ZSC - HCD, 15.12.2017

    • Offizieller Beitrag

    Rächt ruhig uf eusere Pinnwand.............
    Hüt (wieder) gäge de HCD. Bim letschte Heimspiel, was ja nonig so lang her isch, hämmer
    gar nöd guet usgseh. Ob mer de CHL - Blues händ chöne ablege?

    Wird sicher es knapps Resultat und hoffentlich zeigt de Schlegel sis CHL - Gsicht. Dänn
    chan's guet cho!!

  • Es wäre mir wirklich ein Anliegen, dass diese Saison irgendwie noch gerettet wird. Sehe aktuell ziemlich schwarz. Klar, wir haben viele Verletzte. Aber ich finde nicht, dass man am Anfang der Saison ohne Verletzte so viel besser gespielt hat als jetzt. Die Trainer werden sicher bis Saisonende bleiben. Woher sollen die Impulse kommen? Die letzten Wochen haben gezeigt, dass es keine positive Entwicklung mehr gibt. Die Mannschaft kommt auch nicht immer besser in Form. Vielleicht braucht es noch 1-2 Transfers.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

    • Offizieller Beitrag

    Was allerdings aus Sicht der ZSC Lions trotz allen Abwesenden bedenklich ist, ist die Tatsache, dass aus der zweiten Reihe, die angesichts von Spielern mit Roman Wick, Chris Baltisberger, Reto Schäppi, Fabrice Herzog oder Inti Pestoni auch nicht gerade untalentiert ist, kaum Support kommt, wenn Not am Mann ist. Klar ist: Im Gegensatz zu den Bernern dürfte die aktuelle Schieflage den Zürchern noch weit länger Kopfzerbrechen bereiten. Dem Trainerduo Wallson/Johansson, das seit Wochen unter erhöhter Beobachtung steht, stehen weitere, heikle Tage bevor. Die Weihnachtspause kann für sie nicht früh genug kommen.

    https://www.aargauerzeitung.ch/sport/eishocke…enden-132005273

    Zum Spiel:

    Beim Stadtklub fehlen Lukas Flüeler, Severin Blindenbacher, Christian Marti, Robert Nilsson, Ronalds Kenins (alle verletzt), Fredrik Pettersson (Nationalmannschaft Schweden), Lauri Korpikoski (Nationalmannschaft Finnland) und Marco Miranda (U20-Nationalmannschaft Schweiz). Dafür kehrt Center Drew Shore nach seiner Verletzung zurück. Wie gegen Liberec figuriert Mattia Hinterkircher im Aufgebot, und Jérôme Bachofner füllt die Rolle des 13. Stürmers aus.

  • Sehe es nicht ganz so tragisch. Von Wick kamen ganz klar Impulse, auch nach der Vertragsverlängerung und Baltisberger/Schäppi würde ich auch ausnehmen. Aber Herzog, Künzle, Pestoni, Kenins sind meist unsichtbar. Ich sehe das als Folge des Coachings, das ich nicht verstehe. Von daher müssten die meisten unserer Spieler nach der Olympiapause wieder topfit sein auf die Playoffs. Bis Weihnachten wird das Leiden sicher noch weitergehen...

    • Offizieller Beitrag


    Von daher müssten die meisten unserer Spieler nach der Olympiapause wieder topfit sein auf die Playoffs. Bis Weihnachten wird das Leiden sicher noch weitergehen...

    Wäre ein riesen Zufall wenn beim Start zu den PO's alle an Bord wären!

    Gerade an Olympia könnten sich div. Leistungsträger von uns verletzen und es wird bis zu den PO's (20 Spiele!) auch noch Verletzungen geben.

    Besser sie lernen auch ohne diesen oder jenen auszukommen oder es kommt wieder gleich wie gegen Lugano....

  • Wäre ein riesen Zufall wenn beim Start zu den PO's alle an Bord wären!

    Gerade an Olympia könnten sich div. Leistungsträger von uns verletzen und es wird bis zu den PO's (20 Spiele!) auch noch Verletzungen geben.

    Besser sie lernen auch ohne diesen oder jenen auszukommen oder es kommt wieder gleich wie gegen Lugano....

    Bin gar nicht sicher, ob das der Hans schafft mit seinem komischen Coaching, wenn er jetzt nicht endlich mal was probiert, wann dann??
    ist er ev. doch weg bei zwei weiteren Niederlagen dieses Weekend?

  • Zitat von Thomi

    Starkes Spiel bis jetzt!
    So nochmals 20' konzentriert so weiterspielen und die 3 Punkte sind im Trockenen.
    Sehr gute Leistung vom gesamten Team....hoffentlich ist Inti nicht verletzt!

    Inti nicht verletzt?!? Ich denke das könnte das Saisonende bedeuten wenns dumm läuft

  • Zitat von Joey_88

    Das sah ganz übel aus...hoffe inti fällt nicht zu lange aus..aber ich ahne schon böses....hoffe das a********* wird gesperrt!

    Knie kaputt denk ich! So ein Drecksfoul!

  • 3 wichtige Punkte erkämpft, ein Charaktersieg. Solche Siege sind wichtig. Noch 3 Spiele, dann Weihnachtspause. Dringend nötig.

    Wick gefällt der Goldhelm, Mann des Spiels, dreI Punkte und kernige Checks!!! Suter auch sehr gut, Shore sehr pucksicher, Sjögren und Pelletier besser als auch schon. Herzog gelingt gar nichts, heute 6 Torschüsse, wieder kein Tor. Die Jungen kriegten wieder wenig bis keine Eiszeit.

    Bin gespannt ob der Daffoser gesperrt wird. Fand das Foul übel.

  • Aber hallo, was war das für eine geile Vorstellung von Wick! Der Mann teilte heute Checks aus, da kam mir glatt das Augenwasser. Schade hat sein Buebetrickli nicht öfters funktioniert heute. Leider konnte Herzog keine seiner mehreren Chancen nutzen, ein Tor täte seinem Selbstvertrauen sicher gut. Ansonsten eine ansprechende Leistung vom ganzen Team. Und nebenbei war es schön Sulo wiedereinmal zu sehen..... da wurde einem doch gleich warm ums Herz.


  • 3 wichtige Punkte erkämpft, ein Charaktersieg. Solche Siege sind wichtig. Noch 3 Spiele, dann Weihnachtspause. Dringend nötig.

    Wick gefällt der Goldhelm, Mann des Spiels, dreI Punkte und kernige Checks!!! Suter auch sehr gut, Shore sehr pucksicher, Sjögren und Pelletier besser als auch schon. Herzog gelingt gar nichts, heute 6 Torschüsse, wieder kein Tor. Die Jungen kriegten wieder wenig bis keine Eiszeit.

    Bin gespannt ob der Daffoser gesperrt wird. Fand das Foul übel.

    Mir gefällt Dave Sutter, zu Begin der Saison habe ich die Nase gerümpft, aber jetzt schaue ich ihm gerne zu.
    Zu Drew Shore, wenn der mal 1-2 Tore schiesst und sich der Knopf löst, dann haben wir unseren Topscorer, eventuell just zu Play-Off Beginn in Hochform. :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!