• Zitat von Larry

    Du verwechselst wohl die Schweizer Fussball- mit der Hockeyliga? [emoji14]

    Im Hockey sind wir Zuschauermässig die Nummer 1 in Europa und die Nummer 2 der Welt, hinter der NHL!!!!!

    Im Hockey wird nicht ein Team acht (!) Jahre in Folge Meister!

    Das Hockey ist auch nicht lasch, auch in der NHL gibt es einen grossen Unterschied zwischen Quali und Playoff, nur ist es halt vorher schon sehr, sehr gut!

    Nirgends wird vorher PO mässig gespielt - es wäre gar nicht möglich, die Spieler wären im nu total ausgelaugt oder verletzt!


    alles schon klar! aber trotzdem langweilen 80% der qualispiele fürchterlich...

    zum fussball, siehe meine antwort oben an den weisen.

    die zuschauerzahlen sind weder ein qualitätsargument noch objektiv vergleichbar mit fussball! zumal eishockey in knapp 10 ländern der welt ernsthaft betrieben wird und massentauglich ist.

    gemessen an der einwohnerzahl hat die ch fussballiga den dritthöchsten schnitt der welt! hinter schottland und (überraschung) norwegen...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

    Einmal editiert, zuletzt von snowcat (30. März 2018 um 20:08)

  • Zitat von Larry

    Wie 007 sagt:

    Trotzdem macht es mir mehr Spass als Fussball in der Schweiz, wo es ähnlich aussieht. So sind dann die Geschmäcker verschieden, fair enough.


    zum glück! susch würed all die glich frau, s‘gliche auto, die glich wohnig etc. welle... :razz:


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

    • Offizieller Beitrag


    Die Einschätzung des Spiels von snowcat teile ich. Etwas vom Besten auf CH-Eis in den ersten beiden Dritteln, schnell, hart, intensiv!

    Schade habe ich das Spiel nicht gesehen, weder am TV noch Live. Hätte gerne mit den gesehenen, vielen NHL Spielen verglichen wenn die Eindrücke noch frisch sind. Nun ja, hoffen wir sie spielen am MO nochmals so! Das Schweizer Farbfernsehen zeigt ja am SA wieder Biel, zum zweiten Mal in Folge, verstehe wer will....

  • Zitat von Larry

    Das Schweizer Farbfernsehen zeigt ja am SA wieder Biel, zum zweiten Mal in Folge, verstehe wer will....


    was? wir haben farbfernsehen in der schweiz! mein alter nordmende zeigt immer noch alles in schwarz-weiss! drum war ich ja gestern live in der halle, in farbe! :shock: :razz:


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

    Einmal editiert, zuletzt von snowcat (30. März 2018 um 21:03)

  • ehrlich gseit: lieber so wie im 1. Spiel und wieder gwünne, als "1 vo de beschte Spiel in CH" und das (unglücklich) verlüre...

    ich gahn devo us, dass es morn umgekehrt sie wird: mir mit (hoffentlich) 4 Linie, wieder Def. first und wänn mir nöd am Afang überrollt werdet, dänn hoffentlich wieder mit em Sieg für eus!
    ...wär nöd schön, wänns das Jahr nur Berner Titel gäbti

  • Zitat von larlf

    ehrlich gseit: lieber so wie im 1. Spiel und wieder gwünne, als "1 vo de beschte Spiel in CH" und das (unglücklich) verlüre...

    ich gahn devo us, dass es morn umgekehrt sie wird: mir mit (hoffentlich) 4 Linie, wieder Def. first und wänn mir nöd am Afang überrollt werdet, dänn hoffentlich wieder mit em Sieg für eus!
    ...wär nöd schön, wänns das Jahr nur Berner Titel gäbti


    natürli, wer euis allne lieber! aber ich glaube ebe scho, dass bern i de minute nach em glückliche 1:2 gester definitiv i de playoffs acho isch. drum gsehn ich für die ganz serie eher schwarz...sie sind, wenn im playoff modus, ebe scho u huere starch...wie au de zsc! aber ebe: bern isch no es mü besser, abklärter! mir sind nume die zweitbeschte i de schwiz. ganz am budget entsprechend!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

    • Offizieller Beitrag

    Bern wäre auch nach einem Sieg des ZSC und somit einem 2:0 in der Serie nicht auseinander gefallen!

    Die würden dann halt in Spiel drei wieder alles probieren!

    Der ZSC muss in jedem Spiel 100 % geben, die Fehlerquote möglichst tief halten, wenig bis keine Strafen nehmen und die Chancen die man selber hat gut nutzen.

    Dann kann man mit dem nötigen Wettkampfglück (das man beim Siegestor des SCB nicht hatte) den SCB schlagen. Und sonst nicht!

  • wenn wir mit dem Engagement und Wille und mit 3-4 Linien spielen, sehe ich es auch so: mit ein wenig Glück wäre der Sieg in der Serie möglich, aber wird bestimmt hart und lange; Aber nur wenn wir den Kampf etc. weiterhin annehmen und nicht vorzeitig aufgeben. Mit Sa./Mo. Spiel haben wir wenig Erholung, deshalb umso mehr auf viele Linien setzen!

    Hoffe schon, dass es in der Serie nicht Zug-mässig wird und wir nach den nächsten 3 Spielen einen Derby-Final schauen müssen. Dafür waren unsere Jungs in den PO bisher zu gut, mal schauen wie's morgen wird....

  • Das ist ja das Gute im Playoff, man kann es drehen und Wenden wie man will, Game oder Serie Changer, Pech oder Glück, Härte und Provokation, was auch immer. ABER, es braucht immer 4 Siege zum weiterkommen oder den Pokal zu holen!! Wer das Glück oder alle anderen unvorhergesehenen oder was auch immer sonstige Ereignisse nicht bewältigen kann der gewinnt keine 4 Spiele!
    Freunde, die Serie steht 1:1, auch Bern braucht noch 3 Siege.....
    Bei nest of 7 gibts selten bis nie Zufälle!

  • so jetzt au no min senf zum ganze: han das gester also au hammerhockey gfunde wüki hilfe mini nerve.[emoji8]🤣 dä z hett das spiel scho früeh chöne spielentscheidend diktiere, was er churzfristug au gmacht hät, aber ufzmal leider ufghört hät dämit! fakt us minere sicht isch: tänke au, dass die moralisch umd spielerisch wändi, genau nachem geehringfähler iglütet worde isch! tänke nöd, (lahn mi aber gern positiv überrasche)dass dä z namal zrugg chunt i därä serie! aber wie gseit-zerscht muss eine 4 sieg ha und dä z hät no immer guet gspielt mitem mässer am hals-i dem sinn, hopp z


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


  • Das ist ja das Gute im Playoff, man kann es drehen und Wenden wie man will, Game oder Serie Changer, Pech oder Glück, Härte und Provokation, was auch immer. ABER, es braucht immer 4 Siege zum weiterkommen oder den Pokal zu holen!! Wer das Glück oder alle anderen unvorhergesehenen oder was auch immer sonstige Ereignisse nicht bewältigen kann der gewinnt keine 4 Spiele!
    Freunde, die Serie steht 1:1, auch Bern braucht noch 3 Siege.....
    Bei nest of 7 gibts selten bis nie Zufälle!


    ist schon so!

    aber du weisst genau so gut wie ich: im eishockey kann das momentum manchmal in sekunden wechseln, also während dem spiel. so geschehen gestern...aber so ein "momentum dreher" kann die ganze serie kippen! so geschehen beim glücklichen 5:4 von freddi gegen zug. und ich glaube, genau dass ist gestern zu gunsten von bern passiert, leider! auch wenn es natürlich immer noch 1:1 steht in der serie! da gebe ich dir recht! darum: durchaus noch berechtigte hoffnung! :razz:

    NieUsenandGah



  • Tristan der kleine Fonduefresser war dein Lieblingsspieler. ...
    Mit allen Wassern gewaschen diese Copains..

  • Hab mir heute das Spiel nochmals angesehen. Man sieht TV einiges was Live auf der Strecke bleibt.
    So war auch die Strafe zum 2-2 sehr sehr hart. Schlussendlich ein Spiel mit zwei Team auf Augenhöhe.
    Ohne wieder Mimimi Jammer zu wollen. Bei einer so engen Serie fehlen die Qualität von Blindi und Nilsson. Bern übrigens komplett.

    Kenins überragend. Auch Künzle stark. Hätten beide immer so gespielt...
    Sutter bei 2 Gegentoren auf dem Eis. Für mich im Moment der Schwachpunkt im Kollektiv.

  • Zitat von Larry

    Die Heimspiele und das letzte Spiel in Bern gewinnen! Oder so wie 2012, da waren wir 3:1 hinten.....und niemand hatte uns noch auf der Rechnung!


    jap, aber da war der damalige scb auch nicht so stark wie der heutige scb...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!