• Selbst bei Hans dem Schleifer spielen wir wie eine Plauschmannschaft. Dachte eine Schleifer könne unseren Jungs Feuer unterm Arsch machen.. ja genau.. 2 Spiele lang.
    Schlechterer Punktschnitt als die Schweden...

  • Das wird nicht klappen. Mit Nichtspielen bringst Du keine Veränderung hin. Die Saison ist gelaufen. Habe versucht, es positiv zu sehen nach dem Trainerwechsel. Man versuchte immerhin was. Aber es wird nicht reichen und das gilt auch, falls Nilsson wieder kommt.

    Unsere Organisation stinkt vom Kopf. Es sind keine Leute am Werk, die wissen, wie man gewinnt. Man hat eine Wohlfühloase geschaffen mit gut bezahlten Spielern, die das Leben in Zürich geniessen. Opferbereitschaft nicht vorhanden und der Wille, durchs Feuer zu gehen. Das zieht sich vom CEO bis zu den Spielern durch. Und der alte Walti Frey toleriert es so.

    Der Rest der Saison ist nur noch Formsache, wir haben eine Statistenrolle.
    Schönen Sommer allen.

    Gehst nach Lugano ? :roll:

    • Offizieller Beitrag


    Aber es wird nicht reichen und das gilt auch, falls Nilsson wieder kommt.

    Man hat eine Wohlfühloase geschaffen mit gut bezahlten Spielern, die das Leben in Zürich geniessen. Opferbereitschaft nicht vorhanden und der Wille, durchs Feuer zu gehen.

    Der Rest der Saison ist nur noch Formsache, wir haben eine Statistenrolle.

    Sehe das nicht ganz so.

    Der SCB hat vor zwei Jahren auf den letzten Drücker, Punktgleich mit Lausanne (!) Platz 8 geschafft, was nachher passiert ist wissen wir alle.

    Die LA Kings haben 2014 im Westen Platz 6 erreicht nach einer durchzogenen Saison und danach den Pokal geholt.

    Die Hoffnung stirbt (wieder einmal...) zuletzt!

    Aber Wohlfühloase.....ja, stimmt wohl, und ob der Vertrag mit Wick da förderlich war? Ich weiss nicht....

    Und falls wir (wieder) unter gehen: Lebbe geht weider! Echt!

  • Ja Lebbe geht weiter und der ZSC wird nicht Meister. Bern zu 90% und sonst evtl. Davos. Es ist sinnlos, hier diese Saison noch etwas zu hoffen. Diese Mannschaft kann nicht Meister werden.

    Bern hatte damals eine ganz andere Kraft in sich schlummern als unsere Mannschaft.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Schon komisch, die Schweden waren schuld, und jetzt ist es das Team? Warum hat man dann die Schweden geschickt? Sind etwa alle den Journalisten auf den Leim gekrochen?
    Nochmals, die Hauptschuld hat für mich Leuenberger. Etwas mehr godwill und Support für die Schweden hätte sicher gutgetan.

  • Zitat von Der Weise

    Schon komisch, die Schweden waren schuld, und jetzt ist es das Team? Warum hat man dann die Schweden geschickt? Sind etwa alle den Journalisten auf den Leim gekrochen?
    Nochmals, die Hauptschuld hat für mich Leuenberger. Etwas mehr godwill und Support für die Schweden hätte sicher gutgetan.

    Ich habe schon unter den Schweden darauf hingewiesen, dass das Team das Problem ist! Mehrfach.
    Konnte aber den Trainerwechsel nachvollziehen,es musste was passieren. Nur scheint das (noch) nicht aufzugehen.


  • Schon komisch, die Schweden waren schuld, und jetzt ist es das Team? Warum hat man dann die Schweden geschickt? Sind etwa alle den Journalisten auf den Leim gekrochen?
    Nochmals, die Hauptschuld hat für mich Leuenberger. Etwas mehr godwill und Support für die Schweden hätte sicher gutgetan.

    Man musste die Schweden schicken, um etwas zu versuchen. Es war 100% klar, dass es mit ihnen diese Saison nichts wird. Jetzt wird es halt mit Kossmann auch nichts. Man hat es versucht.

    Hört mal auf Schweden gegen Kanada auszuspielen. Simpson, Crawford und jetzt Kossmann waren alle nicht gut genug und sie stammten aus Kanada. Unsere beiden Schweden haben aber auch zu wenig geliefert.

    Natürlich liegt es am Team! Das wissen wir ja schon lange. Nur einer, der in der NHL als bester Coach einer Saison ausgezeichnet wurde mir Calgary, hat das Kunststück vollbracht, aus dem ZSC alles herauszuquetschen und das ist 6 Jahre her.

    Aber man hat das Gespür nicht für die richtigen Leute und die richtige Mischung weil schon FREY UND ZAHNER DIE FALSCHEN LEUTE SIND. Das zieht dann halt auch die falschen Sportchefs etc. an. Aber ohne Frey gäbe es den ZSC gar nicht mehr.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

    • Offizieller Beitrag

    Es war übrigens "das Team" das vor zwei Jahren 4:0 gegen den Schweizer Meister Bern verloren hat, nicht Crawford und auch nicht Matthews.

    Nur wollte das damals keiner hören, es war Crawford bashing angesagt nach den drei erfolgreichsten Jahren der ZSC Geschichte.

    Dann das total unnötige Experiment mit den Schweden, kolossal gescheitert. Danke Salis!

    Nur kann man halt "das Team" nicht in globo entlassen, was bleibt ist der Coach, sei es beim ZSC, bei Bayern München oder wo auch immer.

    Kossmann hat seine Chance in den PO's noch verdient, dann sehen wir weiter.

    Je nach dem wünsche ich dem neuen Coach schon mal viel Glück......

  • Zitat von Der Weise

    Schon komisch, die Schweden waren schuld, und jetzt ist es das Team? Warum hat man dann die Schweden geschickt? Sind etwa alle den Journalisten auf den Leim gekrochen?
    Nochmals, die Hauptschuld hat für mich Leuenberger. Etwas mehr godwill und Support für die Schweden hätte sicher gutgetan.


    vergiss es, die schweden/salis müssen einfach die schuldigen sein, die meinung ist gemacht. sie werden so lange bluten, bis der erfolg zurückkehrt. im erfolgsfall sind die neuen helden allerdings auch bereits nominiert.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Zitat von Larry

    Wir können das Feld ja nicht einfach der Wallson Sekte überlassen![emoji12]


    interessant ist es trotzdem, dass auf beiden seiten, trotz ultimativen wechsel zum grossen „motivierenden“ erlöser, noch immer vom grossen looser gesprochen wird [emoji6]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    • Offizieller Beitrag

    Eigentlich ist es doch so:

    Wir sind Schweizer und wer versteht Schweizer am besten? Schweizer!

    Im Fussball werden die meisten Teams längst von Schweizern trainiert, selbst der grosse FC Basel!

    Im Hockey hat Del Curto längst bewiesen das man als Schweizer Erfolg haben kann.

    Der kleine Leuenberger wurde Meister, Schläpfer in Biel, Fischer in Lugano hatten ihre Erfolge.

    Fischer ist nun der Chef der Nati, unterdessen sage ich lasst den mal machen. Aber wir müssen nicht nach Schweden schielen!

    Die die jetzt Antti Törmänen in den Himmel loben sollten nicht vergessen das Martin Steinegger bereits erfolgreich war und ich sage mit ihm wäre Biel genau gleich weit!

    Daniel Rahimi spielte letzte Saison in Davos und nun bei Växjö und er sagt das die Fans in der Schweiz ganz sicher mehr Spass an ihrer Liga haben als die Fans in Schweden!

    Ich erinnere mich nur ungern an dieses von Taktik geprägte, langweilige Spiel gegen Växjö, dafür würde ich langfristig keinen Eintritt zahlen!

    Kein Wunder haben sie in Schweden quasi keine Zuschauer!

    Wir brauchen keine Schweden die uns ihr Hockey aufzwingen, wir brauchen keine Entwicklungshilfe!

    Kanadier können sich in jeder Liga anpassen (!), darum sind Coaches aus NA auf der ganzen Welt im Einsatz, aber nicht mal das würden wir brauchen.

    Pro Schweizer Trainer in der NLA!

    • Offizieller Beitrag

    Du bist einer, der immer und immer wieder die internationale Klasse erwähnt, und dass wir Schweizer da nicht vorwärts kommen. Warum, wieso?

    Wenn wir diesen Schritt machen sollen, müssen wir einen Plan haben und unsere Möglichkeiten optimal ausschöpfen. Wir haben nicht die Masse wie in NA, wir werden daher auch nie die Grösse und das Gewicht der NA-Teams erreichen und somit in Kraft und Verdrängung immer schwächer sein. Zudem; grosse Spielfelder. Den Schritt vorwärts werden wir daher nie mit einem Versuch des Kopierens von NA-Lösungen finden. Chancenlos. Nur auf die CH bezogen haben wir (vielleicht) etwas mehr Spektakelfaktor. Es ist halt für alle und jeden einfach zu verstehen.

    Also müssten wir uns überlegen, wie wir unser Potential noch besser ausschöpfen können. Und das wären: Technik, Wendigkeit (noch mehr als Geschwindigkeit), Vielseitigkeit, Systemstärke und keine Fehler machen im System.

    Da müssen wir schauen, wer da noch besser ist als wir und von dort lernen (muss nicht mal von Leuten von dort sein). Und noch wichtiger: lernen braucht Zeit und Geduld. Und da wären wir dann am Punkt, dass wir in unserer Liga seit Jahren ein unsäglicher Verschleiss an Trainern haben, welche wild übers Kreuz gewechselt werden. Die Dummheit im System der Schweiz beginnt bei den Köpfen der Vereine.

    Du erwähnst AdC als Beispiel für das überragende einheimische Schaffen (er hat/hatte übrigens immer gewisse „schwedische Affinitäten“). Er ist in Zürich auch gescheitert. AdC erwähne ich auch als gutes Beispiel, nicht weil er CH ist, sondern weil man in Davos Geduld hatte und auf personelle (und somit auch systemische) Stabilität setzte. Slettvoll könnte man da auch erwähnen.

    Und aus diesen Überlegungen heraus war aus meiner Sicht der Weg mit den Schweden ein Weg in die richtige Richtung. Aber wir sind halt schnell wieder ins „Über Kreuz wechseln“ gelandet —> es gab hier sogar Leute, die das Führungsstärke nannten.

    Bin ja gespannt, ob auch Zürich einmal den Weg zur Geduld findet. Wieso nicht mit dem neuen Gespann (sofern es in der Lage ist, das Potential unsere Spieler und des CH-Systems zu fördern)?

    Und noch ein kleiner Seitenhieb zum Schluss: als der „kleine Leuenberger“ damals Meister wurde, hast du uns deutlich erklärt, dass das wenig mit ihm zu tun hatte, sondern dass er vor allem von der hervorragenden Arbeit des entlassenen Vorgängers profitieren konnte ...

    • Offizieller Beitrag

    Man musste die Schweden schicken, um etwas zu versuchen. Es war 100% klar, dass es mit ihnen diese Saison nichts wird. Jetzt wird es halt mit Kossmann auch nichts. Man hat es versucht.

    Hört mal auf Schweden gegen Kanada auszuspielen. Simpson, Crawford und jetzt Kossmann waren alle nicht gut genug und sie stammten aus Kanada. Unsere beiden Schweden haben aber auch zu wenig geliefert.

    Natürlich liegt es am Team! Das wissen wir ja schon lange. Nur einer, der in der NHL als bester Coach einer Saison ausgezeichnet wurde mir Calgary, hat das Kunststück vollbracht, aus dem ZSC alles herauszuquetschen und das ist 6 Jahre her.

    Aber man hat das Gespür nicht für die richtigen Leute und die richtige Mischung weil schon FREY UND ZAHNER DIE FALSCHEN LEUTE SIND. Das zieht dann halt auch die falschen Sportchefs etc. an. Aber ohne Frey gäbe es den ZSC gar nicht mehr.

    War aber ein äusserst kurzer Sommer..........

  • Kossmann könnte es ähnlich gehen wie dem "kleinen Leuenberger".

    Vorallem weil die Verletzten dann ja auch einmal zurückkommen werden. Relativ ausgeruht und motiviert. Was man dem Lars L. zugutehalten muss(te) ist seine Fähigkeit, die Spieler gemäss ihren Stärken einzusetzen. Da war sogar die von jeglichem Talent verschonte 4e Linie mit Randegger und Alain Berger ein gewichtiger Faktor, weil er die einfach rumpeln liess, und nicht etwas anderes verlangte, was sie sowieso nicht können.

    Im gar nicht so unwahrscheinlichen Falle eines Falles (angesichts der besonderen Umstände diese Saison...) würde man dann vermutlich auch die Verdienste von Kossmann zu relativieren versuchen. Kann schliesslich nicht sein, dass so ein Nothelfer die Koryphäen abtrocknet, zumal Aubin an der Bande schon installiert ist.

    • Offizieller Beitrag

    Natürlich liegt es am Team! Das wissen wir ja schon lange. Nur einer, der in der NHL als bester Coach einer Saison ausgezeichnet wurde mir Calgary, hat das Kunststück vollbracht, aus dem ZSC alles herauszuquetschen und das ist 6 Jahre her.

    Aber man hat das Gespür nicht für die richtigen Leute und die richtige Mischung weil schon FREY UND ZAHNER DIE FALSCHEN LEUTE SIND. Das zieht dann halt auch die falschen Sportchefs etc. an. Aber ohne Frey gäbe es den ZSC gar nicht mehr.

    Zu deinem 1. Punkt: War eine absolute Scheiss-Saison. Um es mit den Worten von Larry auszurücken:
    Für solche Spiele würde ich kein Geld ausgeben......... Aber ja, wir wurden Meister und es war der Hammer!
    Aber Crawford hat viel mehr mit dem Z erreicht als Hartley. Er hat dem Team LÄNGERFRISTIG seinen Stempel
    aufgedrückt, ist Meister UND Qualisieger geworden. Und da ich praktisch jedes Heimspiel in der Halle live
    verfolge, ist das auch nicht ganz unwesentlich

    Zu deinem 2. Punkt: Das ist deine Meinung. Im Gegensatz zu dir würde ich es gerne sehen, wenn man FREY auf dem Gelände des
    neuen Stadions eine Staute bauen würde. Ohne ihn, keine Meisterschaften (Mehrzahl!) in Zürich. Frag mal die Zuger und unsere
    Copains in Fribourg wie's so ist wenn man dies nicht so oft oder gar nie erlebt.......
    Und Zahner ist eine streitbare Person, einverstanden. Aber wenn er es tatsächlich schafft, dem ZSC ein eigenes Stadion zu
    bauen - Chapeau! Das wird ein Meilenstein in der Historie unseres Vereins! Und die Vita seiner Erfolge mit dem Team sind so
    schlecht nicht. Wenn man sieht, dass wir uns Budgetmässig sicher nicht meilenweit von Davos entfernt sind. Und Bern, Lugano,
    Zug sicher auf Augenhöhe sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!