• Der erste Schritt in die richtige Richtung wäre wahrscheinlich zukünftig auf Schlegel statt Flüeler zu setzten, auch wenn er wirkich wieder in Form war. Aber die Verletzungsanfälligkeit ist zu gross.
    Es sei denn mann spekuliert wirklich auf Genoni für die übernächste Saison. Die Trainerfrage kann meiner Meinung nach im Moment nicht zufriedenstellend gelöst werden, und einen guten Mann nur bis Saisonende zu holen scheint mir auch nicht machbar!


  • Es herrscht allgemeine Ratlosigkeit, und das nicht nur unter den Fans sondern wie ich glaube auch im Umfeld. Man kann den beiden Schweden weder mangelnde Fachkenntnis noch sonstwas vorwerfen, sonst hätte man mit Sicherheit schon längstens gehandelt. Ich glaube auch man hat reagiert auf das letztjährige Playoff, und hat die Spielanlage angepasst.
    Hier kommt jetzt aber meiner bescheidenen Meinung nach die Krux,ist das neue System so anspruchsvoll dass man es mit den vielen Absenzen schlichtweg zu wenig asutomatisieren konnte?
    Hätten die Trainer genau für diesen Fall einen Plan B haben müssen? Und wenn ja wie sollte der den aussehen. Und wenn man das Gefühl hat die Trainer zu wechseln, ich hätte keine Idee durch wen!
    Eure Meinungen?


    Ratlosigkeit herrscht m.E. auch bei den Spielern... Nach eineinhalb+ Jahren sollte ein neues System schon lange automatisiert sein, nur sehe ich keines. Was mich erstaunt: guten bis tollen Spielen (in Kloten, zuhause gegen Bern, in Liberec) folgen absolut schwache Spiele wie zuletzt leider immer öfter, :nixwiss:

  • Die guten Spiele sind wahrscheinlich jene, wo sich die Spieler selber coachen... :winke:

    Auf Schlegel würde ich nicht setzen, für mich definitiv keine Meistergoalie. War auch gestern wieder einmal sehr anfällig in der "oberen Gehäusehälfte", d.h. der gute Mann füllt das Tor ganz einfach zu wenig aus, da helfen auch nicht sein gutes Stellungsspiel und seine Reflexe.
    Dies haben vermutlich auch die Zuger bemerkt, die schossen praktisch nur hoch... Ergebnis bekannt.
    Falls Flüeler zurück kommt ist es für mich keine Frage. auf wen man setzen sollte.

  • Drei Mal ist ein Zuger alleine auf Schlegel los und er hat alle gehalten. Man muss es wirklich nicht so kompliziert machen. Die Mannschaft spielt zu wenig gut, die Resultate stimmen nicht, also muss man den Trainer wechseln. Punkt.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Hätten die Trainer genau für diesen Fall einen Plan B haben müssen? Und wenn ja wie sollte der den aussehen. Und wenn man das Gefühl hat die Trainer zu wechseln, ich hätte keine Idee durch wen!
    Eure Meinungen?

    man hat kein system, keine Idee also eben Puck nach vorne an die Bande, alle hinterher und dann in den
    Slot, wo niemand ist
    leicht zu durchschauen und wertlos, da zuviel Kraft verbraucht wird, die sogenannten schächeren Gegner braucht
    "nur" vor dem Tor zu stehen und gut zu blocken, bereits letztes Jahr so gemacht gegen uns, die paar extra
    guten Spieler die wir haben sind entweder verletzt, anfällig auf Verletzungen oder leicht zu kontrolliere
    (hindere Petterson im Powerplay am Schuss und schon geht fast nichts mehr ...., war bei LugaNO schon
    zum teil der Fall)
    wie will der gute Hans da die 1/4 Finals überstehen ? ohne ein wenig Glück geht es eben genau wieder
    gegen einen solchen Gegner.
    Ich finde er hat zuwenig erreicht nach 1 1/2 Jahr und man verliert nichts mit einem Notnagel bis Ende
    Saison
    was kann man verlieren?

    der ex Trainer von Lausanne könnte es packen mit seinem Powerhockey!


  • Drei Mal ist ein Zuger alleine auf Schlegel los und er hat alle gehalten. Man muss es wirklich nicht so kompliziert machen. Die Mannschaft spielt zu wenig gut, die Resultate stimmen nicht, also muss man den Trainer wechseln. Punkt.

    Yes:

    der ex Trainer von Lausanne könnte es packen mit seinem Powerhockey!


  • Der Weise
    Teile deine Meinung nicht, dass wir irgend ein System spielen. Ausser: den Puck der Bande nach nach vorne und schwupps hinterher, Puck ausgraben und versuchen vors Tor zu bringen. Wo dann meistens keiner steht oder der Gegner in Überzahl ist. Diese Ansicht teilen auch diverse Aktivspieler (ausserhalb des ZSC) mit denen ich mich unterhalten habe.

    Richtig ist hingegen, dass wir viele Verletzte haben. Hatten wir aber früher auch. Die jeweiligen Ergänzungsspieler hatten dann vielleicht nicht die individuelle Klasse, aber sie fügten sich jeweils relativ problemlos ins Gefüge/System ein.

    Ein neuer Trainer könnte auf Grund des Zeitpunkts eigentlich nur ein Alter erfolgreicher sein (siehe Bayern München). Alles andere wäre riskant und ungewiss, man könnte noch mehr Geschirr zerschlagen.

    was denkst du?

    der ex Trainer von Lausanne könnte es packen mit seinem Powerhockey!

    • Offizieller Beitrag


    Auf Schlegel würde ich nicht setzen, für mich definitiv keine Meistergoalie. War auch gestern wieder einmal sehr anfällig in der "oberen Gehäusehälfte", d.h. der gute Mann füllt das Tor ganz einfach zu wenig aus, da helfen auch nicht sein gutes Stellungsspiel und seine Reflexe.

    Sehe das genau gleich! Wie man hier Schlegel dauernd gutschnorrt ist mir ein Rätsel!

    Der Mann steht nach 18 Spielen mit einer lausigen Fangquote von 89,62 % auf Platz 14!

    Der ist nächste Saison weg, mehr als ein Notnagel wenn Flüeler verletzt ist kann er nicht sein. Aber Flüeler hat m.E. auch keine Zukunft mehr beim ZSC, auch da ist Sven gefordert (Genoni oder einen Ausländer holen).

  • Zwei Jahre Schwedenkacke sind definitiv genug. Cunti ist gegangen Kenins und Künzle gehen. Habe eigentlich gedacht dass das unsere Stammkräfte für die Zukunft sind. Schade hätte Kenins und Künzle gerne noch unter einem Kanadier spielen sehen ohne ein so kompliziertem System.Denke nicht das die auf einmal das Hockeyspielen verlernt haben.

    • Offizieller Beitrag


    cunti hät genau bim Hartley funktioniert und sust weder vorher no nachher öppis us sim riesige Talänt gmacht

    Und noch teilweise in der 1. Saison von Crawford. Aber dann ging's steil - wirklich steil bergab. Ach ja,
    wenn er dann soooo der Knaller wäre/ist, warum ist er dann nicht DER Spieler in Lugano? Genau, weil
    er's am Ende dann eben doch nicht bringt. Für mich der mit Abstand grösste Playoffversager und der
    geilste Schweizer Hockeyspieler in einem!

    Danke Fäbe - habe mir dieses Spiel, bzw. diesen Thread gemerkt.
    Wenn wir im Playoffinal stehen - komme ich dann nochmals hier zurück....... wird lustig!

    • Offizieller Beitrag

    Ich verstehe den Unmut vieler Fans. Mehr sogar, als jemand, der praktisch alle Heimspiele und
    diverse Auswärtsspiele des ZSC besucht geht es mir auch so, und wie!

    Nur, das absolut Geilste ist ja:
    Die meisten Puupser hier drin schauen sich keine 5 Heimspiele pro Saison an. Markieren aber
    den Harten - faszinierend (wie Spok schon gerne sagte) Alle, die ich im Verlaufe der letzten
    2 Jahre in der Halle getroffen habe und hier drin schreiben, sind selbstverständlich und ganz
    klar auch nicht glücklich, teilweise frustriert, kritisieren zu Recht die Trainer und fragen
    sich - wie ich - wie lange das noch gut geht u/o ob Wallson bleiben soll/darf. Aber die grössten
    Fressen (sorry für den primitiven Ausdruck, aber mir ist kein besserer eingefallen der den Nagel
    genau so auf den Kopf treffen würde) haben irgendwie die anderen, die Sympathisanten, die
    Begleiter, die Leser, die Sportaktuell-Zuschauer! Again, wirklich faszinierend.....

  • Also ich hatte bis vor 2 Jahren immer eine Saisonkarte im Sektor 2. Und das schon als Ruhnke Spielertrainer war und noch Forward Morges und Villars in der alten Halle aufliefen :mrgreen: Aus privaten Gründen habe ich keine mehr und bin froh das ich die Karte zum richtigem Zeitpunkt abgegeben habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!