Man fragt sich: Welche Kräfte wirken bei den ZSC Lions im Hintergrund? Wer trifft die Entscheidungen? Der Sportchef? Der Geschäftsführer? Der Präsident? Andere Verwaltungsräte? (Simon Graf, TA)Wer sich die Befehlskette beim ZSC ansieht:
Frey>Spuhler>Zahner>Leuenberger
der muss wohl auch auf den Gedanken kommen das nach zwei Schwergewichten aus der Wirtschaft und einem Verbandsgeneral wohl nicht der kleine Sven die Entscheidungen im Alleingang trifft. Die schlechten Nachrichten aber muss er dann überbringen.
Mich würde schon interessieren wer vorher Pro Arno war und jetzt Kontra Arno bei den massgebenden Herren!
Danke Peter! Sieht so aus als ob Mushu, du und ich uns einig wären. Wann gab es das zuletzt?
Colin: Arno nun den schwarzen Peter zu geben ist zu einfach, das weisst du selbst.
Wenn die Analyse mit der „Entlassung“ von Arno fertig ist, dann gute Nacht. Es wurden ganz oben Fehler gemacht und ich hoffe einfach, die Analyse geht tiefer.
Hat der Sportchef die Kompetenzen, die es rechtfertigen, ihn bei Misserfolg zu entlassen? Oder reden da Zahner/Spuhler/Frey auch mit wie bei der Anstellung von Aubin?
Gibt es Konsequenzen auf Stufe Spieler?
Wer ist letztendlich verantwortlich für das Sommertraining?
Das Profil des Trainers ist wichtig. Aus der ersten Definition sieht man, was Wallson/Aubin fehlte. Den Richtigen zu finden ist nicht einfach.
Auf alle Fälle bleibt die Führung inkl Sportchef unter Druck. Ich habe noch eine leise Hoffnung, dass auch die Spieler irgendwie noch „bluten“ müssen für das Desaster.