschlagen ...

    Ich sehe das Ganze weiterhin sehr zuversichtlich und positiv (und lasse mir das auch nicht nehmen).

    OK; ist natürlich auch eine simple Haltung für jemanden, der die Spiele nicht in der Halle gesehen hat ...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    • Offizieller Beitrag


    Geht ja! Aber nach jedem Sieg "trötzlig" zu schreiben, dass die Trainer- welche von einigen hier kritisiert werden und bei einigen eher kritisch gesehen werden
    weil sie nicht aus NA stammen - Null einfluss auf das Spiel haben und alle anderen sind "Schuld" am Sieg - det wierd langweilisch......

    Und eine Wette muss immer von beiden Parteien eingegangen werden. Ich wette heute auch nicht auf einen Sieg des Z. Aber ich drücke beide Daumen und hoffe
    auf das Allerbeste für unser Team wie immer! - Where's the Issue?

  • Ich werde bei Dir seit Jahren den Eindruck nicht los, dass es Dir mehr oder weniger egal ist, wenn der ZSC verliert. Wenn dem so ist, ist das ja eigentlich eine reife Einstellung, denn wieso soll man sich gross nerven, wenn andere Leute ein Eishockeyspiel verlieren. Und deswegen hast Du bei diesem Schweden Experiment auch nichts zu verlieren.

    Ich rege mich masslos auf, wenn wir in den Playoffs ausscheiden und Idiotenvereine (allen voran der evz) uns auf der Nase herumtanzen, obwohl sie nicht das bessere Spielermaterial haben. Es soll mal jemand die Jungs heiss machen und dass ein Kenins wieder mit altem Feuer und Biss auftritt! Der hat das ja nicht ewig vergessen. Und darum ist es mir unwohl mit diesen Schweden.

    Wick war ein Lichtblick gestern! Endlich ein Leader in der Mannschaft, der den Rest mitreisst?

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Mushu: Mit einer Antwort wie du sie gegeben hast, bin ich zufrieden auch wenn es mir nicht so geht wie dir. Es ist legitim, dass man verschiedene Präferenzen hat und auch zu diesen steht. Ist ja der Sinn eines Forums. Und wir alle wissen nicht wie es rauskommt.

    Ich persönlich schätze halt die Diskussionen mit anderen Fans in der Halle auch (wenige sind hier aktiv auf dem Board) und die Stimmung ist halt „mitten drin“. Du schaust dir die Spiele am TV an, ist auch ok für mich.

    Mir persönlich gefällt aber diese Quali nicht besser als diejenigen, die wir gewonnen haben, obwohl wir gefühlt noch nie bessere Ausländer hatten. Und gerade weil wir mehr kämpfen müssen als in anderen Jahren gehe ich mit dir einig, dass wir besser bereit sind für die Playoffs als auch schon. Ob Flüeler/Schlegel, pro/kontra Wallson, Pestoni, Klein, Wick, Sutter ist für mich sekundär. Am Schluss ist es das Team und ich denke, das ist intakt. Sicher ein Verdienst der Trainer, aber deswegen kann ich doch auch kritisch eingestellt sein. Ich muss es aber nicht immer wiederholen. Das Spiel hat zuviele Facetten und Puzzleteile!

    In diesem Sinne, spring über deinen Schatten und schau mal wieder ein Spiel in der Halle an!

    • Offizieller Beitrag


    Weil von Anfang an vieles wesentlich mehr Spass machte als in den Vorjahren.

    Im übrigen habe ich einem der Skeptiker eine (ordentliche) Wette angeboten. DerZ wird in den Final kommen. Er hat bis heute nicht eingeschlagen ...

    Du hast schon Deine eigene Ansicht was gut und was schlecht ist!

    Crawford:

    1x Meister,1x Cupsieger, 3x Quali gewonnen, 2x im Final gestanden

    Zuschauerschnitt auf den Rekord von 9'818 gedrückt dank attraktivem Hockey!

    Wallson:

    Zuschauerschnitt sinkt im letzten Jahr auf 9214, das sind 600 Leute weniger pro Spiel!

    Dieses Jahr stehen wir im Moment bei 8833!

    Erfolg: Null!

    Ich musste übrigens letzte Saison "von Anfang an" dieses unattraktive Schweden Hockey über mich ergehen lassen, warum meist Du wohl ist der Schnitt so eingebrochen? Weil es so toll war/ist?

  • evtl, weil wir länger nicht weiter als VF gekommen sind?
    Zuschauerschnitt wird bestimmt auch von vielen Faktoren beeinflusst:

    - Anzahl SK hat wohl den grössten Einfluss

    - abschneiden letzte PO bestimmt ob SK Zahl rauf oder runter geht

    - Anzahl Heimspiele an Fr./Sa./So. inkl Gegner an diesen Tagen (dies bestimmt die zusätzlich, zur SK, verkauften Tickets)

    Denke nicht, dass SK rauf gehen, wenn Quali toll, aber PO kacke war.
    Wenn man im Finale steht, hätte man die SK fast schon mit den PO-Spielen amortisiert + man hat keinen Ticketstress, wenns Richtung Finale geht...

    Somit ist der von Dir gezeigte Trend wohl in erster Linie mit erfolgreichem als nur attraktivem Hockey zusammenhängend.
    Aber klar, attraktive Spiele sind immer besser als in-den-Ecken-rumkurven.
    Meine Meinung, aber ich lege auch mehr Wert auf das letzte Spiel der Saison, während andere die Quali bevorzugen.

  • Stimmt so nicht wenn man die veröffentlichten Zahlen im Internet zugrunde legt. Letzte PO unter Crawford waren kacke, SK gingen hoch...

    In Crawfords letzter Saison wurden rund 7000 SK verkauft, Zuschauerschnitt 9‘800, dh 2‘800 Ticketkäufer pro Spiel trotz Aus im VF

    Letzte Saison 7‘200 SK und 2‘000 Ticketkäufer, Schnitt 9‘200 aus im VF.

    Die Anzahl SK diese Saison wurde nicht kommuniziert, dürfte unter 7‘000 liegen, Schnitt 8‘800, dh ca 2‘000 Ticketkäufer.

    Rechne: unter Wallson 800 Tickets weniger verkauft pro Spiel. Bei 30 Spielen fehlen 24‘000 Tickets mal CHF 40.— macht eine knappe Mio weniger Einnahmen plus Mindereinnahmen aus SK. Löst bei unserer Führung / WF wohl keine Freudensprünge aus.

    Was das für Wallson heisst, kann jeder selber beantworten zumal - sportlich sehe ich keine Steigerung. Aber da gibt es wohl Kenner, die es besser beurteilen können.

  • Bin völlig einverstanden. Das letzte Spiel ist entscheidend bei der Beurteilung einer Saison und darum geht es. Da ich aber ca 100 Stunden pro Saison in der Halle verbringe, ist es mir nicht egal, wie die Quali verläuft. Und trotz Meistertitel unter Hartley war die Saison ziemlich schlecht.

    Ist also immer ein Mix. Einige werden sagen, ein Meistertitel entschädigt für alles. Nachdem ich bereits 5 mal feiern durfte, sage ich er entschädigt für Vieles aber nicht für alles. Meine Meinung. Momentan sind wir aber näher am Strich als beim 1. Rang.

    Und aus Finanz/Clubsicht ist die Zuschauerzahl ebenso wichtig wie der Titel auch wenn der Präsident noch zahlt.


  • Bin völlig einverstanden. Das letzte Spiel ist entscheidend bei der Beurteilung einer Saison und darum geht es. Da ich aber ca 100 Stunden pro Saison in der Halle verbringe, ist es mir nicht egal, wie die Quali verläuft. Und trotz Meistertitel unter Hartley war die Saison ziemlich schlecht.

    Ist also immer ein Mix. Einige werden sagen, ein Meistertitel entschädigt für alles. Nachdem ich bereits 5 mal feiern durfte, sage ich er entschädigt für Vieles aber nicht für alles. Meine Meinung. Momentan sind wir aber näher am Strich als beim 1. Rang.

    Und aus Finanz/Clubsicht ist die Zuschauerzahl ebenso wichtig wie der Titel auch wenn der Präsident noch zahlt.

    100% bei dir

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!