• Zitat von snowcat


    guter artikel! sehe es auch so...also das der wind gedreht hat!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Der Wind kann heute auch wieder in die andere Richtung blasen [emoji6]

    [emoji838][emoji836]️[emoji837]

  • Zitat von vancouver

    Der Wind kann heute auch wieder in die andere Richtung blasen [emoji6]

    [emoji838][emoji836]️[emoji837]


    das hoffe ich natürlich auch! aber mir fehlt der glaube daran! aber zum glück hängt das nicht von mir ab! :razz:


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

    • Offizieller Beitrag

    Du verwechselst wohl die Schweizer Fussball- mit der Hockeyliga? :razz:

    Im Hockey sind wir Zuschauermässig die Nummer 1 in Europa und die Nummer 2 der Welt, hinter der NHL!!!!!

    Im Hockey wird nicht ein Team acht (!) Jahre in Folge Meister!

    Das Hockey ist auch nicht lasch, auch in der NHL gibt es einen grossen Unterschied zwischen Quali und Playoff, nur ist es halt vorher schon sehr, sehr gut!

    Nirgends wird vorher PO mässig gespielt - es wäre gar nicht möglich, die Spieler wären im nu total ausgelaugt oder verletzt!

    Danke Larry! Klar hat Snowcat grundsätzlich nicht Unrecht - but that's the game!!
    Und entweder man liebt das Eishockey, oder man geht gerne Playoffspiele, FCZ vs Basel, Ed Sheeran und Fussball des FC Bayern live schauen........

    • Offizieller Beitrag

    Schade habe ich das Spiel nicht gesehen, weder am TV noch Live. Hätte gerne mit den gesehenen, vielen NHL Spielen verglichen wenn die Eindrücke noch frisch sind. Nun ja, hoffen wir sie spielen am MO nochmals so! Das Schweizer Farbfernsehen zeigt ja am SA wieder Biel, zum zweiten Mal in Folge, verstehe wer will....

    Völlig normal. Das Fernsehen zeigt in den ersten 4 PO Spielen jedes Teams einmal an einem Heimspiel, oder nicht?

    • Offizieller Beitrag



    Tristan der kleine Fonduefresser war dein Lieblingsspieler. ...
    Mit allen Wassern gewaschen diese Copains..

    Wir hatten hier drin mal die Cunti vs. Scherwey - Diskussion. Bzw. ich habe gesagt, dass ich 1000 Mal lieber einen Scherwey
    als einen Cunti im Team habe, v.a. in den PO's. Trotz allem ........ Hass (jaja, schlimmes Wort ich weiss. Aber während den
    Spielen war's teilweise wirklich so) konnte ich die Spieler der anderen Teams immer bewundern. Das fing mit Chomutov/Bykow
    an, ging über Gates Orlando, führte über Fige, Wes Walz, Nummelin, usw. etc. etc. - Nur den RvA, den konnte und wollte ich
    nie-nie-nie-nie bei mir im Team sehen.

    • Offizieller Beitrag


    Hab mir heute das Spiel nochmals angesehen. Man sieht TV einiges was Live auf der Strecke bleibt.
    So war auch die Strafe zum 2-2 sehr sehr hart. Schlussendlich ein Spiel mit zwei Team auf Augenhöhe.
    Ohne wieder Mimimi Jammer zu wollen. Bei einer so engen Serie fehlen die Qualität von Blindi und Nilsson. Bern übrigens komplett.

    Kenins überragend. Auch Künzle stark. Hätten beide immer so gespielt...
    Sutter bei 2 Gegentoren auf dem Eis. Für mich im Moment der Schwachpunkt im Kollektiv.

    Sehe das sehr, sehr ähnlich wie du. Ging mir heue auch so (ja, musste bis heute "warten", der Stachel sass schon brutal tief).
    als ich mir das Game nochmals zur Gemüte geführt habe. Nur bei Kenins und "überragend" bin ich nicht ganz bei dir. Aber ok,
    muss auch nicht sein.

    • Offizieller Beitrag


    Das ist ja das Gute im Playoff, man kann es drehen und Wenden wie man will, Game oder Serie Changer, Pech oder Glück, Härte und Provokation, was auch immer. ABER, es braucht immer 4 Siege zum weiterkommen oder den Pokal zu holen!! Wer das Glück oder alle anderen unvorhergesehenen oder was auch immer sonstige Ereignisse nicht bewältigen kann der gewinnt keine 4 Spiele!
    Freunde, die Serie steht 1:1, auch Bern braucht noch 3 Siege.....
    Bei nest of 7 gibts selten bis nie Zufälle!

    Schon so Weiser. Aber vor dem Spiel hatte ich so ein Gefühl, dass - sollten wir dieses Game gewinnen - wir die Serie mit Sicherheit
    erfolgreich abschliessen werden! Nun ist halt alles wieder offen. Aber ........ EGAL: Heute gibt's wieder einen Playoff Fight in Bern,
    freue mich!!!

    • Offizieller Beitrag


    So in 5 Stunden gets Richtung Bern. ))

    Bin gespannt, wie sich unsere Jungs schlagen, können sie sich wieder fokussieren auf das wichtige ?!?

    Defence first ! In der Mittelzone Bern abfangen und kontern !

    So einfach wär's ja. Wenn man nur nicht diesen "blöden" Gegner hätte der dies dann nicht so macht
    wie man will ...... - Grrr, die Zeit schleicht heute wieder bruuuutal. Freue mich dich im Stadion zu
    sehen, bis bald!

  • Ich bin der meinung dass wenn man so weiter spielt und dies vorallem mit 4 linien! Dsnn liegt definitiv was drinn! Habe überhaupt keine angst vor dem heutigen spiel! Unsere mannen machen das schon!

  • Klar hat der Wind gedreht für den Moment. Aber einzelne Aktionen können alles schnell ändern. Es war allen klar, das Bern DER Favorit ist.

    Und das letzte Spiel zeigt auch wieder, wie wichtig die Unterstützung zuhause ist. Da hat sich unser Team die ersten 15 Min in einen Rausch gespielt dank Führung und Fans. Dass man dieses Tempo nicht 60 Min gehen kann, war klar.

    Heute sind wir wieder Aussenseiter und Bern muss gewinnen. Das wird heute wahrscheinlich auch so kommen, muss aber nichts heissen. Ungeachtet ob wir heute gewinnen oder verlieren, Game 4 zuhause wird eine Vorentscheidung bringen.

  • wie wärs mit: hüt müend mir s‘Glück wieder uf eusi Siete zwinge?

    https://www.blick.ch/sport/eishocke…-id8189059.html

    eigentlich unglaublich, mit was für Dusel die 2 letschte Träffer vo Bern gfalle sind, aber ebe: Glück muesch erzwinge/erarbeite, wänn de Puck nöd vor s‘Goal chunt, chan er au nöd ine...

    hüt mit früsche Kräft de Berner s‘Läbe schwer mache, früeh störe, Check wieder fertig mache und kei Strafe neh: nüt neus, scho 100mal gschriebe...

    vo mir us dörft s‘Spiel afange, mag nöd so lang warte

  • Sorry aber wieso zur hölle kommt heute schonwieder die lugano serie auf srf???? Schon zum zweitwn mal nacheinander....

    Und wenn biel heute gewinnt zeigen sie auch wieder diese am Montag weild ja ne entscheidung gäbe oder was? Das nervt lich echt gewaltig...jetzt kann ich das spiel nicht mal sehen :(


  • Sorry aber wieso zur hölle kommt heute schonwieder die lugano serie auf srf???? Schon zum zweitwn mal nacheinander....

    Weil in den ersten vier Halbfinalspielen von jeder Mannschaft einmal ein Heimspiel auf SRF übertragen wird, ist das der logische Match.

    Aber egal, auf MySports kommt ja jedes Spiel live...


  • Sorry aber wieso zur hölle kommt heute schonwieder die lugano serie auf srf???? Schon zum zweitwn mal nacheinander....

    Und wenn biel heute gewinnt zeigen sie auch wieder diese am Montag weild ja ne entscheidung gäbe oder was? Das nervt lich echt gewaltig...jetzt kann ich das spiel nicht mal sehen :(

    au Du häsch PN :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!