• Bin ja mal gespannt wie wir uns gegen die Canada Italos schlagen… hoffentlich nicht so ein Geknorze wie früher gegen Frankreich oder Austria. Tja und unser neuer Schwede … na ja vielleicht liegt es am Namen ZSC Lions… ich beantrage eine Namensänderung… analog bei einem Abstieg des FCZ einfach für beide Clubs: Zürich Utd. Section Icehockey + Section Football (Ironie off)

  • Grüsse euch. Trainerfrage beim ZSC geklärt. Hört sich ja gut an. Und nun sind wir mal auf die Eishockey WM gespannt. Gestern die Anreise gehabt aus Berlin kommend durch Polen bis nach Kosice. 14 Stunden mit Pausen, Staus und nach Alternativen für eine gesperrte Strecke suchen. Das reichte für gestern. Und angekommen mit den verabredeten Finnen ein paar genehmigt. :wink: Die zweite Woche mal reserviert, es könnte ja sein, das die Schweizer nach Kosice noch kommen. Für die Deutsche Mannschaft, alles andere als Platz 5 wäre nach oben hin eine Überraschung. Dann wünsche ich uns heute mal einen guten Start. Grüsse aus Kosice. ZSC/DEGShanahan :winke:

    ZSC/DEGShanahan

  • Natürlich kein Massstab, aber man hat in solchen Partien ja auch schon Müll gespielt. Heute ist die Konzentration und der Wille jedoch vorhanden. Für die Neulinge ein guter Einstieg, welcher viele Scheibenkontakte und Selbstvertrauen bringt. So billig wird man kaum nochmals zu Toren kommen wie gegen den inferioren Aufsteiger.

  • Zitat von Larry

    Well done! :cool: :applaus:

    Yep, Lettland war sehr stark, hab die selten wenn überhaupt, besser gesehen. Von daher, sehr gute Leistung und nun eine sehr gute Ausgangslage für den Rest des Turniers, nice.

    • Offizieller Beitrag

    Der Spielplan kommt der Schweiz entgegen: Zuerst die Gegner die man eigentlich schlagen muss, es bleiben noch die Spiele gegen Österreich und Norwegen, und danach noch die drei Grossen gegen die man versuchen kann eine bessere Klassierung zu erreichen was für ein Weiterkommen im Viertelfinal nicht unwichtig wäre. Bis jetzt spielen sie es gut aber das durfte man auch erwarten.


  • Yep, Lettland war sehr stark, hab die selten wenn überhaupt, besser gesehen. Von daher, sehr gute Leistung und nun eine sehr gute Ausgangslage für den Rest des Turniers, nice.

    Eigentlich habe ich ein langweiliges Knorz-Spiel erwartet, wie es das in den letzten Jahren gegen "Kleine" oftmals gegeben hat und auch die beiden Testspiele gegen Lettland waren. Ich war dann wirklich sehr positiv überrascht, dass sich daraus ein spannender und intensiver Schlagabtausch von zwei Mannschaften auf Augenhöhe ergeben hat. Fürs Turnier ist das sicher ein sehr wichtiger Sieg, auch psychologisch so wie er zu Stande gekommen ist.

  • Diese Sieg wird das Selbstvertrauen noch mehr stärken. Puckkontrolle Annahme der Scheibe bei schnellem Spiel muss verbessert werden dann überrollen die auch noch stärkere Teams. Hat wirklich Spass gemacht. Weiter so

  • Das hätte auch anders ausgehen können - 2x konnte aber auf der Linie für den bereits geschlagenen Genoni gerettet werden. Kann mich aber nicht erinnern, die Letten jemals so stark gesehen zu haben. Von der Physis her lagen die Vorteile bei ihnen. Die CH-Nati muss verstärkt darauf aus sein, früher zu stören, um solche Gegner nicht mit Tempo ins eigene Drittel fahren zu lassen. Gerade gegen diejenigen, welche neben der Physis auch noch technisch viele Qualitäten mitbringen, wird es sonst schwierig. Schön hat man den Sieg trotzdem eingefahren, und die vorhandenen technischen Qualitäten ausspielen können. Im Gegensatz zum Spiel gegen Italien war das gestern eher ein Gradmesser, auch wenn keine neuen Erkenntnisse resultierten. Die Special-Teams muss man noch üben lassen. Und die "übermotivierten" Strafen in der Offensivzone abstellen.

  • Sie dürfen nun aber zuerst noch die Pflicht erfüllen. Über Österreich und Norwegen darf nicht gestolpert werden. Und so wie Lettland drauf ist können die durchaus auch Punkte gegen einen grossen Einfahren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!