• ...und wenn man das Verletzungspech von Lugano sieht (Brunner out mit Beinbruch, Bürgler Muskelfaserriss oder so, Chiesa auch irgendwie out...) merkt man, dass sich das Blatt sehr schnell drehen kann. Nach dem Pseudo-PO Auftakt gegen Servette gestern muss man einmal mehr feststellen, dass "hart" spielen in der CH-Meisterschaft primär Stockschläge auf das Handgelenk und Crosschecks von hinten bedeuten. Auf normale Checks Schulter gegen Schulter ist man trotzdem nicht vorbereitet.

  • Ich bleibe bei meiner Aussage. Biel ist viel zu gut klassiert und deshalb nicht unschlagbar. Klar werden Sie von uns auch sagen und sind als Dritter im Hoch. Doch wehe einer der wenigen Schlüsselspieler fällt aus. Hiller kann man richtig unter die Haut fahren... und wenn Beat F. etwas traktiert wird rastet er eh aus. Haben bei ihm eh noch eine Rechnung offen. Dazu braucht es aber auch von Spielern in Unterform mehr als Alibi. Ein Herzog, Kenins und Co. müssen endlich beginnnen ihr Hockey zu spielen. Art on Ice können sie zu Hause lassen.


  • Schwierig positiv zu bleiben.

    Aber es gibt das Beispiel Bern!

    Das Spiel gegen Biel entweder schlittern lassen oder den Zweihänder ausfahren und mal richtig Dampf ablassen!

    In den PO's sehe ich den Vorteil vom Auswärtsspiel ohne bzw. mit weniger Druck.

    Es muss in den ersten zwei Spielen "Klick" machen oder der Ofen ist aus.

    Bitte um Zweihänder..... :fight:

  • der trainerwechsel hat bisher nicht was gebracht, ohne trainerwechsel wärs auch nicht besser.
    das team scheint wie ein zusammengewürfelter haufen ohne teamgeist.

    liebe zsc mannschaft, belehrt mich in den playoffs eines besseren..

  • Freue mich schon, wie sich nach dem letzten PO Spiel dann alle hier wieder die Finger wund schreiben. Man müsse über die Bücher und alle hätten versagt. Das wussten wir schon vor der Saison. Hauptsache Brot und Spiele. Seit 2009 läuft alles Scheisse, nur Bob Hartley war ein Lichtblick.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube da muss man dann eben doch unterscheiden, wer mehr als 50% der Quali-Heimspiele besucht und wer nicht.
    Bei denjenigen, die über diese 50% kommen, ist diese/deine Meinung absolut Mehrheitsfähig!! Ausnahmen bestätigen
    die Regel.
    Klar, Hartley hat auch nicht eben ein "gutes Team" übernommen. Aber die Qaul-i war wirklich übel. Ganz, ganz übel.
    Nur eben, gegen Ende de sogenannten Turnaround geschafft, locker in die PO's und ab da ging dann voll die Post ab.


  • Freue mich schon, wie sich nach dem letzten PO Spiel dann alle hier wieder die Finger wund schreiben. Man müsse über die Bücher und alle hätten versagt. Das wussten wir schon vor der Saison. Hauptsache Brot und Spiele. Seit 2009 läuft alles Scheisse, nur Bob Hartley war ein Lichtblick.

    Was interessiert mich der alte Käse von gestern. Hartley und Crawford wurden Meister. Genial. Jetzt ist aber 2018. Und ja ..der Trainerwechsel hat genau nichts gebracht.
    Es lebe die Hoffnung.

  • Wenigstens bestätigt sich damit die bekannte Statistik bezüglich dem Effekt von Trainerrochaden (siehe auch Lausanne...) - wobei man in Zürich die Sache erst nach den Play-off's beurteilen sollte. Der Lars quälte sich seinerzeit auch mit nicht viel mehr Erfolg als Boucher durch den Rest der Quali, bevor die (damals zahlreichen) Verletzten zurückkehrten. Wobei das Elend zumindest insofern gemildert wurde, als dass die Kummerbuben auf dem Eis stets alles gaben, auch wenn die Art und Weise einem verzweifeln liess.

    • Offizieller Beitrag

    Schon lange ging es bei den ZSC Lions nicht mehr so drunter und drüber wie diesmal: ein chaotischer Saisonstart, danach etwas Ruhe, ein Einbruch vor Weihnachten und dazu eine Verletzungswelle nach der anderen. Mit dem Trainerwechsel liess sich der Klub viel Zeit – vielleicht zu viel. Erst Ende Dezember folgte die Entlassung der unfassbaren Schweden Hans Wallson und Lars Johansson. Nun müht sich Hans Kossmann bis Ende Saison mit dieser schwierigen Mannschaft ab, aus der niemand richtig schlau wird – er selber vermutlich auch nicht. Ist sie ein schlafender Riese, der nur eine Initialzündung braucht, um durchzustarten? Oder doch nur ein überschätztes Durchschnittsteam, das bald schon zum dritten Mal in Folge im Viertelfinal scheitern wird? In der Qualifikation haben sich die Zürcher irgendwie durchgekämpft, und wenn man ihnen etwas zugutehalten will, dann das, dass sie wenigstens nicht auseinanderfielen, als der Strich in bedrohliche Nähe gerückt war. Es ist ein bescheidenes Verdienst für ein Team, das sich als ernsthaften SCB-Herausforderer wahrnimmt.(NZZ)


  • Schon lange ging es bei den ZSC Lions nicht mehr so drunter und drüber wie diesmal: ein chaotischer Saisonstart, danach etwas Ruhe, ein Einbruch vor Weihnachten und dazu eine Verletzungswelle nach der anderen. Mit dem Trainerwechsel liess sich der Klub viel Zeit – vielleicht zu viel. Erst Ende Dezember folgte die Entlassung der unfassbaren Schweden Hans Wallson und Lars Johansson. Nun müht sich Hans Kossmann bis Ende Saison mit dieser schwierigen Mannschaft ab, aus der niemand richtig schlau wird – er selber vermutlich auch nicht. Ist sie ein schlafender Riese, der nur eine Initialzündung braucht, um durchzustarten? Oder doch nur ein überschätztes Durchschnittsteam, das bald schon zum dritten Mal in Folge im Viertelfinal scheitern wird? In der Qualifikation haben sich die Zürcher irgendwie durchgekämpft, und wenn man ihnen etwas zugutehalten will, dann das, dass sie wenigstens nicht auseinanderfielen, als der Strich in bedrohliche Nähe gerückt war. Es ist ein bescheidenes Verdienst für ein Team, das sich als ernsthaften SCB-Herausforderer wahrnimmt.(NZZ)

    Ja dann können wir eigentlich nur noch Meister werden.

    • Offizieller Beitrag

    Die Frage ist tatsächlich folgende:

    Ist sie ein schlafender Riese, der nur eine Initialzündung braucht, um durchzustarten? Oder doch nur ein überschätztes Durchschnittsteam, das bald schon zum dritten Mal in Folge im Viertelfinal scheitern wird?

    Ich hoffe auf erstes aber befürchte zweites.

    Denke Nilsson kommt nicht zurück und dann dürfte es aus Erfahrung schwer werden....


  • Die Frage ist tatsächlich folgende:

    Ist sie ein schlafender Riese, der nur eine Initialzündung braucht, um durchzustarten? Oder doch nur ein überschätztes Durchschnittsteam, das bald schon zum dritten Mal in Folge im Viertelfinal scheitern wird?

    Ich hoffe auf erstes aber befürchte zweites.

    Denke Nilsson kommt nicht zurück und dann dürfte es aus Erfahrung schwer werden....

    Ich prophezeie Nilsson spielt ab dem ersten Playoffspiel!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!