Schwalben im Schweizer Eishockey


  • Gseh nöd, um was es gaht i dem Video, will ich online de Blick nüme chan läse, will ich kei Bock uf d'Werbig han.

    Trotzdem ei Frag: Isch das vom Ambüehl geschter würklich so es schlimms Foul gsi an Roe?

    "Live" hani mi grad ufgregt. I de Ziitlupe hani aber irgendwie au en Schwalbe-Verdacht gha. Isch aber cheibe schwierig zum beurteile...

    Dito, vor allem schätze ich Ambühl als fairen Sportsmann ein. Wenn er nach einem "Foul" so reklamiert, kann es fast nichts schlimmes gewesen sein. Ich bin aber zu faul um die Szene im TV zu suchen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Reto

    Gseh nöd, um was es gaht i dem Video, will ich online de Blick nüme chan läse, will ich kei Bock uf d'Werbig han.

    Trotzdem ei Frag: Isch das vom Ambüehl geschter würklich so es schlimms Foul gsi an Roe?

    "Live" hani mi grad ufgregt. I de Ziitlupe hani aber irgendwie au en Schwalbe-Verdacht gha. Isch aber cheibe schwierig zum beurteile...

    Für mich war's auch recht "schwalbig". Es gab sicherlich eine Berührung. Danach wurde aber für mein Empfinden mächtig "verstärkt".

    • Offizieller Beitrag

    Für mich war's auch recht "schwalbig". Es gab sicherlich eine Berührung. Danach wurde aber für mein Empfinden mächtig "verstärkt".

    50/50.
    Ambühl "schupft" Roe kurz vor der Bande in den Rücken, was man tunlichst vermeiden sollte, bzw. einfach nur Dumm ist. Strafe? Kann man
    geben, muss man aber nicht. Roe macht nachher ein bisschen mehr draus als es effektiv war. Für mich ok 2 plus 10, hätte aber auch keine
    Probleme gehabt wenn's nichts gegeben hätte.

  • Joni Ortio für Vortäuschen eines Fouls gebüsst. Daniel Winnik für Vortäuschen einer Verletzung gebüsst.

    Joni Ortio von den ZSC Lions wird wegen Vortäuschen eines Fouls im Meisterschaftsspiel der National League vom 25. Januar 2020 zwischen den ZSC Lions und dem HC Davos mit CHF 2’000.— gebüsst (inkl. Verfahrenskosten).

    Daniel Winnik vom Genève-Servette HC wird wegen Vortäuschen einer Verletzung im Meisterschaftsspiel der National League vom 25. Januar 2020 zwischen dem SC Bern und dem Genève-Servette HC mit CHF 2’000.— gebüsst (inkl. Verfahrenskosten).

  • Das ist ein absoluter Scherz. Erstens steht Ortio sofort wieder auf und zweitens hat Herzog dort nix verloren.
    Der gleiche Scherz wie der hohe Stock in Bern gestern. Schauen ob dass Tor mit hohem Stock erzielt wurde ist ok, aber ob 5 Sekunden vorher was hinter dem Tor war ust es nicht. Entweder der Schiri sieht es und pfeifft oder er sieht es nicht und das Spiel läuft weiter.
    What‘s next. Eventueller unkorrekter Spielerwevhsel vor 2 Minuten.
    Wenn sie so weitermachen wird die Meisterschaft am Schluss von den Schiris entschieden.
    Der genau gleiche Unsinn am Freitag in Lausanne, da wird argumentiert, ja, Goaliebehinderung aber nicht gesehen, drum zählt das Tor. Es war genau dieser Bruchteil einer Sekunde der es Ortio verunmöglichte die richtige Position einzunehmen.
    Und am Samstag in Bern die Argumentation, hoher Stock live nicht gesehen aber auf dem Video, drum kein Tor, also 180 grad gegensätzlich zur Argumentation aus Lausanne.
    Und ja, Mandioni regt mich als Experte noch mehr auf als zu seinen Zeiten als Schiri....eigentlich unmöglich.....

  • war das so? habe nix gesehen, deshalb die Frage...
    wäre def. daneben!!! entweder sie haben Regeln, an die sie sich halten oder man lässt es mit dem Review. ist schade, wenn die Schiris die Spiele so beeinflussen.

  • Anscheinend sei die Regel dass man hohen Stock nachträglich anschauen kann, glaubte bisher aber dass das nur so sei wenn der Verdacht besteht dass das Tor mit hohem Stock erzielt wurde.
    Das würde das ganze dann definitiv ad absurdum führen wenn man den hohen Stock nachträglich ahnden könnte aber alles andere als Tatsachenentscheid der Schiris begründen würde.
    Wo bleibt da eigentlich der gesunde Menschenverstand?


  • Anscheinend sei die Regel dass man hohen Stock nachträglich anschauen kann, glaubte bisher aber dass das nur so sei wenn der Verdacht besteht dass das Tor mit hohem Stock erzielt wurde.
    Das würde das ganze dann definitiv ad absurdum führen wenn man den hohen Stock nachträglich ahnden könnte aber alles andere als Tatsachenentscheid der Schiris begründen würde.
    Wo bleibt da eigentlich der gesunde Menschenverstand?

    Das ist seit dieser Saison so... Es gibt gewisse „Vergehen“ wie hoher Stock oder glaube auch Handpass welche man nachträglich anschauen kann, auch wenn es direkt nichts mit dem Tor zu tun hat. Einzige Einschränkung ist wie ich verstanden habe, dass es unmittelbar vor dem Tor passiert ist, was gestern in Bern sicher der Fall war.

    https://cms.sihf.ch/media/17140/video_reglement_d.pdf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!