• Die sportliche Führung hat nun wirlich nichts mit Merchandising zu tun, das ist eine andere Abteilung und die Ideen kommen von extern (Ochsner Hockey), aber egal.


    Da lachen ja die Hühner. Die sportliche Leitung vielleicht nicht, aber sicher das Mgmt. Man hat AdC inszeniert und das war ja auch nicht nur schlecht. Und wenn man das macht, dann steht auch das Mgmt dahinter (vielleicht war Sven der Schreckliche dagegen - aber der hatte wohl eh kein Stimmrecht). Und wenn es wirklich so diletantisch organisiert ist wie von Dir geschrieben, dass die Marketingabteilung einfach mal so einen Ballon steigen lässt und das Mgmt nicht mit im Boot ist, umso bezeichnender.


  • jap, gefällt mir! nur noch notorische rosa
    brillenträger und/oder schönwätzer sehen die ursache der probleme der lions organisation nicht! und die liegen definitiv NICHT auf der trainerposition!

    und sind übrigens schon seit jahren sichtbar! wenn man sie denn auch sehen will...


    Ist leider so.

  • Akzeptiert doch einfach die Realität. Der ZSC hätte sehr gute Grundlagen, um erfolgreich Eishockey zu spielen, weil Geld vorhanden ist, die Spieler gerne nach Zürich kommen und man bald noch ein neues Stadion bekommt. Aber es fehlt auf der menschlichen Ebene und deswegen ist es schlichtweg nicht möglich, erfolgreicher zu sein als aktuell. Mit dem heutigen Entscheid geht es einfach so weiter wie bisher. Also, regt Euch nicht auf, akzeptiert die Realität und vergesst nicht, dass es noch andere Sachen gibt im Leben.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Punkt 1-7, selten sonen Bullshit glese, , du bisch meile wäg vo dä Wahrheit , zitig lese und meinig bilde, Viola genau min Humor....

    Und bitte liebe Pinnwand betrieber, lösch min Account, herzliche Dank

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ZSColin

    Auf deinen ersten Teil gehe ich nicht ein. Ist eine leichte Provokation. Und da ich ja auch provoziere (wobei ich ja nur von den Fakten geschrieben habe und dass dies ein schöner
    Tag sei, also eigentlich niemand hier persönlich angegriffen habe, wie ich meine) - ist das grundsätzlich auch ok.

    Betr. Kontinuität gebe ich dir wirklich Recht. Und ja, ich finde auch, dass dies absolut kein gutes Zeugnis für den Z, bzw. unsere Führung ist.
    Aber lieber Thomi, wo waren den deine und v.a. alle anderen Statements zur Kontinuität als Aubin OHNE NOT entlassen wurde, hä???
    Ach hör doch auf, ehrlich. Alle dies das jetzt so entrüstet von sich geben sollen sich dies mal kurz vor Augen halten!

    Und betr. veni, vidi, vici - es hat nicht geklappt, was nicht wirklich erstaunt. Aber ES KANN klappen ...... Frag mal den Hans K.

    Komm Colin

    Aubin war in grösster Not und der Zustand der Mannschaft lamentabel. Und wenn man die Statements der Sportlichen Führung lange vor der Entlassung gelesen hat, kamen da desavouiernde Internas con mangelhafter Trainingsqualität, mangelhafter Intensität und noch viel mehr zutage. Die Suppe war am Überkochen und schlussendlich untragbar. Unabhängig von der getroffenen Notlösung!

    Dass du dich diesen Tatsachen absolut verschliesst, erstaunt mich und verstehe ich nicht.

  • Komm Colin

    Aubin war in grösster Not und der Zustand der Mannschaft lamentabel. Und wenn man die Statements der Sportlichen Führung lange vor der Entlassung gelesen hat, kamen da desavouiernde Internas con mangelhafter Trainingsqualität, mangelhafter Intensität und noch viel mehr zutage. Die Suppe war am Überkochen und schlussendlich untragbar. Unabhängig von der getroffenen Notlösung!

    Dass du dich diesen Tatsachen absolut verschliesst, erstaunt mich und verstehe ich nicht.

    Man hätte ihm ja auch sagen können ende saison ist fertig. Reine mutmassung aber mit aubin hätten wir in meinen augen die Quali unter den besten 8 geschafft. Der wechsel zu arno während der saison war zu viel für die mannschaft, insbesondere der stilwechsel mit der mangelnden fitness und die hoffnung die langzeitverletzten wick und cervenka würden es dann biegen. und genau das laste ich der führung an, sie wollten den bruch zu arno hockey innert ein paar wochen auf dem eis sehen. Arno wäre auch für nächste saison bereit gestanden, der wäre nie zu lugano nach 7 wochen pause.

  • Da nun klar ist, dass AdC nicht weiter Trainer ist und er aus Sicht der Vereinsführung nach offenbar eingehender Analyse das Übel war (nebst Aubin und Wallson), stellt sich für mich die Frage, was sich im mittlerweile erfolglosen Verein ZSC sich dadurch alles zum Besseren wenden wird.

    Wird der ZSC mit neuem Trainer, an dessen Profil (das AdC offenbar nicht hatte...) erstaunlicherweise noch geschliffen werden muss, wieder konstant für Spektakel sorgen?
    Wird GCK die PO's konstant erreichen?
    Wird der Nachwuchs auf allen Ebenen wieder die einstige Stärke erreichen und die Basis für das Fanionteam sein?
    etc etc

    Zweifel sind mehr als angebracht, denn die Qualität der restlichen Führungskräfte (primär CEO, SC) mit einem neuen ZSC-Trainer auch nicht besser. Und dies wäre zwingend notwendig.
    "Neuer Wein mit den alten Schläuchen" ist dann wohl ein ganz passendes Motto für den Verein.

    • Offizieller Beitrag

    Komm Colin

    Aubin war in grösster Not und der Zustand der Mannschaft lamentabel. Und wenn man die Statements der Sportlichen Führung lange vor der Entlassung gelesen hat, kamen da desavouiernde Internas con mangelhafter Trainingsqualität, mangelhafter Intensität und noch viel mehr zutage. Die Suppe war am Überkochen und schlussendlich untragbar. Unabhängig von der getroffenen Notlösung!

    Dass du dich diesen Tatsachen absolut verschliesst, erstaunt mich und verstehe ich nicht.

    Es mag sein Mushu, dass die Gesamtverfassung des Teams nicht gut gewesen ist. Und ja, die "Hauptschuld" oder eben die Verantwortung
    trägt der Trainer. Ich lese das aber immer, wenn ein neuer Trainer übernimmt - und nicht nur im Hockey ..... Also geniesse ich Aussagen
    zur Verfassung des Teams jeweils mit einer gewissen Vorsicht. Dass die Suppe am überkochen gewesen und Aubin in grösster Not gewesen
    sei, ist einfach nicht korrekt. Viel mehr war das zahlende Klientel einfach ob den gezeigten Leistungen in der Halle nicht zufrieden oder
    verärgert. Sodass so Themen wie ein "Time-Out" plötzlich als Match-entscheidender Faktor herhalten musste.

    Ich hätte es - v.a. aus KONTINUITÄTS-GRÜNDEN - gerne gesehen, wenn damals mit einem/unserem Trainer weiter gearbeitet worden wäre.
    Wenn die Pro-Arno Fraktion diesen Umstand jetzt hervorbringt, kann ich wirklich nur den Kopf schütteln. Und seien wir ehrlich, wäre AdC
    nicht auf dem Markt gewesen - hätte es diese Entlassung womöglich nicht oder womöglich dann erst später gegeben. Denn warum auch?
    Wir waren - so glaube ich mich zu erinnern - punktemässig das 2. oder 3. erfolgreichste Team im 2019!

    Ich hätte es durchaus verstehen und auch MITTRAGEN können, hätte der Z mit AdC längerfristig geplant. Habe dies auch x-Mal hier geschrieben.
    Obwohl seine Erfolgsbilanz schlecht gewesen ist. Weil: KONTINUITÄT ......


  • sorry Colin!
    das wollte ich mal loswerden, damit ich wieder besser schlafen kann:
    da wir (die nicht an jedes heimspiel gehenden aka zahlendes Klientel) ja Schuld sind, dass die Führung wegen uns den guten Trainer SA wegen unserem vernebelten Erinnerungen trotz seinen Erfolgen (am meisten Punkte innerhalb paar ausgewählten Wochen) grundlos entlassen hat!

  • Ich gebe zu, eher der ADC-Fraktion zugeneigt gewesen zu sein. Bin halt auch einer der eher aus der Emotion und dem Bauch heraus entscheidet. Und ADC hat mich berührt, weil er sich als ZSC-Fan geoutet hat und weil ich Hoffnung hatte, dass der Z mit ihm rockt und rollt. Wäre irgendwie spannend gewesen, ob das funktionieren kann oder eben nicht. Ich muss aber auch eingestehen, dass die eher faktenorientierten Teilnehmer dieses Forums natürlich auch Punkten können. Geht man nach den Fakten gibt es wirklich nicht so viele Argumente für ADC. Aber es ist schon verrückt. Hätte Prassl in Genf statt an den Pfosten in's Tor getroffen, wäre der Vertrag mit ADC schon während der Playoff verlängert worden.

    • Offizieller Beitrag

    Man fragt sich: Welche Kräfte wirken bei den ZSC Lions im Hintergrund? Wer trifft die Entscheidungen? Der Sportchef? Der Geschäftsführer? Der Präsident? Andere Verwaltungsräte? (Simon Graf, TA)

    Wer sich die Befehlskette beim ZSC ansieht:

    Frey>Spuhler>Zahner>Leuenberger

    der muss wohl auch auf den Gedanken kommen das nach zwei Schwergewichten aus der Wirtschaft und einem Verbandsgeneral wohl nicht der kleine Sven die Entscheidungen im Alleingang trifft. Die schlechten Nachrichten aber muss er dann überbringen.

    Mich würde schon interessieren wer vorher Pro Arno war und jetzt Kontra Arno bei den massgebenden Herren!

  • u2: Weisst du ich ...... - Ähm, ach nein, ist zu einfach. Lassen wir's sein.
    Schönes Leben noch (oder bis zum nächsten Mal, SIUCS lässt grüssen).

    Verzählsch Halbwahrheite, wo Teils eifach nöl stimmet, ich wünsch der bei schöne Läbe

    Und ZSC4E, Vorsicht mit dene Symbol, mer weiss nie wer dä ander isch, grosse Fressi bis wüsstet wer mer isch, und denn eimal ganz chli.

  • u2: Weisst du ich ...... - Ähm, ach nein, ist zu einfach. Lassen wir's sein.
    Schönes Leben noch (oder bis zum nächsten Mal, SIUCS lässt grüssen).

    Verzählsch Halbwahrheite, wo Teils eifach nöl stimmet

    Einmal editiert, zuletzt von u2 (5. April 2019 um 19:49)

  • [quote='u2','https://forum2.zscfans.ch/index.php?thread/&postID=117568#post117568']
    [quote='u2','https://forum2.zscfans.ch/index.php?thread/&postID=117567#post117567']
    [quote='ZSColin','https://forum2.zscfans.ch/index.php?thread/&postID=117550#post117550']


    Du bisch jetzt eifach nöd für dä Arno, isch ok

  • Verzählsch Halbwahrheite, wo Teils eifach nöl stimmet, ich wünsch der bei schöne Läbe

    Und ZSC4E, Vorsicht mit dene Symbol, mer weiss nie wer dä ander isch, grosse Fressi bis wüsstet wer mer isch, und denn eimal ganz chli.

    Wer oder was auch immer du bist. (Anscheinend willst du deine Identität ja nicht preisgeben sondern einfach mal ein bisschen Einschüchtern). Du verlangst nach dem Löschen deines Accounts weil du es selber nicht lassen kannst dieses Forum freiwillig zu meiden. Sorry, da musste ich meine Aussage mit einem vom Forum bereitgestellten Emoji bekräftigen und meine Emotion zum Ausdruck bringen.

  • Wer oder was auch immer du bist. (Anscheinend willst du deine Identität ja nicht preisgeben sondern einfach mal ein bisschen Einschüchtern). Du verlangst nach dem Löschen deines Accounts weil du es selber nicht lassen kannst dieses Forum freiwillig zu meiden. Sorry, da musste ich meine Aussage mit einem vom Forum bereitgestellten Emoji bekräftigen und meine Emotion zum Ausdruck bringen.

    Wer ich bin ? Sägemers Vorsichtig, Privat würsch Du chuum mit mir eis go zieh. Das änderet nüt.

    Aber mini Emotionen nöd immer im Griff, dass kostet mich vielfach Geld.

    Trotzdem, Entschuldige ich mich bi Dir, für mini Posts

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!